Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.10.2009, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 461 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cloudracer Beitrag anzeigen
also die sitze sehen ja mal ordentlich geil aus ("gute Fahrt")
finde seitlich hatten die breitere schweller machen müssen, so wie beim 5 r32 (hatte ja die gleichen wie der gti )diese machten das auto doch schon breiter.

also ich (und bin bestimmt nicht der einzige) denke bei dem Wort R32 als allererstes an das v6 böllern!! man muss das auto nicht mal sehen, nur dieses auspuffsound verrät einem schon dass ein R vorbeikommen wird.!!
sehe ich auch so, zum R gehört einfach das rrrrrRrrrrrrRrrrrrrRrrrrrr dazu aber auf GolfV.de gibts jemanden (war auch auf dem FFM Treffen), der sich ne Anlage hat bauen lassen die seinen 1.4 TSI unter Last ähnlich wie einen .:R32 klingen lässt, nur das bollern im Stand ist halt leider nicht so ausgeprägt, Sound ist aber echt genial, denke wer noch nen 1000er über hat und die OEM-Anlage zu brav findet (bei mir trifft leider nur letzteres zu, aber daher fahre ich ja auch keinen R ) kriegt ganz schnell nen einigermaßen würdigen Sound hin und davon abgesehen wiegt das 2l Aggegrat weniger und stellt mehr Drehmoment bereint, gerade bei Kurven und Bergen ein massiver Vorteil, also ich find ihn lecker, würde aber trotz fehlendem 4-Motion und leider noch fehlenden Schalensitzen den Rocco R bevorzugen
Ich weiß zwar nicht welche Sitze in der guten Fahrt drin waren, aber die von der IAA (Schalensitze) sind der Hammer und die anderen sind ja vergleichbar mit den GTI Sitzen, die können knarzen wie die wollen, ich würd die trotzdem als Grundbedingung nehmen so ein Auto zu kaufen
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 462 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cloudracer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 7.8 - 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

aber klingt das mit dieser soundnachahmung nicht ein bissl asi. man nehmen ein band, zeichne den v6 klang auf . dann die cd ins auto und play drücken wenns losgeht
ein R für hartz 4 empfänger
cloudracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 463 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

wer sagt den was von Audioquatsch ? ne anständig gemachte Sport-AGA bringt schon ordentlich was
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.10.2009, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 464 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cloudracer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 7.8 - 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hmm aber ist doch schon betrug. wenn man als erstes in nem richtigen R32 fährt und den sound wahrnimmt und dann später in nem 2.0 l R sitzt und dieser sound nur künstlich erzeugt wird... naja würd ich mir en bissl komisch vorkommen. wenn ich wissen würde dass das überhaupt nicht der richtige klang vom motor ist. würd auch vllt eher bissln schmunzeln als respekt haben wenn der neue R mit so nem v6 sound vorbeikommt, da ich doch schon weiss ,als golf liebhaber , dass da nur etwas nicht vorhandenes vorgegaukelt wird.
cloudracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 465 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

was hat das denn mit Vorgaukeln zu tun ? Auspuffsound =/= Motorsound, da ist nix gegaukelt und nix unecht, der Ver R32 mit seinem Soundrohr ist ja schon von Werk aus "gefaked" obwohls nen 6-Ender ist, so gesehen ist ja wohl nur der 4er .:R "original" ...

Das der Auspuff den Sound,der durch die Zündfolge entsteht nicht 1:1 simulieren kann, sollte wohl klar sein! ist halt das R-typische Fauchen, incl. Tonfarbe als auch ein rrrrr-Ansatz hörbar, da ist nix zum schmunzeln und da ist auch nix gefaked.
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 466 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Heißt der Wagen Golf VI R32 oder Golf VI R ?

Jmd. mit Hart IV kann sich keinen Golf VI R leisten . Ich finde das VW zZ viel falsch macht in Sachen Firmenpolitik aber naja 4 Zylinder sind gerade einfach "angesagter"..
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 467 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Jahcoustix
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 3 1,9TDI
Ort: Wolnzach
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Is hier jemand da,der bei VW arbeitet und die Macken des Golf 4 kennt?
Ich will mir nen Highline mit nem 1,4er TSI holen demnächst,mich würde aber interessieren was für diverse Dinge schon im der Garantiezeit kaputtgegangen sind,bzw wo es evtl Probleme gibt?
Dann kann ich mich schon mal drauf einstellen...
Was ich scheisse finde ist die Konfiguration...So wie ich das Auto gern haben würde kann ich es schlicht und einfach nicht bestellen..so ne kacke diese Sportpakete.
Jetz muss ich einige Dinge rauslassen und im nachhinein dann einzeln einbauen..
Naja spar ich mir viell ein wenig Kohle..
Jahcoustix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 468 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

48.000€ für den Golf 6 .:R

Dann kauft man für 40 nen 370Z mit 335Ps und fährt Kreise um den Golf

Sorry, das ist sowas von überzogen - da gibts nen gebrauchten 996 Turbo mit 450PS fürs gleiche Geld!!!
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 469 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2008
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja Kreise bezweifle ich der soll laut Angaben ja i was mit 5.6s auf 100 brauchen. Der Z ist auch nur 0.3 s schneller.
Außerdem ist nen Z mit bissel Austattung auch nicht billiger.
Flexit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 470 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

