Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet hr von dem neuen Golf 7?

Sehr Schön 110 9,22%
Schön 226 18,94%
Häslich 409 34,28%
Total häslich 448 37,55%
Teilnehmer: 1193. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.07.2012, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 521 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 5.308
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 148 Danke für 79 Beiträge

MisterPimp eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von MisterPimp: kein
Standard

Bleibt bitte beim Thema , und das heißt Golf 7
DANKE .
MisterPimp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 522 Zum Anfang der Seite springen
Steff20v
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich find den alle male besser als den Golf 6, den fand ich vom Heck zu sehr scirocco und von vor/seite einfach hässlich.

Die Roten Golf7 von den Bildern sehen schon echt geil aus! und seehr sehr sportlich, da ist es bestimmt schwer noch mehr sportlichkeit in den GTI zu stecken und ich hoffe es wird wieder einen R32 geben!!
Steff20v ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 523 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zwölfer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Vierer
Verbrauch: Zu wenig
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Zwölfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Steff20v Beitrag anzeigen
Also ich find den alle male besser als den Golf 6, den fand ich vom Heck zu sehr scirocco und von vor/seite einfach hässlich.

Die Roten Golf7 von den Bildern sehen schon echt geil aus! und seehr sehr sportlich, da ist es bestimmt schwer noch mehr sportlichkeit in den GTI zu stecken und ich hoffe es wird wieder einen R32 geben!!
Ich glaube es wird wieder den Golf R(20) geben, was ich sehr schade finde.
Naja und zum Aussehen vom Golf 7 kann ich nur sagen, dass das überhaupt nicht mein Geschmack ist
Zwölfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 524 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Glatze
 
Registriert seit: 19.11.2011
Golf4 1.6 Automatik
Ort: 25355 Barmstedt
PI-PW
Verbrauch: nicht zu knapp!
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 75
Erhielt 68 Danke für 39 Beiträge

Standard

In AutoBild Nr.29 von dieser Woche ist ein guter Vergleich zwischen Seat Leon und Golf7 drin , Titel:Seat Leon der schönere Golf. Für meinen Geschmack hat die Bild sogar (teilweise) Recht, oder?
Glatze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 525 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.825
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

beide gleich schön Golf 6 und leon.
aber der exeo schlägt den passat um Welten
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 526 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
beide gleich schön Golf 6 und leon.
aber der exeo schlägt den passat um Welten
exeo stammt ausm a4, schau genauer hin.
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 527 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von the bruce
 
Registriert seit: 26.10.2010
G4 special TDI PD + G5 2.0 TFSI
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Steff20v Beitrag anzeigen
ich hoffe es wird wieder einen R32 geben!!
Den kannst du dir abschminken. Der VR6 ist so tot wie nur etwas tot sein kann.


Zitat:
Zitat von Zwölfer Beitrag anzeigen
Ich glaube es wird wieder den Golf R(20) geben, was ich sehr schade finde.
Wieso? Wer will denn den schweren VR6 zurück, der fast ein Zentner zuviel
auf die Vorderachse gebracht hat?
Ein ordentlicher 2.0T geht nicht nur besser vorwärts, er geht auch besser um
die Ecken.


Zitat:
Zitat von Zwölfer Beitrag anzeigen
Naja und zum Aussehen vom Golf 7 kann ich nur sagen, dass das überhaupt nicht mein Geschmack ist
Kannst du mir mal verraten woher du das wissen willst? Also ich habe den G7
noch nicht gesehen. Du etwa?
Was sich da irgendein dämlicher AutoBlöd-Zeichner zurecht spinnt ist ja wohl
nichts wert. Der G7 wird sowieso anders aussehen als auf den Fantasiebildern.
the bruce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 07:13      Direktlink zum Beitrag - 528 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OEM+
 
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.093
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 115 Danke für 60 Beiträge

Standard

Egal in wie vielen Punkten ein "alter" VR6 schechter ist als ein 2.0T, ich würde mir auch wünschen das es wieder einen R32/R36 geben würde.
OEM+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 07:40      Direktlink zum Beitrag - 529 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AH-2
 
Registriert seit: 05.06.2012
Dodge Magnum 6.1 SRT8
Ort: Hamburg
HH AX ***
Verbrauch: 18.9
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 35 Danke für 30 Beiträge

AH-2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin ja dafür, dass sich VW endlich mal des Themas W12-650 annimmt. :-) Schön ne Kleinserie entwickelt und unters (okay zu 99% dubaianische) Volk gebracht.

Wenn sogar Nissan die Checkung hat ihren aufgeblasenen GT-R-Block in den ugly Juke zu quetschen, wieso hört VW diese Rufe dann nicht.

Ich forder also mit Nachdruck Golf VII W12-650.
AH-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 530 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge

Standard

Der Juke GTR ist leider genauso ein Einzelstück wie der Golf W12-650....
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.08.2012, 07:45      Direktlink zum Beitrag - 531 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AH-2
 
Registriert seit: 05.06.2012
Dodge Magnum 6.1 SRT8
Ort: Hamburg
HH AX ***
Verbrauch: 18.9
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 35 Danke für 30 Beiträge

AH-2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Majesty, dann liest dich mal schlau:

NISSAN Juke R - Kleinserie - jetzt wird er gebaut!

Die ersten Exemplare sind schon ausgeliefert. Es gibt keine direkte Serie, da hast du Recht, aber wer ihn bestellt, bekommt ihn!

Beste Grüße

Alex
AH-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 532 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge

Standard

Ach Du heilige Sche.......

Wusste ich nicht. Konnte mich nur an die Youtube Videos erinnern wo gesagt wurde das es ein Einzelstück bleiben wird.

Mutig und cool von Nissan :-)
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 533 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

@bruce und die ganzen kaputen motoren die auf die turbos zurück zuführen sind sind natürlich auch von vorteil bei einem 2.0t und anderen


auserdem nichts geht über hubraum da hab ich lieber nen paar kg mehr und brauch etwas mehr sprit dafür sind die dinger langlebig
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu dark_reserved für den nützlichen Beitrag:
OEM+ (02.08.2012)
Alt 02.08.2012, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 534 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von the bruce
 
Registriert seit: 26.10.2010
G4 special TDI PD + G5 2.0 TFSI
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von dark_reserved Beitrag anzeigen
@bruce und die ganzen kaputen motoren die auf die turbos zurück zuführen sind sind natürlich auch von vorteil bei einem 2.0t und anderen
Was für kaputte Motoren?

Es gibt wohl eindeutig weniger Motorschäden bei den 2.0T als bei der Fehlkonstruktion VR6.
Selbst die Lader halten.

Viel Ahnung von den aktuellen VAG-Motoren scheinst du nicht zu haben.
the bruce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 535 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von the bruce Beitrag anzeigen
Fehlkonstruktion VR6.
Wenn ich sowas immer höre

Das einizige was an dem Motor ne Fehlkonstruktion ist, ist der Kettentrieb...welcher aber aktuell beim 2.0t genauso Probleme macht, wenn nicht schlimmer...

Soviel zu Thema Ahnung...
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 536 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von the bruce
 
Registriert seit: 26.10.2010
G4 special TDI PD + G5 2.0 TFSI
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Verbreite doch nicht solche Unwahrheiten. Den Kettentrieb gibt es erst bei den neueren
EA888, also aktuelle 160 bis 211 PS. Die bisherigen 2.0 TFSI EA113 einschl. der ED30/35
und S3/R mit 230 bis 272 PS haben gar keine Kette, sondern bekanntlich einen Zahnriemen.

Und selbst bei den EA888 macht die Steuerkette nicht annähernd so viel Probleme wie beim
VR6. Hinzu kommt bei dem ein thermisches Problem durch die verschachtelte Bauweise.
Das weiß jeder, der sich mal mit Leistungssteigerung beim VR6 auseinander gesetzt hat.

Der VR6 hatte einen genialen Klang, das bezweifelt niemand. Aber das war es dann auch
schon. Soviel zum aktuellen.

Was die Zukunft angeht ist das sowieso graue Theorie. Sowohl EA113 als auch VR6 werden
im Golf VII Geschichte sein. Der neue S3 kommt zur Jahreswende und er wird einen neuen
2.0T auf Basis EA888 der Stufe 3 oder 4 besitzen. Mit im Kopf integriertem Krümmer, motor-
nahem Hauptkat und Valvelift.


ps:
Wer sich einen Corrado VR6 antut, dem sind Gewichtsverteilung und Handling natürlich egal.
Diskutieren ist da wohl eher zwecklos.
the bruce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 537 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von the bruce Beitrag anzeigen
Verbreite doch nicht solche Unwahrheiten. Den Kettentrieb gibt es erst bei den neueren
EA888, also aktuelle 160 bis 211 PS. Die bisherigen 2.0 TFSI EA113 einschl. der ED30/35
und S3/R mit 230 bis 272 PS haben gar keine Kette, sondern bekanntlich einen Zahnriemen.
Welche Unwahrheit habe ich jetzt genau verbreitet?

Hab ich gesagt jeder 2.0t macht probleme?


Zitat:
Zitat von the bruce Beitrag anzeigen
Und selbst bei den EA888 macht die Steuerkette nicht annähernd so viel Probleme wie beim VR6
Also beim 2.0t habe ich selber schon defekte Steuerketten nach nichtmal 20.000 KM gesehen. Ich kenne keinen VR6 der nach so wenig Laufleistung schon Probleme hatte.

Zudem gibt es, wie du ja schon richtig sagtest, den 2.0t erst seit ein paar Jahren mit Steuerkette, also warten wir mal ab was da noch so kommt
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 538 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von the bruce
 
Registriert seit: 26.10.2010
G4 special TDI PD + G5 2.0 TFSI
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Du sagtest, dass es beim 2.0T genauso ist:

Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Das einizige was an dem Motor ne Fehlkonstruktion ist, ist der Kettentrieb...welcher aber aktuell beim 2.0t genauso Probleme macht, wenn nicht schlimmer...
Ich behaupte, es passiert bei den EA888 seltener (wofür wir jetzt wohl beide keine genauen
Zahlen haben werden).
Berücksichtigen muss man, dass der 2.0T in deutlich größeren Stückzahlen verkauft wird als
es beim VR6 der Fall war. Allein schon weil er vom GTI über Ocatvia, Tiguan, Passat, Sharan,
A3, TT usw. bis zum A5 in unzähligen VAG-Baureihen eingesetzt wird.

Nebenbei: ich bin bislang auch kein Fan des EA888. Der EA113 in der verstärkten Variante mit
dem K04 ist deutlich solider gebaut und mir ist ein Zahnriemen auch sympathischer. Ich hoffe
mal die nächste Generation wird richtig gut werden. Valvelift ist jedenfalls eine tolle Sache, nur
beim integrierten Krümmer bleibe ich skeptisch ob das hält.
the bruce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 539 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Na dann sind wir uns ja einig
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 540 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

sry aber die überhitzungs probleme hatten ja wohl nur die ersten vr6 generationen auf den hinteren bänken später war das durch größere kanäle kein thema mehr und nebenbei kenne ich mitlerweile dutzende leute die ihren vr6 auf turbo umgebaut haben wo die belastung ja um ein vielfaches höher ist und die motoren halten seit ewigkeiten


desweiteren scheinst du ja wohl keinerlei ahnung vom corrado vr6 zu haben sonst würdest du nicht so einen scheiß labern von wegen wer sich den vr6 im corrado antut ist selber schuld

da ist der wartungsanfällige g60 bedeutend schlimmer oder vergessen wir ma nicht den 2.0 16v mkb 9a wenn der erstma anfängt zu spinnen kannst du jahre in die suche stecken und dutzende teile tauschen


also neben dem 2.0 8v ist der vr6 ja wohl somit der langlebigse motor im corrado


aber warscheinlich meisnt du jetzt das die paar kg mehr auf der va den corrado ja so extrem schlecht beeinflussen beim fahrverhalten alte leier, dummes gelaber

dein auto fährt sicher auch um einiges schlechter wenn du 3säcke zement hinten reinpackst so das er dadurch sicher fast gegen die wand fährt weil mehr gewicht ja schlechter ist...



desweiteren wird mein corrado vom 2.0 8v auf r32 umgebaut und nicht auf vr6 :-P



Geändert von dark_reserved (02.08.2012 um 21:53 Uhr)
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bilder, golf 7, hochhaus; minivan, vollbra


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben