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Alt 05.01.2013, 01:32
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Standard Umbau auf FN3 Bremsanlage - montage/entlüften

Möchte demnächst eine 288mm FN 3 Bremsanlage verbauen und suche jemanden der beim umbau hilft aber vorallem richtig entlüften kann (ESP vorhanden).

46519 Alpen/ Kreis Wesel + ca. 75km.



Geändert von ~Golf~4~ (15.01.2013 um 13:39 Uhr)
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Alt 15.01.2013, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 15.01.2013, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du schon Radlagergehäuse usw umbauen willst, solltest du doch auch wissen wie man die das Leerlaufen den ABS verhindert und wie man die Bremse dann entlüftet.

Ich habs bei mir selber auch gemacht.
Aber ich glaube es wird schwer Leute zu finden die dir da bei helfen, denn keiner will dafür Verantwortung übernehmen wenn irgendwas kaputt geht oder die Bremse irgendwann man ausfällt oder so.

Warum willst du überhaupt umbauen? Laut deinem Profil hast du doch glaub ich ein 1,4er.
sky50 ist offline  

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Alt 15.01.2013, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von sky50 Beitrag anzeigen

Warum willst du überhaupt umbauen? Laut deinem Profil hast du doch glaub ich ein 1,4er.
Was für ne blöde frage.

Ich fahr auch nen 1.6er und hab ne große bremse drin. Weil die kleine bremse einfach mal scheiße ist. Und der wunsch nach ner größeren bremse hat nicht mit dem motor zu tun, sondern eher mit der fahrweise.
Mini1283 ist offline  

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Alt 15.01.2013, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zumal ein 1.4er wohl fast genauso viel wie ein 1.8T wiegt...

An sich ist der Umbau nichts problematisches, alte Teile raus, neue rein, Anzugsdrehmomente beachten, Dehnschrauben und Muttern mit Kleber ersetzen.

Die Bremssättel würde ich dann zum Schluß wechseln, einfach den alten ab und den neuen schnell dran, dann Bremsflüssigkeit nachkippen und die andere Seite wechseln.

Das bisschen was da an Luft drin ist kannst du dann einfach durch Pedalpumpen entlüften. Da braucht man also nicht unbedingt ein Diagnosegerät und großartig Entlüftungswerkzeug für.
BennY- ist offline  

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Alt 15.01.2013, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Genau so wie BennY- sehe ich das auch.

Wenn du dir schon den Umbau von der Bremsanlage zutraust, solltest du auch die Bremse anschließend selbst entlüftet bekommen.

Wenn bei dir aber sowieso ein Bremsflüssigkeitswechsel (alle 2 Jahre) ansteht, fährst du am besten direkt nach dem Umbau zu einer VW Werkstatt, die dir die Flüssigkeit wechselt und ordentlich mit VAS entlüftet.
Wenn du nett fragst fahren die dir den Wagen dann auch noch auf den Bremsenprüfstand und sagen dir, ob du alles richtig gemacht hast.

PS: Warum willst du die 288mm Bremse? Wenn schon umbauen, dann lieber gleich die große 312mm Bremse vom Jubi/V6 .. und hinten noch die 256mm Bremsanlage
didgeridoo ist offline  

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Alt 15.01.2013, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
PS: Warum willst du die 288mm Bremse? Wenn schon umbauen, dann lieber gleich die große 312mm Bremse vom Jubi/V6 .. und hinten noch die 256mm Bremsanlage

WENN, dann richtig!
madde87 ist offline  

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Alt 15.01.2013, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Jop momentan ist ein 1.4er verbaut was sich im Herbst/Winter wohl ändern wird.
Der umbau selbst ist kein problem aber das enlüften ist nicht mein ding..

Die 288mm Bremsanlage sollte wohl ausreichen
Zumal die (inkl. fast neue Beläge+Scheiben) sogut wie nichts gekostet hat^^


~Golf~4~ ist offline  

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