Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.05.2008, 15:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Radio saugt Batterie über nacht leer!!!

Hey,

meine mum hat einen Polo und wir haben ihm ein nues Radio verpasst, weil sie so en MP3 -SD-Card Teil wollte. Jetzt ist aber das Problem, wenn sie das Auto über nacht stehen lässt, dass Auto am nächsten morgen nicht mehr anspringt. Vor dem neuen Radio war alles bestens. Dann hab ich das Radio mal über Nacht weg gemacht und am nächsten Morgen ist er super angesprungen. Ich hab auch bemerkt das man das Radio anschalten kann ohne das man den Schlüssel drehen muss. Das Teil muss doch von irgendwoher ständig Strom bekommen und dann die Batterie leer ziehen. Ich hoffe ihr könnt mir das weiter helfen, wie ich das Problem unterbinden kann.

Gruß thomas


elmejor411 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Dongle
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich denke mal du hast geschaltetes Plus (Gelb) an geschaltetem Plus (Gelb) gesteckt, und dauerplus (rot) an dauerplus(rot) angeschlossen.... Bei mir musste ich die vertauschen.
Sprich gelb an rot und gelb an rot. Sollte auch so in der anleitung zu Radio stehen. Stand es bei mir jedenfalls.

Dann gehts auch aus wenn du schlüssel abziehst, und das Problem sollte behoben sein.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 156
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Super das probier ich gleich mal aus . Dankescheeen
elmejor411 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

genau das hätte ich jetzt auch gesagt wenns nicht schon Dongle geschrieben hätte
Golf-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GenerationSondermodell
 
Registriert seit: 24.03.2008
Golf 4 Generation Jubi
Ort: Chemnitz
Verbrauch: der Leistung entsprechend
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 903
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GenerationSondermodell eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GenerationSondermodell: limbacher007
Standard

ebenend das ist denke ich die einziger variante ansonnsten ist was im radio nicht in ordnung
GenerationSondermodell ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das kann aber nur so sein wenn das Radio anbleibt! Wird das Radio aus gemacht spielt die Verkabelung keine Rolle, da kein Strom gezogen wird. Ich habe es auch gelb/gelb und rot/rot weil ich auch ohne Schlüssel mucke hören will. Bei mir ist aber die Batterie nie leer
milling ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 156
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich hab das Radio jetzt mal ausgebaut und da waren keine roten oder gelben Käbel. Sondern nur ein breiter schwarzer Stecker auf welchem auf einer seit ein plus und auf der anderen seite ein minus war. Und auf dem stecker war bei jedem kabel das hingeht entweder FR, FL, RR, RL das müssten ja die Boxenanschlüsse sein oder nicht? Und dann ist noch mal ein gleicher stecker auf dem keien Beschriftung ist, in welchem 3 käbel hineingehen. Vielleicht kann man aus der dürftigen beschreibung den Fehler trotzdem finden.

Gruß thomas
elmejor411 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Dongle
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also wenn ich mich jetzt recht entsinne wie es bei mir gewesen ist... am kabelbaum vom auto kommt ein grosser stecker an, an dm alle kabel dran sind für Boxen und strom.... vom Radio aus geht ein Stecker ab(der Adapter), der sich am Ende in 2 teilt.... der eine dieser beiden ist der, wie von dir beschriebene, stecker wo alles was Boxen angeht dran hängt.(FL,FR,RL,RR). Der andere dieser beiden ist für Strom zuständig. Da sind dann 3 Kabel dran (gelb rot und schwarz)

Die beiden Stecker vom Radio werden halt in den grossen vom Auto gesteckt.... (warum erzähl ich das... das weisst du ja sonst hätte es ja nicht funktioniert )

So nun zum Punkt... Am Adapter Stück am Radio ist halt wie gesagt der eine Stecker mit den 3 Kabeln.... da musst du gelb und rot vertauschen.... Du sagst da sind keine farben dran, aber irgendwie müssen die sich ja unterscheiden.... können ja nicht alle schwarz oder so sein.... wenn da wirklich keine farben dran sein sollten, warum auch immer, musst du mal aufs Radio gucken, da müsste draufstehen welches kabel geschaltetes und welches dauerplus ist. Diese beiden vertauscht du... sprich geschaltetes Plus am Radio auf dauer Plus am Auto und dauerplus am Radio auf geschaltetes Plus am Auto.....

Wenn auf dem Radio auch kein aufkleber ist wo die Stecker belegung drauf steht, in die Anleitung vom Radio gucken.....

Wenn das immernoch nix hilft, bitte Foto machen und hier Posten....

Hoffe hab das nu nicht zu Umständlich geschrieben.... sonst... hier Posten
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Dongle
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von milling
Das kann aber nur so sein wenn das Radio anbleibt! Wird das Radio aus gemacht spielt die Verkabelung keine Rolle, da kein Strom gezogen wird. Ich habe es auch gelb/gelb und rot/rot weil ich auch ohne Schlüssel mucke hören will. Bei mir ist aber die Batterie nie leer
Nicht unbedingt.... ich hatte es auch erst so angeschlossen, das ich es selber ausmachen muss... bei mir hat es auch die ganze Zeit Strom gezogen... warum kann ich auch nicht sagen, aber es hat Strom gezogen....

Nein das Radio ist nicht kaputt
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 156
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Okay super dann versuch ich das nachher mal ob es klappt, hört sich auf jeden Fall mal sehr logisch


elmejor411 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
G-erned Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 14 16.07.2009 03:55
Technix83 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 13.07.2008 16:59
ich1987 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 13.01.2008 01:47
CB333 Werkstatt 10 14.11.2007 19:53
gbk-crew Werkstatt 4 23.07.2007 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben