Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.12.2014, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Hatte den auch. Vom Kilometerstand 0 bis 300.000. Ich hatte irgendwo um 170tkm die erste kopfdichtung und kurz darauf riss im kopf. Hab den Kopf aber nie machen lassen.
War ein schoener Motor. Nur der Zahnriemen und die Oelwechsel gingen mir anfangs massiv auf die Nerven. Bei einer Jahreslaufleistung von 57 tkm musste man im Prinzip pro Jahr 4 Oelwechsel und einen Riemen machen. Ansonsten war an dem Motor aber nie was zu machen.

Ich vermisse das 6 Gang und den moderaten Durchzug des 115er. Die beiden darauf folgenden 101er TDI find ich dahingehend nicht so pralle.


Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2012
1J5 267
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Standard

Mein AJM hat derzeit 341'000km auf der Uhr und läuft sehr angenehm.
Ich fahre ihn aber auch meist untertourig bis max. 2500UpM.

Wurden die Intervalle nicht rausgesetzt auf 90'000KM?
Meiner wurde damals von 60tsd auf 90tsd gestellt.
raddocki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Max 2500 rpm...
Das ja ma n krasses Drehzahlband...weisst aber schon dass das Kein saugdiesel ist ?
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2012
1J5 267
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Standard

warum "krasses drehzahlband" ?
größtenteils läuft die maschine bei 1400upm in der stadt und bei 1900upm auf freier Strecke.
Auf der Autobahn fehlt dann leider der 7./8. Gang um die Drehzahlen bei 130KM/h zu reduzieren
raddocki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Bootsmann Paul
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2012
Generation technoblau
Ort: Nähe Koblenz
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Stimmt,der Zahnriemenwechsel wurde später auf 90.000km erhöht.Muss aber auch dazu sagen das er früher auch oft ich sage mal missbraucht wurde.Als erster mit PD Einspritzung von über 2000bar und fast 300Nm ...das war schon ne Wucht.Viele war das aber noch nicht genug und wurde durch chiptuning "damals noch neu"regelrecht abgeschosssen".
Vor 14, 15 Jahren war das noch nicht so wie heute.Kenne das noch von ein paar Leuten die das gemacht haben einfach mehr Ladedruck mehr Einspritzung mehr Leistung!!!Mann konnte damals schon ins Steuergerät eingreifen aber nicht so perfekt wie heute.Jeder Audi VW der beim beschleunigte ne Wolke hinter sich zog war das ein zeichen für Tuning.Wenn nicht der Lmm am Arsch war.
Heute durch Chiptuning behandelten Motoren durch einen Profi macht man nichts mehr falsch im Gegenteil.
Also,macht meinen Ajm nicht so runter...musste auch viel durchlaufen erst recht wie Alt er ist und immer noch viele laufen.
Michael
Bootsmann Paul ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf IV 1,9TDI Variant BMW 525i
Ort: Teuchern
WSF-V 990
Verbrauch: 4,8-6,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hallo zusammen,
also ich hab auch nen AJM und meiner läuft Top. Braucht kein Öl erster Turbo erste Kupplung, erstes Schwungrad. Erst ist den mein Dad als Dienstwagen gefahren und dann hab ich den gekauft. Der hat jetzt 368tkm runter und selbst in der Laufruhenregelung wo man die PD Elemente prüfen kann ist alles gut. Hab einmal die ZKD ers. aber bei der laufleistung ist das für mich verschleiß :-). Ich mach alle 90-100tkm je nach dem wie ich dazu komm den Zahnriemen. alle 15tkm frisches Öl und sonst warm fahren und dann, feuer frei.
Was ich alerdings hier für ein Gerücht halte ist AGR kühler beim AJM ers. Wäre mir neu das der sowas hat.
Christian85 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.01.2015, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

dein Motor braucht zwar alle 60 000 n zahnriemwechsel aber solange er das mitmacht ist ja alles gut
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu toffel44 für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (29.01.2015)
Alt 29.01.2015, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2014
Golf 4
Ort: Braunschweig/Hannover
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge

Standard

Also wir haben auch noch einen 4er Vari mit dem AJM in der Familie. Ist reines Zweckfahrzeug da doch recht viel reinpasst. Wir sind die erste Hand, hat mittlerweile über 230.000 auf der Uhr und hat noch nie Zicken gemacht! Bekommt halt immer mal wieder sein frisches Öl und das wars dann aber auch! Wurde die letzten 50.000km mitunter brutal vergewaltigt, läuft trotzdem noch ohne Probleme! Beim letzten Zahnriemenwechsel jedoch sah man schon sehr deutliche Verschleißspuren! Kannst also Glück haben oder halt auch Pech. Schließe mich aber den anderen an und rate dir zu einem anderen Motor!
backpacker38 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2012
1J5 267
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
dein Motor braucht zwar alle 60 000 n zahnriemwechsel aber solange er das mitmacht ist ja alles gut

der Wechselintervall wurde auf 90tsd KM erhöht!
raddocki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

Damm hat der aber nen andren MKB. AJM hat 60 000


toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4Schnulli Golf4 3 29.08.2011 01:00
sebastian32289 Werkstatt 13 26.11.2010 20:51
blaupuma Golf4 10 03.08.2010 05:56
crazy Golf4 5 23.09.2007 17:11
Trouble Golf4 5 18.09.2006 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben