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Alt 21.02.2010, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Er hat wohl positive Erfahrungen mit dem SR gemacht, viell ist das der Grund ?


Tyler ist offline  

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Alt 21.02.2010, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber das ja kein Grund keine 16V zu nehmen oder?
derSero ist offline  

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Alt 21.02.2010, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Jeezer. eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Jeezer.: aprilianigges
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Zitat:
Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
Wenn der 16V 105PS der bessere Motor ist, wären doch die 15t km mehr nicht
das Problem ....??

Wie kann es sein, dass a) ein 2/2000 mit SR ist obwohl doch ab 2000 alle 1.6er 16V sein
müssten ?? Stand das Fahrzeug viell so lange beim Händler ?

Sind die Service-Intervalle bei den Motoren gleich ?
Zahnriemen ??
leute denkt doch mal nach... der SR stand am end bisschen Länger beim Händler!
"EZ" ist 2000 ... und nicht Baujahr...

Lesen hilft

:-p
Jeezer. ist offline  

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Alt 21.02.2010, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Aus dem Grund schrieb ich EZ

Gabs auch beim Corrado, und der verkaufte sich noch viel schlechter ...
Tyler ist offline  

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Alt 22.02.2010, 01:18      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Warum würdest du den 16V nicht nehmen?
ja, die guten erfahrungen mit dem 1.6er tragen dazu bei, dass ich den 16v nicht nehmen würde. der 16v kommt mir auch träger vor. habe in meiner ausbildung viele 16v fahren dürfen. der SR war spritziger, obwohl er weniger ps hatte. der motor hat mich stark an den 1.4er 16v erinnert.
Lucas S ist offline  

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Alt 22.02.2010, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Ich brauch da jetzt mal ein bischen Hilfe. Ich habe grad ein paar mal gelesen das es den 1.6er SR nur bis Bj 2000 gab. Wie kommt es dann das ich ein 1.6er SR mit MJ 2002 hab? Mkb is AVU. Oder hab ich da was überlesen?

Um noch was zum Thema zu sagen. Ich fahre den SR seit 50000km und hatte lediglich nur mal ein Prob. mit der Lambdasonde, ansonsten läuft der Motor ohne Probleme.

Gruß Florian

Geändert von Flo007 (22.02.2010 um 14:44 Uhr)
Flo007 ist offline  

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Alt 22.02.2010, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Kann nur an der EZ liegen. Bj dürfte dann eher sein...
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Alt 22.02.2010, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der 16V träger als der 8V ist

ein Bekannter hat einen 1,6 sr und ich fand den sehr träge


ich würde am besten beide varianten probefahren und dann einfach den den du besser empfindest nehmen
Silentboy89 ist offline  

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Alt 22.02.2010, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hatte zuerst den SR und habe jetzt den 16v. muss leider mich lucas anschliesen, der 16v ist etwas träger. das kann aber sehr wahrscheinlich dadran liegen das der SR seilzuggas hatte und ich jetzt egas habe und das der totale rotz ist es ist einfach sauträge und regaiert nicht sofort wie ein seilzug. muss aber auch sagen das der motor jetz 150tkm runter hat und noch hatte ich kein problem läuft wie ne 1.
hat sogar seit etwas über 30tkm gas drin und schnurrt wie ein kätzchen
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Alt 22.02.2010, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der 16V träger als der 8V ist

ein Bekannter hat einen 1,6 sr und ich fand den sehr träge
glaubs mir hatte in 3.5 jahren ausbildung bei vw nicht nur einen 16v zum vergleich.
Lucas S ist offline  

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Alt 22.02.2010, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Bei VW gibts übrigens nen Software update fürn 1.6er 16v. Damit er nicht mehr so träge ist
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Alt 22.02.2010, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Also damit eine Stimme für den SR
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Alt 22.02.2010, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab heut nen 1.6er 16V Variant gekauft.
Motorkennbuchstabe BCB.
Bin davor auch nen SR mit AVU gefahren.
Der BCB war um einiges spritziger als der AVU.
derSero ist offline  

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Alt 22.02.2010, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Bei VW gibts übrigens nen Software update fürn 1.6er 16v. Damit er nicht mehr so träge ist

das stimmt aber dafür wollen die ja wieder kohle. da leb ich lieber mit dieser trägheit
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Alt 22.02.2010, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Bei VW gibts übrigens nen Software update fürn 1.6er 16v. Damit er nicht mehr so träge ist

das stimmt aber dafür wollen die ja wieder kohle. da leb ich lieber mit dieser trägheit

PS: wenn ich bei uns zu VW gehen würde und nach einem softwareupdate fragen würde, hätten die sicher ??? über m kopf
R32er ist offline  

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Alt 22.02.2010, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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von einem update weiß ich nichts. seit wann gibt es das?
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Alt 22.02.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Schon ne ganze weile. 5Jahre mindestens. Weiß wohl nur nicht jeder Freundliche.
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Alt 22.02.2010, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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sorry aber das SR steht ned für saugrohr das haben die meisten benziner des steht dür schaltsaugrohr

also ich kann den SR empfehlen is sehr zuverlässsig aber schluckt halt au...benziner halt
nemesis91 ist offline  

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Alt 23.02.2010, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Tja da is der 16v definitiv sparsamer
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Alt 23.02.2010, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zusatz-Frage:

der 16V hat 105PS, der FSI hat 110PS

Nun gibt es noch 101 und 102 PS, sind dies beides SR Motoren ??


Tyler ist offline  

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