Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.01.2016, 18:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Z-e-n-s-
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL
Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu
EIC-XI-... / MN-M-...
Verbrauch: 5,2 - 6,5...
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 879
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 181 Danke für 128 Beiträge

Standard Golf R 420 neues Fünfzylinder Topmodell von VW

Was sind eure Meinungen zu diesem Auto.
Wird es wirklich so gebaut mit 420PS.

aktuell mit Fünfzylinder angedacht!!

VW Golf R 420 (2016): Neue Informationen - autozeitung.de






Geändert von -Z-e-n-s- (27.01.2016 um 16:52 Uhr)
-Z-e-n-s- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Der hat ja auch nur diesen Rasenmähermotor verbaut.......schade halt.

Ansonsten nett mit 400 PS, aber benötigt man im Verkehr nicht
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu cabrio79 für den nützlichen Beitrag:
Golf4-2.0 (27.01.2016), lamaxor (29.01.2016)
Alt 26.01.2016, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfFive
 
Registriert seit: 30.01.2014
VW
Ort: Heilbronn
HN: M 93
Verbrauch: Luft & Liebe
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 31 Danke für 28 Beiträge

Standard

Irgendwie gefallen mir nur die Sitze Finde den normalen GTI als Performance oder Clubsport geiler.
GolfFive ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Würde bestimmt noch mehr zuspruch finden mit nem 6 Zylinder und Single-, oder Bi-Turbo.
Jemand, der sich so ein Auto kauft, dem ist es egal wenn er durch den 6 Zylinder Motor paar Liter mehr verbraucht.
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Highline V5 für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (27.01.2016), Funnix (27.01.2016), G3VR6T (26.01.2016), Golf4-2.0 (27.01.2016)
Alt 26.01.2016, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

So ist es !

Aber schon doll, was die aus solch einem Motor herausholen.


Erinnere ich noch an den TT, als der 1.8er 180PS hatte.


Da haben alle mit den Köpfen geschüttelt...solch ein kleiner Motor und so viel PS.


Nun sind sie bei 400+
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Tja die Stutgarter hatten halt den stärksten vieryzlinder Serienmotor und das kann man wohl in Wob nicht auf sich sitzten lassen. Ich find ihn geil bin mal gespannt wie Standhaft die Motoren sind
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.01.2016, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xxTorettoxx
 
Registriert seit: 21.06.2014
TT 8N
Ort: Neustadt
Verbrauch: 7-8 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

Standard

Da die Autos heute eh nicht mehr lange halten sollen wird eben sowas gebaut. Der 4 Zylinder ist in der Produktion auch günstiger als ein 6 Zylinder somit also mehr Profit. Immerhin will ja heute keiner mehr Geld ausgeben. Damals wurde der Golf VR6, V6(VR6 24V) oder R32 mit dem 6 Zylinder am Verkaufsschild verkauft. Nicht direkt mit dem was der Motor leistet sondern wie schön er zu fahren ist. Heute ist der Motor an sich schei* egal. Hauptsache Druck... Klang haben so Krücken ja auch keinen, wozu auch? Gibt ja so schöne Klanggeneratoren die einem was vor machen.

In meinen Augen sind das nur Spielzeuge die kurze Zeit Spass machen sollen. Hätten lieber den 5 Zylinder aus dem TT oder einen VR6 Turbo gebaut. Wie schon erwähnt ist der Spritverbrauch in so einer Leistungsklasse völlig egal.
xxTorettoxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu xxTorettoxx für den nützlichen Beitrag:
cabrio79 (27.01.2016), Golf4-2.0 (27.01.2016)
Alt 26.01.2016, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich finde den von vorne bis hinten affengeil. Wenn die Leasing-Rate unter 1300 € liegt (wird wohl knapp) - hallo neuer Firmenwagen
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TurboRené95
 
Registriert seit: 15.08.2010
Bora 2.0 AZJ, Bora 2.8 AUE, Golf IV R32 BFH
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 1.383
Abgegebene Danke: 458
Erhielt 205 Danke für 157 Beiträge

TurboRené95 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit 'nem 5 Zylinder Turbo wär die Bude ganz fein 😄
TurboRené95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.320
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.465 Danke für 4.270 Beiträge

Standard

Ich seh in dem teil nur einen Grund nochmal dem Lader zu wechseln...

