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Alt 30.01.2012, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Smilidon: vwwerks
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Habe hier auch einen GTI stehen. Keinen Rost BJ 97

Das kommt immer auf die Pflege an !

Schaut euch mal alte BMW'S, AUDI'S oder MERCEDES an die sind noch viel heftiger vom Rost befallen, früher war das einfach mal so !


Smilidon ist offline  

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Alt 30.01.2012, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Also BMW (E30 bspw.) kann ich nicht nachvollziehen, Audi genauso wenig.
Daimler, naja okay, die Alten haben so ihre klassischen Ecken...
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 30.01.2012, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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grad audi kann ich net nachvollziehen...
derSero ist offline  

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Alt 30.01.2012, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Audi 80 ????
Smilidon ist offline  

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Alt 30.01.2012, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von derSero: cloudstriffe
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Rosten seit B3 garnicht mehr. (Außer sie hatten nen unfall)
B2 is allerdings ne echt rostbude..
derSero ist offline  

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EnglischGolf (03.02.2012)
Alt 30.01.2012, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Alex 1.6 eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich fahr ein 3er als Winterschlampe und kann nur gutes berichten! Klar, gefallen tut mir der 4er auch um Welten besser! Aber was am 3er Golf in 2 Jahren kaputt geht, geht am 4er in 2 Wochen kaputt! Hab den 1,8L 75PS mit 325.000km! Erste Kupplung und erste Zylinderkopfdichtung! Der Zahnriemen ist schon über 200.000km drinn und Rost hab ich so gut wie keinen! Klar manchmal muss man auch ein bisschen glück haben Wenn ich mit dem 4er 75PS vom Kollegen fahre, muss ich doch immer wieder feststellen, dass sich der 3er besser fahren lässt! Hängt viel besser am Gas usw.! Einfach alles bisschen solider!
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 02.02.2012, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von Alex 1.6 Beitrag anzeigen
Der Zahnriemen ist schon über 200.000km drinn
Jetzt echt ?

Das nenne ich mal "Mut" zum Risiko !
 

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Alt 02.02.2012, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Tom2e eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich hatte mal den Zahnriemen 100 tkm drin allerdings mit 12 Jahre.


@Alex 1.6

Den fahr ich jetzt auch als Winterauto ein 1.8L mit 75, außer das er mometan recht ordentlich durstig ist, kann ich auch nur gutes darüber berichten.
Wenns gut läuft komme ich mit nen Tankfüllung 52 Liter ? So etwa 700 +/- 30 km km.

Und dein Zahnriemen ist wirklich 200 tkm drin, wie alt ist er denn ?
Gerade beim AAM ist doch der Zahnriemenwechsel ne Kleinigkeit. Also sehr günstig, weil Der Riemen kostet nicht viel und Einbau ist dort sehr angenehm und unproblematisch.

Ich hatte zumindest schon Bauchschmerzen wo ich dann mein Auto mit den alten Riemen fuhr.
Tom2e ist offline  

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Alt 02.02.2012, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr ein Golf 3 Cabrio und muss leider auch sagen das der Rost ein riesen problem ist auch wenn am Golf 4 GT von meinem Dad auch schon der Rost ansetzt der aber noch Kulanz hat!

Der G3 is ein rubustes Auto und ich kann nur gutes davon berichten!! Das der AAM leider sehr trinkfreudig ist, ist leider sehr bekannt!!

Die VR6 bzw. auch 16V Modelle sind echt ne feine sache aber leider findet man nur sehr schwer gut erhaltenen da die einfach nur verheizt werden!!

Ich kann den G3 aber nur empfählen!!

mfg.
vwfreak93 ist offline  

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Alt 02.02.2012, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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ich fahr zurzeit zwei golf 3, bin im großen und ganzen ganz zufrieden.
am wochenende einen 94er vr6 turbo, der zum glück eigentlich niergens rostet usw.
und auf den verbrauch guck ich da besser sowieso nicht

im alltag einen 97er 20jahre gti tdi, also als diesel, motor ist top, schluckt kaum was und ist mit chip sogar halbwegs schnell. Nur der rost ist ein problem, es gibt kein teil das nicht mindestens eine roststelle hat. Aber werd diesen nach und nach mal entfernen, weil bis auf den rost ist alles bestens

stören tun mich an beiden autos noch die versichrungskosten, wobei der diesel nochmal höher eingestuft ist als ein normaler gti.
ansonsten sind die unterhaltskosten meiner meinung nach recht gering, ersatzteile billig, kaputt geht eher selten was (außer kleinkram)

so allgemein im vergleich ist der 4er aber eine ganze klasse höher (4er & bora selbst schon besessen)
C2H5OH ist offline  

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Alt 03.02.2012, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Kann zum Golf 3 eigentlich auch nur gutes berichten. Fahr ja z.Zt. noch einen...

Bj. 96, 90 PS Tdi, aktuell 322.000 km, erste Kupplung Getriebe Motor etc.
an dem Audi war bis jetzt nur das Lenkgetriebe und der Auspuff defekt.

Ansonsten läuft er in Durchschnitt mit ehrlichen 4,6-4,7l...

rost hat er natürlich aber hallo der Wagen ist 16 Jahre alt und hat nen Arsch voller Kilometer...

Bin mal gespannt steige jetzt im April auf nen g4 115 ps ajm TDI um. Der hat jetzt 92.000 - mal sehen was es mit der G4-Qualität auf sich hat.

Kann nur sagen, die 200 kg mehr Gewicht machen aus dem G4 im Vergleich zum 3er ein Segelschiff...das fallen die 25 PS gar nicht auf.

Optisch gefällt mir der 3er besser...
03141181 ist offline  

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Alt 03.02.2012, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von FuRzMAuL
 
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Golf 3 ist meiner meinung nach ein gutes auto wenn man bisschen was dran macht. (optisch)

motoren sind robust, kann man eigentlich nichts wildes gegen sagen.
der vater von nem freund hat nen 3er mit 90 ps gehabt der ist bis zum abwracken einwandfrei gefahren und hatte über 360.000 gelaufen (benziner)

und wenn der 3er so aussieht dann denke ich kann man sich auf jedenfall mit sehen lassen


Geändert von FuRzMAuL (03.02.2012 um 10:57 Uhr)
FuRzMAuL ist offline  

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Alt 03.02.2012, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vwfreak93 Beitrag anzeigen
Ich fahr ein Golf 3 Cabrio und muss leider auch sagen das der Rost ein riesen problem ist auch wenn am Golf 4 GT von meinem Dad auch schon der Rost ansetzt der aber noch Kulanz hat!


mfg.
Ja, die Autos von Karmann haben immer mit viel Rost zu kämpfen.
cabrio79 ist offline  

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Alt 03.02.2012, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Ja, die Autos von Karmann haben immer mit viel Rost zu kämpfen.
Mit verallgemeinerten und falschen Info kommen wir hier nicht weiter!

Lies doch mal alles!
Tyler ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tyler für den nützlichen Beitrag:
19ERobert (24.02.2012)
Alt 04.02.2012, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Alex 1.6
 
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Alex 1.6 eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von Tom2e Beitrag anzeigen
Ich hatte mal den Zahnriemen 100 tkm drin allerdings mit 12 Jahre.


@Alex 1.6

Den fahr ich jetzt auch als Winterauto ein 1.8L mit 75, außer das er mometan recht ordentlich durstig ist, kann ich auch nur gutes darüber berichten.
Wenns gut läuft komme ich mit nen Tankfüllung 52 Liter ? So etwa 700 +/- 30 km km.

Und dein Zahnriemen ist wirklich 200 tkm drin, wie alt ist er denn ?
Gerade beim AAM ist doch der Zahnriemenwechsel ne Kleinigkeit. Also sehr günstig, weil Der Riemen kostet nicht viel und Einbau ist dort sehr angenehm und unproblematisch.

Ich hatte zumindest schon Bauchschmerzen wo ich dann mein Auto mit den alten Riemen fuhr.

jep, ist mal kurz vor 100.000 gemacht worden! Und jetzt hab ich aktuell 326.000 Bj. 95! Ja, aber der Riemen sieht eigentlich noch ganz gut aus! Wenn der diesen Winter auch wieder übersteht, mach ich ihn vielleicht Hab den fast Geschenkt bekommen! Deshalb hab ich immer gesagt, ich mach nichts drann! Wobei ich auch nie mit gerechnet hätte, dass er immer noch so lange so gut läuft! Er gefällt mit immer besser obwohls ja nur die Schlampe ist! Hab auch schon gelesen, dass der AAM zu 95% ein Freiläufer sein soll, heißt, dass er nicht kaputt geht, wenn der Zahnriemen reißen sollte! Versuchen will ich es natürlich nicht

Durst hat meiner auch, und nicht wenig!
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 04.02.2012, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Lucas S
 
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In meiner Ausbildung bin ich viele tausend Kilometer mit nem Golf 3 Variant 1.6 (75PS) durch die Gegend gefahren. Der Motor war nicht tot zu bekommen. Sowas robustes habe ich noch nicht erlebt. Zudem war der auch recht spritzig. Die Karosserie ging eigentlich vom Rost. Da es ein Firmenwagen war, hat der nicht viel Pflege bekommen. Eigentlich gar nicht. Hätte man den gut gewartet und gepflegt, würde der noch heute gut dastehen.
Lucas S ist offline  

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Alt 05.02.2012, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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hab vor dem 4er auch nen 3er gefahren. War die 1,6er Maschine mit 75 PS und irgendwas stimmte nicht...da sind permanent 10liter Sprit durchgelaufen egal wie man gefahren is ^^

Und einmal war glaub der Hall-Geber/Sensor kaputt.

Ansonstne keine Probleme und gelaufen wie nen Uhrwerk. Ebenso der 3er damals vom Vadder (Diesel) hamm wir dann mit 350000km noch verkauft ^^

Beide hatten eigentlich keine Rostproblem

Design ist geschmackssache, ich find ihn durchschnittlich und mit bisschen liebe zum Detail können die Teile richtig gut aussehen, leider sind die 3er bei uns beliebte Bastelobjekte
kelle ist offline  

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Alt 05.02.2012, 07:29      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Wir hatten auch schon einige Golf 3 in der Familie und ich kann nur gutes
berichten.Im 3er Variant hatte ich den 90 PS Motor,absolut Top.Kleine
Rostprobleme gabs natürlich auch,aber nichts gravierendes.

Mein Sohn fährt ein 3er Golf Cabrio,und Rost ist da absolut kein Thema.

Das einzige was an meinem 3er Variant genervt hat,war der "UHU"

Meine Frau hat mich immer damit aufgezogen...ich soll nicht vergessen den Uhu
zu füttern.

Bin mal gespannt ob ihr drauf kommt was ich meine ...
KHGässje ist offline  

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Alt 05.02.2012, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Meinst Du vielleicht den "UnterHUndert" PS zu tanken?
Glatze ist offline  

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Alt 05.02.2012, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Cameron-Poe
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Ich möchte auch mal was dazu schreiben ich besitze 3 Golfis

dazu zählen mein Golf 2 Edition Blue G60 und ein Golf 3 Vr6 Colour Concept und mein 4er GTI TDI .

so also wenn ich das hier so lese kommt man auf ein selben Nenner zu einen das Rostprob. und 2.tens die Robustheit der Motoren/Technik und die billige Ersatzteil Versorgung!

ich seh das so VW hat damals mit dem 2er Golf ich denke den besten gebaut was Rost und Charme etc angeht schade das durch die abwrackprämie soviele 2er und 3er gehen musten. da vw damals im 2er soviel Hohlraumkonservierung verblasen hatte und se gesehen haben das das zu viel ist und die Dinger halten haben se beim 3er an allem gesparrt war ja bei Opel teilweise genauso damals. ich möchte mein Vr6 nicht mehr missen vom SpassFaktor vom Klang von der Austattung (hat alles drin was es damals gab) ich fahre den von allem am liebsten. vorher hatte ich einen 90 PS GT vermiss ich auch total ein sehr treues Auto gewesen in 3 Jahren 100.000 gefahren auser ein MTG und Verschleisteile nie was dran gewesen immer angesprungen . Klar der Rost das eine aber ich denke wir sind alle Schrauber und wer so ein Auto fährt der lebt damit und tut Dinge die dem erhalt zu gute kommen. zumal der Rost an den Schwellern ich denke mal zum großteil einfach nur durch das Unsachgemäße anheben durch den wagenheber kommen. denn in den 6 Jahren in denen ich in einer Markenoffenen Werkstatt tätig war hatten z.b Golf 3 die immer in die Werkstatt kamem zurWartung und Radwechsel keine Rostprobs am Schweller.

Um zum Abschluss zu kommen 2er und 3er sind was Ersatzteile angeht einfach Top man bekommt so ziemlich alles seis neu oder Schotti wer Comfort und Technik will muss halt 4er oder höher fahren ganz klar. ich find aber das die neueren Golfs auch schon der 4er ihren Charm und auch das Autofahrgefühl missen lassen wenn ich mich in meine andern beiden Reinsetze dann ist das ein besondres Gefühl für mich fahre ich meinen 4er oder 5er/6er die berühren mich nicht weil sie so Steril sind läst sich schwer beschreiben vielleicht weis der eine oder andre wie ich das meine.


Cameron-Poe ist offline  

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