Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.01.2016, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Werwolf13th
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf IV Variant V6 4 Motion
Ort: Esslingen (73666)
Verbrauch: 12-14l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.619
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 199 Danke für 118 Beiträge

Standard

Ich würde es ja schon mal begrüßen wenn VW endlich mal wieder Eier zeigt und radläufe baut die ihren Namen auch verdient haben. Die vom G4 waren noch schön. Aber des was der fünfer, sechser und jetzt der sieben er hat sieht einfach nur madig aus. Passen keine schluffen darunter und sind allgemein viel zu flach. Würde VW die Kotflügel mal wieder ausstellen wäre das schon echt wirklich mal was tolles. Motor ka ob die Käuferschicht das will. Ich gehöre nicht zu der Käuferschicht, weil meiner Meinung nach gehört da alles ab 5 Zylinder aufwärts rein. Sitze finde ich geil keine Frage.

Alles in allem....hmmm nix für mich aber wenn des ding wie gesagt mal mit ner anderen Karo auf den Markt kommt schon mal geil. Wobei andere Seitenwände so viel kosten und das bei der geringen Stückzahl da können die glei en dicken Motor rein, weil mehr als Prestige ist das Fahrzeug dann nicht. Daher denke ich nicht das die Karo wie bei RS Modellen von Audi breiter wird...


Werwolf13th ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Werwolf13th für den nützlichen Beitrag:
lulu (29.01.2016)
Alt 27.01.2016, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
golf4 dailybitch
Ort: nähe von bääärlin
Verbrauch: grad noch so erträglich
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GGolff Beitrag anzeigen
Den meisten geht es ja nicht um die Haltbarkeit, sondern um die Tatsache, dass jeder nen 4 Zylinder hat.

5- und 6-Zylinder sind einfach exklusiver und haben einen schöneren Klang.

Naja, wenn wir hier nun schon von Exklusivität reden, dann sollten wir vielleicht nicht allgemein vom Golf reden, egal wieviele Zylinder der dann hat

Meine Meinung
Klar hört sich nen VR toll an aber bei so einem Wagen stehen für mich eher die Fahrleistungen im Vordergrund.
Hubraumstarker schwerer Motor auf der Vorderachse hat auch Nachteile. Da nützt mir der Klang dann auch nix.
stiffee ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu stiffee für den nützlichen Beitrag:
Spurstange (31.01.2016)
Alt 27.01.2016, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von stiffee Beitrag anzeigen
Klar hört sich nen VR toll an aber bei so einem Wagen stehen für mich eher die Fahrleistungen im Vordergrund.
Hubraumstarker schwerer Motor auf der Vorderachse hat auch Nachteile. Da nützt mir der Klang dann auch nix.
Naja aber wenn ich mir nen "exklusiven Golf" für 50-, 60-, 70tausend, oder was auch immer der kosten mag, kaufe, will ich persönlich keinen Motor haben den man auch im Golf für 7tausend kriegt.
Da kann man sich nen 5er GTI kaufen, versenkt ~10 Schleifen und hat auch 420PS!

Meiner Meinung nach trägt nen anständiger Motor zur exklusivität sehr viel bei, ging schon bei den 2er Golf's los mit den 16VG60 usw...

Und ich denke kaum das nen "schwerer 6-Zylinder" mit guter Hard- und Software große Nachteile hat gegenüber nen 4 Zylinder.

Geändert von Highline V5 (27.01.2016 um 14:59 Uhr)
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Exklusiv wäre das Teil, wenn sie ihn auf 420 Stück limitieren würden. Machen sie aber natürlich nicht, wäre ja nen Verlustgeschäft, und Verluste hat VW momentan ja ohnehin schon genug.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Jemand der sich nen limitiertes Auto kauft, fährt damit nicht jeden Tag, es steht also in der Garage um es irgendwann mit Gewinn verkaufen zu können.

Was verkauft sich mit mehr Gewinn in nen paar Jahren, nen Golf 7 mit Bodykit oder nen Golf 7 mit 6 Zylinder den es nie in einem nicht limitierten Golf gab?!
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Highline V5 für den nützlichen Beitrag:
Werwolf13th (27.01.2016)

Werbung


Alt 27.01.2016, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
Die Reifen gefallen mir. Was sind das für welche?
Runde, aus Gummi.

Oder meinst du die Felgen?
kwoth84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu kwoth84 für den nützlichen Beitrag:
xxTorettoxx (27.01.2016)
Alt 27.01.2016, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AndiG4
 
Registriert seit: 26.07.2011
Golf IV
Ort: Offenburg
OG
Verbrauch: meistens zu viel
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GGolff Beitrag anzeigen
Den meisten geht es ja nicht um die Haltbarkeit, sondern um die Tatsache, dass jeder nen 4 Zylinder hat.

5- und 6-Zylinder sind einfach exklusiver und haben einen schöneren Klang.
Ich liebe zwar alle 5 und 6 Zylinder, aber sportlicher wird der 4 Zylinder immer bleiben auch wegen des Gewichts. Ein WRC Auto hat auch nur 1,6 Liter 4 Zylinder Turbo und fährt 0-100 bessere Zeiten wie jeder Mustang, von den Kurvengeschwindigkeiten mal ganz abgesehen......

Zitat:
Zitat von Highline V5 Beitrag anzeigen
Naja aber wenn ich mir nen "exklusiven Golf" für 50-, 60-, 70tausend, oder was auch immer der kosten mag, kaufe, will ich persönlich keinen Motor haben den man auch im Golf für 7tausend kriegt.
Da kann man sich nen 5er GTI kaufen, versenkt ~10 Schleifen und hat auch 420PS!

Meiner Meinung nach trägt nen anständiger Motor zur exklusivität sehr viel bei, ging schon bei den 2er Golf's los mit den 16VG60 usw...

Und ich denke kaum das nen "schwerer 6-Zylinder" mit guter Hard- und Software große Nachteile hat gegenüber nen 4 Zylinder.
Das Problem an der Sache ist, das der "übelst" gemachte 5er mit 400 PS nach ein paar Jahren nichts mehr Wert ist und wenn du das so siehst, kann ich mir auch einen R32T bauen weil der die selbe Leistung hat wie ein Lambo aber nur 1/4 kostet.


Gruß Andi

Geändert von AndiG4 (27.01.2016 um 15:27 Uhr)
AndiG4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AndiG4 für den nützlichen Beitrag:
stiffee (27.01.2016)
Alt 27.01.2016, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von AndiG4 Beitrag anzeigen
Ich liebe zwar alle 5 und 6 Zylinder, aber sportlicher wird der 4 Zylinder immer bleiben auch wegen des Gewichts. Ein WRC Auto hat auch nur 1,6 Liter 4 Zylinder Turbo und fährt 0-100 bessere Zeiten wie jeder Mustang, von den Kurvengeschwindigkeiten mal ganz abgesehen......

Gruß Andi
Man kann ja auch nicht nen 1.6 Liter Turbo in nem Polo mit nen V8 Mustang vergleichen...
Autos werden für die breite Masse hergestellt, wo nach Möglichkeit jeder Käufer gleich mit klarkommen soll, um halt so viele wie möglich zu verkaufen.
Nen WRC Polo ist halt für WRC gemacht, der muss wendig, schnell, auf zack usw sein, nen Mustang hingegen ist eher nen cruiser.
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Dann kann man ja auch über einen Dreizylinder nachdenken...
noch leichter und noch sportlicher...��
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AndiG4
 
Registriert seit: 26.07.2011
Golf IV
Ort: Offenburg
OG
Verbrauch: meistens zu viel
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

Wenn er genug Leistung hat, warum nicht? Ein Koenigsegg braucht auch nur halb so viele Zylinder wie ein Veyron um ihm in den Arsch zu treten.

Gruß Andi
AndiG4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Dann kann man ja auch über einen Dreizylinder nachdenken...
noch leichter und noch sportlicher...��
4 Zylinder braucht die Kurbelwelle schon um einigermaßen rund zu laufen... Sieht man an dem Corsa 3 Zylinder, der klingt wie Oma unten



Zitat:
Zitat von AndiG4 Beitrag anzeigen
Wenn er genug Leistung hat, warum nicht? Ein Koenigsegg braucht auch nur halb so viele Zylinder wie ein Veyron um ihm in den Arsch zu treten.

Gruß Andi
Ja aber von Koenigsegg gibt es 1 Modell, oder 2 Modelle, der eine ist der Nachfolger, es gibt also keinen weiter davon.
Und das Topmodell und exklusivste Modell von einem Modell sollte sich mehr unterscheiden als in der Optik, ist meine Meinung.

Beim Golf 2 war es der 16VG60, beim 3er der VR6, beim 4er der R32, beim 5er der R32, alles Motoren die es bei den normales Golfs nicht gab,und alle sind mehr Wert wie die "normalen" Golf's

Geändert von Highline V5 (27.01.2016 um 15:49 Uhr)
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Highline V5 für den nützlichen Beitrag:
haviii (27.01.2016)
Alt 27.01.2016, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

DAS finde ich das einzige Manko. Wieso nicht den RS3 5-Zylinder genommen und auf 420 PS aufgepumpt - voila der perfekte Golf mit Bums und Sammlerwert.

Unverständlich in meinen Augen ... bei so nem Wagen ist es auch egal, ob er 65 oder 73 Basispreis kostet ... deswegen verkaufen die nicht einen weniger ....
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag:
Highline V5 (27.01.2016)
Alt 27.01.2016, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Highline V5 Beitrag anzeigen
Sieht man an dem Corsa 3 Zylinder, der klingt wie Oma unten
Corsa 3 Zylinder is die perverse Übermacht überhaupt!


Zitat:
Zitat von Highline V5 Beitrag anzeigen
Beim Golf 2 war es der 16VG60, beim 3er der VR6, beim 4er der R32, beim 5er der R32, alles Motoren die es bei den normales Golfs nicht gab,und alle sind mehr Wert wie die "normalen" Golf's
Wobei der Limited und der Rallye durch ihre geringen Stückzahlen ne ganz andere Liga sind. Da werden 3er VR und 4er R32 nie hinkommen.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von AndiG4 Beitrag anzeigen
Das Problem an der Sache ist, das der "übelst" gemachte 5er mit 400 PS nach ein paar Jahren nichts mehr Wert ist und wenn du das so siehst, kann ich mir auch einen R32T bauen weil der die selbe Leistung hat wie ein Lambo aber nur 1/4 kostet.
Gruß Andi
Du kannst doch kein Serienauto mit einem privat getunten Auto vergleichen und dann das Interesse für Käufer und interessenten für so ein Auto gleichstellen



Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Wobei der Limited und der Rallye durch ihre geringen Stückzahlen ne ganz andere Liga sind. Da werden 3er VR und 4er R32 nie hinkommen.
Das stimmt, da kostet ne vernünftige Karosse beinahe soviel wie nen guter R32

Geändert von Highline V5 (27.01.2016 um 16:07 Uhr)
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Z-e-n-s-
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL
Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu
EIC-XI-... / MN-M-...
Verbrauch: 5,2 - 6,5...
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 879
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 181 Danke für 128 Beiträge

Standard

Freunde hier neue Nachrichten

Es wird ein Fünfzylinder !!!!


VW Golf R 420 (2016): Neue Informationen - autozeitung.de
-Z-e-n-s- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Z-e-n-s- Beitrag anzeigen
Freunde hier neue Nachrichten

Es wird ein Fünfzylinder !!!!


VW Golf R 420 (2016): Neue Informationen - autozeitung.de
Na geht doch
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Z-e-n-s-
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL
Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu
EIC-XI-... / MN-M-...
Verbrauch: 5,2 - 6,5...
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 879
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 181 Danke für 128 Beiträge

Standard

na hoffen wir mal das er auch mit dem Motor kommt und es nicht eine Studie bleibt...

dann muss der nächste RS3 aber auch in Sachen Leistung nachziehen!?
-Z-e-n-s- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Na so wie ich es lese ist ja dieses Jahr verkaufsstart...
Der nächste RS3 hat dann wahrscheinlich 425 PS
Aber trotzdem wäre nen 6 Zylinder geiler gewesen
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Gott wie geil. Hallo Herr Zwegat, mein Name ist haviii und ich weiß von nix. Hier steht mein R420. Damit rumblasen ist geiler als Sex.

Hab ich echt nur noch total selten, aber mein Gehirn, mein Herz und meine Hose schreien: KAUFEN KAUFEN KAUFEN.

Ich will einen
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag:
lulu (29.01.2016)
Alt 27.01.2016, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xxTorettoxx
 
Registriert seit: 21.06.2014
TT 8N
Ort: Neustadt
Verbrauch: 7-8 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

Standard

Na da hat VW wohl hier mitgelesen

Da kann man nur hoffen das im Golf 8 oder 9 irgendwann mal wieder nen 6Zylinder bollert


xxTorettoxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben