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Alt 10.08.2011, 14:26
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Seelord84
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Standard Battrie über nacht Leer

Moin,

letzte Woche bin ich morgens in mein Golf 4 gestiegen , und er war total tot,
keine Uhr mehr nichts!
Überbrückt, und er lief, allerdings ein bisschen Standgass zu wenig.
Ausgemacht, startete er wieder, kurze Zeit darauf nicht mehr !
Also neue Batterie gekauft und eingebaut, startet ganz normal !
Nächsten morgen wieder Leer

Hatte hier jemand mal ein ähnliches Problem ??

Gruß


Seelord84 ist offline  

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Alt 10.08.2011, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Was zieht der denn im Leerlauf von der Batterie?
Geh mal die üblichen Verdächtigen durch ... (Zigarettenanzünder klemmt etc.)
Ansonsten würd ich mir dann den genauen Stromkreis suchen. Sicherung für Sicherung raus, Messgerät ansetzen und Masse vom Türholm nehmen um zu sehen welcher Stromkreis im Leerlauf was zieht.

Geändert von NoNickFound (10.08.2011 um 15:01 Uhr)
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Alt 10.08.2011, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Mainfram
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Vielleicht mal beim Radio und denn Endstufen gucken oder abklemmen.
Ab und zu kann es auch der Lichtschalter sein... diesen mal überprüfen oder ausbauen.

MFG Mainfram
 

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Alt 10.08.2011, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Seelord84
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Also es wurde mal nachträglich eine Standheizung eingebaut, vom Vorbesitzer !!
Ansonsten alles original !!
Für ruhe strom Messun plus pol ab und messgerät im sleep modus dazwischen, oder ??
Was ist den normal wert ??
Seelord84 ist offline  

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Alt 10.08.2011, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Seelord84 Beitrag anzeigen
Also es wurde mal nachträglich eine Standheizung eingebaut, vom Vorbesitzer !!
Ansonsten alles original !!
Für ruhe strom Messun plus pol ab und messgerät im sleep modus dazwischen, oder ??
Was ist den normal wert ??
Nö. Plus ab und zwischen Pol und Polklemme das Messgerät. Messgerät auf A stellen und einige haben für ne Strommessung ne seperate Buchse für die Messspitze.
Normale Werte sind so >=300 mA, mehr sollte es nicht sein.
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Alt 12.08.2011, 07:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Matrix65
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Erst mal Messen ob ein Ladestrom kommt ! Bei ausgeschalteten Motor mit einem Voltmeter mal messen wieviel Volt die Batterie hat( zwischen + und -), müßte so bei einer guten Batterie um die 12,8V liegen . Dann den Motor starten und die gleiche Messung machen Du müßtest jetzt 13,8 -14,8Volt haben . Hast Du die nicht ist dein Lichtmaschinenregler hin und die Batterie wird einfach nicht geladen ! Sollte alles funzen dann kannst Du die Ampere Messung machen aber Achtung man fängt im großen Messbereich an also mit 20A beim Multimeter .Hast Du da einen Strom (dergrößer ist als 380mA)bei nicht laufenden Motor fängst Du an die Sicherungen zu ziehen . Nach jedem entfernen einer Sicherung mußt Du auf das Messgerät sehen ob der Strom gleich bleibt oder runter geht , geht er runter hast Du die fehler Quelle gefunden und brauchst in diesem Stromkreis nur noch nachzusehen welche Verbraucher da angeschlossen sind .

Geändert von Matrix65 (12.08.2011 um 07:31 Uhr)
Matrix65 ist offline  

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Alt 12.08.2011, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Seelord84
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Also die batterie hat über 12 V !! Bei 1500 touren habe ich ca 13,8 V !! Nach abklemmen der nachträglich eingebauten Standheitzung, habe ich kein Batterie Problem mehr !! Allerdings spinnt jetzt das Standgas !! Der Wagen geht iimer aus wenn ich sie Kupplung trete, und auch im stand ist es zu niedrig !! Jemand ne Idee ??
Seelord84 ist offline  

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Alt 12.08.2011, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Onliner
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Das kann ne Menge sein - wenn du danach suchst findest du AGR, Kaltlaufregler, Drehzahlregler, Kraftstoffpumpe, Zündanlage usw
Ich glaub du musst in die Werkstatt....
 

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Alt 12.08.2011, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Matrix65 Beitrag anzeigen
müßte so bei einer guten Batterie um die 12,8V liegen . Dann den Motor starten und die gleiche Messung machen Du müßtest jetzt 13,8 -14,8Volt haben .
Eine neue Batterie hat im aufgeladenem Zustand 12,6V (ziemlich genau mit wenig +-). Eine Batterie ist erst DANN zu messen wenn ALLE verbraucher abgezogen sind, und sie ein paar stunden keinen ladestrom bekommen hat und erst dann gibts genaue werte.
Der Limaregler regelt 14,4V die er bei 2500 bis 3000 U/min erreicht, denn erst dann arbeitet die lima 100% effizient. Der Ladestrom im standgas liegt schon um die 13,5 Volt das ist normal.
Davon mal ganz abgesehen wenn strom ins bordnetz fließen würde bei laufendem motor würde die batterielampe angehen und ein ton würde zu hören sein. Wenn die Lima das bordnetz wärend der fahrt nichtmehr speisen kann macht sich das auto immer bemerkbar das war schon beim polo 86c so.

Wenns mit standheizung geht aber die batterie leer saugt mach doch ein kleinen schalter ins amaturenbrett wo du den stromfresser zuschalten kannst wenn er wieder kein standgas hält

Nee mal im ernst geh erstmal die üblichen verdächtigen durch und schaue was passiert d.h. kraftstoff, luft und zündanlage. Wenn das nichts bringt hast du wahrscheinlich ein größeres problem ...


NoNickFound ist offline  

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