Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.05.2007, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Leon 1M Cupra R K04-064, Leon 1M FR TDI
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

entweder den 5er GTI und den richtig aufpumpen lassen !

Oder nen schönen kernigen 6Zylinder mit 4motion Antrieb!

Somit fällt meine Wahl jetzt doch auf den R32, denn der hat mehr potential!

Gruß Alex


Schlechter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Ich würde auch den R32 nehmen. Gefällt mir optisch wesentlich besser.
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich würde ganz klar und eindeutig den 5er GTI nehmen, nächstes Jahr kommt der GolfVI (6) raus und dann würd ich nicht gerne mit dem Vorvormodell rumfahren wollen
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn den 5er GTI dann nur den JUBI GTI. der hat wesentlich mehr potenzial und ist ohne probs nur mit chip auf 300PS zu bringen.

ansonsten den 4er R32. der Sound ist einfach mal geil


Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von FraSpi
Der wird wohl lecker werden...230PS und schwarze Felgen. Und dann noch rundum lackiert...
und dabei bleibts nicht
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Also ich würd mir mal zuerst folgende Frage stellen:

"was möchte ich" *g*

Den R32 kann ma nicht wirklich mit nem 5er GTI vergleichen!
Sind 2 unterschiedliche Autos + Motoren.

Der R32 Hubraum satt und ein richtig fetter SOUND
Der 5er GTI bzw. sogar der JUBI guter Durchzug + Drehmoment dafür halt "kein" Sound.

Im Unterhalt ist der R32 sicherlich wesentlich teurer als der Turbo und vom Spritverbrauch ganz zu schweigen. Wenn du den R richtig spritzig fahren möchtest liegt der Verbrauch bei ca. 14 - 16 L / 100km. Zudem ist der R etwas träger sprich im Sprint (Ampel-Duell) wird der GTI mit dem R gleich auf sein wenn er gechipt ist - wird er Ihn sogar stehen lassen (der JUBI sowieso)

Verschleißteile sind beim R auch wesentlich teurer - informier dich mal was beim R 2 Neue Bremsscheiben + Beläge VORNE kosten *G* da wird einem ganz anderst :-o) und das sind ja Teile die früher oder später jeden treffen!

Dann würde ich wie gesagt auch das Thema Tuning anschauen:

Bei nem Turbo hast du für "wenig" Geld mal gleich spürbare Mehrleistung.

Beim R sieht das ganz anderst aus - klar sind 600 PS (HGP - EIP etc..) möglich dafür musst du aber richtig VIEL Geld hinlegen und sicherlich für die wenigsten möglich! Darunter gibt es nicht viel das günstigste ist Aufladung durch Kompr. wobei hier auch wieder einige Kosten anfallen!

Wenn ich das nötige Kleingeld für Unterhalt - Reparaturen etc... hätte würde meine Wahl trotzdem auf den R32 fallen - da er einfach seltener ist - vorallem der SOUND ist einfach nur Klasse!

Und bezüglich KM-Leistung bei nem 6 Zylinder (bis 100.000km) würde ich mir keine Gedanken machen - einen R unter 50.000km zu finden ist sicherlich schwer vorallem in der 4er Klasse!

LG
RTDI
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Audi S3 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Würde mir den 5er Jubi GTI holen. Der hat den S3 Motor drin und ist wenn man mal bei oettinger vorbeischaut schnell bei über 300PS.
GOLF1698 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist der Motor 1:1 Baugleich mit dem S3 Motor?
Sprich auch alle Teile (Turbo - LLK usw...)

Weil der S3 hat ja 265 PS und der JUBI 230!

LG
RTDI

Und ja klar über 300 PS sind möglich wobei bei "nur" Front-Antrieb ist das auch nicht das GELBE vom EI vorallem bei Regen etc...
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der jubi motor ist prinzipiell gleich mit dem S3 Motor (Kolben; Pleuel;Turbo)
ist nur durch das steuergerät leistungsreduziert meines wissens nach.
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Na das sind doch mal ein paar Aussagen! Ich denke es würde mich auch leicht stören, wenn ich noch den 4er fahren würde, wenn der 6er schon rauskommt. Obwohl der 4er R32 echt hammergeil ist. Vielleicht nehm ich ja auch einen Opel Astra GTC 2.0 mit 200PS...mal schauen.
FraSpi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

dann doch lieber gleich den opc, der hat mal richtig feuer und sieht dazu auch noch wirklich scharf aus.

mfg
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Audi S3 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

An dem Jubi soll nur der LLK Kühler etwas kleiner sein, aber gibt es ja z. B. bei Oettinger auch in groß. Aber auf keinen Fall Opel.
GOLF1698 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ver gti. die geile front macht das hässliche heck wieder wett
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

der gti und jubi GTI (V`er) haben nen kleineren llk als der S3, man kann aber recht problem loßauf den llk vom s3 umrüsten (quasi plug&play) der soll bis zu 60% effektiver sein als der orig vom gti und den gibts im teileverkauf von audi für um die 300€ mit schellen und schläuchen, siehe **** also ich find das sehr nice
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.05.2007, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Ein IVer .:R32 wär für mich im Moment ganz klar die geilere Variante. Bin zumindest den Ver GTI schon gefahren und muß sagen das er mich nicht so überzeugt hat. Möchte sogar sagen das der ab dem mittleren Drehzahlbereich nicht VIEL besser geht als mein V5.
Nicht nur deshalb, auch wegen der Optik un der Seltenheit .:R32!!!
Den Ver GTI sieht man leider schon zu oft.
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also nen gechippter normalo gti macht den 4er sowie 5er .:R32 naß vom jubi model mal ganz zu schweigen, gibt da auch recht interessante zeiten in diversen track tests...das der gti im mittleren drehzahlbereich nicht viel besser als deiner geht, muss wohl rein subjektiv sein, weil da gerade der turbo auf touren kommt und doch schon gut anschiebt...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also vom Klang, Optik und Rarität den 4er .:R aber von der Sportlichkeit, der Leistungssteigerung und der Unterhaltung den 5er GTI..
musste wissen wo du mehr Akzente setzt..
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
vwgolfIV2007
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi

also ich würde auch mich ganz klar für den Golf 4 R32 entscheiden.
Punkt 1. Optisch sieht er um einiges besser aus als der Golf 5
2. Besseren, sportlichen 6 Zylinder Sound
3. ein dezenter aber vielversprechnder Sportlicher Wagen mit 4 Motion *grins*

Hätte ich die Wahl, bzw. mal kurzfristig den Cash einstecken würde ich mir einen R32 kaufen....Der ist einfach TOP!
Auch wenn nächstes Jahr der Golf 6 rauskommen soll, der R32 wird auch immer noch der Hammer bleiben...


Gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

ganz klar R32!!!!!!!! Bessere Optik, Mehr Zoom Zoom, Mehr Sound
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tobi_g4
 
Registriert seit: 22.06.2006
VW Golf V
Ort: Göppingen
GP ...
Verbrauch: 8
Beiträge: 1.017
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

tobi_g4 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von tobi_g4: tobi1288
Standard

Finde den R32 auch besser! Weil er einfach etwas besonderes ist und man ihn nicht an jeder Straßenecke sieht!


tobi_g4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jan M. Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 12.07.2008 17:11
e-clipse Carstyling 38 16.06.2008 13:42
Mumpits Fahrwerke, Felgen & Reifen 21 09.11.2007 14:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben