Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Alltagswagenfahrer ;) | ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gesperrt | ![]() Zitat:
das die JETZT noch nicht verbaut sind, ist klar. Und das das nicht anders sein darf ist auch dahingestellt. Es wird bald nichtmehr mechanisch gelenkt, durch flüssigkeiten gebremst ETC. das ganze auto wird voll mit kleinen motoren sein, die bremskolben zusammendrücken, räder lenken lassen usw. oder willst du deine haube weiterhin mit nem seilzug aufmachen ? du drückst nen knopf und das ding springt auf. genau wie bei BMW7er mit dem kofferraum etc. schonmal was von ZF getrieben gehört ? du hast kein kupplungspedal mehr, aber trotzdem ein manuelles getriebe. warum ? an der kupplung hängt ein aktuator (elektromotor) der für dich kuppellt. deinen schaltknauf bewegst du spielend mit dem kleinen finger, weil du ihn nur von näherungs zu näherungssensor bewegst. schalten tun für dich dann die aktuatoren im getriebe ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Alltagswagenfahrer ;) | ![]() Zitat:
Oder an einer elektrischen Parkbremse? Halbautomatische Getriebe gibs auch schon ewig...sogar im Trabbi ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge
| ![]() 1.6FSI: Und dass die Turbos oft kaputt gehen, dass ist ja wohl ein Witz. Wer nicht fahren kann, der hat eben die A-Karte gezogen und muss mit dem Triebwerk öfter zu VW, weil es eben wieder defekt ist. So ist das eben. Das liegt zu 90% am Fahrer und zu 10% an Materialfehlern. Die A-Karte habe ich nur mit dem VIer gezogen. Den TDI-DSG fährt meine Frau täglich insgesamt ca. 50km zur Arbeit. Der wird vernünftig warmgefahren, immer einige Minuten nachlaufen lassen und nur bei VW gewartet. Das zweite DSG ist drin und mittlerweile schon der dritte Turbo. Die Ursachen für defekte Turbolader sind eindringende Fremdteile, mangelnde Ölversorgung, mit Ölkohle zugesetzte Schmierstoffleitungen oder irgendein verrußter Stellmechanismus. Ganz egal was es genau ist, es liegt eher zu 90% am verbauten Material. Das Auto wird im Dezember drei Jahre alt und hat momentan ca. 78000 runter. Beim letzten Turbotausch war das Ding sogar bei VW auf Lager und trotzdem gingen mal wieder zwei Tage für die Reparatur drauf ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Solche Montagswagen gibt es. Es ist einfach so. Es tut mir auch wahnsinnig leid für dich, dass dein "Wertigkeit neu erleben" Fahrzeug so ist, wie es ist. Aber das ist ein krasser Einzelfall... Du solltest lieber den Wagen wandeln ![]() |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.04.2009 Felgenschlampe 1.8T Ort: Hamburg HH-XX 1887 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]()
nach 3 jahren und 78.000km wandeln wäre mir aber neu.... auf jeden fall die garantieverlängerung abschliessen :-) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() ![]() Aber wir haben eine ältere Nachbarin, die einen Golf IV nur zum Einkaufen bewegt. Der steht nur in der Garage. Muß einer der letzten sein mit gerade mal 45000km! Werde die mal fragen, ob sie verkauft ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
*Felgenfetischist* | ![]()
Traumhaft wie hier die neuen Technologien verteufelt werden xD "ohh alles elektrisch" Teufelszeug! Wer das nicht will, muss ich halt mit alten Wagen zufrieden geben. Alles entwickelt sich weiter und wer damit nicht klar kommt der hat einfach den kürzeren gezogen. Wir können natürlich auch wieder ne Lenksäule einbauen die sich bei nem Crash schön in den Innenraum drückt.....aber ich denke das wäre eher contraproduktiv. Zu was moderne Mess- bzw. Regeltechnik fähig ist sollte meiner Meinung nach nicht ungenutzt bleiben. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Cooler Typ! Registriert seit: 08.07.2010 VW Bora Variant Verbrauch: 4,5 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.825
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge
| ![]()
Habs doch erst bei den Autodoktoren gesehn. Irgendein Altes System was im Audi 80 war, wo durch das Stramm ziehen des Gurtes gleichzeitig die Lenksäule mit nach hinten gezogen wurde Muss also nicht immer Technik sein ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.09.2011 Golf 4 FSI Special Ort: 70...und 04... Verbrauch: 5,2l-8,8l Super + Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge
| ![]()
also ich hab nichts gegen etwas technik im auto. nur sollte sie eben ausgerift sein und nicht erst am kunden erprobt werden! so macht man nur die pferde scheu! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge
| ![]() Je weniger anfälliges Teufelszeug, desto mehr Fahrvergnügen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Man stelle sich nur mal die Auswirkungen für ein Unternehmen vor, die eine Rückrufaktion dadurch starten müssen, weil "der Versuch" missglückt. Neue Technik wird schon auf Herz und Nieren geprüft, da kannst du dir sicher sein ![]() Der Eindruck, dass die neueren Autos immer unzuverlässiger werden, ist schlicht weg falsch...Beleg dafür sind zahlreiche Studien und Statistiken. Die einzigen Fehler, die in heutiger Zeit vermehrt auftreten, sind Elektronikprobleme, das stimmt, aber nur weils es früher kaum welche gab. Aber ohne Elektronik geht heute nichts mehr, damit muss man sich einfach abfinden. Aber das ist auch ein Teufelszeug, womit ich mich auch ungern beschäftige ![]() Man liesst ja auch nicht oft positive Erfahrungsberichte über Autos im Inet oder sonst wo. Meistens schreien Menschen auf, wenn mal was nicht funktioniert und da wird das Bild auch verzehrt. Das liegt aber in der Natur des Menschen. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.04.2010 Seat Exeo Facelift ST Sport Ort: Leipzig FY-170 Verbrauch: 6,5
Beiträge: 707
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 42 Danke für 26 Beiträge
| ![]()
Kann mich da anschließen, man liest ja an sich nur die schlechten Dinge über die neue Technik im Internet, schließlich sind ja Foren dafür da um Hilfe für seine Probleme zu finden und wenn man sich dann als Neuwageninteressent im Internet über das jeweilige Auto schlau machen will findet man natürlich zuerstmal nur die schlechten Dinge. Ich hab mir mal in einem anderen Forum nen Thread über den 1.4tfsi 160PS durchgelesen wo alle ihre Probleme eingetragen haben, zumeist waren es die gleichen Probleme bei ungefähr den gleichen Kilometerstand. Als dann gefragt wurde ob sie den Motor denn anständig eingefahren und warm- bzw. kaltgefahren haben, hatten die meisten keine Ahnung was überhaupt gemeint war.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Finds überflüssig das VW die Frechheit besitzt zu sagen das es normal sei 1l Öl auf 1000 km zu verbrauchen ![]() Ich meine der BCA 1.4 vom Golf V brauchts ja auch nicht ![]() @ JayZen deswegen fährt mein Onkel immernoch mit dem ersten Motor in seinem 5er GT 160PS ohne Probleme ... Einfahren, Warmfahren, Kaltfahren kennt von der heutigen Jugend niemand mehr .... hauptsache GTI steht drauf und bezahlt issa auch ned Ich schweife vom Thema ab sorry. Geändert von Marco93 (25.10.2011 um 14:36 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volkswagen TV | Ich2010 | VW Themen | 15 | 18.01.2010 15:22 |
Volkswagen Racing ESD | KMX Racer Woh | Carstyling | 2 | 01.11.2005 00:12 |