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Alt 17.04.2013, 14:35
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Habbo
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Standard Probleme mit meinem Golf

Hallo,
habe ein ernstes Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht Tipps und Ratschläge geben was meinen Golf 4 bj98 , 1,6l , AKL,167000km betreffen.

Dann fang ich mal an.Mein Golf hat ne Zeit lang stark Kühlwasserverlust gehabt und alle Anzeichen dafür das die ZKD hinüber ist.Da demnächst der TÜV ansteht haben wir dann genügend Teile bestellt und ein Bekannter Mechaniker sich den Wagen vorgenommen.gemacht wurden dann somit,alle Bremsen,mit Belege und Scheiben,Querlenkerbuchsen,federwegsbegrenzer,ölwe chsel,kühlflüssigkeitswechsel,zahnriemen,wasserpum pe,thermostat,zylinderkopfdichtung+schrauben,ansau g und abgaskrümmerdichtung,ventildeckeldichtung,und ein paar Kleinigkeiten noch.Nun nachdem alles fertig war,er erzählte und hat nachgemessen das der Kopf nich plan geschliffen werden muss,Kolben sahen auch noch gut aus,kam die dicke Überraschung.Wenn der Wagen nun auf Temperatur ist qualmt er aus dem Auspuff wie nichts gutes und stinkt.Dann bin ich mal zur Werkstatt hin.Dort wurde dann mal Zündkerze raus und in den Kolben geschaut.Dieser ist nun unter mit öliger Flüssigkeit,ziemlich viel,das qualmt wohl so.anderen Kerzen hat er sich dann erspart.
Nun bräuchte ich ein paar Tipps was könnte es sein,ist beim Wechsel was schief gegangen,was würdet ihr vermuten woran es liegt das sich nun auf dem Kolben soviel Suppe bildet.Würde sich eine Instandsetzung nochmal lohnen oder vielleicht versuchen selber mal dran zu schrauben.

Wäre sehr dankbar für ein paar Antworten.


Habbo ist offline  

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Alt 17.04.2013, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke beim Kopfsichtungswechsel is was schief gegangen, wenn er jetzt Öl verbrennt. Qualmt er blau?
Mal eben selber am Motor schrauben, wenn du keine Ahnung von hast, bitte nicht.
PuKY ist offline  

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Alt 17.04.2013, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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das kommt ganz drauf an wie er gemessen hat, übern daume gepeilt mit augenmaß und allem was dazu gehört?

Wenns die ZKD nicht ist, kanns genauso gut nen Riss in ner Zylinderwand sein oder gar im Kopf? Da solltest du um das Zerlegen nicht umher kommen um herauszufinden ob sich das lohnt oder nicht.

Hast du denn Öl im Kühlmittelausgleichsbehälter? Son Film lässt sich da erkennen...
f4nt1c ist offline  

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Alt 18.04.2013, 05:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Habbo
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Er hat mit haarlineal nachgeschaut und auch wohl wirklich das spiel des Kopfes vermessen.mit Öl film kann ich nun leider nichts sagen.der steht noch bei der Werkstatt erstmal.muss ihn da sonst noch weg holen
Habbo ist offline  

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Alt 18.04.2013, 06:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Habbo
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Das denke ich wohl auch,lass lieber die Finger davon.auf dem Kolben ist es auf jedenfall Wasser-Öl gemisch.zieht sich wohl beides nun irgendwo her.wirklich blau ist es nich.dachten erst an Wasser.aber ist wohl beides.
Habbo ist offline  

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Alt 18.04.2013, 06:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Nur etwas zu deinem Thema hier, ist auch nicht böse gemeint: wenn du ein Problem hast & ein Thema eröffnen willst, dann musst du entscheiden ob hier, oder da, nicht das 100% identischen Thema hier und in "Golf4" erstellen, ich hab das jetzt nicht böse gemeint, wollte dir nur helfen, Gruß

Geh doch zu deinem mechatroniker, schildere dem alles & er wird nach schauen.

Viel Spaß hier noch, regeln lernt man mit der zeit :3
B-5555 ist offline  

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Alt 18.04.2013, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Habbo
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Ja danke.tut mir auch leid.ist mir erst später aufgefallen das den thread Werkstatt gibt und war mir da nich sicher ob ich den vorher falsch rein gestellt habe und dann lieber hier nochmal.
Habbo ist offline  

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Alt 18.04.2013, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ein Thread sollte ja wohl reichen
Hab sie deswegen mal zusammen gefügt
Nuke6110 ist offline  

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Alt 20.04.2013, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Sonst vielleicht noch jemand Tipps und ne Ahnung was sein könnte.Bevor die Dichtung gemacht worden ist sahen die Kolben noch sauber aus und er hat auch nich gequalmt,oder könnten nun die kolbendichtringe hin sein.steh ziemlich auf dem schlauch


Habbo ist offline  

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