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Alt 21.02.2010, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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SR= Saugrohr

das mit dem freiläuder ist aber interessant. leider hab ich keinen SR.

bin mir aber ziemlich sicher das im handbuch meines 16v ein intervall von 90tkm steht.


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Alt 21.02.2010, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Laut Serviceplan den ich mir für nen 2004er 16V ausgedruckt habe ist es 120k oder 6Jahre.
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Alt 21.02.2010, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Erklärung des Freiläufers

Fällig wären demnach auf jeden Fall beide, Auto a) und b)
Zumindest wäre der Zustand zu überprüfen.
Tyler ist offline  

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Alt 21.02.2010, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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vllt ist es beim AUS ja anders.
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Alt 21.02.2010, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
simon1806
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nee die 16v sind keine freiläufer...wenn der zahnriemen da überspringt oder reißt dann wars dasdas sr steht für SaugRohr einspritzung...der 16v hat ne multipoint MPI einspritzung die beiden sind komplett unterschiedlich...bin selbst aber sehr zufrieden mit dem sr.alte solide technik
simon1806 ist offline  

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Alt 21.02.2010, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Sollte beim Kauf eh mit drin sein. Ohne wechsel würde ich keinen von beiden kaufen.
Tüv+AU sollten bei Kauf auch neu sein.
derSero ist offline  

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Alt 21.02.2010, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
simon1806
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ja das wäre ja auch das mindeste aber ich denke mal das bei beiden der zahnriemen schon gemacht wurde.kannst ja mal nachfragen.
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Alt 21.02.2010, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Werde ich machen

Ich bin (vor längeren) mal einen alten A3 (8L) mit dem 1.6er gefahren.
Der ging sehr gut. Welcher Motor ist das ?? War einer der ersten 8L
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Alt 21.02.2010, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Der gleiche wie im G4. Aber gut gehen is echt was anderes
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Alt 21.02.2010, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
simon1806
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das sind auch die SR´s haben bei audi n bissl andere motorkennbuchstaben...sind aber die selben motoren
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Alt 21.02.2010, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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kann mich bei meinem sr auch nich beschweren...der geht besser als mein g3 1,8l 90ps und nen 1,9l tdi mit 90 ps kann man auch mal verblasen
simon1806 ist offline  

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Alt 21.02.2010, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Der gleiche wie im G4. Aber gut gehen is echt was anderes
Hatte ein "schlapperes" Auto erwartet. Wir reden ja von ca. 100-105 PS 1.6L
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Alt 21.02.2010, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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und dafür das er nur 100ps hat geht er wirklich gut finde ich,oder?
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Alt 21.02.2010, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Jaa, sehe ich auch so.
Ist mein erstes Auto und bin damit voll und ganz zufrieden.
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Alt 21.02.2010, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ist der Zahnriemen bei dem Motor sehr aufwendig ??
Hatte es mal beim 1.4er Golf III selbst gemacht, war recht easy....
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Alt 21.02.2010, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Naja es geht. Motorhalter nervt halt usw.
Is schon bissel arbeit.

Sind beide von Ausstattung usw gleich?
Oder gefällt dir einer besser als der andere?
Fahr doch einfach beide probe.

Wie gesagt ich würd immer zum 16V greifen. Der dreht einfach spritziger Hoch.
derSero ist offline  

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Alt 21.02.2010, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, sind gleich! Nur die Farbe der Sitze unterscheiden sich noch, rot zu grau (Innenteile)

Das mit dem Probefahren ist nicht so einfach, beide Fahrzeuge stehen über 300km
weit weg. Nach Möglichkeit versuche ich, nur einmal fahren zu müssen.
Tyler ist offline  

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Alt 21.02.2010, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Und bei dir in der nähe steht kein 1.6 16v den du einfach ma probe fahren kannst?
Ich würd aufjedenfall den Zahnriemen wechsel mit rein handeln. Die 400€ würd ich net selber bezahlen.
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Alt 21.02.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte früher den 1.6er SR. Der Motor war sehr robust. habe den 120.000km ohne ein einziges Problem gefahren. Der Verbrauch war etwas hoch für 101 PS. Den 16V würde ich nicht nehmen.
Lucas S ist offline  

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Alt 21.02.2010, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Warum würdest du den 16V nicht nehmen?


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