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Alt 30.09.2009, 00:48
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Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Suburban
 
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Standard Motor zu "groß"

hey leute,
mein traum ist es schon immer einen 4er golf zu fahren.
jetz habe ich ein angebot von einem user hier bekommen seinen zu kaufen. das geld ist theoretisch da, aber der golf hat einen 2,3er V5 drin. ich bin lehrling und so wie es ausschaut würde mich meine leidenschaft auffressen. würde jemand mit mir "Motoren tauschen"? das ist eine echt verzwickte aktion, weil der wagen eigentlich zu perfekt ist, als dass es wahr sein könnte. ich würde gern gegen einen 1,8ter oder 1,8ter T tauschen. ICH HABE DAS AUTO BZW DEN MOTOR NOCH NICHT! ich will nur abklähren, ob es prinzipell jemanden gibt.

danke schon mal im vorraus


Suburban ist offline  

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Alt 30.09.2009, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
black is awesome.
 
Benutzerbild von LarZ
 
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Standard

v5 raus und 1,8t rein?
was ein schwachsinn!
haben doch beide gleich viel ps..
LarZ ist offline  

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Alt 30.09.2009, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Suburban
 
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ich sagte ja verzwickte sache...die komplette geschichte zu erzähen würde tage dauern. -.-
Suburban ist offline  

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Alt 30.09.2009, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Notfalls Spenderfahrzeug kaufen, alles rausreißen und alles bei dir raus und dann da alles rein, fertig ist die Kiste, wenn du nicht grade noch irgendwelche wirren Turboumbauten im Kopf hast und alles selber bauen willst, dann ist das an sich ne Sache die man auch ungeübt in einer Woche schaffen kann. Sicherlich würde dir jemand einige Tipps geben, aber ich denke nicht, dass irgendjemand hier vorbeikommt und dir den kompletten Turboumbau umsonst macht :-)
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Alt 30.09.2009, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von MarcoMK4
 
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Sorry, aber mir kommt das eher wie ein Witz vor.
Wenn man sich einen V5 kaufen, aber dann nen 1.8T drin haben will, macht man was falsch. Erstens nehmen sich beide Motoren nicht wirklich viel im Benzinverbrauch (wo man noch sagen muss, dass der V5 wesentlich mehr fahrfreude bietet), zweitens würde so ein Umbau nur ne Menge Geld verschwenden.

Hol' dir nen 1.6 oder einen Diesel, damit bist du gut beraten.
MarcoMK4 ist offline  

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Alt 30.09.2009, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von sp0ntan
 
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Ich glaube da findest du keinen, der das machen würde.. zumal der 1.8t eh der beliebtere ist und schwerer zu finden ist.
Außerdem wird der Umbau an sich doch schon viel aufwendiger sein, als die differenziellen Kosten zwischen 1.8T und V5...
sp0ntan ist offline  

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Alt 30.09.2009, 01:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Dimenticato
 
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Wir Zeit
Also ich kanns auch nedd verstehen!
Und ich denke auch nicht das jemand mit dir tauschen würde!
Steiger dir einen bei Ebay oder so.
Dimenticato ist offline  

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Alt 30.09.2009, 06:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von hardy
 
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So ein blödsinn hab ich selten gehört. Warum kaufst du dir nicht gleich nen 1.8t ? Muss ja nicht ausm forum sein und fehlende ausstattung kann man nachrüsten. Ich weiß jetzt nicht, was den v5 so besonders macht, dazu fehlen ein paar daten. Vom unterhalt her sind beide jedenfalls relativ gleich teuer, da brauchst du dir nichts vormachen. Gruß
hardy ist offline  

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Alt 30.09.2009, 07:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Toni-VMT
 
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junge ums kurz zu sagen, der umbau /tausch würde dich mehr kosten (selbst wenn du es mitm kumpel machst) als was du an mehr verbrauch hast, selbst wenn der seine 9l nimmt entweder du packst es, oder lass es sein, ich hab ne 2.0 l maschine und verbrauch 8liter mit dem 2.3 nimmste dir etwa 8-9l es kommt immer auf deine fahrweise drauf an ob du sparsam bist oder net,

ums kurz zu sagen: entweder du nimmst ihn so und hast den "höheren" verbrauch oder hohlst dir nen 75ps, den du nach spätestens einen monatz wieder los werden wollen würdest weil der sich auch 8l nimmt wenn du net stehen willst sondern fahren willst

Mit freundlichem Gruß

Toni
Toni-VMT ist offline  

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Alt 30.09.2009, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Oliver
 
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Ich tausch mit Dir den 1.4er...
Oliver ist offline  

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Alt 30.09.2009, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Suburban Beitrag anzeigen
...der golf hat einen 2,3er V5 drin. ich bin lehrling und so wie es ausschaut würde mich meine leidenschaft auffressen.
Ist damit die Frage nicht schon beantwortet? Wenn es ums Sparen geht,holt man sich keinen 1.8T oder V5. Weiß ja nicht wieviel du fährst, aber da ist nen kleiner Benziner oder halt nen Diesel eher angebracht,oder? Auch wenn der ausgesuchte V5 noch so toll ist...
xidriver ist offline  

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Alt 30.09.2009, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
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Zitat:
Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
Ich tausch mit Dir den 1.4er...
Das würde ich auch sofort machen
CB333 ist offline  

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Alt 30.09.2009, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von turbogeil
 
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Zitat:
Zitat von MarcoMK4 Beitrag anzeigen
Sorry, aber mir kommt das eher wie ein Witz vor.
Wenn man sich einen V5 kaufen, aber dann nen 1.8T drin haben will, macht man was falsch. Erstens nehmen sich beide Motoren nicht wirklich viel im Benzinverbrauch (wo man noch sagen muss, dass der V5 wesentlich mehr fahrfreude bietet)
Selten so ein schwachsinn gehört das der V5 wesentlich mehr Fahrspass bietet. Fahr mal beide mit Spassfaktor und du wirst sehen was der Spritverbauch so sagt:fresse:
turbogeil ist offline  

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Alt 30.09.2009, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von MarcoMK4
 
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Zitat:
Zitat von turbogeil Beitrag anzeigen
Selten so ein schwachsinn gehört das der V5 wesentlich mehr Fahrspass bietet. Fahr mal beide mit Spassfaktor und du wirst sehen was der Spritverbauch so sagt:fresse:
Das kann man auch sanfter ausdrücken. Desweiteren setzt man ein Kommata nach 'gehört', sowie ein 'dass' statt 'das' nach eben dem Kommata. Auf hohem Niveau labern, aber dann die Rechtschreibung vernachlässigen.
Aufn Kopf gefallen bin ich sicherlich nicht.

Bin schon in beiden mitgefahren, und das bei voller Auslastung auf der Autobahn, also 200kmh + X. Und auch im allgemeinen finde ich den V5 wesentlich besser als den 1.8T.

Jeder hat seine eigene Meinung, du deine, ich meine. Und das ist auch gut so. Desweiteren geht es eben auch um den Fahrspaß, und nicht nur um den Verbrauch. und auch dort hat jeder seine eigene Ansicht.

Geändert von MarcoMK4 (30.09.2009 um 12:58 Uhr)
MarcoMK4 ist offline  

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Alt 30.09.2009, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Mr.Mojo_Risin
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leute......nu meckert ma nich alle....das is einfach nur ne steuer und versicherungsfrage....son v5 kostet ick glaube 260eus steuern im jahr...wenn man das mitm 1,8l vergleicht der so um die 130eus kosten sollte dann kann ick sein anliegen schon verstehen. gut....das es quatsch is darüber brauchen wir nich zu diskutieren. such dir einfach n 1,4er odern 1,6er und dann hats sich!
 

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Alt 30.09.2009, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
OliverCJ
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Zitat:
Zitat von Suburban Beitrag anzeigen
ich sagte ja verzwickte sache...die komplette geschichte zu erzähen würde tage dauern. -.-
Na, dann schreib mal... Wir haben Zeit .

Ganz ehrlich, was hast Du für Sorgen, dass der V5 so viel teurer als der 1,8ter sein könnte?

Zugegeben, bei der Steuer zahlst Du für 0,5 Liter mehr Hubraum. Macht bei D3 einen Unterschied von 34,- Euro im Jahr (V5 ist D3 fähig lt. Doppel-Wobber zusammen mit dem Steuergerät Motronic 3.8.3 von BOSCH). 121,- Euro vs. 155,- Euro.

Versicherung: Hab mal bei uns in der Typklassentabelle nachgeschaut und soweit es kein GTI ist, sind die Typklassen für beide gleich (HV 17, VK 19, TK 23), also kein Beitragsunterschied.

Verbauch: Hast bei beiden selbst in der Hand. Keine Ahnung, was sich der 1,8 so wegzieht, aber ich liege bei sportlicher Fahrweise bei knapp unter 10 Litern. Habe aber am Sonntag auf der Heimfahr von Enkhuizen auch 8,25 geschafft.

Fazit: der V5 wird Dich nicht mehr auffressen als der 1,8T.

Wenn Du Dir als Lehrling kein 150PS Auto leisten kannst, musst halt kleiner anfangen. Auch so realistisch sollte man sein!

Geändert von OliverCJ (30.09.2009 um 13:14 Uhr)
 

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Alt 30.09.2009, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Dinoland
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Wollte mich auch mal zu Wort melden...

Ich bin selber Lehrling, verdiene also nicht gerade einen Haufen, & fahre den V5 ''GTI''.

Ich zahle das Auto selber ab und trage alle zusätzlichen Kosten wie Steuern & Versicherung selber. Man braucht kein Großverdiener zu sein um solch ein Auto fahren zu können. Klar werden deine Freunde ein Paar € mehr im Monat in der Tasche haben, aber darüber sollte man sich im Klaren sein. Entweder verhaust du dein Geld jedes Wochenende in den Disco's oder du fährst ein schönes Auto.

GTI + 5IVEGUNS kostet halt

Ich persönlich würde diesen Schritt immer wieder machen.

& zum Thema ''Motor tauschen''...Schlag dir das mal lieber aus dem Kopf. Entweder, oder

Kauf dir den V5 & genieße
Dinoland ist offline  

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Alt 30.09.2009, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MarcoMK4 Beitrag anzeigen
Das kann man auch sanfter ausdrücken. Desweiteren setzt man ein Kommata nach 'gehört', sowie ein 'dass' statt 'das' nach eben dem Kommata. Auf hohem Niveau labern, aber dann die Rechtschreibung vernachlässigen.
Aufn Kopf gefallen bin ich sicherlich nicht.

Bin schon in beiden mitgefahren, und das bei voller Auslastung auf der Autobahn, also 200kmh + X. Und auch im allgemeinen finde ich den V5 wesentlich besser als den 1.8T.

Jeder hat seine eigene Meinung, du deine, ich meine. Und das ist auch gut so. Desweiteren geht es eben auch um den Fahrspaß, und nicht nur um den Verbrauch. und auch dort hat jeder seine eigene Ansicht.
Ich wollte dich nicht persönlich angreifen!
Ich sitze hier im Büro und schriebe nebenbei hier im Forum. Bitte verzeih mir, wenn ich mal ein Komma vergesse oder mal ein Wort falsch schreibe. Allerdings telefonierie ich noch nebenbei mit Kunden, schreibe Aufträge aus, oder erledige andere Aufgaben die in meinem Job anfallen.

Ich finde das immer so klasse, wenn Leute schreiben "Ich bin mit dem Wagen gefahren/mitgefahren". Ich stütze mich nicht auf solche Aussagen, sondern schreibe meine Erfahrungen die ich nicht bei einer Probefahrt gemacht habe.

Ich für meinen Teil fahre einen 1,8T. Zwar gechipped aber egal.
Fahre den Wagen seit über zwei Jahren und hatte vorher leihweise für 3 Wochen einen V5 (150PS).

Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du einen 1,6er mit 101PS?
Dann ist doch klar, dass für dich der Spassfaktor steigt wenn du mit einem V5 mitfährst. Eben weil der eigene Wagen diese Leistung nicht bietet.

So jetzt genug OT von mir.
turbogeil ist offline  

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Alt 30.09.2009, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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jungs hier gehts nicht darum ob der 1.8T oder der V5 besser ist, sondern sucht der TE einen 1.8T tauschmotor... ob das so sinnvoll ist?!!
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 30.09.2009, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
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Bin auch im ersten Lehrjahr und hab ne schönen V5. Wenn du raucher sein solltest, gib das Rauchen auf und investier in Sprit.
Ist gesund und du hast mehr davon.
Auffressen tut er dich nur wenn du bleifuß fährst dann laufen schonmal gerne 15 -18L durch....


Andre-for-V5 ist offline  

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