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Alt 14.05.2010, 17:29
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Standard Falsches Fahrwerk ?

Mahlzeit, grad ist mein Fahrwerk nach vielen Tagen endlich gekommen.
Soll nen Gewindefahrwerk sein. Könnt ihr mir sagen ob das Fahrwerk wohl passt und wie das hinten zusammen gebaut wird ?

Vorne ist klar mit dem Gewinde stimmt das ja aber hinten kenn ich das nur anders.
Auch die Aufnahme von dem Stoßdämpfer oben, nur eine Mutter ? Wenn ich in den Radkasten hinten gucke ist der doch oben mit 2 Schrauben fest gemacht , also der Stoßdämpfer.

LG Daniel



SileZ_VW ist offline  

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Alt 14.05.2010, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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das passt soweit... die 2 schrauben halten das obere federbeinlager, darin wird dann die kolbenstange befestigt
 

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Alt 14.05.2010, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie gehört das mit dem Teil ganz links im Bild ?
Weil hinten am Stoßdämpfer ist ja nix zum einstellen ... was wird mit dem Teil gemacht ?

Thx
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Alt 14.05.2010, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hab heute mein neues gewinde fahrwerkt eingebaut.

also hinten:

räder runter->dämpfer oben lösen(2 schrauben->dämpfer unten lösen ACHTUNG feder beobchten nicht das die herraus fliegt!!!->dann andere seite lgenau das gleiche machen mit dem dämpfer->dann fallen die federn schon fast von alleine raus.

dämpfer zerlegen-> obere abdeckung entfernen-> schraube lösen und abdrehn-> alten stoßdämpfer entnehmen-> puffer und schutzhülle auf den neuen stecken-> den stop scheibe umbauen->alte dämpfer aufnahme aufstecken und mit neuer schraube befestigen-> dämpfer wieder einsetzen und festschrauben.

unteren einstellteller von den federn hinten in die alte aufnahme in der achse legen-> von unten mit der metal unterlegscheibe und schraube fest schrauben -> federn in unteren teller einsetzen

jetzt langsam eine seite hoch drücken-> dabei drauf achten das die federn (beide seiten) in die oberen aufnahemen gehn-> ersten dämpfer befestigen-> andere seite hochdrücken und befestigen

höhe von der hinterachse kannst du jetzt am unteren federtelle von der feder machen mit dem mitgelieferten schlüssel einfach auf die höhe im gutachten schrauben und dann passt das.

Vorne:

Vorne Räder runter-> bremsleitung aushängen-> ABS-sensorleitung aushängen-> untere befestigungsschraube lösen vom dämpfer-> obere schraube lösen !!!ABER Vorsicht wenn du oben löst knallt dir das ganze federnbei und radlager mit runter. also vorsichtig lösen und einen haben der es nach oben drückt solange und dann langsam ablassen!!!-> dann hinten am unteren befestigungs punkt einen großen schraubendreher reinstecken und versuchen den spalt ein bisschen zu weiten und das federbei durch leichte dreh bewegungen raus zu ziehn-> links ist relativ einfach nur die rechte seite wir ein bisschen knifflig

dann oben den federteller abbauen-> federteller und domlager abnehmen oder noch besser gleich beides erneuern-> dann federteller und domlage auf neues federbei stecken und festschrauben->einbau in umgekerhter reinfolge.

verstellen durch verdrehen der beiden unteren federtellern.

mfg
Crashkid ist offline  

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Alt 14.05.2010, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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War sehr hilfreich, danke
Weiß eigentlich wie man nen Fahrwerk tauscht, aber kannte das mit dem System Hinten nicht.

LG Daniel
SileZ_VW ist offline  

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Alt 14.05.2010, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Schau einfach mal unter dein Auto, dann siehste es
hardy ist offline  

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Alt 14.05.2010, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Crashkid Beitrag anzeigen
also hinten:

unteren einstellteller von den federn hinten in die alte aufnahme in der achse legen-> von unten mit der metal unterlegscheibe und schraube fest schrauben -> federn in unteren teller einsetzen
Also falls du mit "alte Aufnahme" die Zinkscheibe meinst, welche die orig. Feder unten seitlich führt, bzw. hält. Ich habe die entfernt, da der Verstellteller eine ebene Fläche benötigt und eben diese Unterlage stört! Zudem verliert man an Tiefe, wenn man die Unterlage drin lässt!

