![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2009 Golf 4 Gti Verbrauch: 7.8 - 8.5 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
aber klingt das mit dieser soundnachahmung nicht ein bissl asi. man nehmen ein band, zeichne den v6 klang auf . dann die cd ins auto und play drücken wenns losgeht ![]() ein R für hartz 4 empfänger |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2009 Golf 4 Gti Verbrauch: 7.8 - 8.5 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
hmm aber ist doch schon betrug. wenn man als erstes in nem richtigen R32 fährt und den sound wahrnimmt und dann später in nem 2.0 l R sitzt und dieser sound nur künstlich erzeugt wird... naja würd ich mir en bissl komisch vorkommen. wenn ich wissen würde dass das überhaupt nicht der richtige klang vom motor ist. würd auch vllt eher bissln schmunzeln als respekt haben wenn der neue R mit so nem v6 sound vorbeikommt, da ich doch schon weiss ,als golf liebhaber , dass da nur etwas nicht vorhandenes vorgegaukelt wird.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
| ![]()
was hat das denn mit Vorgaukeln zu tun ? Auspuffsound =/= Motorsound, da ist nix gegaukelt und nix unecht, der Ver R32 mit seinem Soundrohr ist ja schon von Werk aus "gefaked" obwohls nen 6-Ender ist, so gesehen ist ja wohl nur der 4er .:R "original" ... Das der Auspuff den Sound,der durch die Zündfolge entsteht nicht 1:1 simulieren kann, sollte wohl klar sein! ist halt das R-typische Fauchen, incl. Tonfarbe als auch ein rrrrr-Ansatz hörbar, da ist nix zum schmunzeln und da ist auch nix gefaked. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 Golf 3 1,9TDI Ort: Wolnzach Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Is hier jemand da,der bei VW arbeitet und die Macken des Golf 4 kennt? Ich will mir nen Highline mit nem 1,4er TSI holen demnächst,mich würde aber interessieren was für diverse Dinge schon im der Garantiezeit kaputtgegangen sind,bzw wo es evtl Probleme gibt? Dann kann ich mich schon mal drauf einstellen... Was ich scheisse finde ist die Konfiguration...So wie ich das Auto gern haben würde kann ich es schlicht und einfach nicht bestellen..so ne kacke diese Sportpakete. Jetz muss ich einige Dinge rauslassen und im nachhinein dann einzeln einbauen.. Naja spar ich mir viell ein wenig Kohle.. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
| ![]()
48.000€ für den Golf 6 .:R ![]() ![]() Dann kauft man für 40 nen 370Z mit 335Ps und fährt Kreise um den Golf ![]() Sorry, das ist sowas von überzogen - da gibts nen gebrauchten 996 Turbo mit 450PS fürs gleiche Geld!!! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.10.2008 Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Naja Kreise bezweifle ich der soll laut Angaben ja i was mit 5.6s auf 100 brauchen. Der Z ist auch nur 0.3 s schneller. Außerdem ist nen Z mit bissel Austattung auch nicht billiger. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
| ![]()
0-100 brauch man gar nicht vergleichen..einmal falsch angefahren und die Zeit hat gleich 2 sek mehr drauf. Ab 100 wird er deutlich schneller sein und auch fahrtechnisch mehr Spaß machen als heckschleuder-Coupe ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.01.2009 Golf4 Ort: Erding ED-VW- Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 578
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 34 Danke für 19 Beiträge
| ![]()
Hab mir den R vor´n paar Wochen am Flughafen angeschaut wo er mim Scirocco R in Flieger eingeladen wurde und auf Reisen ging ![]() Muss sagen wirklich absolut geiles Teil Innenaustattung top alles super verarbeitet und von der Optik brauch ma garnich reden, wenn ich die Kohle hätt dann wär er schon bestellt ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Autoputzer | ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
| ![]()
Hab grade mitbekommen, dass BMW sämtliche 6-Zylinder Sauger aus dem Programm nimmt! Keine 323, 325, 328 mehr, wie man sie immer kannte. Werden alle durch 4-Zylinder Turbo Motoren ersetzt. Es wird bei BMW gar keine Sauger mehr geben. Alles 1,6, und 2,0 Liter 4-Zylinder Motoren... Der M3 bekommt nen R6 Biturbo statt V8 und der M5 bekommt nen V8 BiTurbo anstatt V10... Die haben sich doch alle abgesprochen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
| ![]()
Der Motor ist sicher auch viel besser, als son alter R32 Block. 6-Zylinder wirken einfach potenter. Die 330er BMW's haben ab 2010 serienmäßig 3.0Liter 6-Zylinder Turbomotoren. der 335i nen BiTurbo. Da sieht der Golf doch kein Land gehen trotz ähnlicher Preisklasse. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
335i ist ja meines kentnissstandes für deutlich mehr als nur 307ps ausgelegt, der lässt sich anscheinend sehr gut modifizieren. Mir kann man sagen was man will, aber die aktuellen Bmw Motoren verbrauchen nicht zuviel und sind einfach aller erste Sahne. Wie wird Audi eigentlich weitergehen? Auch downsizing? (auch wenn mich deren Motoren/Autos nicht so ansprechen) |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
| ![]()
Den 335 bekommt man gut auf 370ps ohne arm zu werden. finde die preispolitik von audi/vw einfach zu extrem.auch wenn es ein "R" ist - 50.000€ für einen "Golf" ist irgendwann nicht mehr witzig. Jetzt kostet ein 270ps 4-Zylinder mehr, als ein Golf 5 R32 mit Vollausstattung. Der RS6 kostet mit allem drum und dran satte 150.000€ - Dafür bekommt man 2x den M5 Touring, der bis 200 genauso schnell ist. Ebenso bekommt man einen 997 Turbo, der 3.1 auf 100 braucht. Denke, Audis Rückhand sind die vielen Geschäfts-und Flottenkunden. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
vor allem ist der M5 älter und ich hab das Gefühl das Audi einfach nur 100 Ps draufgeklatscht hat. Schaue ich mir den M3 gegen den S5 an so finde ich das der S5 deutlich zu teuer ist und der M3 einfach mehr emotionen birgt. Die neue BMW linie gefällt mir jetzt schon sehr gut ![]() 50.000 euro ist wirklich zuviel, aber die leute haben doch mit dem A3 und Konsorten angefangen zu übertreiben. |
| ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lässt sich der Originale Golf V Spiegel auf Golf IV Umbauen? | Dongle | Carstyling | 1 | 22.06.2008 13:41 |
Golf 4 Cabrio(=golf 3) ALWR vom Golf 4 möglich? | gods-dice | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 8 | 10.05.2008 16:42 |