Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.01.2016, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Ents,chleunigen ist immer gut.

Gegenvorschlag, hole dir doch einen Golf 5, R32....der ist günstiger und reicht allemal von der Leistung her.

Wenn man älter wird, lässt man die anderen gerne davonziehen......

Oder den alten TTRS, aber der seiht eigentlich echt nicht gut aus, der 8j.......


Ich eprsönlich finde ja den Focus RS , alt, super.....nur ist halt ein Ford ....


cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.01.2016, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard Golf R 420 neues Fünfzylinder Topmodell von VW

Ich mag den Golf 5 R32 sehr! Gerade weil er so dezent in der Optik ist!

Aber für den Alltag ist ein Turbo einfach die bessere Wahl. Ob man nun 9 oder 16 Liter durchzieht, macht ja schon was aus

Für ein Hobbyfahrzeug wäre das okay.


Zudem möchte ich - auch wenn das eigentlich null Sinn macht - mal etwas moderneres Fahren. Mein 1.8T ist zwar ein treuer Begleiter, aber ich habe mich irgendwie satt gesehen daran.

Der EA113 bietet dank Zahnriemen und moderner "Hülle" (es ist ja eigentlich ein Golf V) eigentlich ein gutes Paket!

Meinst du den TTRS ab 2007?
Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Jo, diesen TT meine ich, den einzigen RS bis jetzt.

Wenn ich den nur leiden könnte, aber als der damals heraus kam, da fand ich den nicht schön, bis er durch den FV abgelöst wurde.....jetzt finde ich den immer noch nicht schön...

Du meinst, es ist ein Golf 6 ( Golf 5 und Golf 6 sind ja gleich ).
Wobei ich den Sechser gar nicht mag....dann doch den Siebener lieber...
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard

Ich mag den TT ab 07 ganz gern. Zudem wirkt er noch ganz frisch dafür, dass das Design schon fast 10Jahre auf dem Buckel hat.

Ich bin sehr unschlüssig. Vielleicht gurke ich auch noch 2 Jahre mit dem IVer rum und finde den dann wieder cool. Ist ja auch schon 16 Jahre alt 😀

Dann wäre ein VIIer GTI vielleicht für ca. 20 zu haben.

Ich habe nur keine Lust noch viel Geld in den IVer zu investieren. Noch steht er gut da, mit 126Tkm. Aber mein Credo war mal, ab 150TKM oder 10Jahren abzustoßen (bevor die kapitalen Reparaturen beginnen.

Dagegen spricht wiederum das man viel selber machen kann und kein Scheckheft etc. pflegen muss.
Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Also wenn dir der 8J gefällt, dann kannste dir den ja auch als 3,2er kaufen.

Da haste dann auch Golf 5-Technik drin.

Zudem sind die Teile zur Zeit recht günstig.
Der 8J ist jetzt dort, wo ihn sich die Fahranfänger leisten können.

Zudem war der TT immer sehr günstig in der Versicherung.

Grüße.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard Golf R 420 neues Fünfzylinder Topmodell von VW

Ich will ja, wenn überhaupt, 5 und nicht 6 Zylinder 😀 zudem gerne mit Turbo!

Geändert von Niejoe (30.01.2016 um 15:51 Uhr)
Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
R32T
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

dann kauf dir nen 5zyl und bau den auf Turbo um
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spurstange
 
Registriert seit: 25.06.2011
Golf 4 1.9 TDI
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Highline V5 Beitrag anzeigen
Naja aber wenn ich mir nen "exklusiven Golf" für 50-, 60-, 70tausend, oder was auch immer der kosten mag, kaufe, will ich persönlich keinen Motor haben den man auch im Golf für 7tausend kriegt.
Da kann man sich nen 5er GTI kaufen, versenkt ~10 Schleifen und hat auch 420PS!
Kein Mensch, der wirklich das Geld für so einen Wagen hat, denkt in solchen Mustern.
Spurstange ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Kein Autofan würde allerdings 60 t€ für einen Vierzylindergolf ausgeben, der im Leerlauf wie ein Diesel tickert.

cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Kein Autofan würde allerdings 60 t€ für einen Vierzylindergolf ausgeben, der im Leerlauf wie ein Diesel tickert.

Is unserer inzwischen größtenteils kosumgesteuerten Gesellschaft doch latte. Hauptsache neu und viel PS....
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag:
Mähks (31.01.2016)
Alt 31.01.2016, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Das stimmt.....

Kaufen und wegschmeißen......


Die Deutschen sind übringens die Menschen in Europa, die den meisten Müll erzeugen.......
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.082
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Die werden doch eh nicht gekauft.... sondern geleast.

2 Jahre später gibt's ja schon was viel "geileres" das man braucht um hip und trendy zu sein.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RRUltra
 
Registriert seit: 01.03.2012
Golf 4
Ort: Berlin
DBR-XX-XX
Verbrauch: 6,8-7,2L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge

Standard

Wird doch eh nicht als 5Ender kommen... VW muss arg auf seine Flottenverbräuche achten...
Deswegen gibts ja so viele ganz tolle ganz kleine Motoren, damit man die vernünftigen Autos in der Statistik ausgleichen kann :P
RRUltra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.323
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.465 Danke für 4.270 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen

(...)

Wobei der Limited und der Rallye durch ihre geringen Stückzahlen ne ganz andere Liga sind. Da werden 3er VR und 4er R32 nie hinkommen.
Nicht zu vergessen der 16v als Country im Golf II (12 Stück)

oder der Golf III A59 der nie gebaut wurde

Und weitere Unikate:

http://www.autobild.de/bilder/die-ir...517.html#bild1

Geändert von VW-Mech (01.02.2016 um 21:43 Uhr)
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2012
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von RRUltra Beitrag anzeigen
Wird doch eh nicht als 5Ender kommen... VW muss arg auf seine Flottenverbräuche achten...
Deswegen gibts ja so viele ganz tolle ganz kleine Motoren, damit man die vernünftigen Autos in der Statistik ausgleichen kann :P
pffft.. seit abgasskandal muss mal wieder was ordentliches co2 emmitierendes rein.


Ratbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben