![]() |
![]() ![]() |
Aussteiger Registriert seit: 18.08.2007 Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio Ort: LKR Esslingen Verbrauch: 5,5l Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
Bin heute den 1,4 TSI 160PS mit DSG im Golf 6 Highline probegefahren. Muss sagen sehr schönes Auto und top Motor. Mit Ledersitzen usw. mach der innenraum echt was her. Verarbeitung wieder auf Golf 4 niveau, aber an einigen ecken und enden wurde doch ziemlich gespart: Im Kofferraum keine Verkleidung für Verbandskasten, ganz dünne Hutablage ohne Schnuraufwickler, usw. Im großen und ganzen würde ich ihn mir aber auf jeden fall kaufen (wird mein nächster) auch als Highliner mit 160 PS TSI aber Handschalter, DSG is zwar schön, aber dafür bin ich noch zu jung ![]() MfG Christi88 |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt | ![]()
Soo heute mit 2 Kollegen mal zur Vorstellung gewesen. Und haben nen 1.4er bekommen zum fahren ![]() ![]() Also der 6er ist ja noch lahmer als 1.4er als schon der 5er beim 4er ging es ja grad mal noch ( fahr ja selbst nen 1.4er). Und vom Innenraum her bin ich eigentlich enttäuscht! Plastikamaturen, Fensterheber angeordnet wie beim Tiguan (fand ich da schon hässlich) und was verdammt soll diese Innenraumleuchte hinten im Himmel. Die geht mal gar nicht! Und das Handschuhfach war uns viel zu klein ausgefallen. Äußerlich find ich ihn auch nicht grad schön. Heck sieht aus wien geschrumpfter Touareg, spiegel sind gewöhnungsbedürftig und naja die Front an sich hat schon was aber es fehlt das gewisse etwas. Also insgesamt nix für meinen Geschmack. Da gefällt mir inzwischen der 5er um so mehr! Ist nur meine persönliche Meinung bzw. von meinen 2 Kollegen und mir als wir fertig waren mit der Probefahrt. Hoffe der GTI richtet es einwenig. Von nem R32 brauchen wir ja gar nicht reden da der ja ausfällt, was ich pers. sehr bedauerlich finde ![]() Wir bleiben dann doch erstmal bei unseren 4ern und Boras ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Jeder Modelwechsel immer das gleiche aber am Ende wäre man trotzdem froh wenn man so ein Fahrzeug fahren kann . Man beachte das der Preis ab 16 300€ anfängt und sicher ist auch das der 1,4er beim 6er noch Lahmer ist , kein Wunder bei der Technik und dem Mehrgewicht . Beim Polo kommt der 1,4er schon nicht aus dem Buckel . ![]() |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Sehe den 6er täglich in vielen Farben und Variationen,und muss sagen das er mir auf anhieb wesentlich besser gefällt als der 5er.Eventuell weil die grobe Formgebung gleich ist und man sich schon an den 5er gewöhnt hat. Mein nächster wird wohl auch ein 6er,aber nicht so schnell. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
also auf jeden fall sieht der viel viel besser aus als der 5er! vor allem sind die rückleuten hammer! aber was scheisse ist...sie sollen den 1.4er abschaffen und 1.6er minimum machen. aber für mich sieht der golf 4 immer noch am besten aus...einfach nur zum lieben
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.01.2007 Golf 5 2.0 TDI Ort: München Verbrauch: zw. 4,4 und 5,8 L / 100km
Beiträge: 1.209
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 6 Beiträge
| ![]() Zitat:
mit dem 1,4er und dem 1,6er verkauft VW über 30% seiner Golfs (egal ob 4er, 5er oder nun 6er). bei den benzinern nehmen diese beiden motoren ca. 70% ein. aber ok, mit dem ausbau der TSI technnk wird sich das ein wenig ändern. allerdings sollte man bedenken, dass viele Golf Fahrer die Art mensch sind, die nur von A-B kommen wollen ohne enorme leistungsfähigkeit und auf diesen Kundenstamm kann vw gar nicht verzichten | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
www.emscoastcustoms.com | ![]()
Nachdem ich den 6er letztes Wochenende live gesehen habe, finde ich ihn gar nicht mehr so schlecht. In natura sieht er tausendmal besser aus, als auf irgendwelchen Bildern. Ich könnte mir vorstellen, das das mein neues Auto wird... in paar Jahren ![]() Hab noch paar Fotos gemacht: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Turbotrekker Registriert seit: 09.04.2008 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge
| ![]()
Also ich finde den 6er gaaanz schrecklich!!! Ich bin ihn zwar nicht gefahren, aber gesehn hab ich ihn schon und das hat mir schon gereicht! Dann doch lieber n A4 Avant S-Line mit 3.0 TDI und Multitronic ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.01.2007 Jubi GTI Ort: Leipzig L-SG221 Verbrauch: ca.11l innerorts Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Gefaellt aufjedenfall mehr als der 5er... Samstag wurde er ja bei uns im Autohaus vorgestellt, einmal als "Trendline" in Babyblau mit Radkappen -> zum Kotzen! Aber der schwarze, etwas hochwertiger ausgestattete war schon schick!
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.09.2008 Ort: tief im Westen
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]() Zitat:
@Schmarsi: Gerne, aber dann muss es sich auch genauso anfühlen ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lässt sich der Originale Golf V Spiegel auf Golf IV Umbauen? | Dongle | Carstyling | 1 | 22.06.2008 13:41 |
Golf 4 Cabrio(=golf 3) ALWR vom Golf 4 möglich? | gods-dice | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 8 | 10.05.2008 16:42 |