Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.10.2009, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von M@RC€L
 
Registriert seit: 10.08.2009
Golf 4 GTi Jubi 25 Jahre
Ort: Mendig
MYK-JU25
Verbrauch: 8,1 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ehm meinte auch nicht den bam sondern den aum , der bam hat ja noch andere Pleuel & Kolben. Die Kurbelwellen sind gleich, die Blöcke an sich selbst sind äußerlich gleich doch im inneeren gibt es kleine Unterschiede. allerdings hat der bam keine nockenwellen steuerung und nur 1 lambdasonde


M@RC€L ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

AUM und AUQ sind inkl. des K03s (den es eigentlich nicht gibt) gleich...und bei 2 Ident Fahrzeugen..einmal mit AUM und einmal mit AUQ merkts Du keinen wesentlichen Unterschied

AUM Lader: K03-53
AUQ Lader: K03-52 (das der mit dem Geräuschdämpfer am Ausgang)
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
AUM und AUQ sind inkl. des K03s (den es eigentlich nicht gibt) gleich...und bei 2 Ident Fahrzeugen..einmal mit AUM und einmal mit AUQ merkts Du keinen wesentlichen Unterschied

AUM Lader: K03-53
AUQ Lader: K03-52 (das der mit dem Geräuschdämpfer am Ausgang)
...was meine Aussage nur bekräftigt
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...was meine Aussage nur bekräftigt
Na so unter AUM Fahrern
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Du kannst meinen 2.0 haben und du gibst mir deinen V5 ... Super Deal
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Suburban
 
Registriert seit: 15.12.2008
Seat Ibiza
Ort: Bad Berka
AP-TT 7
Verbrauch: 5-8l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 903
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Suburban eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Suburban: dropoff3 Suburban eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ne du lass ma...
Suburban ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Marcel88 Beitrag anzeigen
aber ich würde nie ein V5 gegen ein 1,8T tauschen!!
Weil du nicht weist was dir entgeht Wie war das; "Was der Bauer nicht kennt das frist er nicht"
turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crawler
 
Registriert seit: 15.09.2008
Golf mk4 1.4L 16V -> 1.8T -> K04-023
Ort: Hannover
OHA-WC00
Verbrauch: 18,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge

Crawler eine Nachricht über ICQ schicken Crawler eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Crawler: crawler-lab*dot*de
Standard

Zitat:
Zitat von turbogeil Beitrag anzeigen
Weil du nicht weist was dir entgeht Wie war das; "Was der Bauer nicht kennt das frist er nicht"
genauso siehts aus Ich würde meinen nicht gegen einen 3.2L (ohne T) tauschen... naja hauptsache jeder hat das, womit er zufrieden ist
Crawler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Suburban
 
Registriert seit: 15.12.2008
Seat Ibiza
Ort: Bad Berka
AP-TT 7
Verbrauch: 5-8l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 903
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Suburban eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Suburban: dropoff3 Suburban eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich würd da gern mitreden,aber dazu hab ich noch keine erfahrung^^
Suburban ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 04:55      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
beyto1988
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von beyto1988
 
Registriert seit: 03.10.2009
Vw Karachoooo
Ort: Gummersbach
GM-BC1988
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

beyto1988 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich kauf ne Birne aber die schmeckt mir net,will einer es mitner Melone tauschen?
beyto1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von M@RC€L
 
Registriert seit: 10.08.2009
Golf 4 GTi Jubi 25 Jahre
Ort: Mendig
MYK-JU25
Verbrauch: 8,1 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

du philosoph aber wo du recht hast, hast du recht. warum etwas kaufen, was man eig gar net will um es nachher wieder weiter zu verkaufen.

Aber sag wir mal so es gibt leute die stehen einfach auf die motorcharakterristik ein Turbos , so einer wäre ich, oder andere, die mögen eher die eines Saugers.
ich mag eher turbo motoren, da man schon früh power hat und man wenn der tubo dann kommt so nen schönen ruck verspürt Und der letzte punkt ist das schöne zischen
M@RC€L ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Kreis ME
Beiträge: 457
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 22 Danke für 16 Beiträge

Standard

.. wobei es eh sinnfrei ist von "dem V5" zu sprechen, da es schliesslich zwei verschiedene V5s gibt welche unterschiedliche Fahr- und Qualitätsleistungen haben.
nagash ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich denke Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum. Den Spruch hat einer hier im Forum als Signatur. Ich denke da ist was dran.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cloudracer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 7.8 - 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von MarcoMK4 Beitrag anzeigen

Bin schon in beiden mitgefahren, und das bei voller Auslastung auf der Autobahn, also 200kmh + X. Und auch im allgemeinen finde ich den V5 wesentlich besser als den 1.8T.

Jeder hat seine eigene Meinung, du deine, ich meine. Und das ist auch gut so. Desweiteren geht es eben auch um den Fahrspaß, und nicht nur um den Verbrauch. und auch dort hat jeder seine eigene Ansicht.

ich vermute du vergleichst den v5 mit 150ps mit dem 1,8t mit 150ps oder denks du an den 170ps ler? kann mir nicht vorstellen dass du den 150er meinst, da die turbos höher streuen als die sauger , sind die nicht nur stärker, sondern besitzen auch untenraus mehr dampf, also subjektiver druck. das einzige was am v5 anders ist ist eben die leistungsentfaltung und der sound, aber wenn man sound will ist man mM nach besser mit nem .:R bedient. will hier nicht den 1,8t loben oder den v5 schlechtmachen, sicher nicht, aber wo sollte man mit dem v5 mehr spass haben als mit dem 1,8t?

umbau kostet . dann besser gleich orig. 1,8t kaufen . oder lieber geld in benzin stecken statt umbau.
cloudracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von spomke Beitrag anzeigen
Ich denke Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum. Den Spruch hat einer hier im Forum als Signatur. Ich denke da ist was dran.
Der Meinung war ich früher auch, deswegen bin ich mehrere Vr6 mit leichten Mods gefahren. Bis ich dann mal nen Golf 2 G60 mit Laderad und RS Bearbeitung hatte. Dann war für mich Ära Hubraum vorbei

Hubraum mit Luftpumpe ist der Hammer (R32 Trubo oder VR6 Turbo)
turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GenerationSondermodell
 
Registriert seit: 24.03.2008
Golf 4 Generation Jubi
Ort: Chemnitz
Verbrauch: der Leistung entsprechend
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 903
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GenerationSondermodell eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GenerationSondermodell: limbacher007
Standard

also ich habe noch einen 1.8t hierstehen allerdings ist der von einen a4 das heist du müsstest da noch was am ansuag.- bzw. abgaskrümmer ändern und die motorhalter. getriebe und antreibswellen kannst du ja von deinen übernehmen.
GenerationSondermodell ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.10.2009, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ist immer davon abhängig wofür man es braucht. Ich brauche nen soliden Motor. Stehe nicht so auf Kompressor oder Turbo. Bin eher der Hubraummensch. Wenn Aber keinen 5er R32 oder 6er R20. Ich finde die optisch nicht so toll wie den 4er R32.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cloudracer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 7.8 - 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von spomke Beitrag anzeigen
Ist immer davon abhängig wofür man es braucht. Ich brauche nen soliden Motor. Stehe nicht so auf Kompressor oder Turbo. Bin eher der Hubraummensch. Wenn Aber keinen 5er R32 oder 6er R20. Ich finde die optisch nicht so toll wie den 4er R32.
ein 6er .:R20 hat doch keinen hubraum
cloudracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GenerationSondermodell
 
Registriert seit: 24.03.2008
Golf 4 Generation Jubi
Ort: Chemnitz
Verbrauch: der Leistung entsprechend
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 903
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GenerationSondermodell eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GenerationSondermodell: limbacher007
Standard

Zitat:
Zitat von cloudracer Beitrag anzeigen
ein 6er .:R20 hat doch keinen hubraum
ne nur nen großen turbo und halt 270ps
GenerationSondermodell ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich wollte nur auf die Optik hinführen. Der 6er R sieht lasch aus.


spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
motortausch


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben