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Alt 08.05.2013, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Der 6er hat nur die ersten 2 Jahre steuerkette danach wieder zahnriemen.... Wenn das Geld reicht dann den 6er.


GolfV5AQN ist offline  

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Alt 08.05.2013, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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In dem Budget wird er wenn eh nur einen der ersten 6er bekommen, das ist das Problem.
Flo1911 ist offline  

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Alt 08.05.2013, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube nicht, dass die 350PS mit dem Lader vom 6er GTI (Serie 210PS) möglich sind...aber klär mich gern auf.

Beim Pirelli haste rein mitm Chip schon 300-320PS, da quasi gedrosselter S3-Motor...das geht beim 6er auch? Ich kenn das so, dass da bei 260-270PS Schluss is, wie auch beim normalen 5er GTI.

Geändert von Flo1911 (08.05.2013 um 15:03 Uhr)
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Alt 08.05.2013, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Na gehen tut mit dem nötigen Kleingeld alles, das ist klar. Aber Aufwand und Kosten stehen in keiner Relation mehr. Ab den 320-350PS wird es einfach unsinnig mit dem Front-Gekrüppel und die kriegt man beim Pirelli eben komplett ohne Laderwechsel, das ist der Vorteil. Wenn es bei den umme 200-250PS bleiben soll, würd ich den 6er definitiv bevorzugen...aber eben ohne Kette.
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Alt 08.05.2013, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alfi11 Beitrag anzeigen
Der 6er hat nur die ersten 2 Jahre steuerkette danach wieder zahnriemen.... Wenn das Geld reicht dann den 6er.
Ne...der normale 6er GTI (211PS) hat immer Steuerkette!
Nur der Edi35 (235PS) hat Zahnriemen!
DerDaniel ist offline  

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Alt 12.05.2013, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von ba5u Beitrag anzeigen
der hat ja auch nur 305 ps... bäh lanhweilig
Stimmt 305PS sind nix besonderes, aber das Drehmoment find ich dafür recht ordentlich.

mfg
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Alt 12.05.2013, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Wenn man aber wirklich ma 300-350PS fahren will, bleibt einem nur der Griff zum ED30 bzw Pirelli. Die sind mit Kupplung, AGA, LLK und Ansaugbrücke und Abstimmung bei gesunden 350PS...leider als Frontfräse.
Kenn ich zu gut, da bin ich grad dran mit andere AGA, Kupplung, HD-Pumpenkit & co .. fun machts auf jeden fall ...
Irgendwann willst mehr und mehr
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Alt 12.05.2013, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Was wäre denn eigentlich alles für "gesunde" 320PS nötig ?

mfg
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Alt 12.05.2013, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Was wäre denn eigentlich alles für "gesunde" 320PS nötig ?

mfg
(Golf 5)

Würde nötige teile austauschen wie
-HD-Pumpe ( gibt irgendwann den geist auf )
-Kupplung
-Downpipe
-andere ansaugsystem
-andere LLK
-Golf 6 Suv
- PCV Fix
das ist mal dass grobe was getauscht werden müsste.

Geändert von Low Edition (12.05.2013 um 14:16 Uhr)
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Alt 12.05.2013, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Dann noch Downpipe und AGA...dann kriegt man um die 340/350PS raus. Mehr is ohne neue Innereien oder neuen Lader nicht wirklich machbar.
Flo1911 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Flo1911 für den nützlichen Beitrag:
Mähks (12.05.2013)

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Alt 12.05.2013, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Low Edition Beitrag anzeigen
(Golf 5)

Würde nötige teile austauschen wie
-HD-Pumpe ( gibt irgendwann den geist auf )
-Kupplung
-Downpipe
-andere ansaugsystem
-andere LLK
-Golf 6 Suv
- PCV Fix
das ist mal dass grobe was getauscht werden müsste.

Ist ja schön und gut, was alles mit der Zeit kaputt gehen kann.
Ich wollte jetzt aber nur wissen, was ich brauche um aus nem originalen ED30 die 320PS rauszukriegen.

Denn wenn man sich mal auf den Seiten der verschiedenen Tuner umschaut, dann kocht da jeder sein eigenes Süpplein.
Beim einen reicht die Downpipe + Kat + Software, der andere entfernt nur den Vorkat und macht ne Software drauf. Wieder andere verbauen ne AGA ab Turbo + Software...

Die meisten, die die von dir genannten Dinge verbauen, geben aber als Leistung mind. 340PS+ an.

mfg
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Alt 12.05.2013, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir wurde Software und Downpipe gemacht, dabei kamm 320 PS raus.
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Alt 12.05.2013, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ah cool. Darf man fragen bei welchem Tuner du warst bzw. wo deine Software herkommt ?

mfg
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Alt 12.05.2013, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Jojo89
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Da ich selbst mal einen gehabt hab sieht das ganz wie folgt aus:

Versicherung:

Vollkasko mit 55%, genauso wie Haftpflicht jährlich 770€ + 135€ Steuer wenn ich mich nicht Irre.

Spirtverbrauch, was willste da hören? Das der GTI ein Spritsparendes Auto ist?
Wenn man sich so ein Fahrzeug kaufen will sollte man wissen, dass man nicht mit 5-6L unterwegs ist.

Aber mal so grob:

Wenn man vorrausschauend fährt sind gute 6,9- 7,5 Liter drin.
Wenn man über die Autobahn datscht 200km/h> dann gerne auch mal 11-12L.

Denke baer dass das vollkommen ok ist.


Mein Tipp lieber noch was sparen und nen Golf 5 GTI Pirelli holen, da haste ein Auto was nicht jeder hat, du hast 230PS und trotzdem eine gute Reserve nach oben, 300PS aufwärts.
Im Schnitt, 8,5 Liter bist dabei, aber zumindest Super!
Jojo89 ist offline  

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Alt 12.05.2013, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Wie liegt der Pirelli denn preislich mit einer akzeptablen laufleitung von 50 tkm denn z.Z. ?

LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 12.05.2013, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Wie liegt der Pirelli denn preislich mit einer akzeptablen laufleitung von 50 tkm denn z.Z. ?

LG
Je nach Ausstattung höhchstens 19T ...
Ich habe im moment eine Software von Turboperformance.
Low Edition ist offline  

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Alt 12.05.2013, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Jojo89
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Hätte ich jetzt auch geschätzt, so um die 19Tsd€, hier und da bekommte auch mal günstiger einen!
Jojo89 ist offline  

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Alt 12.05.2013, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Das geht ja.....

Finde die Sitzbezüge klasse.

Ansonsten ist der RS von Ford auch genial.

Recarositze und ein Reihenfünfer mit Turboaufladung und auch über 300 PS ab Werk.
Aber die Preise sind hier etwas anders, da fast kein Wertverlust bei wenig Kilometern.


LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 12.05.2013, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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@ Low Edition: Sag mal Turboperformance ist doch das selbe wie CTU oder ? Wie zufrieden bist du mit der Software ?

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 12.05.2013, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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War ja bei CTU (Turboperformance), bin soweit zufrieden mit der Software.
Werd nochmal abstimmen lassen, wenn alle komponenten eingebaut sind.
Bin dann mal gespannt was raus kommt.


Low Edition ist offline  

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