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Alt 07.04.2014, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 201 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
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Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
also ich weiß net warum aber die AQN sind bisher die, welche am wenigsten von den kettenproblemen betroffen sind
kann man aber auch hier im forum sehr deutlich lesen...
Kann ich nur bestätigen
155000km, kein Schaben oder Rasseln mit der ersten Kette. Wurde auch von VW schon zweimal geprüft und alles i.O.
Ob die nun Ahnung haben oder nicht . . .
Hempdiscs ist offline  

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Alt 09.04.2014, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 202 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Hallo,

AGZ, erste Kette hielt 280.000 Kilometer

Gruß, Mitchell
 

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Alt 13.04.2014, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 203 Zum Anfang der Seite springen
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ohne alles gelesen zuhaben....

golf 4 oder golf 5....


motorunabhängig gesehen,empfinde ich das knarz und klapperverhalten am 4er
-bei mir bora-
besser,also geräuschfreier.
habe nen bora tdi umgebaut auf 1.8t mit hartem fw samt 19" räder...
und nen g5 tsi 170ps mit serienfw...
bora ist trotzdem unauffälliger,was klappern angeht.
klar,der 1.4tsi motor mit 170ps ist ne zeitbombe-zweiter motor hat auch schon 40tkm drauf:-)
hoffentlich hält der noch 20tkm,dann isser weg...
bacardybrezel ist offline  

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Alt 20.04.2014, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 204 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mitchell_V5 Beitrag anzeigen
Hallo,

AGZ, erste Kette hielt 280.000 Kilometer

Gruß, Mitchell
mein agz hat nun +/- 160.000km auf der uhr und die kette hat bis lang noch nicht gemeckert
mayhem ist offline  

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Alt 23.11.2014, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 205 Zum Anfang der Seite springen
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Ich muss das Thema mal hoch holen. Sind echt interessante und hilfreiche Sachen zu lesen.

Nochmal zum Thema Steuerkette:

Ich habe bei meinem BDE bei 216tkm die erste Kette und Ölpumpe VORSORGLICH wechseln lassen, dazu muss ich sagen, dass diese nur minimal gelängt war und man sie kaum gehört hat.

Gefahren wird der Wagen von Anfang an bis jetzt mit 5W30 auf LL-Intervallen. Da von ALLEN Ölproduzenten und VAG das 5W30 als 1.Wahl für den 2.8er und 3.2er angegeben wird, denke ich das dies auch die optimalste Öllsorte für die Motoren darstellt.

Über den LL-Intervall kann man streiten, aber ich sehe diesen (zumindest für mich), der einen Arbeitsweg von 70km (eine Strecke) hat, als sinnvoll an.

Wichtig bei ALLEN VR5 und VR6 Motoren ist das warm fahren über gut 10km, wobei man vorher Drehzahlen von über 2500U/min vermeiden sollte.

Ich wollte das nur mal los werden um zu zeigen, dass LL Intervalle nicht zwangläufig schlecht für diese Motoren sind und als Argument gegen einen Kauf sprechen. Es kommt eher auf die Fahrweise an.

So kann es sein, dass ein 10 Jahre alter R32 mit 200tkm motortechnisch in besserer Verfassung ist als einer mit unter 100tkm, denn dies spricht für häufigerer Kurzstrecke (mal abgesehen von Saisonfahrzeugen).

Geändert von Oli-V6 (23.11.2014 um 23:00 Uhr)
Oli-V6 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Oli-V6 für den nützlichen Beitrag:
Hempdiscs (05.12.2014)
Alt 23.11.2014, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 206 Zum Anfang der Seite springen
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5W30 ist Rotz. Nicht mal vollsynthetisch. 30 tkm Intervall vollkommen schlecht.
Warmfahren ist natürlich wichtig.
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Alt 25.11.2014, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 207 Zum Anfang der Seite springen
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[x] Ganz klar der 4er...
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Alt 01.12.2014, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 208 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Oli-V6 Beitrag anzeigen
Ich muss das Thema mal hoch holen. Sind echt interessante und hilfreiche Sachen zu lesen.

Nochmal zum Thema Steuerkette:

So kann es sein, dass ein 10 Jahre alter R32 mit 200tkm motortechnisch in besserer Verfassung ist als einer mit unter 100tkm, denn dies spricht für häufigerer Kurzstrecke (mal abgesehen von Saisonfahrzeugen).
Das verstehen aber immer sehr viele Leute nicht. Es kommt eben auf die Historie an und nicht nur nackte Kilometer. Klar ist Longlife nicht sonderlich schön und es gibt genug Beweise, dass es unter bestimmten Voraussetzungen sogar schlecht ist, aber wie Du schon sagst, wenn man wie Du täglich 70km zur Arbeit fährt, ist auch ein LL Motor bei entsprechender Pflege empfehlenswerter, als ein getretener Kurzstrecken Motor mit "Normal"-Öl

Geändert von Mk4_JubiGTI (01.12.2014 um 13:43 Uhr)
Mk4_JubiGTI ist offline  

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Alt 05.12.2014, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 209 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Oli-V6 Beitrag anzeigen
Wichtig bei ALLEN VR5 und VR6 Motoren ist das warm fahren über gut 10km, wobei man vorher Drehzahlen von über 2500U/min vermeiden sollte.
Ich wollte das nur mal los werden um zu zeigen, dass LL Intervalle nicht zwangläufig schlecht für diese Motoren sind und als Argument gegen einen Kauf sprechen. Es kommt eher auf die Fahrweise an.
So kann es sein, dass ein 10 Jahre alter R32 mit 200tkm motortechnisch in besserer Verfassung ist als einer mit unter 100tkm, denn dies spricht für häufigerer Kurzstrecke (mal abgesehen von Saisonfahrzeugen).
Kann ich nur zustimmen.
Fahre LL seit 2008 im AQN, da das vom Autolebenanfang gefahren wurde. Kette wurde vor zwei Jahren bei VW geprüft und habe von 165000km Laufleistung 75000km selbst zurückgelegt. Allerdings wechsle ich bei 18000km.


Hempdiscs ist offline  

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