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Alt 23.02.2010, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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ja, sind beides sr motoren


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Alt 23.02.2010, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte auch beide, AKL zu AZD@aktuellem Softwarestand.

Und der AZD ist mit Sicherheit kein Stück träger, das gibt sich absolut garnix, eher geht der AZD noch besser...dazu frisst der AKL mal locker 1,5-2l mehr.
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Alt 23.02.2010, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn Ihr bitte zu AZD und AKL bitten schrieben könntet, um welchen Motor es sich handelt .... Danke
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Alt 23.02.2010, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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jetzt geht der azd auch noch besser...

@tyler: azd ist der 1.6 16v und akl der 1.6 sr

Geändert von Lucas S (23.02.2010 um 16:16 Uhr)
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Alt 23.02.2010, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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die trägheit taucht ja auch nur bei egas auf. also bei meinem AUS ist das so.
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Alt 23.02.2010, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zum Zahnriemen: Ab 90Tkm soll er bei jeder Inspektion geprüft werden.
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Alt 23.02.2010, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
jetzt geht der azd auch noch besser...

@tyler: azd ist der 1.6 16v und akl der 1.6 sr
naja .... wirklich nicht der rede wert, meiner meinung nach geht der 16v im oberen drehzahl bereich aber besser und hat auch mehr topspeed
AutoDoc ist offline  

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Alt 23.02.2010, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Jup da geb ich dir recht.
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Alt 23.02.2010, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Hab den SR und den 16V hier stehen. 16V definitiv spritziger, dreht höher.
Vom Verbrauch her ist es fast gleich, je nach Fahrweise
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Alt 23.02.2010, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Also haben wir eine leichte Tendenz zum 16V, Auto b)
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Alt 23.02.2010, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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"Vom Verbrauch her ist es fast gleich, je nach Fahrweise"

Bei sportlicher Fahrweise tut sich das nix...der 16V lässt sich bei Bedarf aber erheblich sparsamer bewegen, wenn man vorsichtig fährt. Mit erheblich ist auch erheblich gemeint

Die späteren 16V (sprich AZD und BCB) auf aktuellem Softwarestand sind auch subjektiv nicht mehr träge, da dort die Gasverzögerung praktisch eliminiert ist.

Objektiv geben sich die Motoren nahezu garnix, weder unten- noch obenrum, Leistungsdiagramme hat leider meine alte Platte gefressen.
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Alt 25.02.2010, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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dieses update kevin sag mal gibt es das für meinen AUS auch? was kostet das?
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Alt 25.02.2010, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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AUS und ATN sind leider nicht updatefähig.
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Alt 26.02.2010, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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scheisdreck
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Alt 27.02.2010, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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BCB hat das update Serie drauf oder?
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Alt 28.02.2010, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Glaub ich eher weniger.
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Alt 02.03.2010, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Laut Serviceplan den ich mir für nen 2004er 16V ausgedruckt habe ist es 120k oder 6Jahre.
Hab im I-Net noch ein bisschen gesucht, lt. "michaelneuhaus.de" für alle 4-Zylinder nach 90t km. Das hab ich raus bekommen...

Tips & Tricks: Wartungsintervallverlängerung, Nachrüstmöglichkeiten, Spritspartips, Motor: Zahnriemen, Öl und Einfahren und vieles mehr

Die Zeit spielt dann eben auch noch eine Rolle bei Autos aus 2000 / 2001
Tyler ist offline  

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Alt 02.03.2010, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Kauf gehört sowas neu. Scheiß egal ob 120 oder 90tkm. Sowas gehört einfach dazu.
Wenn der Händler net will. Dann soll er den haufen behalten.
derSero ist offline  

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Alt 02.03.2010, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Hast recht !!
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Alt 14.04.2010, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Bin nun einen 1.6 SR und einen 1.6 16V (AUS) gefahren.
Der 16V AUS war wesentlich agiler und spritziger als der SR.
Beide Autos waren ähnl. SR aus 1999 mit 136T, 16V aus 7/2000 mit 108T km.


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