Hab hier noch den alten Beitrag gefunden:

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...tml#post848856

Die Zinkunterlagen sehen so aus:



Und sitzen -wenn du die dann wirklich noch drinnen hast- unter dem blauen Verstellteller/Federnaufnahme. Ist quasi die Aufnahme für die originale Feder nach unten hin.



Haben sich ja schon einige gewundert, wieso sie hinten nicht ganz so weit runter kommen....
Philipp_281 ist offline  

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Alt 14.05.2010, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also ich habe diese unterlage noch drinn und bin so tief das mein reifen schon verschwindet im radhaus wenn ich will und habe immer noch rest gewinde.
Crashkid ist offline  

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Alt 15.05.2010, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, aber sie müssen raus. Steht in jeder Einbauanleitung.
hardy ist offline  

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Alt 16.05.2010, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Hilfe.

Eine Frage habe ich noch und zwar wenn ich in den Radkasten gucke, dann hat der Stoßdämpfer oben 2 Schrauben. Der Stoßdämpfer vom Fahrwerk jedoch hat nur eine Schraube oben am Ende der Stange, die aus dem Dämpfer rauskommt.
Wie wird das denn umgebaut oder passt das doch nicht ?

Hier nochmal nen Bild was ich im Internet gefunden habe, so sieht es ja Original aus.
Passt der andere Stoßdämpfer denn da rein ?



Daniel

Geändert von SileZ_VW (16.05.2010 um 14:40 Uhr)
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Alt 16.05.2010, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
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Du musst das von deinem alten Stoßdämpfer abschrauben und übernehmen
Bastel22 ist offline  

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Alt 16.05.2010, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ok gut, also wird das wohl alles passen hoff ich ^^.
Werden wir Morgen sehen, baue das morgen auf der Arbeit ein.

Mache dann mal Fotos wie es aussieht
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Alt 16.05.2010, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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kauf dir lieber gleich neue domlager, mit den alten wirst du nicht mehr lange freude haben und dann fängt der ärger von vorne an
Christi88 ist offline  

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Alt 16.05.2010, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich jetzt nicht gekauft, schmeiß das Morgen erstmal so rein.
Wenn das irgendwann anfängt, bau ich das halt nochmal aus.
Hoffe dass das erstmal so lange hält.
SileZ_VW ist offline  

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Alt 17.05.2010, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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So, ist drin. Alles wunderbar geklappt.
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Ist das normal dass die Domlager im Motorraum jetzt nen Spalt haben im Gegensatz zum Originalfahrwerk ?
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Alt 18.05.2010, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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das heißt die sind fertig mit der welt. die paar euro hätte ich halt gleich investiert
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Alt 18.05.2010, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ist aber bei mir im Motorraum auch so...

Du meinst das die ein wenig abstehen?

Und die Domlager hinten hätt ich gleich mitgemacht... Gibt von Sachs sehr gute. Wenn die nämlich älter sind federt dein Auto hinten mehr ein
CaLiBaN ist offline  

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Alt 18.05.2010, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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wenn die so nen zentimerter oder mehr abstehen ist das in der Regel ein zeichen dafür, dass die ziemlich gestaucht und somit defekt sind. bei nem fahrwerkswechsel würde ich die immer gleich mitmachen inkl. neuen rillenkugellagern
 

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Alt 18.05.2010, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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wie gesagt, daran würde ich beim wechsel nicht sparen, lieber gleich mitmachen. weil später musste dann wieder mit vermessen usw. anfangen. Sachs sollte echt ok sein.
Christi88 ist offline  

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Alt 18.05.2010, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Vermessen ist kein Problem, haben ne Vermessungsbühne bei uns auf der Arbeit^^


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