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Alt 30.09.2009, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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so leute. ich hätte nich erwartet dass hier so viel zum thema kommt..dank schon ma...das ding an der sache is ja der golf sollte 4 scheine kosten...da wäre aber schon alles dran...fahrwerk,alus,xenons uvm... womit der punkt kauf dich doch einfach`n 1,6er schon ma geklährt wäre oder? weil für das geld gibt es halt keinen der die "ausstattung" hat. weiterhin haben LEIDER meine eltern(durch geldeinfluss) ihre hände im spiel...ich hoffe ich kann sie noch von dem golf überzeugen...sonst muss ich seat fahren....
noch ma zum thema, wie viel ich fahre, ich laufe jeden tag zu arbeit und werde sicher "nur" in meine freizeit auto fahren...trotzdem denk ich dass wenns auto einma dasteht werd ich trotzdem ma iwo hinfahren...


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Alt 30.09.2009, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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der 150PS V5 ist auch kein rennwagen, der golf ist relativ schwer und naja mach was du denkst, aber solange du mit verstand fährst sind das nicht zuviel ps.
ich hatte selbst mit 19... 204ps und fahr damit bisher unfallfrei
kommt immer auf die person an, rede mit deinen eltern ruhig und argumentiere dass du das auto selbst bezahlst...
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Alt 30.09.2009, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Lass dir hier nichts einreden, zwecks Unterhalt. Es geht nur darum, ob du dir das antun willst. Ich bin auch im ersten Lehrjahr und fahr V6. Selber bezahlt und zahle auch alles weiteres selber!
Stell dir einfach die Frage: "Ist es mir das wert???"
Schließlich kommen zum Kaufpreis und Unterhalt noch Reperaturen und eventuell noch Tuning (allgemein) hinzu.
Entweder du gehst mehr weg und gibst dein Geld für Schwachsinn (= alles außer Auto) aus oder fährst ein schönes Auto
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Alt 30.09.2009, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm den V5 für die 4000,-€. Scheint ein guter Preis zu sein mit Deinen angegebenen Extras. Es sei denn, es ist eine Kilometerleiche.. Du zahlst nur bei der Steuer drauf. Beim Sprit schenken sich der Turbo 1,8er und der V5 nix. Bin meinen V5 auch schon mit 6,2l auf 100 Kilometer gefahren.
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Alt 30.09.2009, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tuncay Beitrag anzeigen
Nimm den V5 für die 4000,-€. Scheint ein guter Preis zu sein mit Deinen angegebenen Extras. Es sei denn, es ist eine Kilometerleiche.. Du zahlst nur bei der Steuer drauf. Beim Sprit schenken sich der Turbo 1,8er und der V5 nix. Bin meinen V5 auch schon mit 6,2l auf 100 Kilometer gefahren.

ja, und vorallem wird es wahrscheinlich nur ein freizeit und spassauto, also go for the v5 dude
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Alt 30.09.2009, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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15 - 18l??? Kontrollier mal deinen Tank der hat doch irgendwo ein lcoh xD damit kannst du ohne probleme m3 m3 911 usw fahren xD
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Alt 30.09.2009, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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richtig also den umbau auf v5 finde ich auch schwachsinn. zum V5 kann ich leider nicht viel sagen, da ich noch nie einen gefahren bin, aber zu, 1,8t kann ich dir nem menge sagen.
ich selbst fahre den 1.8t (AUQ) mit 180 PS. Wenn ich gemächlich fahre, schafft man es ihn in der stadt zwischen 8,5 und 9,7 L zu fahren . auf der bahn mit tempomat auf permanent auf 130 kann man ihn auch auf 7,5 l fahren. Allerdings macht das keinen Spaß also liegt man immer so um die 9-10 und wenn du ihn mal richtig agst sind auch mal 17l drin. Sparmodelle sind beide sicherlich nicht! also wäge ab was dir wichtiger ist, saufen oder autofahren.
jetzt zum fahrverhalten mit dem 1.8er, unter 2000 U/min kommt gar nix aber dann schißt er los bis ca. 6000 drückt er richtig im 1-4 gang ist der motor wirklich ne wucht und ich würde meinen, das du den V5 frisch machst :P allerdings ab 200 kmh wirds so langsam schläppend allerdings habe ich auch ein 6 Gang.
falls du den tausch vorhast, hol dir entweder den AUQ 180 ps inkl 6 gang oder den BAM 225 ps auch inkl 6 gang, der rest wäre schwachsinn und total unnötig , da kein wirklicher beschleunigungs unterschied zwischen AUM krücke und V5 ist
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Alt 30.09.2009, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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so jetz meld ich mich auch ma wieder....rauchen tu ich schon ma nich un in die disse gehn tu ich auch nich...das geld spar ich mir gern...die sache ist so...was ich möchte und denke sind nicht die einizgsten gedanken die es hier gibt...leider haben meine eltern auch noch ein wort mitzureden(zuschuss zum ersten auto)...der golf den ich hier angeboten bekommen habe,hat halt schon alles was das schrauer un fahrerherz höherschlagen lässt...fahrwerk,alus,xenons u.v.m...und das für 4 scheine...im netz findest man keinen 4er der für den preis so einen "ausstattung" hat...so viel zu.."dann hol dir doch gleich`n 1,6er oder 1,8er...zum thema was ich fahre...ich laufe jeden tag 2 mins zur arbeit...somit entfallen die kosten für die fahrt schon ma...trotzdem denke ich werde ich,wenn ich so einen wagen vor der tür stehen habe schon das eine oder andere ma fahren

ich dank euch auf jeden fall schon ma...ich wusste zum beispiel nich dass der verbrauch vom 1,8er T so nah an dem V5 liegt...Versicherung und Steuern sind auch die gleichen...ich hoffe so bekomme ich meine eltern rum :S..wenn nicht seht ihr mich in einem seat und von einem golf träumend durch die gegend fahren....
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Alt 30.09.2009, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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sry hab nicht gesehn,dass der andere eintrag schon reingegangen ist...
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Alt 01.10.2009, 02:32      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
...back to the roots
 
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Zitat:
Zitat von turbogeil Beitrag anzeigen
Ich wollte dich nicht persönlich angreifen!
Ich sitze hier im Büro und schriebe nebenbei hier im Forum. Bitte verzeih mir, wenn ich mal ein Komma vergesse oder mal ein Wort falsch schreibe. Allerdings telefonierie ich noch nebenbei mit Kunden, schreibe Aufträge aus, oder erledige andere Aufgaben die in meinem Job anfallen.

Ich finde das immer so klasse, wenn Leute schreiben "Ich bin mit dem Wagen gefahren/mitgefahren". Ich stütze mich nicht auf solche Aussagen, sondern schreibe meine Erfahrungen die ich nicht bei einer Probefahrt gemacht habe.

Ich für meinen Teil fahre einen 1,8T. Zwar gechipped aber egal.
Fahre den Wagen seit über zwei Jahren und hatte vorher leihweise für 3 Wochen einen V5 (150PS).

Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du einen 1,6er mit 101PS?
Dann ist doch klar, dass für dich der Spassfaktor steigt wenn du mit einem V5 mitfährst. Eben weil der eigene Wagen diese Leistung nicht bietet.

So jetzt genug OT von mir.



Sorry, muss hinzufügen, dass das der V5 mit 170 PS gewesen ist.

Und persönlich nehm' ich das sicher nicht, was wäre die Welt denn ohne Meinungsverschiedenheiten
Die Sache mit den kommas usw sollte lediglich 'ne kleine Stichelei sein, ich vernachlässige auch gerne mal die Rechtschreibung bzw Grammatik *psssst*
MarcoMK4 ist offline  

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Alt 01.10.2009, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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@MarcoMK4
na dann sind wa uns wieder grün


@Suburban

Ich weis nicht wieviel Geld du zur Verfügung hast (Azubi Gehalt)
Aber ich würd so rechnen (monatlich)

Versicherung 50-60 Euro (kommt drauf an VK,TK oder HP und wie das bei dir mit Prozenten aussieht)

Steuer 15 Euro

Sprit 100 Euro (würd ich einplanen. Je nachdem wie und wieviel du fährst. Und glaub mir wenn du so einen Bock vor der Tür stehen hast wirst du bestimmt auch mehr rumfahren ) Kenn ich von mir.

Und dann solltest du im Monat noch nen 100er zurücklegen können für eventuelle Reparaturen (Bremsen,Ölwechsel usw.)

wären wir in Summe bei ca. 275 Euro die du über haben solltest. (nur eine Beispielrechnung)

4K sind ja soweit für die Ausstattung ein fairer Preis soweit man das ohne genaue Daten einschätzen kann. Nur an deiner Stelle würde ich erstmal einige Punkte prüfen bevor du so scharf bist auf den Wagen
Unfallfrei?
Inspektion? (Bremsen,Öl,Wapu)
Kette schon gewechselt? (gaaaannzz wichtig bei den Teilen)
Tüv/Au?
ganzes Tuning EINGETRAGEN?
Rost? (gerne unterhalb der Türen und unter den leisten am Dach)
Interessant wäre auch was für Tuning Teile verbaut sind (Markenteile oder Ebay Ramsch)

Was hat der Wagen eigentlich an KM auf der Uhr?
turbogeil ist offline  

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Alt 01.10.2009, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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ich habs schon durchgerechnet...ich hätte 170 über...aber dafür kriege ich teile die zu reparieren wären um einiges günstiger...ich arbeite in`ner schrauberbude un meine dad auch(meister)...ich werd mich mit dem herrn der den wagen verkauft ma treffen un da seh ich ja was der so gemacht hat un was noch zu machen ist...über das auto weiß ich außer dass alle tuning teile eingetragen sind und dass der wagen 160tkm auf der uhr hat...mehr noch nich...aber das wird sich beim treffen sicher ergeben...
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Alt 01.10.2009, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
OliverCJ
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Zitat:
zum thema was ich fahre...ich laufe jeden tag 2 mins zur arbeit...somit entfallen die kosten für die fahrt schon ma...trotzdem denke ich werde ich,wenn ich so einen wagen vor der tür stehen habe schon das eine oder andere ma fahren
... Naja, wenn Du gar kein Auto bräuchtest, wär es auch Blödsinn 4.000 Steine dafür auszugeben.

Irgendwo hattest Du (oder war's wer anders) geschrieben, dass sich die beiden in der Steuer nichts tun. Ein bißchen teurer ist der V5 natürlich, aber m.E. zu vernachlässigen...
 

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Alt 01.10.2009, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Meinung: Nimm den V5 für 4k, GANZ KLAR!!!!
Wenn er dich auffrisst, kannste den auch gut weiter verkaufen und immernoch zum Seat wechseln..
.:Regenkönig ist offline  

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Alt 01.10.2009, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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@ regenkönig
das würde nicht gehen...weil um mir den zu kaufen muss ich den seat verkaufen......aber von dem geld einen anderen zu kaufen is natürlich auch möglich^^
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Alt 01.10.2009, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Zitat:
Zitat von M@RC€L Beitrag anzeigen
r
ich selbst fahre den 1.8t (AUQ) mit 180 PS.

falls du den tausch vorhast, hol dir entweder den AUQ 180 ps inkl 6 gang oder den BAM 225 ps auch inkl 6 gang, der rest wäre schwachsinn und total unnötig , da kein wirklicher beschleunigungs unterschied zwischen AUM krücke und V5 ist


AUM und AUQ sind zu 95% die gleichen Motoren...bei beiden ist bei ca 215PS schluss mit chippen..also nix mit AUM Krücke
Freakazoid ist offline  

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Alt 01.10.2009, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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das zauberwort ist K03s ;-) und das ist ein großer unterschied
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Alt 01.10.2009, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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das zauberwort ist K03s ;-) und das ist ein großer unterschied
und es ging darum das der aum original ne krücke ist ;-) ich sprch ja von ungechippt. weil er hat ja nicht viel geld und will sicherlich nicht nochmal 500 € für chippen drauflegen oder? deshalb auq oder BAM , da hat er direkt schon mehr power

das der bam und auq relativ baugleich sind weiss ich auch aber ob k03 oder k03s ist schon ein gewichtiger unterschied
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Alt 01.10.2009, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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das der bam und auq relativ baugleich sind weiss ich auch aber ob k03 oder k03s ist schon ein gewichtiger unterschied
..informier Dich mal richtig, der K03s also K03-058 wurde ab MJ 2001 in jedem AUM verbaut!!
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Alt 01.10.2009, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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das der bam und auq relativ baugleich sind weiss ich auch aber ob k03 oder k03s ist schon ein gewichtiger unterschied
Hä?? Der BAM ist ein 225PS mit nem K04 Lader und der Auq ist ein 180 PS mit nem K03S. Außerdem unterscheiden sich die Motoren eindeutig angefangen von der Verdichtung bis zur Spritzkühlung.
Also erst informieren dann posten

sory für OT


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