Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.12.2009, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
lajosch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Golf 4 Baujahr 2002
Ort: NRW
Verbrauch: kommt darauf an ...
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei den Einträgen 10 und 18 gibt es ein paar Bilder bzw. links. vieleicht hilft dir das? Wenn nicht kann ich morgen mal mit den freundlichen sprechen und dir dann hier was posten


lajosch ist offline  

Alt 22.12.2009, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
huelli1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2009
Golf IV
Ort: Hamburg
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von lajosch Beitrag anzeigen
Bei den Einträgen 10 und 18 gibt es ein paar Bilder bzw. links. vieleicht hilft dir das? Wenn nicht kann ich morgen mal mit den freundlichen sprechen und dir dann hier was posten
Leider kann ich auch aus den Einträgen 10 & 18 nicht entnehmen wohin der kleine Schlauch mit dem Y-Stück führt. Auch die Verkabelung ist nicht ersichtlich.... leider!

Aber danke, dann warte ich bis morgen.
huelli1 ist offline  

Alt 23.12.2009, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
lajosch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Golf 4 Baujahr 2002
Ort: NRW
Verbrauch: kommt darauf an ...
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von huelli1 Beitrag anzeigen
Leider kann ich auch aus den Einträgen 10 & 18 nicht entnehmen wohin der kleine Schlauch mit dem Y-Stück führt. Auch die Verkabelung ist nicht ersichtlich.... leider!

Aber danke, dann warte ich bis morgen.

Hallo schlauer bin ich jetzt auch nicht. Habe mal Fotos von dem Teil gemacht von dem ich glaube das du es meinst. Meine Heizung funktioniert, war nur mit der extremen Kälte überfordert, somit habe ich keinen Anspruch auf Kulanz, zumindest laut dem freundlichen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zirkus 023.jpg (93,5 KB, 217x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zirkus 021.jpg (94,0 KB, 197x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zirkus 022.jpg (95,5 KB, 183x aufgerufen)
lajosch ist offline  

Alt 23.12.2009, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

hey huelli, hast du bilder deines einbaus gemacht und kannst des kurz beschreiben im aktuellen sammel thread?
ich hol meinen satz nachher auch bei wiechert ab...
spark ist offline  

Alt 24.12.2009, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Golftester
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Golf4 3-trg. Flashrot
Ort: Dresden
Verbrauch: ist sehr ok!
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So, habe Euch jetzt mal die Rechnung von der Nachrüstung eingestellt. Weil das so oft nachgefragt wurde. Die beinhaltet aber rund 15 € Nachlass, weil ich wegen ner Fehlbestellung nen Tag länger warten mußte. Die Glühlampe gehört natürlich auch nicht dazu...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Nachrüstsatz VW.jpg (90,3 KB, 206x aufgerufen)
Golftester ist offline  

Alt 24.12.2009, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Golftester
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Golf4 3-trg. Flashrot
Ort: Dresden
Verbrauch: ist sehr ok!
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

...das beinhaltet natürlich den ganzen Satz, also alle Schläuche, Heizelement, Luftfilterdeckel und den belüfteten Öldeckeladapter..( weil nur Kurbelgehäuseentlüftung steht )..
Golftester ist offline  

Alt 24.12.2009, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
huelli1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2009
Golf IV
Ort: Hamburg
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So, hier der Inhalt des Nachrüstsatzes für AKQ & AHW!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Nachrüstsatzinhalt.jpg (87,7 KB, 229x aufgerufen)
huelli1 ist offline  

Alt 24.12.2009, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Habe diese Anleitung gerade im Internet gefunden und bei mir hochgeladen...

Genau diese Einbauanleitung habe ich damals auch bei den Teilen dazubekommen, die ich zur Nachrüstung gekauft habe.
Ob nun Variante 1 mit Schlauch und Heizwiderstand oder Variante 2 mit anderem Öldeckel usw. die Steckerbelegung bzw. den Anschluss für das Heizelement ist ja wohl gleich!

Ich denke damit sind alle Fragen beantwortet:
Einbauanleitung Kurbelgehäuse-Entlüftung

Geändert von ColtTix (24.12.2009 um 17:01 Uhr)
ColtTix ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu ColtTix für den nützlichen Beitrag:
DerRob (16.01.2017)
Alt 24.12.2009, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Davidek
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Davidek
 
Registriert seit: 26.01.2007
VW Golf IV
Ort: Bremen
Verbrauch: 7-8l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Einfach nur bekloppt das alles selber nachzurüsten !! Außer ihr seid KFZ-Mechaniker, aber ansonten ist das total Schwachsinn, zu VW hin und das nachrüsten lassen für Lau sach ich nur ... zudem wird beim Nachrüsten auch ein System-Upgrade durchgeführt. Darauf hätt ich ja ma gar kein Bock !! - Egal frohe Weihnachten
Davidek ist offline  

Alt 24.12.2009, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Davidek Beitrag anzeigen
Einfach nur bekloppt das alles selber nachzurüsten !! Außer ihr seid KFZ-Mechaniker, aber ansonten ist das total Schwachsinn, zu VW hin und das nachrüsten lassen für Lau sach ich nur ... zudem wird beim Nachrüsten auch ein System-Upgrade durchgeführt. Darauf hätt ich ja ma gar kein Bock !! - Egal frohe Weihnachten

wer allerdings über den zehn jahren ist oder kein volles serviceheft hat muss die kosten selber tragen.. also, erstmal informieren bevor sowas kommt...
spark ist offline  


Werbung


Alt 24.12.2009, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Davidek
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Davidek
 
Registriert seit: 26.01.2007
VW Golf IV
Ort: Bremen
Verbrauch: 7-8l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
wer allerdings über den zehn jahren ist oder kein volles serviceheft hat muss die kosten selber tragen.. also, erstmal informieren bevor sowas kommt...

Ja dann schau doch in die 2. Seite dort hab ich ausführliche Beiträge zu genau diesem Thema geposted !!!!
Wer im Glashaus sitzt, sollte bekanntermaßen nicht mit Steinen um sich werfen ......
Davidek ist offline  

Alt 24.12.2009, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bitte im Sammelthread weiterposten

Schöne Weihnachten


hardy ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben