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Alt 09.02.2014, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 441 Zum Anfang der Seite springen
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Wer redet von Schleichen und das auch noch dauerhaft? Ich nutze die Leistung natürlich gerne mal. Das heißt noch lange nicht, dass ich deswegen aufs Geld scheißen muss oder mir nicht mehr als das leisten kann, weil ich nich ständig am Heizen bin. Is einfach behindert so ne Aussage, dass man mit starken Autos automatisch schnell fahren muss. Das gilt höchstens für die typischen Prollo-Schwachmaten, mit denen ich mich in keinster Weise auf eine Stufe stellen will.

Ne Gasanlage ist aus der Erfahrung heraus auch nicht mein Ding...daher bin ich mittlerweile Dieselfan. Aber Gasanlagenfahrer oder Spritsparer generell als Leute abzustempeln, die über ihre Verhältnisse leben, ist eine absolut dämliche Aussage.

Geändert von Flo1911 (09.02.2014 um 17:36 Uhr)
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Alt 09.02.2014, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 442 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab doch nirgends geschrieben, dass die ganze Thematik was mit den persönlichen Finanzen zu tun hat. Für mich persönlich ist ein "fetter" Diesel viel sinnvoller als ein V8 "Gasumbau".
Bei dem Diesel hat man die perfekte Symbiose aus Leistung und Effizienz. Einzig der miese Sound steht auf der Minus-Seite.
Und müssen tut man gar nix - nur schnaufen, weil man sonst erstickt. Leistungsstarke Autos sind selbstverständlich zum Schnellfahren gebaut. Das ist der Hauptgrund für die eingebaute Mehrleistung.
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Alt 09.02.2014, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 443 Zum Anfang der Seite springen
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War auch eher auf Justins Aussage bezogen.

Ein Diesel is also effizienter und für dich nachvollziehbar...für andere is ein Gasumbau effizienter und nachvollziehbarer als dasselbe Auto ohne Gasanlage. Wenn du zwei Autos mit identischem Motor, Sound, etc. stehen hast, von dem der eine 30-40% weniger kostet in Sachen Sprit, welchen nimmst du? Wenn du kein Problem mit ner Gasanlage bzw. den Nachteilen ansich hast, fällt die Wahl einfach würde ich sagen. Hast halt die Vorteile eines Benziners gepaart mit der Effizienz eines Diesels...da soll es nicht "normal" sein, sich dafür zu entscheiden? Und je größer der Motor bzw. Serienverbrauch, desto mehr spart man ein, weswegen vor allem die großen Spritschlucker umgebaut werden. Ich persönlich finde wie gesagt Gasanlagen auch scheiße...aber die Entscheidung für eine Anlage hat klare nachvollziehbare Gründe, die nichts mit der eigenen Liquidität zu tun haben müssen.

Und nur weil ich schneller sein KANN als andere, heißt das nicht, dass ich auch schneller sein MUSS. Die ganzen Heizer-Kiddies, die sich in der City oder auf unübersichtlichen Landstraßen messen wollen, sind eh nich dicht im Kopp...da krieg ich nichmal n Jucken im Gasfuß und da is mir meine Karre auch viel zu schade für.
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Alt 09.02.2014, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 444 Zum Anfang der Seite springen
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Was hat das Gebrabbel von Gasanlagen eigentlich mit dem Thema neues Auto kaufen zu tun?

Was gegen die Gasanlagen spricht, verstehe ich nun auch nicht. Kenne diverse Leute, die vollkommen zufrieden sind und keine Probleme damit haben. Dafür sparen sie viel bare Münze, mit jedem gefahrenen Kilometer. Selber hätte ich das ganze auch gemacht, wenn es sich gelohnt hätte. Allerdings werde ich vermutlich nicht mehr genug Kilometer mit meinem 1.8T runter reißen, dass es sich rentiert.

90% Der Fahrzeuge haben also massive Schäden von Gasanlagen? Interessante Statistik. Weis nur von ein paar Leuten konkret was ansteht, aber alle problemlos:

Ein Bekannter, A6 C4 glaube ich müsste das sein. 2,4L V6, Gasbetrieb seit mindestens 80TKm und gerne 200+ durchgehend, wo frei ist. Keine Probleme

Mein Cousin hat in seinem Golf 3 1,8L eine Anlage verbaut. Mit dem Fahrzeug fährt er seit 2007, hat seit dem etwa 140TKm runter gerissen. Dem Motor macht es nicht aus.

Mein Onkel hat nen E38 V8 mit Gasanlage und wen wunderts, auch keine Probleme mit dem Motor seit Jahren.

Der Gasbetrieb ist eigentlich das Selbe wie mit Benzin zu fahren. Am Ende wird eine Kohlenstoffverbindung verbrannt. Warum man das nicht machen sollte, wenn man mit nem V8 fahren möchte, ist mir dann doch schleierhaft.

Dauer Vollgas ist auch schwer zu machen. Im Alltag braucht der 1.8T deshalb 8L. Wenn man mal Bock hat, geht das natürlich aufs doppelte hoch, aber das kann doch nicht die Vorraussetzung dafür sein, sich so ein Auto hinzustellen.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 09.02.2014, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 445 Zum Anfang der Seite springen
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Du fährst also laut deiner Aussage nach auch im Alltag Diesel, weil du dir keinen V8 oder ähnliches leisten kannst...dann lassen wir das mal so stehen.
Flo1911 ist offline  

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Alt 09.02.2014, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 446 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Du fährst also laut deiner Aussage nach auch im Alltag Diesel, weil du dir keinen V8 oder ähnliches leisten kannst...dann lassen wir das mal so stehen.
Niemand hat so viel Geld wie du, haben wir verstanden. Vllt will robin ja keinen v8 unterhalten weil anderes im leben eine höhere rolle spielt.
GolfV5AQN ist offline  

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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu GolfV5AQN für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (09.02.2014), alau (09.02.2014), lamaxor (09.02.2014)
Alt 09.02.2014, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 447 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
löl, Gott sei Dank seh ich die "Aussagen" einiger User nicht
Aber bei dem "Geistigen Inhalt" auch besser.

Aber wie wie man (u.a.) in meinem VorstellungsThread lesen kann, fahre ich aktuell 4 Fahrzeuge. Davon einen Benziner der mehr wie einige V8 verbraucht.

Leisten KÖNNEN und WOLLEN, ist ein Unterschied den einige eh nicht verstehen.

Besser wie GolfV5AQN kann man es kaum schreiben (Danke dafür), ob es "einige" verstehen wollen oder können, lass ich so im Raum stehen.


Schönen Sonntag.
Bitte bitte

Zwischen können und wollen sehen viele hier keinen unterschied. Oh er fährt einen G4...mmhhh er muss kein geld haben! Immer wieder das selbe

Geändert von GolfV5AQN (09.02.2014 um 19:35 Uhr)
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Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfV5AQN für den nützlichen Beitrag:
lamaxor (09.02.2014)
Alt 09.02.2014, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 448 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV5AQN Beitrag anzeigen
Vllt will robin ja keinen v8 unterhalten weil anderes im leben eine höhere rolle spielt.
GENAU das sage ich doch die ganze Zeit! Deswegen haben einige eben auch Gasanlagen verbaut, weil sie den Spaß nicht missen, aber dennoch die Kohle nich zum Fenster rauswerfen wollen...meine Fresse, muss Lesen und Verstehen schwer sein. -.- Ob unser Herr Robin weiß, dass ich da genau auf seiner Seite bin und er sich somit über sich selbst lustig macht? Man weiß es nich...

Ich habe übrigens nicht besonders viel Geld, ich könnte mir nur ohne Probleme n 20L-Auto leisten, wenn ich wollte...ist ja auch nicht schwer, kann jeder mit nem normalen Job. Kann das Geld aber eben woanders wie viele andere besser gebrauchen.

Geändert von Flo1911 (09.02.2014 um 20:35 Uhr)
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Alt 10.02.2014, 07:31      Direktlink zum Beitrag - 449 Zum Anfang der Seite springen
gassuse
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Oh je, da habe ich aber ne Diskussion losgetreten...

Um mal eins klarzustellen: ich fahre den größten Teil meiner Kilometer, um meine Brötchen zu verdienen. Das sind 130 km täglich - und ich gehe nicht nur für den Unterhalt meines Autos arbeiten.
Das hat nichts mit "es sich nicht leisten KÖNNEN" zu tun.
Ich war damals nur nicht mehr GEWILLT, jeden Monat fast 500 Euro meines Gehaltes in den Tank zu stecken.

So so, Gasanlagen sind Bastelwerk, verursachen Motorschäden, usw?
Komisch, daß mein Motor nun schon seit 275.000 km problemlos mit der Gasanlage läuft.
Und ob das Bastelwerk ist, hängt vom jeweiligen Umrüster ab. Aber klar, wenn man da an der falschen Stelle spart und nach Geiz-ist-geil handelt, dann hat man wirklich so ne Gasbombe in der Garage stehen.
gassuse ist offline  

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Flo1911 (10.02.2014)
Alt 10.02.2014, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 450 Zum Anfang der Seite springen
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So, um mal wieder auf den Punkt Autoneukauf zurück zu kommen........

Suche gerade im Internet nach einen Neuwagenkauf, Beetle-Cabrio.

Kann mir jemand einen guten Kontakt nennen ?

"Meinauto.de" werben mit 24% Nachlass, aber nur, wenn man sein altes Fahrzeug in Zahlung gibt (wird wohl von VW so verlangt, laut deren heutiger Aussage).

Die Inzahlungnahme des Gebrauchten mittels Dekragutachten, weches man dann dorthin zu einem VW-Händelr schickt klingt etwas umständlich....

Oder hat das schon einmal jemand gemacht ?



LG

Geändert von cabrio79 (10.02.2014 um 17:30 Uhr)
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Alt 10.02.2014, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 451 Zum Anfang der Seite springen
Drake
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Was haltet ihr vom neuen Skoda Ocativa RS?
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Alt 10.02.2014, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 452 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
So, um mal wieder auf den Punkt Autoneukauf zurück zu kommen........

Suche gerade im Internet nach einen Neuwagenkauf, Beetle-Cabrio.

Kann mir jemand einen guten Kontakt nennen ?

"Meinauto.de" werben mit 24% Nachlass, aber nur, wenn man sein altes Fahrzeug in Zahlung gibt (wird wohl von VW so verlangt, laut deren heutiger Aussage).

Die Inzahlungnahme des Gebrauchten mittels Dekragutachten, weches man dann dorthin zu einem VW-Händelr schickt klingt etwas umständlich....

Oder hat das schon einmal jemand gemacht ?



LG
Die werben ja damit das es bis zu 24% Prozent rabatt gibt, aber die 24% auch nur wenn dein Inzahlungnehmdes altes Auto so ca auf die 24% nachlass preislich kommt. Soweit ich weiß bekommst du die Prozente die dein wagen wert ist..
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 10.02.2014, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 453 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt, 12Neuwagen.de. Einfach mal den Wunschwagen zusammenstellen und sehen, wieviel Rabatt es gibt. Inzahlungnahme lohnt null, die geben einem nie das, was die Karren wert sind. Beim Neuwagenkauf würde ich unter 10-15% nichts akzeptieren in Sachen Rabatt und das ohne jegliche Bedingungen. Das bekommt auch jeder, der bissle hartnäckig is.
Flo1911 ist offline  

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Alt 10.02.2014, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 454 Zum Anfang der Seite springen
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"12Neuwagen.de" ist gleich "meinauto.de", nur ein zweiter Name.

Die Konditionen sind gleich, wie auch die Telefonnr.
cabrio79 ist offline  

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Alt 10.02.2014, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 455 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm, ok. Aber bei 12 muss man kein Auto in Zahlung geben soweit ich das gesehen habe?
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Alt 10.02.2014, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 456 Zum Anfang der Seite springen
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Um die ca 24% zu bekommen schon, nennt sich "Eroberungsprämie Inzahlungnahme Privatkunden"

Ist ja auch der gleiche Konfigurator....
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Alt 10.02.2014, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 457 Zum Anfang der Seite springen
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Sond ja effektiv nur 5-10%, die man dadurch zustätzlich einspart...ohne Inzahlungnahme bekommt man ja schon 15-20% je nach Auto. Demnach dann klar selbst verkaufen und dann ohne Inzahlungnahme n Neuen holen.
Flo1911 ist offline  

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Alt 10.02.2014, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 458 Zum Anfang der Seite springen
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Aber dann bekomme ich die Prozente auch beim Händler um die Ecke...sind dann ja nur noch 13,5% .....
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Alt 10.02.2014, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 459 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe am Freitag ein 420d Cabrio konfiguriert und den Leasing-Vertrag verhandelt. Gab am Ende 9.4 %. Hatte im Internet nichts vergleichbares gefunden.
haviii ist offline  

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Alt 10.02.2014, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 460 Zum Anfang der Seite springen
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Leasing bei Privat ???


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