0-100 brauch man gar nicht vergleichen..einmal falsch angefahren und die Zeit hat gleich 2 sek mehr drauf. Ab 100 wird er deutlich schneller sein und auch fahrtechnisch mehr Spaß machen als heckschleuder-Coupe
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 471 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Hab den 6er .:R heute in ner Zeitschrift gesehen. Optisch isser gut gelungen aber da muss nen 3.2L VR6 rein alles andere ist .:R unwürdig mMn :P
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 472 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Haum
 
Registriert seit: 02.01.2009
Golf4
Ort: Erding
ED-VW-
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 578
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 34 Danke für 19 Beiträge

Standard

Hab mir den R vor´n paar Wochen am Flughafen angeschaut wo er mim Scirocco R in Flieger eingeladen wurde und auf Reisen ging

Muss sagen wirklich absolut geiles Teil Innenaustattung top alles super verarbeitet und von der Optik brauch ma garnich reden, wenn ich die Kohle hätt dann wär er schon bestellt
Haum ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 473 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2008
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
0-100 brauch man gar nicht vergleichen..einmal falsch angefahren und die Zeit hat gleich 2 sek mehr drauf. Ab 100 wird er deutlich schneller sein und auch fahrtechnisch mehr Spaß machen als heckschleuder-Coupe
Seh ich auch so
Flexit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 474 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jack Beitrag anzeigen
Heißt der Wagen Golf VI R32 oder Golf VI R ?

Jmd. mit Hart IV kann sich keinen Golf VI R leisten . Ich finde das VW zZ viel falsch macht in Sachen Firmenpolitik aber naja 4 Zylinder sind gerade einfach "angesagter"..
Golf VI R heißt er offiziell. Die 32 stand ja immer für den Hubraum, aber der neue R hat ja nun 2 Liter, dafür aber Turbo
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 475 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Hab grade mitbekommen, dass BMW sämtliche 6-Zylinder Sauger aus dem Programm nimmt! Keine 323, 325, 328 mehr, wie man sie immer kannte.

Werden alle durch 4-Zylinder Turbo Motoren ersetzt. Es wird bei BMW gar keine Sauger mehr geben. Alles 1,6, und 2,0 Liter 4-Zylinder Motoren... Der M3 bekommt nen R6 Biturbo statt V8 und der M5 bekommt nen V8 BiTurbo anstatt V10... Die haben sich doch alle abgesprochen
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 476 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ist doch ein Witz, BMW = R6Zylinder ! Soviel brauchen die 6er von Bmw nämlich nicht..

@ hardy : es ging eher darum das die leuten aufhören sollten dauernd von dem R32 zu reden, da der Golf VI R ja "R" heißt und eben nicht R32
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 477 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Der Motor ist sicher auch viel besser, als son alter R32 Block. 6-Zylinder wirken einfach potenter.
Die 330er BMW's haben ab 2010 serienmäßig 3.0Liter 6-Zylinder Turbomotoren. der 335i nen BiTurbo. Da sieht der Golf doch kein Land gehen trotz ähnlicher Preisklasse.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 478 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

335i ist ja meines kentnissstandes für deutlich mehr als nur 307ps ausgelegt, der lässt sich anscheinend sehr gut modifizieren.

Mir kann man sagen was man will, aber die aktuellen Bmw Motoren verbrauchen nicht zuviel und sind einfach aller erste Sahne.

Wie wird Audi eigentlich weitergehen? Auch downsizing? (auch wenn mich deren Motoren/Autos nicht so ansprechen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 479 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Den 335 bekommt man gut auf 370ps ohne arm zu werden.
finde die preispolitik von audi/vw einfach zu extrem.auch wenn es ein "R" ist - 50.000€ für einen "Golf" ist irgendwann nicht mehr witzig. Jetzt kostet ein 270ps 4-Zylinder mehr, als ein Golf 5 R32 mit Vollausstattung.

Der RS6 kostet mit allem drum und dran satte 150.000€ - Dafür bekommt man 2x den M5 Touring, der bis 200 genauso schnell ist. Ebenso bekommt man einen 997 Turbo, der 3.1 auf 100 braucht. Denke, Audis Rückhand sind die vielen Geschäfts-und Flottenkunden.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 480 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

vor allem ist der M5 älter und ich hab das Gefühl das Audi einfach nur 100 Ps draufgeklatscht hat. Schaue ich mir den M3 gegen den S5 an so finde ich das der S5 deutlich zu teuer ist und der M3 einfach mehr emotionen birgt. Die neue BMW linie gefällt mir jetzt schon sehr gut

50.000 euro ist wirklich zuviel, aber die leute haben doch mit dem A3 und Konsorten angefangen zu übertreiben.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dongle Carstyling 1 22.06.2008 13:41
gods-dice Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 10.05.2008 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben