Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.10.2011, 12:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Golf IV
Ort: Braunschweig
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Überflüssiges am Volkswagen??

hey,

wollt euch mal fragen, was ihr, falls ihr was gefunden habt, überflüssig findet an den neuen Modellen von VW ... ??

bzw, ´was ist verbesserungswürdig ??


massimo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Downsizing ist überflüssig.
Und der derzeitige Trend zur "Entmechanisierung" ist auch nicht so toll, weil es dann viel mehr sensoren gibt die fehleranfällig und teuer im austausch sind.

z.B.:

Du lenkst, mehrere sensoren hinter dem lenkrad messen die einschlagsgeschwindigkeit, den einschlagswinkel und die umdrehungen und das drehmoment.
Die Werte werden an ein Steuergerät weitergeleitet und das Steuergerät sendet die Verarbeiteten Messdaten weiter zu jeweils einem elektormotor oder hydraulikzylinder, der das rad durch raus und reinfahren der kolbenstangen bewegt.
Dadurch lenkt das auto.

Das bedeutet, das es keine Lenkachse oder sonstiges gibt, was im motorraum rumhängt.
Naja, die Trends halt ^^
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maschinist
 
Registriert seit: 30.08.2011
Mazda 6
Ort: Geiselwind
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 61 Danke für 54 Beiträge

Maschinist eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Einspruch ^^

Die neuen volkswagen haben doch alle elektromotor statt hydraulikzylinder an der lenkung
Maschinist ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.10.2011, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

deswegen hab ich geschrieben, dass es elektromotoren oder Hydraulikzylinder sind, da ich mir nicht ganz sicher war
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

auch einspruch!

downsizing ist leider ganz und gar nicht überflüssig bei 1,55 für den liter panzin!

über technische aspekte und krankheiten der neuen motorenkonzepte lässt sich sicher streiten, aber überflüssig sind sie meiner meinung nach leider nicht
motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JayZen
 
Registriert seit: 23.04.2010
Seat Exeo Facelift ST Sport
Ort: Leipzig
FY-170
Verbrauch: 6,5
Beiträge: 707
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 42 Danke für 26 Beiträge

Standard

Am schlimmsten is für mich dass das Standlicht immer anbleibt wenn man den Motor abstellt und der schalter noch auf an steht, andere Hersteller bekommen das doch auch hin.

Downsizing is natürlich auch son Punkt, bis zu einer gewissen grenze is das ja kein problem find ich (2.0T statt VR6) aber die hochgezüchteten 1.4ern gehn eben garnich.
Das immer und immer mehr Technik verbaut wird is auch nich so pralle (wie oben schon erwähnt) ich bräuchte z.b. in nem Polo kein Navi fürn Haufen Geld. Auch dass aufeinmal Knöpfe anstatt einer Handbremse verbaut werden versteh ich überhaupt nicht und am schlimmsten is der DSG-Trend oder überhaupt überall ein Automatikgetriebe reinzuquälen, bei den großen Limousinen find ich das okay aber was soll das in einem Kleinwagen? Oder noch schlimmer bei einem Sportwagen alá Lamborghini? Das muss man Porsche sehr hoch anrechnen, die zwingen ihre Fahrer selber zu rühren und das find ich top
JayZen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von motorschaden Beitrag anzeigen
downsizing ist leider ganz und gar nicht überflüssig bei 1,55 für den liter panzin!
Auch ein Argument, aber was bringt dir 0,5L/100km Spritteinsparung bei 1,4 TSI anstatt bei 2,0, wenn du halbjährlich den Turbolader erneuern und alle 2 jahre einen ATM brauchst ?
Gut, zu anfang unter Garantie, aber was ist wenn der 1,4TSI 150000km runter hat nach 4 jahren ?

Ich mein, wenn man sich einen Volkswagen kauft, fährt man den doch nicht nur 2 jahre, wenn man 40000€ bezahlt hat.

MfG
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

Das wort «volk» ist mittlerweile überflüssig im volkswagen bei dem preisen
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu toffel44 für den nützlichen Beitrag:
Illusion77 (02.05.2014)
Alt 21.10.2011, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das volk fährt auch schon lang keine Vdubs mehr ^^
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maschinist
 
Registriert seit: 30.08.2011
Mazda 6
Ort: Geiselwind
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 61 Danke für 54 Beiträge

Maschinist eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zumal diese kleinen hochgezüchteten mistviecher auch n haufen sprit brauchen wenn sie gefordert werden. da eher einen größeren motor der ordentlichen durchzug hat. und den man dann auch sparsam fahren kann wenn man will.

nachbar hatte neulich mal nen A1 da mit irgend einem 1.4er motor. der hat ihn mit 10l gefahren... und hat ihn nit unbedingt gejagt wie sau. ich find das is zu viel.

kraft kommt ja bekanntlich von kraftstoff ^^
Maschinist ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

Mein opa brauch mit dem 140ps tsi im touran 9liter....
Weiß gar, nicht wie viel hubraum der hat
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
ET666
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Downsizing!
Nur noch 4 Zylinder im Golf? Wo kommen wir da bald hin?! Ein schicker V(R)8 wäre was im Golf 6 R gewesen, aber keine 2 Liter Luftpumpe!
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tb112rene
 
