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Alt 22.10.2011, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Olly
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Zum Verkaufsstart des VW Up wird es KEINE Dieselvariante geben, echt sehr schwach VW!!!
Ein 1,2l 3Zylinder Diesel mit 55kw ist GEPLANT, aber keine Garantie, dass es ihn wirklich geben wird. Den 1,2l 3Zylinder gab es schon im Lupo, könnte also nur ne überarbeitung des Lupo-Triebwerkes sein.


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Alt 22.10.2011, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
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Zitat:
Zitat von ET666 Beitrag anzeigen
Lustig bzw. traurig sind solche Leute wie Du.
Sag doch den Leuten bzw. mir mal was Dein Problem ist.
Wenn du dir kein Hubraum leisten kannst, sind andere daran nicht schuld!
Du redest von Hubraum und laut deinem Profil ist da ein 2.8er drin... Wahnsinn...

Fakt ist, dass eure "Hubraummonster" effektiv einfach keine Chance gegen die neuen TSI Motoren haben. Wir reden hier von Deutschlands Straßen und nicht von Rennstrecken... Auf Deutschlands Straßen gibt es auch noch ein paar Verkehrsteilnehmer mehr und da sollte man spritziger und effektiver von der Stelle kommen...

Und dass die Turbos oft kaputt gehen, dass ist ja wohl ein Witz. Wer nicht fahren kann, der hat eben die A-Karte gezogen und muss mit dem Triebwerk öfter zu VW, weil es eben wieder defekt ist. So ist das eben. Das liegt zu 90% am Fahrer und zu 10% an Materialfehlern. So etwas passiert.

Wer weiter auf die "großen" Sauger steht, der soll sich gern wieder einen kaufen. Ist doch kein Problem. Im Golf wird es das aber nicht mehr geben. Da muss man sich dann andere Fahrzeugklassen aussuchen, nur dann reichen die finanz. Mittel oft nicht mehr aus...(um mal auf den Zug mit dem "Wer sich keinen Hubraum leisten kann" aufzuspringen...) Aber diese Sichtweise durch die rosa rote Brille einiger User hier ist einfach unangebracht.
 

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Alt 22.10.2011, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
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Die meisten die jetzt son TSI oder so fahren kennen halt nur Benziner, die man kalt schon bissl treten kann und gleich ausmachen kann, nach dem abstellen.

Ist halt ne Umgewöhnung wenn man vorher 40 Jahre Sauger gefahren ist und denn holt sich Oppa n Golf Plus mit Turbo
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Alt 22.10.2011, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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das problem ist heutzutage einfach die anfälligkeit der motoren denn wie schon oft gesagt in aus den motoren alles an effizienz rausgehohlt was geht... demnach ist die haltbarkeit fürn arsch, und der schaden erheblich größer wenn auch nur ein sensor oder dergleich kaputt ist...
Tec - One ist offline  

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Alt 22.10.2011, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
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Es ist doch aber das Problem des Fahrers... Die Motoren halten bei entsprechnder Fahrweise.

Ich hab meinen GTD nun 60.000 KM getreten wie Sau - eben ein Nutzfahrzeug. Und der schnurrt wie ein Kätzchen. s kommt eben auf das "wie" an...

Wenn jemand 40 Jahre Sauger gefahren ist und den TSI dann gleich behandelt, dann ist ein Schaden vorprogrammiert. Aber man sollte bei einem TSI Kauf eben schon im Autohaus eine Beratung bekommen, wo eben auch der richtige Umgang angesprochen wird. Nur das wissen ja oft nichtmal die Mitarbeiter selbst.

Es ist alles so einfach, wenn man es immer auf die Motoren schiebt.......
 

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Alt 22.10.2011, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
ET666
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Zitat:
Zitat von 1.6FSI Beitrag anzeigen
Du redest von Hubraum und laut deinem Profil ist da ein 2.8er drin... Wahnsinn...
.
Du hast natürlich recht, 2.8 Liter ist jetzt auch nicht DER Hubraum, aber er hat immerhin zum standard 1.6er 1.2 Liter und 2 Zylinder mehr Und für einen Golf sind 2.8 Liter schon eher viel, sagt man zumindest
Was ich einfach schade find, das man im aktuellen Golf einfach nicht mehr die Motorenauswahl hat wie damals beim 4rer.
 

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Alt 22.10.2011, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Kurz meine Meinung zum Hubraum.
Wer Hubraum ohne irgendwelche Zwangsbeatmungssysteme haben will soll sich Corvette, Viper etc. kaufen.
Wer ein gutes Mittelmaß aus Zwangsbeatmung und Hubraum will kauft sicht Skyline, Supra, Focus RS, TT RS, RS3 und den Rest von Audi.
Wer kleine, sparsam zu fahrende, spritzige Motoren haben will kauft sich halt 6R, Scirocco R oder S3 tec.
Wer viel Hubraum und Zwangsbeatmung will, kauft sich halt 1,4, baut auf R32T um und gut.

Es gibt viele Meinungen dazu, aber man bekommt nie genug.
Mir kann keiner erzählen, der 4,2L etc fährt, dass er nichtschonmal an einen vllt. sogar Bi-Turbo Umbau gedacht hat
Jonsman ist offline  

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Alt 22.10.2011, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
Kurz meine Meinung zum Hubraum.
Wer Hubraum ohne irgendwelche Zwangsbeatmungssysteme haben will soll sich Corvette, Viper etc. kaufen.
Ah ja...

Also soll ich mir jetzt nen teuren Sportwagen kaufen, obwohl mir 150-200 PS und die ausmaße eines Golfs reichen?

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
Es gibt viele Meinungen dazu, aber man bekommt nie genug.
Mir kann keiner erzählen, der 4,2L etc fährt, dass er nichtschonmal an einen vllt. sogar Bi-Turbo Umbau gedacht hat
Ich habe noch nie über einen Turboumbau bei meinem Golf nachgedacht... mir reichen die 200 PS vollkommen, eher schon etwas zuviel...

Sowas kann man doch nicht verallgemeinern !
JohnnyS. ist offline  

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Alt 22.10.2011, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
Kurz meine Meinung zum Hubraum.
Wer Hubraum ohne irgendwelche Zwangsbeatmungssysteme haben will soll sich Corvette, Viper etc. kaufen.
Wer ein gutes Mittelmaß aus Zwangsbeatmung und Hubraum will kauft sicht Skyline, Supra, Focus RS, TT RS, RS3 und den Rest von Audi.
Wer kleine, sparsam zu fahrende, spritzige Motoren haben will kauft sich halt 6R, Scirocco R oder S3 tec.
Wer viel Hubraum und Zwangsbeatmung will, kauft sich halt 1,4, baut auf R32T um und gut.

Es gibt viele Meinungen dazu, aber man bekommt nie genug.
Mir kann keiner erzählen, der 4,2L etc fährt, dass er nichtschonmal an einen vllt. sogar Bi-Turbo Umbau gedacht hat
Rs4 b5 und Rs6 sind auch gute Beispiele für richtige Autos.
Ich kann mich mit dem Downsizing auch überhaupt nicht anfreunden und es wird sicherlich irgendwann so kommen, dass sie die Steuern und Versicherung für die hubraumstarken Autos so anheben, dass sich das niemand mehr leisten will und dann kommt auch noch der immer teurer werdende Sprit dazu

Gegen die 2.0 TSI im GTI hab ich aber überhaupt nichts. Finde das sind echt gelungene Motoren. Beim R hätte VW aber echt was mit mehr Zylindern rein setzen müssen.
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Alt 22.10.2011, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lenne4 Beitrag anzeigen
dass sie die Steuern und Versicherung für die hubraumstarken Autos so anheben, dass sich das niemand mehr leisten will und dann kommt auch noch der immer teurer werdende Sprit dazu
Deswegen, G4 1,4 auf R32T umbauen, da biste auch nicht weiter mit den Steuern und der Versicherung.
Dann schön auf Gas und läuft.
Klar ist auf Gas fahren nicht das gelbe vom Ei, aber du kannst ja immernoch auf Benzinbetrieb schalten, wenn du es fliegen lässt.
bzw. du kauft dir einen Alltagsdiesel 1,9 mit 90ps, der verbraucht nix, hält lange und das was du da sparst, kannste dann in deinen R32T tanken

So hab ich das vor
Jonsman ist offline  

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Alt 22.10.2011, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Zitat:
Zitat von ET666 Beitrag anzeigen
Wenn man Dir das schon erlären muss, kannst Du einem echt Leid tun!
Man wollte dir zeigen, dass es möglich ist ein V8 in einen Golf einzubauen und das in einem 2er. Die Golf VI werden eh ein gutes Stück größeren Motorraum haben
Danke, dass du mich aufgeklärt hast.

__________

Ich finde es einfach schade, dass über die Hersteller hier geschimpft wird, obwohl die mit Sicherheit nicht über Nacht gesagt haben: "Komm, ab heute machen wir Downsizing"
Die haben die Vorgaben von der Politik aufgelegt bekommen, aber den war es egal wie man etwaige Schadstoffgrenzwerte oder Flottenverbräuche erreicht, hauptsache an dem und dem Tag passt das alles.
So und dann kommen noch die Verbraucher, die ein Auto haben wollen, das sportlich ist, ordentlich Komfort hat, aber bitte bitte ganz wenig verbraucht. Und das alles am besten zum Nulltarif.
Das läuft aber so nicht, aber trotzdem haben die Hersteller den Druck und die geben den Druck an die Lieferanten weiter. Und dann gehts los an Kostenersparnissen bis die Hütte brennt, wobei die Qualität natürlich erhalten bleiben soll.
Die bleibt auch erhalten, nämlich dank neuer Materialien und immer weitergehende Forschung in allen Gebieten. Und wer behauptet, dass die Motoren in den letzten 10 Jahren nicht effizienter geworden sind, sollte sich mal ein wenig belesen.
Also am besten fasst sich jeder erstmal selber an die eigene Nase, bevor er große Töne spuckt und auf andere schimpft.
golf4life ist offline  

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Alt 22.10.2011, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
Deswegen, G4 1,4 auf R32T umbauen, da biste auch nicht weiter mit den Steuern und der Versicherung.
Dann schön auf Gas und läuft.
Klar ist auf Gas fahren nicht das gelbe vom Ei, aber du kannst ja immernoch auf Benzinbetrieb schalten, wenn du es fliegen lässt.
bzw. du kauft dir einen Alltagsdiesel 1,9 mit 90ps, der verbraucht nix, hält lange und das was du da sparst, kannste dann in deinen R32T tanken

So hab ich das vor
Hab auch richtig lust auf genügend Hubraum + T....denke bei mir wirds dann eher Richtung Audi laufen, so Rs4 oder S4 B5.


@golf4life: Hast auch völlig Recht damit, nur gefällt sowas trotzdem nicht und Auto fahren wird sich dann immer mehr vom Spaßfaktor verabschieden. Irgendwann wird es nur noch ein von A nach B kommen sein, ohne Leidenschaft am veredeln oder Spaß am fahren . Ich meine ALS OB 1.4 Liter Spaß machen ob mit Kompressor+Turbo oder nicht. Für mich geht es dort auch einfach um Reserven z.b auf der AB, weil es einfach nervt das Fahrzeug an der Kotzgrenze zu bewegen.
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Alt 22.10.2011, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lenne4 Beitrag anzeigen
Hab auch richtig lust auf genügend Hubraum + T....denke bei mir wirds dann eher Richtung Audi laufen, so Rs4 oder S4 B5.
Hubraum + T ist einfach das NonplupUltra.
Denke bei mir wirds, je nach Arbeitsstelle (sehr gute Aussicht zur Zeit)auf Supra Single Turbo oder Skyline hinauslaufen.
Bin aber eher der Suprafan, allerdings spricht ja beim Skyline der AWD antrieb für sich.
Nur ist es andererseits wieder endgeil den supra im begrenzer nen burnout ziehen zu lassen und er dabei hinten schön rausschießt.

T88

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Alt 22.10.2011, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hatte mal als Werkstattwagen einen Scirocco mit dem 1.4tsi 160pser und der hat auf der bahn laut tacho auch seine 230 gemacht und da waren noch 2 mit im auto. Der ging auch im 6ten noch gut nach vorne und ganz ehrlich bei 160ps darf ein auto auch mal nen liter mehr saufen, bei mir kommt nächstes jahr ein octavia rs mit 2.0T ins haus, bin schon einen gefahren und das teil geht richtig vorran, dementsprechen frage ich mich wieso da unbedingt ein 2.8, 3.0 oder 3.2 im R drine sein MUSS. Ein 2.0T mit 270PS sind GARNIX, vergleicht das mal mit nem EVO oder nem WRX STi, das sind beides geladene 2.0 Vierzylinder (gut der WRX isn Boxer) und die leisten beide gut und gerne 300PS, die älteren EVO´s streuen sogar nochn Stück weit mehr nach oben. Nen Bekannter hat nen EVO V aus England geholt und hat laut Prüfstand 318PS und da is noch Luft nach oben!
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Alt 22.10.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
Hubraum + T ist einfach das NonplupUltra.
Denke bei mir wirds, je nach Arbeitsstelle (sehr gute Aussicht zur Zeit)auf Supra Single Turbo oder Skyline hinauslaufen.
Bin aber eher der Suprafan, allerdings spricht ja beim Skyline der AWD antrieb für sich.
Nur ist es andererseits wieder endgeil den supra im begrenzer nen burnout ziehen zu lassen und er dabei hinten schön rausschießt.

Kenne eig. schon alle sehenswerten Videos bei youtube von Supras.
Könnt über das Thema stundenlang reden. Ich bin ehrlich gesagt eher der Fan von RWD -> kannste mehr spaß mit haben. Genauso wie ich den Sound von den ganzen R6 viel geiler finde als V6 Sound. Deswegen wär Bmw noch ne echt gute Anlaufstelle für mich. Aber Supras und Skylines sind echt immer geil, träume auch schon länger davon mal sowas zu fahren, aber mal schauen. Wenn Supra dann aufejedenfall dicken Single Turbo.

aber müssen mal BTT kommen, können ja nen JDM Thread aufmachen

@JayZen: 2.0T oder auch 1.8T würde ich niemals ablehnen zu fahren, sehr geile Motoren (fahre selber öfter TT und der geht richtig gut). Habe ja auch gesagt das ich die gut finde, nur sind mehr als 4 Zylinder + turbo nun doch immer geiler..

Geändert von Lenne4 (22.10.2011 um 20:37 Uhr)
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Alt 22.10.2011, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
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Zitat:
Zitat von Lenne4 Beitrag anzeigen
Ich meine ALS OB 1.4 Liter Spaß machen ob mit Kompressor+Turbo oder nicht. Für mich geht es dort auch einfach um Reserven z.b auf der AB, weil es einfach nervt das Fahrzeug an der Kotzgrenze zu bewegen.
Ja sicher machen die Spaß.

Nimm dir nen 1.8T im Golf 4.

Dann nimm nen 1.4er TWIN im Golf 6. Da wirst du dann sehen, wo der Hase lang läuft... Aber in deinen Augen ist dann sicher auch der 1.8T im Golf 4 viel zu Haubraumschwach für dich - obwohl du ihn ja nicht ablehnen würdest, laut deiner Aussage. Dabei ist der 1.4er TWIN sogar etwas flotter - aber in deinen Augen ein Motor, der keinen Spaß macht.

Du solltest einfach mal die Realität betrachten.

So ein 1.4er TWIN mit seinen 160 PS und 220 km/h VMax ist doch für die Masse ausreichend. Wer schneller sein will, kauft sich eben einen GTI oder einen R.

Wer noch mehr will, der kauft sich eben nen RS3 oder ähnliches oder gar anderen Wagen mit starken Saugern. Aber dann wird es wieder eng in Sachen Geld.......

Und wenn ich mir einen 1.4er TSI mit 122 PS ansehe... Im Vergleich zum 1.6er Sauger im Golf 4 ist doch alles geklärt... Auch da zeigt sich eindeutig, wo der Hase lang läuft.

VW hat im Golf 6 für jeden Bedarf einen passenden Motor.

Außer natürlich für die Menschen, die durch ihre rosa rote Brille schauen und nur einen Hubraummonster haben wollen. Tja Pech.

Geändert von 1.6FSI (22.10.2011 um 20:24 Uhr)
 

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Alt 22.10.2011, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1.6FSI Beitrag anzeigen
Ja sicher machen die Spaß.

Nimm dir nen 1.8T im Golf 4.

Dann nimm nen 1.4er TWIN im Golf 6. Da wirst du dann sehen, wo der Hase lang läuft... Aber in deinen Augen ist dann sicher auch der 1.8T im Golf 4 viel zu Haubraumschwach für dich - obwohl du ihn ja nicht ablehnen würdest, laut deiner Aussage. Dabei ist der 1.4er TWIN sogar etwas flotter - aber in deinen Augen ein Motor, der keinen Spaß macht.

Du solltest einfach mal die Realität betrachten.

So ein 1.4er TWIN mit seinen 160 PS und 220 km/h VMax ist doch für die Masse ausreichend. Wer schneller sein will, kauft sich eben einen GTI oder einen R.

Wer noch mehr will, der kauft sich eben nen RS3 oder ähnliches oder gar anderen Wagen mit starken Saugern. Aber dann wird es wieder eng in Sachen Geld.......

Und wenn ich mir einen 1.4er TSI mit 122 PS ansehe... Im Vergleich zum 1.6er Sauger im Golf 4 ist doch alles geklärt... Auch da zeigt sich eindeutig, wo der Hase lang läuft.

VW hat im Golf 6 für jeden Bedarf einen passenden Motor.

Außer natürlich für die Menschen, die durch ihre rosa rote Brille schauen und nur einen Hubraummonster haben wollen. Tja Pech.

Den 1.4TSI besitzt meine Tante (bin ihn gefahren) und nen 1.8T im TT mein Vater (fahr ich öfters) und MEINE MEINUNG dazu ist, dass der 1.4er nicht wirklich was dagegen kann. Kannst erzählen was du willst, ich empfinde ihn als schwach. Wieso spielst du auf meinen 1.6er an? Hab ich den ein einziges mal erwähnt? NEIN! Er ist ne lahme Krücke und noch mein erstes Auto, danach folgt Größeres also spar dir das. Habe ich gesagt der 1.8T hat zu wenig Hubraum für mich? NEIN...ich habe lediglich gesagt, dass Motoren, die im Vergleich dazu viel Hubraum haben und einen Turbo noch geiler sind
Eine 2.8 oder 3.2 Liter ist für mich kein Hubraummonster. Das sind Blöcke mit mehr als 6 Litern für mich, aber sowas interessiert mich auch eher wenig.
Lenne4 ist offline  

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Alt 22.10.2011, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von Olly Beitrag anzeigen
Zum Verkaufsstart des VW Up wird es KEINE Dieselvariante geben, echt sehr schwach VW!!!
Ein 1,2l 3Zylinder Diesel mit 55kw ist GEPLANT, aber keine Garantie, dass es ihn wirklich geben wird. Den 1,2l 3Zylinder gab es schon im Lupo, könnte also nur ne überarbeitung des Lupo-Triebwerkes sein.
Gibt es doch schon, von daher wird (wenn überhaupt) vermutlich dieser eingebaut:

3 Zylindermotor mit Common-Rail-Einspritzung, 12 Ventile, Hubraum 1199, kw 55

bisher im Polo, Fabia, Ibiza
 

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Alt 23.10.2011, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von massimo Beitrag anzeigen
hey,

wollt euch mal fragen, was ihr, falls ihr was gefunden habt, überflüssig findet an den neuen Modellen von VW ... ??

bzw, ´was ist verbesserungswürdig ??
dinge wie regensensor und lichtsensor find ich total unsinnig,
was ja aber nicht nur generell für vw gilt.


auch könnte man ein qualitatives zeichen setzen wenn man
die garantiezeit erhöhen würde.
aber da weiß wohl vw was ihre produkte versprechen
und was sie wirklich halten.
Lars S Krachen ist offline  

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NewJersey1989
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Mal was anderes :-) hatte einen Golf 6 als Leihwagen und mich hat irgendwie mega gestört, dass ich zweimal auf die Fernbedienung drücken muss, damit alle Türen aufgehen! Wer hat sich sowas ausgedacht??? :-)


NewJersey1989 ist offline  

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