Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.04.2007, 16:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Abfahren des Bremsbelags vorne links innen

Hallo!
Ich habe das Problem daß bei meinem Golf 4 vorne das Geräusch da ist das ab und zu ein Bremsbeleg an der Scheibe schleift.
Letztes Jahr wurden die Bremsbeläge vorne getauscht und die Bremssättel sauber gemacht.
Das geht dann jetzt solange bis wieder die Lampe angeht BREMSBELÄGE PRÜFEN!
Und das Blöde an der Sache ist,das dann wieder nur der Eine auf der Fahrerseite innen abgefahren sein wird und die anderen Beläge noch TOP sind...
In derwerkstatt heißt es:ist wohl der Bressattel!
Na toll!WOHL?Tolle Antwort!
Habe von vielen Bekannten gehört daß sie das selbe Problem haben an einem VW(BORA,Passat,Golf 4)mit dem EINEN Belag vorne links. innen...
Ist es der Bremssattel oder könnte es noch an was anderem liegen??
Reifen schließe ich aus da es bei SR und WR ist...
LG


 

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PuliZa
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hi

Ich habe auch ein eigentlich ganz simpel zu erklärendes Problem mit meiner Bremscheibe vorne links: Die Bremsscheibe ist angefressen. Das heist durch einen Kaputten Belag hat sie irgendwann angefangen am Aussenring Rost zu bilden. Dadurch sind dann die nächsten Beläge auch kaputt gegangen! Jetzt muss irgendwann die Scheibe erneuert werden, weil sie sich nur zur Hälfte abnutzt.

Vll siehts bei dir ähnlich aus...Aber ich denke das hätten die bei VW bereits erkannt.

mfg puliza
PuliZa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das Problem war ja auch bei den alten Belägen!Erst dieses Geräusch,dann ging die Lampe an und Bremsbeleg vorne links innen schrott und die Anderen waren noch sehr gut!?
Haben bei VW die Scheiben geprüft und für in Ordnung befunden...
Gelegentlich war das Geräusch nach wie vor da aber jetzt wird es wieder mehr...
Sowas hatte ich früher beim Polo 2,3 und Golf 3 nicht!
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der Belag innen ist dann komplett weg ,nicht nur aussen an der Kante der Bremsscheibe...
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.05.2007, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hängen sicherlich die Schiebehülsen ein Wenig fest die dafür da sind, das sich der Sattel beim Bremsen zur seite ziehen kann und auch den nciht am Bremskolben sitzenden Klotz an die Bremsscheibe drückt. Würde das mal auseinandernehmen und alles richtig saubermachen, schiebehülsen neu fetten!
GEGolffahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

vorne links ist immer etwas weniger weil es nämlich der kürzeste Weg ist von der bremsflüssigkeitsleitung her gesehen, also der bremsflüssigkeitsbehälter sitzt dem vorne links am nächsten und somit auch der erhöhtere Verschleiss,..
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von GEGolffahrer
Hängen sicherlich die Schiebehülsen ein Wenig fest die dafür da sind, das sich der Sattel beim Bremsen zur seite ziehen kann und auch den nciht am Bremskolben sitzenden Klotz an die Bremsscheibe drückt. Würde das mal auseinandernehmen und alles richtig saubermachen, schiebehülsen neu fetten!
Wo wir das letzte Mal die Beläge erneuert haben,haben wir den Bremssattel auseinandergebaut und sauber gemacht und so...hat aber nicht viel geholfen und nun geht alles wieder von vorne los...
Vielleicht ist am Bremssattel was undicht geworden,ich habe ne zeitlang immer die Felgen mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht...
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

glaube ich nicht also von meiner Erfahrung her hätte ich gesagt schiebehülsen oder Der sattel verkanntet sich beim Bremsen!
GEGolffahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Na ich brauche jedenfalls die Bremse nicht zu betätigen und je nach Lenkeinschlag hört man wie die Beläge an der Scheibe schleifen oder wie man das nennen soll.Mal mehr mal weniger,oder man hört auich mal ein paar Tage nichts.Wie bei vielen Bekannten am VW nur der Eine innen Fahrerseite...also muß das schon irgendwie eine VW Krankheit sein...??
Dieses Auto raubt mir noch den letzten Nerv!Was da nicht schon alles dran war und auch wieder ist...


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
psyko Werkstatt 0 27.11.2008 08:48
studmed880 Werkstatt 0 09.06.2008 22:28
alex1.9Tdi Golf4 6 13.12.2007 11:10
Modjo Werkstatt 15 13.05.2006 16:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben