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Benutzer Registriert seit: 08.08.2011 Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
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Erst mal Messen ob ein Ladestrom kommt ! Bei ausgeschalteten Motor mit einem Voltmeter mal messen wieviel Volt die Batterie hat( zwischen + und -), müßte so bei einer guten Batterie um die 12,8V liegen . Dann den Motor starten und die gleiche Messung machen Du müßtest jetzt 13,8 -14,8Volt haben . Hast Du die nicht ist dein Lichtmaschinenregler hin und die Batterie wird einfach nicht geladen ! Sollte alles funzen dann kannst Du die Ampere Messung machen aber Achtung man fängt im großen Messbereich an also mit 20A beim Multimeter .Hast Du da einen Strom (dergrößer ist als 380mA)bei nicht laufenden Motor fängst Du an die Sicherungen zu ziehen . Nach jedem entfernen einer Sicherung mußt Du auf das Messgerät sehen ob der Strom gleich bleibt oder runter geht , geht er runter hast Du die fehler Quelle gefunden und brauchst in diesem Stromkreis nur noch nachzusehen welche Verbraucher da angeschlossen sind .
Geändert von Matrix65 (12.08.2011 um 07:31 Uhr) |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 10.08.2011 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Also die batterie hat über 12 V !! Bei 1500 touren habe ich ca 13,8 V !! Nach abklemmen der nachträglich eingebauten Standheitzung, habe ich kein Batterie Problem mehr !! Allerdings spinnt jetzt das Standgas !! Der Wagen geht iimer aus wenn ich sie Kupplung trete, und auch im stand ist es zu niedrig !! Jemand ne Idee ??
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Der Limaregler regelt 14,4V die er bei 2500 bis 3000 U/min erreicht, denn erst dann arbeitet die lima 100% effizient. Der Ladestrom im standgas liegt schon um die 13,5 Volt das ist normal. Davon mal ganz abgesehen wenn strom ins bordnetz fließen würde bei laufendem motor würde die batterielampe angehen und ein ton würde zu hören sein. Wenn die Lima das bordnetz wärend der fahrt nichtmehr speisen kann macht sich das auto immer bemerkbar das war schon beim polo 86c so. Wenns mit standheizung geht aber die batterie leer saugt mach doch ein kleinen schalter ins amaturenbrett wo du den stromfresser zuschalten kannst wenn er wieder kein standgas hält ![]() Nee mal im ernst geh erstmal die üblichen verdächtigen durch und schaue was passiert d.h. kraftstoff, luft und zündanlage. Wenn das nichts bringt hast du wahrscheinlich ein größeres problem ... | |
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