Registriert seit: 25.05.2011
Golf IV Variant Sport Edition
Ort: Langenberg
Verbrauch: 5,7l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 810
Abgegebene Danke: 349
Erhielt 53 Danke für 45 Beiträge

tb112rene eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von tb112rene: tb112rene tb112rene eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

nun bisher kann ich mich hier voll und ganz anschließen!
ich mein der Golf 4 hat so viel mehrtechnik bekommen im vergleich zum vorgänger, warum ist die technik bei "uns" vergleichsweiße robust und bei aktuellen modellen ist alles schon zu 50% verschlissen wenn man vom hof fährt!
ein kollege arbeitet bei VW/Audi und der erzählt manchmal geschichten

downsizing iss ja vom grundgedanken gut!'
ich weiß aber nicht was ein golf, der mitlerweile 1,5t oder so wiegt, mit nem 1.4er turbo-kompressor soll, ich mein laut autobild dauertest ist das ja wohl langlebig (bis 100tkm).

aber naja ich hab da keine ahung von

was ich schom im G4 mehr als überflüssig finde ist die dritte sonnenblende überm spiegel
lächerlich!
beim Golf 2 haben die sonnenblenden noch vorm blenden geschützt, aber das ding iss nicht sehr qualifiziert für deine aufgabe!

ich habe irgendwie den eindruck
damals wurden autos aus stahl gebaut!
dann aus alu, und heute nurnoch aus kunstoff.

ich frag mich manchmal wie die bei dem ganzen plastik noch im NCAP test bestehen.
tb112rene ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Golf IV
Ort: Braunschweig
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Downsizing!
Nur noch 4 Zylinder im Golf? Wo kommen wir da bald hin?! Ein schicker V(R)8 wäre was im Golf 6 R gewesen, aber keine 2 Liter Luftpumpe!
Oh Jaaaaaaaaaaaaa !!! wie recht du hast.

also ich war vor kurzem im autohaus und da wurde mir auch total toll erzählt wie die tsi motoren sind.. flotter, sparsamer !!!

nur verstehe ich das ganze nicht! tsi ist mit turbolader ,.. nur oft höre ich das der turbo schnell kaputt geht .. und was ist ATM?

Turbo= spritziger?

Was ist nun der unterschied zwischen mit golf v r 32 mit 250 ps und dem golf r mit 270 ?? welcher ist der bessere ?
massimo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
LukasGolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich lass mein Golf sowie er ist,dann hab ich bald GoodOldVW!
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ET666 Beitrag anzeigen
Downsizing!
Nur noch 4 Zylinder im Golf? Wo kommen wir da bald hin?! Ein schicker V(R)8 wäre was im Golf 6 R gewesen, aber keine 2 Liter Luftpumpe!
wieder zu lustig hier...
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
wieder zu lustig hier...
Naja ich finde das nicht lustig. Eher traurig...

Wie viele hier immer über die Hubraumschwachen Motoren schimpfen, aber selbst den Mund nicht mehr geschlossen halten können, wenn sie mal selbst einen fahren dürfen... 90% hier würden sofort hier ihre Karre gegen einen GTI oder R tauschen. Selbst gegen einen TWIN würden es noch genug tun...

Wenn ich die Wahl zw. 1.6er 101 PS oder 1.2 TSI mit 105 hätte, würde ich den TSI nehem. Ohne zu überlegen. Flotter, sparsamer, besser, günstiger...

Was ich überflüssig an meinem GTD finde? Eher die Tatsache, dass bei einer Inspektion die Beleuchtung komplett geprüft wird, obwohl mir der Wagen anzeigt, welche Lampe defekt ist.

Geändert von 1.6FSI (21.10.2011 um 16:21 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von massimo Beitrag anzeigen
Oh Jaaaaaaaaaaaaa !!! wie recht du hast.

also ich war vor kurzem im autohaus und da wurde mir auch total toll erzählt wie die tsi motoren sind.. flotter, sparsamer !!! dummes gelaber

nur verstehe ich das ganze nicht! tsi ist mit turbolader ,.. nur oft höre ich das der turbo schnell kaputt geht .. und was ist ATM? die turbos gehen schnell kaputt, weil sie für die leistung unterdimensioniert sind und die thermische belastung nicht abkönnen....ATM = AusTauschMotor

Turbo= spritziger? wenn der tubro zu groß ist, sind die sauger lange weg, bis die turbine auf drehzahl ist (Lambo LP640 vs. Supra im youtube, dann weißt was ich mein. der lambo lässt der supra eine sekunde, damit der turbo auf drehzahl kommt und dann gibt der lambo erst gas)

Was ist nun der unterschied zwischen mit golf v r 32 mit 250 ps und dem golf r mit 270 ?? welcher ist der bessere ?

R32 = 3,2Liter Sauger
R = 2,0Liter Turbomotor.

Wer besser ist weiß ich nicht
.
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jonsman für den nützlichen Beitrag:
-Z-e-n-s- (09.02.2013)
Alt 21.10.2011, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

Also alle videos die ich bei YT finde, zwischen Supra und Lambo... da gewinnt immer der Supra o.O
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ET666 Beitrag anzeigen
Ein schicker V(R)8 wäre was im Golf 6 R gewesen
Kannst du mir auch verraten wie der in den kleinen Golf passen soll?


JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich2010 VW Themen 15 18.01.2010 15:22
KMX Racer Woh Carstyling 2 01.11.2005 00:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben