Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.06.2015, 20:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Manny2.0
 
Registriert seit: 25.10.2012
Golf 6 GTI
Ort: Kaarst
Ne - M 193
Verbrauch: 6.3
Beiträge: 758
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Ebayname von Manny2.0: manny.1991
Standard Welchen Neuen könntet ihr empfehlen?

Servus Leute,

ich bin am grübeln welchen neuen man sich kaufen könnte.
Mein Golf kommt auf jeden Fall weg.

Ich wollte maximal 10 bis 12 Tausend Euro ausgeben.
Bums soll er haben. Meine Augen sind schon auf den Scirocco 3 mit dem 2l Benziner gefallen. Oder günstige G6 GTI.

Laufleistung sollte nichts über 90 tkm liegen.

Eventuell habt Ihr da ja ein paar Vorschläge oder sogar Testberichte!

Grüße Manny


Manny2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

5er R32 kriegt man für 12k mit 100 tkm.
Alternative: S4 B6 / G6 GTI (ist halt die Frage was Bums ist)
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Manny2.0
 
Registriert seit: 25.10.2012
Golf 6 GTI
Ort: Kaarst
Ne - M 193
Verbrauch: 6.3
Beiträge: 758
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Ebayname von Manny2.0: manny.1991
Standard

2xx war so meine Dewise. Mag für einige kein "Bums" sein aber damit würde ich mich zufrieden stellen.

Hatte dann jetzt noch Nen Audi A3 Sportsback im Auge. Der liegt meistn knapp überm Budget!

Ich hab ja keine Ahnung bis wieviel KM man nen R32 bedenkenlos kaufen könnte?
Der B6 ist mir zu alt ( vom Facelift her)

Trotzdem Danke für deine Antwort!
Manny2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Dodge Challenger mit dem kleinen V8....der reicht völlig....��

Ist mein Favorit
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cabrio79 für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (04.06.2015)

Werbung


Alt 04.06.2015, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

12k und bums + VAG...

TT 8N Quattro Sport (240 1.8T PS Original von Audi)
R36 Passat (300 PS 3.6l Vr6-Motor)


Ansonsten bleiben nur die etwas neueren aber so langweiligen 2.0 TFSI Aggregate in Scirocco / Golf / A3 / Passat etc...

Wenn es was neueres sein soll, musst Du zu Asiaten / Billigmarken gehen. 12.000 € ist so viel Geld aber halt noch in der "Twilight Zone". Kriegst geile etwas ältere Autos (siehe oben), aber um neuere geile Autos zu kriegen brauch man 18 - 20k ...

War selbst paar mal in der Situation.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Den R36 kannst direkt streichen mit 90k km für 12 Scheine. Außerdem is n Kombi zu schwer, da geht auch mit 300PS gefühlt net viel nach vorn.. und dann noch Sauger.. Meh.

Du willst ja auch was kompaktes, da bleibt net viel außer die üblichen Verdächtigen.
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Golf 4 1.8T für 500€.
Da steckst dann noch 11.500€ in die Technik, dann haste richtig Bums und nen Motor mit effektiv 0km.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag:
Jong_Udo (04.06.2015)
Alt 04.06.2015, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2013
Golf 4 Highline
Ort: Bei Hamburg
Verbrauch: Kraft kommt vom Kraftstoff
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge

Standard

Seat Leon Cupra, BJ um 2008, rund um 80tkm sind in dem Budget einige zu haben.
Vorteil gegenüber G5/6 GTI: Der Cupra hat die S3 Maschine mit K04 Lader (241PS) und ist mit zwei drei Handgriffen bei 3xx
Jettadeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Seat :Kotze:

Wenn es was Deutsches sein soll, ist die Liste mehr oder weniger halt kurz.
Bei den Ausländern gibt es bis auf die Amis
Ford Focus RS und Opel irgendwas OPC
auch nix.

12k, keine Kinder, Spass und was besonderes? Quattro Sport oder G5 R32
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Octavia RS!
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
flaverxx
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

golf 7 tdi 2.0 140ps

bin ich letztens gefahren und hab damit nen porsche auf der autobahn nass gemacht bis 220 ^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So ein Quatsch. Ich habe u. a. Zugriff auf einen G7 GTD aus dem Firmenwagenpool mit 184 PS. Der brauch von 200 bis 220 gefühlt 2 Minuten Hartgas.
Selbst ein 204 PS Böxsterchen (kleinster Porsche) versägt einen 140 PS TDI wie nix gutes. Der TE will zu Recht 2xx.
Ich mache in diesem leben nicht mehr den Fehler und kaufe ein Auto ohne Leistung. Das bereut man immer sofort.

Leistung ist alles Wenn der Golf aus Nostalgiegründen bleibt, wovon ich ausgehe, führt kein Weg an Turbo/Kompressor vorbei.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
flaverxx
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kann ich nun nicht behaupten, ich kann nur das wiedergeben was ich erlebt hatte^^
hatte halt ganz normalen TDI und kein GTD ^^ waren auch keine richtigen angaben für die ps zahl, habe nur danach gegoogelt. kann auch evtl. sein dass der chiptuning o.ä hatte ;-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Was fürn Porsche denn? Ein 924er is kein Porsche, auch wenns leider draufsteht....
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
flaverxx
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so einer

 

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von flaverxx Beitrag anzeigen
so einer

Is kla.... Carrera 4s wird von nem TDI nass gemacht

Der Porsche Fahrer hat whs im 6 Gang gegens Gaspedal gepustet


Ich würde Dir TE nen A3 3.2 empfehlen. Schickeres Auto als der Frauen Ver Golf.

Vorteil, die A3 sind weniger verheitzt und haben meistens schon die 2. Kette...

Geändert von Pascal2311 (04.06.2015 um 22:25 Uhr)
Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
flaverxx
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich weiß ja nich ob er nur "halbgas" gefahren hat jedenfalls konnte ich bis 220 verdammt gut mithalten^^ nur danach hatte ich keine schnitte mehr
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2015, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi102
 
Registriert seit: 30.01.2010
Golf Pacific
BIT - Bier Im Tank
Verbrauch: meist luxemburger Super+
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 124 Danke für 99 Beiträge

Standard

Der mitm Porsche is höchstens Standgas gefahren bis 220. Bin im aktuellen Passat den 140 PS CR gefahren und der ging gefühlt gar nicht.

Zu den Vorschlägen, wenns was Nicht-VAG sein soll:
- Ford Focus ST (5 Zyl Turbo...Volvo mit baugleichem Motor ginge auch)
- BMW 3er (E90/92 als 325i, E46 als 330Ci)
- BMW 1er 1. Generation ab 130i
- Subaru Impreza gibts wohl auch schon teilweise in der Preislage hab ich gesehen

Also Auswahl gibts wohl genug, kommt halt sehr auf deinen Geschmack an.
Tobi102 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2015, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Ich hab auch eine Frage. Ist der Golf 6 von der Karosserie und speziell dem Rostschutz (Hohlraumversiegelung, Verzinkung o.ä.) her gleich gut wie der Golf 4? Oder besser? Oder ist der Golf 7 in diesem Punkt besser als der Golf 6? Ist der Golf 6 ein Auto, das man so wie den Golf 4 gut 20 Jahre oder länger ohne Rost fahren kann?
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2015, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Besser?!

Deutlich schlechter, wie alle neuen Autos halt...
Rost nach spätestens 5 Jahren is einfach "Stand der Technik".


TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SileZ_VW Motortuning 83 07.12.2009 20:14
--Prinz_Charming- Motortuning 15 29.08.2009 08:48
Jahcoustix Golf4 41 16.05.2009 13:44
Thunderbird2k6 Pflege 15 01.05.2007 22:09
Golf 4 Flo Carstyling 17 18.07.2006 21:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben