Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.06.2020, 23:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Maxnight83
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Probleme mit meinem Golf - wer kann helfen?

Hallo an alle,

ich bin NEU hier im Forum und bitte darum, etwaige, eventuelle Fehler nachzusehen.

Nach etlichen Autos, die ich schon gefahren bin (KIA, Daewoo, BMW, Seat, Opel und VW) bin ich jetzt endlich bei meinem VW GOLF IV aus dem Baujahr 1999 gelandet, mit dem ich mich erstmals seit KIA wieder richtig wohl fühle.

Meine Ansprüche an ein Auto sind nicht allzu hoch, es soll eben fahren, lenken und bremsen, nach Möglichkeit ein Schiebedach haben und ein 5 Türer sein. Alles andere ist mir eigentlich egal.

Wenn da nicht diese doch schon blöden Macken wären, die mein Golf leider hat:

1. ZV mit Fernbedienung:

Es passiert oft, grade bei Regen, dass sich der Golf von alleine verschließt. Und zwar NUR die vordere Beifahrertür, alle anderen lässt er offen. Und das doofe ist, das passiert während der FAHRT.

Somit fahre ich dann immer im fließenden Verkehr rechts heran, Warnblinker an, mache den Motor aus und schließe den Golf wieder auf. Das Ganze aus einem Grund: der Alarmanlage.

Es passiert aber nicht auf jeder Fahrt, eher auf jeder 3. - 4. Fahrt, sodass man es noch nicht mal wirklich berechnen kann. Die anderen Autofahrer gucken mich dann meist verdutzt an und das ist alles ... nur angenehm ist es definitiv nicht.

Habt Ihr eine Idee, was ich dagegen tun kann, sodass das wieder einwandfrei funktioniert? Die Sicherungen habe ich alle überprüft, alle, die durch waren wurden ersetzt und fehlende ergänzt. Außerdem haben jetzt alle Sicherungen die korrekte Ampere Zahl.

2. Alarmanlage:

Bei der Alarmanlage (ist (leider) vorhanden), geht es darum, dass sie anspringt, wenn ich zum Beispiel meinen Einkauf im Auto verstaue. Und zwar in der Regel exakt 45 Sekunden, nachdem die hintere linke Tür geöffnet wurde und offen blieb.

Ich habe keinen Plan, warum das so ist, es ist aber laut und peinlich, wenn das zum Beispiel auf einem Parkplatz passiert. Habt Ihr eine Idee, wie sich dieses Problem beheben lässt?

3. "Nagelndes" Geräusch, schwer zu beschreiben:

Das 3. Problem betrifft eine Art "nagelndes Geräusch", im kalten Motorenzustand. Ich kann dieses Geräusch nicht wirklich beschreiben, kenne ich aber auch noch nicht, obwohl ich bereits 8 Jahre lang Auto fahre. Ist dieses Geräusch bedenklich?

4. Motor kriegt seine Betriebstemperatur (90°C) nicht:

Ein viertes Problem gibt es noch, dass betrifft den Motor selbst. Und zwar erreicht der Motor seine normale Betriebstemperatur (90°C) selbst nach stundenlangem Fahren nicht. Kaputt ist die Temperaturanzeige aber auch nicht, weil sie nicht bei 0°C stehen bleibt. Sie steigt - nur eben nicht bis zur Mitte. Was sollte ich tun?

Damit Ihr meine Fragen auch besser beantworten könnt, wofür ich Euch sehr dankbar bin, gibt es ein paar, sicherlich relevante Eckdaten zu dem Fahrzeug:

- Golf 4 (1J1)
- Baujahr 1999
- 1.4 Motor, Benziner
- 5 Türen (Karosserie)
- elektrisches Schiebedach enthalten
- TÜV vorhanden bis Mitte 2021
- 220.000 KM (KM STAND)

Gemacht wurde bereits:

Technik / - Reparaturen

- Ölwechsel in 05/2020
(war fällig gewesen)
- neue Lichtmaschine (05/2020)
(ging leider beim Ölwechsel in Werkstatt defekt)
- neuer Kühlergrill (05/2020)
(war leider bereits beim Kauf undicht, von Privat)
- Schiebedach wieder in Betrieb genommen (04/2020)
(Sicherung war raus, warum auch immer)

Optik / - "Verschönerungen"

- Schonbezüge (06/2020)
(mag ich gerne)
- neue Fußmatten (06/2020)
(fühlt sich angenehmer an)

Gekauft habe ich den Golf von Privat für 350€. Ich weiß nicht, ob Ihr meine ausführliche Beschreibung als zu viel empfindet. Aber ich liebe meinen Golfi nun einmal und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen würdet, die Probleme zu lösen.

Vielen Dank für alle Eure Antworten und Euch allen ein schönes Wochenende.


Maxnight83 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.06.2020, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Für die Probleme mit der ZV & Alarmanlage lies bitte den FS aus und poste das Protokoll.

Zum Nageln das ist bei diesen (sch.....) Motor normal!

Zu der Betriebstemeratur tausche das Thermostat!
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2020, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 104 Danke für 93 Beiträge

Standard

Das kann ich auch bestätigen das der 1.4er immer kränklich klinkt.
Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habbo Werkstatt 8 20.04.2013 12:20
davideek Golf4 2 08.03.2011 22:29
SturmFall Golf4 4 21.02.2011 15:04
labei79 Golf4 5 03.09.2010 17:47
PeterPanAK47 Golf4 4 15.03.2007 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben