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Alt 29.03.2016, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
jokerface
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Zitat:
Zitat von Bobwrecker Beitrag anzeigen
Um die Stufe 2 der Lüfter am Thermoschalter zu testen, musst du die Zündung einschalten. Ich weiß das, weil ich gestern das gleiche Problem hatte, als ich die Lüfter testen wollte
Danke für den Tipp. Nach Erhalt der Geber von VW Teste ich es direkt erneut und werd berichten.


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Alt 31.03.2016, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
jokerface
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Zitat:
Zitat von Bobwrecker Beitrag anzeigen
Um die Stufe 2 der Lüfter am Thermoschalter zu testen, musst du die Zündung einschalten. Ich weiß das, weil ich gestern das gleiche Problem hatte, als ich die Lüfter testen wollte
Hattest recht.
Testlauf hab ich wiederholt mit Zündung an.
Beide Ventilatoren am Wärmetauscher drehen und mit Zündung an ebenfalls.
Ohne Zündung keine Funktion bei einem Kontakt.
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Alt 31.03.2016, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Tritt das Ruckeln eigentlich unabhängig davon auf, ob du auf Benzin oder Gas fährst? Wenn es nur im Gas-Betrieb auftritt ist es ein Problem der Gasanlage.

Gruß
Tom
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Alt 03.04.2016, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
jokerface
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Zitat:
Zitat von tom667 Beitrag anzeigen
Tritt das Ruckeln eigentlich unabhängig davon auf, ob du auf Benzin oder Gas fährst? Wenn es nur im Gas-Betrieb auftritt ist es ein Problem der Gasanlage.

Gruß
Tom
Das ruckeln gabs bei beiden Kraftstoffen.
Ich hab noch einen Thread bezüglich nur der Kühlung aufgemacht.
http://www.golf4.de/werkstatt/197674...rt-testen.html

Das ruckeln ist jetzt größtenteils weg. Der Motor beschleunigt richtig gut.
Bei Gas wegnahme und bei unterschiedlichen Drehzahlen ruppt der dennoch etwas wie bei einem Turboloch.
Ich vermute das die Leistung verändert wurde.

Das ansprechen des Turbos findet bei jedem Gang zu unterschiedlichen Umdrehungen statt. Ist das normal?
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Alt 04.04.2016, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
jokerface
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Den FS auszulesen hast du bereits in Erwägung gezogen, oder ?

LG
Fehlerspeicher wurde ausgelesen bei VW.
Zur Erklärung von meiner Seite aus.

DIe verbaute Bettrie mit 45/55AH ist denke ich zu klein.
Das Auto hat Klimatronic und 90 Ampere Lima.
Die Batterie wurde mal abgeklemmt und aufgeladen.

Thermostat, Thermoschalter am Wärmetauscher, Temperaturgeber im
Kühlschlauch rechts vom Motor wurden gewechselt.

Kab****lat hinterm Radio wurde zerrupft und fast auf original Zustand gebracht. Dabei wurde das Radio abgeklemmt.
An den Kabeln wird in Zukunft wieder Hand angelegt

Das Klimatronic Bedienteil wurde bei den arbeiten am Radio/Zigarettenanzünder mal abgeklemmt und wieder angeschlossen

WEgen schlechtem Radio Signal wurde die Antenne rausgedreht und wieder reingedreht.
Ursache für schlechten Empfang ist mir noch unklar.

ABS Sensor hionten links ist defekt un wird demnächst behoben.

Kofferraumklappe schließt nicht mit der Zentralverriegelung.
Ursache noch unklar. Werd ich mir angucken.

alle anderen Fehler aus dem FS sind mir nicht bekannt und hoffe ihr könnt mir da helfen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20160404_190105.jpg (63,2 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20160404_190119.jpg (52,0 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20160404_190131.jpg (56,9 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20160404_190140.jpg (48,5 KB, 17x aufgerufen)
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Alex_Falkensee (05.04.2016)
Alt 05.04.2016, 05:24      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab die Liste mit den Usern gesehen, die Diagnosesoftware haben
Die lIste ist schon paar Jahre alt
Kommt einer aus Bottrop und Umgebung und könnte mir weiterhelfen?
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Alt 05.04.2016, 06:45      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Daumen hoch

Die Batterie brauchst Du theoretisch nur zum Starten. Alles andere wie Klima etc. laufen dann über die Lichtmaschine. Batterie passt schon.

Thermoschalter etc. sind schon gewechselt! Echt klasse! So kommt man voran!

Wichtig ist den Fehlerspeicher abzuarbeiten. Super das der Kab****lat entflechtet wurde! Immer dran bleiben

Klima geht wieder? Radioempfang ist bei mir auch total Schrott nach Radiowechsel! Die Originalantenne fliegt raus und wird durch eine Stärkere ersetzt (Haifischflosse mit Fernsehempfang etc), genau wie die dazugehörige Kabelei. Solche langen Teile auf dem Dach, kenne ich nur noch bei der Bahn (Oberleitung)

Heckklappenschloss schließt nicht, da ein elektrisches Anschlussproblem vorliegt. Bekommste hin, kein Ding!

Welche Fehler möchtest Du erklärt haben, bzw. welche Probleme gibt es noch?

Nachtrag: Aufgrund der tollen und engagierten Fehlerbeseitigung, drückte ich den Danke-Button!!!! Bleibt dran

Geändert von Alex_Falkensee (05.04.2016 um 06:50 Uhr)
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jokerface (05.04.2016)
Alt 05.04.2016, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Fehler die mir unklar sind

Motorelektronik
Saugrohrdruck Regelgrenze unterschritten
Bank1Sonde1 Spannung zu klein
Drehzahl nach Maximum überschritten
Motorsteuergerät gesperrt

Airbagsteuerung
Zünder Seitenairbag Fahrerseite Widerstandswert zu groß
Versorgungsspannung Signal zu klein

Was ich auch nicht weiß ist, warum das Tacho und die Wegfahrsperre als Alarm den temp Geber drin haben
Das Tacho zeigt mir sehr lang das Wegfahrsperrensymbol an und die Batterie leuchte leuchtet. Wenn ich nicht gas geb, entleert sich die Batterie bei Standgas und Leerlauf.
WEnn ich losfahr dann erlischt das Betterie Symbol wieder.
Das sind die Fehler die ich nicht zuordnen kann und bräuchte eine Mögliche Erklärung zu denen.

Welche Hai Fisch Antenne kannst du empfehlen?
Dann werde ich mir das direkt vormerken.
Will lieber einmal den richtigen kaufen als ständig da rum basteln.

Geändert von jokerface (05.04.2016 um 15:47 Uhr)
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Alt 06.04.2016, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Idee

Tut mir Leid, war gestern out of reach

Ok, jetzt gehts los:

- Batterie Massekabel zur Karosserie checken und ggf. Kontakt wiederherstellen
- Turbo wird defekt sein, checken!!!
- Saugrohrsensor reinigen, Stecker bei Zündung ein messen Sens. ggf wechseln
- Luftansaugtrakt auf verstopfung checken
- Stecker Labdasonde 1 im Krümmer bei Zündung ein abziehen und messen
- Drehzahlgeber checken, oder es wurde zu früh runtergeschalten
- Ohne Diagnosegerät welches anlenen kann, stehste im Wald, dann ab zu günstigen Werkstatt wegen dem gesperrten MSG

Arbeite das ab was für dich möglich ist. Wenn Du dabei hilfe benötigst, andere und meine Wenigkeit helfen dir gerne weiter.

Nachtrag:
Welche Antenne Du brauchst, hängt praktisch von einer Sache ab.
- Ausstattung des Fahrzeugs
Ich brauche sie z.B. für Navi, Fernsehen und den guten Radioempfang.
Die Originale Dachantenne reicht für das Original Kassetenradio locker aus, sie hat zusätzlich einen Verstärker im Fuss.
Sobald Du das originale Radio gegen ein anderes tauscht, gehts losDer Empfang wird schlechter, muss aber nicht immer auftreten.
Der Mader, der ständig meine Antenne vergewaltigt, wird große Augen machen, wenn da nur noch ein Gnubbel ist

Geändert von Alex_Falkensee (06.04.2016 um 09:48 Uhr)
Alex_Falkensee ist offline  

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Alt 18.04.2016, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
jokerface
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Ich melde mich mal wieder mit einem Zwischenstand.

Hatte eine undichte Bremsanlage. Hinten links war ein Ventil nicht richtig zu gedreht.
Bremsflüssigkeit gewechselt und Fehler behoben. Dabei wurde festgestellt, das der
Bremssattel hinten links nicht geht und die Scheibe ist verzogen.
Da sich hier eine Gelegenheit bietet auf ein Wechsel: Welche Bremsscheiben und Bremssättel sind die Nächst größeren? 320mm?

Lambdasonde gewechselt.
Jetzt raucht es weiß aus dem Auspuff. Ich denke das ist nicht normal oder?

Motorraum mit Bremsenreiniger sauber gemacht soweit es ging.
Hab dadurch gesehen das der Ventildeckel undicht ist. Der Turbo bekommt dadurch öl ab.

Hab weitere undichte Stellen des Kühlkreislaufes festgestellt und rosane verkrustungen.

Ich hab Recaro Sitze aus Leder. Der Airbag Zünder links Fahrersitz meldet fehler.
Weiß jemand wie man den wechselt?

Radio ist ein original Gamma Radio und befindet sich im Safe2 Modus. Code ist mir nicht bekannt. Antenne ist nicht original. Ist eine Kurzstab Antenne. Ich hoffe eine originale schafft Abhilfe bei den Empfangsproblemen, sobald mir meine VW Werkstatt mit dem Code weiterhilft.

Batterie lässt sich nicht vollständig laden und entläd sich. Werd die ersetzen gegen eine IQ Batterie. Die sollen eine interne Heizung haben.

Nach Lamdasondenwechsel nur noch Ruckler im LPG betrieb mit Drehzahlschwankungen. Bin mal Vollast gefahren. Seitdem tritt das auf. Muss eh zur Inspektion mal fahren für die LPG Anlage. Werd die Filter wechseln lassen und nach verkrustungen checken lassen.

Halterung vom Auspuffrohr mittig unterm Wagen ist gebrochen. Muss auch gewechselt werden.

Die Liste hat sich also noch verlängert an Problemen.

Abs Sensor hinten links ist gewechselt. Problem mit Abs Meldung ist behoben.

EFH sind wohl umcodiert. Bei der ersten Schalt/ Wipp Bewegung gehen die Fenster hoch egal ob man dabei hoch wippt oder runter einmal. Nervt total. Komm ohne VAG wohl da nicht weiter.

Motorhaubenentriegelung ist mir abgebrochen. Hab ich wieder gewechselt.

Hab bei arbeiten am Wärmetauscher die Haltenasen vom Kühlergrill abgebrochen.
Hab ein neues bestellt.

Laut FS Signal Zentralverriegelung an der Heckklappe ist ein unplausibles signal.
Da liegt ein Kabelbruch bei mehreren Leitungen vor. Muss ein Reperatursatz bestellen.

Da einiges an anderen hier nicht erwähnten Änderungen und Reperaturen gemacht wurden, drückt das ganze auf die Kasse. Zieht sich von daher in die Länge.
Ich bleib aber noch dran, sofern die Ehefrau auch noch Verständnis zeigt.

Ich brauch mal Softwareseitige Hilfe. Dann kann ich hoffentlich gezielter Probleme im Motorraum angehen.
Kommt einer aus Bottrop oder Umgebung und kann mir mit einem Fehlerspeicher löschen und erneut auslesen weiterhelfen.?
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Alt 18.04.2016, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Leck mich, was für ne Liste

Die typischen Missgeschicke beim Reparieren --> abgebrochen
Geht mir auch öfter so Gehört dazu! Sonst wäre es auch laaaangweilig.

Komm zu mir, hab alles hier

Kann die IQ Batterie auch sprechen?
Was es alles so gibt oder?

Die Antenne auf dem Dach *lach* da kannste auch den Finger auf den Antennenanschluß legen und der Empfang ist gleich.
Neue Antenne und ggf. Leitung ist ratsam.

Die neue Lambdasonde ist auch die Richtige?
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Alt 18.04.2016, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Ayo
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Der EFH Fehler ist kein Codierungsproblem.
Die Einheit mit dem Kippschaltern ist das Problem. Die einzelnen Schalter sind nicht mehr ausreichend vorgespannt (ganz vorsichtig gesagt).

Wenn das Problem nicht ganz so schlimm ist reicht es, das Bedienteil aus zu bauen und hinten die Schrauben nach zu ziehen.

Bei mir im Leon hatte das kurz geholfen, der Fehler kam aber wieder.
Habe dann die Bedieneinheit auseinander genommen und an den Kunststoff "Gewindestangen" etwas Material abgetragen.

Seid dem ist ca ein halbes Jahr vergangen und es gibt keine Schwierigkeiten.
Ayo ist offline  

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Alt 18.04.2016, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
jokerface
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Zitat:
Zitat von Alex_Falkensee Beitrag anzeigen
Leck mich, was für ne Liste

Die typischen Missgeschicke beim Reparieren --> abgebrochen
Geht mir auch öfter so Gehört dazu! Sonst wäre es auch laaaangweilig.

Komm zu mir, hab alles hier

Kann die IQ Batterie auch sprechen?
Was es alles so gibt oder?

Die Antenne auf dem Dach *lach* da kannste auch den Finger auf den Antennenanschluß legen und der Empfang ist gleich.
Neue Antenne und ggf. Leitung ist ratsam.

Die neue Lambdasonde ist auch die Richtige?
Wo kommst her?

IQ Batterie:
http:/
*Neuartige High-Tech Batterie* ***5 Jahre Vollgarantie*** iQ Power COLD L3 *Optimal für Stop & Go-Betrieb* inkl. 7,50€ Pfand *Frost ohne Frust, dank Heizung und Isolierung* *L3 - Ersetzt Batterien mit ca. 74 Ah*: Amazon.de: Auto *Neuartige High-Tech Batterie* ***5 Jahre Vollgarantie*** iQ Power COLD L3 *Optimal für Stop & Go-Betrieb* inkl. 7,50€ Pfand *Frost ohne Frust, dank Heizung und Isolierung* *L3 - Ersetzt Batterien mit ca. 74 Ah*: Amazon.de: Auto

Richtige Lambda?
Pff. Bei so vielen Problemen hab ich grad die Bezeichnung/Teilenummer nicht zur Hand.
Ich check nochmal die Bezeichnung/Teilenummer
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Alt 18.04.2016, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
jokerface
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Zitat:
Zitat von Ayo Beitrag anzeigen
Der EFH Fehler ist kein Codierungsproblem.
Die Einheit mit dem Kippschaltern ist das Problem. Die einzelnen Schalter sind nicht mehr ausreichend vorgespannt (ganz vorsichtig gesagt).

Wenn das Problem nicht ganz so schlimm ist reicht es, das Bedienteil aus zu bauen und hinten die Schrauben nach zu ziehen.

Bei mir im Leon hatte das kurz geholfen, der Fehler kam aber wieder.
Habe dann die Bedieneinheit auseinander genommen und an den Kunststoff "Gewindestangen" etwas Material abgetragen.

Seid dem ist ca ein halbes Jahr vergangen und es gibt keine Schwierigkeiten.
Ich hab ein defektes Kunststoffgewinde drunter entdeckt.
Meinst, das liegt wirklich nur da dran?
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Alt 19.04.2016, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Weißer Rauch lässt auf Kopfdichtung schließen... oder kalte Temperaturen!
Übrigens bei LPG sollte man NICHT mit Volllast fahren, soweit mir das bekannt ist! Nicht das du deinen Kopf dadurch geschrottet hast, weil die Verbrennungstemperatur zu hoch war...
Zu dem Bedienteil: Hol dir einfach ein anderes Gebrauchtes, gibt es teilweise schon für 7€! Dann ist es wenigstens komplett erledigt, hatte auch schon so ein ähnliches Problem.

Geändert von Bobwrecker (19.04.2016 um 00:07 Uhr)
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Alt 27.04.2016, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
jokerface
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LAMBDASONDE LAMDASONDE VW GOLF 4 1J 1.4 16V 1.6 1.8 + T 2.3 V5 BJ 10.97-06.06 | eBay

Wenn weitere Teile eintreffen, und es sich dann wieder lohnt die Hobbywerkstatt anzusteuern, kann ich auf die Sonde mal ein Blick werfen.
Vielleicht erkenn ich da eine Model Nummer oder Teilenummer
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Alt 27.04.2016, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bobwrecker Beitrag anzeigen
Weißer Rauch lässt auf Kopfdichtung schließen... oder kalte Temperaturen!
Übrigens bei LPG sollte man NICHT mit Volllast fahren, soweit mir das bekannt ist! Nicht das du deinen Kopf dadurch geschrottet hast, weil die Verbrennungstemperatur zu hoch war...
Zu dem Bedienteil: Hol dir einfach ein anderes Gebrauchtes, gibt es teilweise schon für 7€! Dann ist es wenigstens komplett erledigt, hatte auch schon so ein ähnliches Problem.
Der AGU Motor soll 2 Dichtungen unter dem Ventildeckel haben.
Einer für den Ventildeckel und einer dichtet den "Zündraum/Brennkammer ab"
Wo sitzt die ZKD? Weiter unten?
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Alt 27.04.2016, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Die ZKD sitzt zwischen block und kopf, vdd zwischen kopf und ventildeckel.
Mit den 2 Dichtungen ist glaub ich bei jedem 1.8t
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Alt 27.04.2016, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Habs schon gesehen.
Hab gerade in **** Win nachgeschlagen
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Alt 18.08.2016, 03:30      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Update zum Fahrzeug:

Heckklappe mit Elekrik komplett gewechselt (Spenderfahrzeug G4 1,6L)
Motorhaube komplett gewechselt auf Standard, bei mir war ein blech eingeschweißt für Grill ohne EMblem
Kühlergrill gewechselt auf klassisch mit VW Emblem
Frontscheibe gewechselt, war gerissen

Original VW Radio auslesen lassen und ein Radio Pass selbst erstellt und laminiert,

Klemmer am Thermostat erneut gehabt, Thermostat abgebaut, und ohne Thermostat gefahren, neues bestellt in schlechter Quali angekommen, bereits von 3 Händlern schlechte Quali bekommen an Thermostat mit schiefer Führung, warte weiterhin auf ein neues gute,

Kühlwasserverlust an der Wasserpumpe festgestellt, Wasser pumpe ist bestellt

Abgasanlage von vorne bis hinten komplett neu befestigt mit schellen und Auspuffgummis, war alles am wackeln,
Dabei undichtigkeit am Mitteltopf entdeckt - wird verschoben auf später

Ölverlust am Ventildeckel, zwei verschiedene Marken an Dichtungen ausprobiert, ist nun dicht

Jetzt brauch ich erneut eure Hilfe:

Ich hab zuletzt an der Lichtmaschine Kabel abgeklemmt um besser an das Thermostatgehäuse dran zu kommen. Seitdem startet der Wagen nicht.
Ich brauch eine bildliche darstellung von der Klemme 30 und den Anschlüssen an der Lichtmaschine. Die Batterieleuchte leuchtet weiterhin nach dem überbrücken und starten des Fahrzeugs und erlicht bei knapp 20 kmh.
Ohne Überbrücken springt das Auto nicht an.
Hat jemand eine Beschreibung von den Anschlüssen an der Lichtmaschine oder ne Idee woran das noch liegen kann?

gruß
jokerface


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doppellüfter, lüfter, mkb agu, ruckeln, turboloch


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