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Gibt relativ viele gut erhaltene Automatik, aber ich denke es ist wirklich besser einen Schalter zu kaufen. | |
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der war maximal gut vom einstiegspreis her, schweller war auf der Fahrerseite meiner meinung zu machen, der km stand war deutlich über deinem Wunsch, ich sag immer, man weiss nie wofürs gut war, wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue :-) gut fand ich die Heckklappe zumindest auf den Bildern von aussen und dass er AHK hat und schon sportliche sitze wird schon, nen automaten zu kaufen obwohl man ihn nicht braucht oder unbedingt will, ist meiner meinung nach der falsche weg |
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Geändert von liquid (18.11.2025 um 08:07 Uhr) | |
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das war ganz sicher nicht der den du gemeint hast, allerdings auch händler, auch 101ps 1. Besitz etc, und der stand in D77 und nicht in D72, sry is a berufskrankheit, in PLZ D72 schau ich nciht wenn jemand meint das fahrzeug steht bei der franz. Grenze :-)
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Vielleicht nochmal eine motorspezifische Frage. Der BKC-Motor 1.9TDI vom Passat 3C ist ja auch Euro 4 mit AGR-Ventil. Ist der ähnlich unzerstörbar wie der AXR und verwandte Motoren? Und wie verhält es sich mit dem Gewicht? Der Passat ist ja um einiges schwerer als ein 4er Variant. Danke schon mal für eure Fachexpertise.
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Ich hatte den BKC im Touran - lief , war aber nicht der schnellste. Touran wiegt aber auch knapp 1600kg. Bei 330.000km kam der Turboschaden. Ansonsten war der Motor mega sparsam 4.7l auf 100km sind möglich. |
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Ich habe eine wichtige Frage an dich bzw. die Community. Ist die ASZ-Motorvariante mit 130PS immer Euro 3 in der Abgasnorm? Bin da etwas verwirrt. Oder haben die mittlerweile Euro 4? Eigentlich dürfte man die grüne Plakette ja aber nur bekommen, wenns Euro 3 ist. Vielleicht kann mich da jemand aufklären. | |
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Der ASZ hatte IMMER Euro 3. Ab Werk kam er ohne DPF und hatte somit nur Anspruch auf die gelbe Plakette. ASZ mit nachgerüstetem DPF haben immer noch Euro 3, dank verbesserter Partikelminderungsstufe (PM) aber Anspruch auf die grüne Plakette. Ich bin schon ASZ ohne und mit DPF gefahren. Vom Fahren her war das kein nennenswerter Unterschied. |
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Dann prüf mal, ob da auch noch ein DPF drunter hängt. Es wurde vielmals nur der DPF eingebaut eingetragen und direkt wieder verkauft. Riecht man auch direkt wenn nur ein leeres Rohr drunter ist. PM muss auch im Fahrzeugschein stehen. Sonst Gefahr der Steuerhinterziehung. Mittlerweile find ich es einfach nicht mehr Zeitgemäß ohne Kat rumzufahren. ASZ ist vom fahren wegen Drehmoment viel angenehmer mit 6 Gang. Wie gesagt Rost ist das wichtigste Kriterium. |
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