Wird wie der VR6 Syncro, oder ähnliche Karren bleiben - Preis und Leistung sind hoch!
Ob die verkauft werden - mal sehen. Haltbarkeit - wir werden sehen.

Für 420PS würde ich als normaler Mensch eher einen gebrauchten RS4 nehmen ...

Oder als Schrauber eher, für weniger als 50.000€ einen Golf 4 auf 400PS bringen

Geändert von VW-Mech (26.01.2016 um 22:48 Uhr)
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
lamaxor (29.01.2016)
Alt 26.01.2016, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Wäre ganz Ok, wenn er nicht so nach Golf 7 aussehen würde....
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
VW Bora R33 Turbo
Ort: Delitzsch
DZ VR6
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftsoff also egal
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 261 Danke für 136 Beiträge

Standard

Ist und bleibt ne Hubraumpfütze
G3VR6T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2013
Golf IV V6 FWD
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 76 Danke für 67 Beiträge

Standard

Der Wagen hat schon was,mir gefällt die G-VII Linie nach dem G-IV sehr gut, dazwischen wars ja echt Murks. Taugt zumindest als Winterauto, hat ja 4-Motion
Agent007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von G3VR6T Beitrag anzeigen
Ist und bleibt ne Hubraumpfütze
Scheiß drauf, Hubraum is ersetzbar, nur Zylinder halt nicht.
Nen S1 (der echte) hatte auch nur 2,1l, klang und ging trotzdem pervers.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2013
Golf IV V6 FWD
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 76 Danke für 67 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Scheiß drauf, Hubraum is ersetzbar, nur Zylinder halt nicht.
Nen S1 (der echte) hatte auch nur 2,1l, klang und ging trotzdem pervers.
Höllenmaschine! Aber hat trotzdem noch über 100PS weniger gehabt. Die Rallyeversion konnte eh nur der Begnadete beherrschen

Hach, waren das Zeiten...when sex was safe and driving dangerous
Agent007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von -Z-e-n-s- Beitrag anzeigen

Wird es wirklich so gebaut mit 420PS.…
wie… oh mein Gott… jetzt manipulieren sie auch die SW der Prüfstände?!

:-}
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
golf4 dailybitch
Ort: nähe von bääärlin
Verbrauch: grad noch so erträglich
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Was ihr alle habt?
Wenn hier einer seinen R32 auf 600+ PS aufbläst und der Motor dann jedes jahr raus muß und zum Motorenbauer geschafft werden muß, dann finden es alle geil.

Aber nen 4 Zylinder werksmäßig mit 400 PS finden alle kacke.

Das bei so einem Werksmotor aber auch die Lagerschalen usw ganz anders dimensioniert sind und der Motor sicher länger hält als aufgeblasene Sauger mit der selben Literleistung, das erwähnt hier keiner
stiffee ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu stiffee für den nützlichen Beitrag:
Spurstange (31.01.2016)
Alt 27.01.2016, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Die Reifen gefallen mir. Was sind das für welche?
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.082
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von stiffee Beitrag anzeigen
Was ihr alle habt?
Wenn hier einer seinen R32 auf 600+ PS aufbläst und der Motor dann jedes jahr raus muß und zum Motorenbauer geschafft werden muß, dann finden es alle geil.

Aber nen 4 Zylinder werksmäßig mit 400 PS finden alle kacke.

Das bei so einem Werksmotor aber auch die Lagerschalen usw ganz anders dimensioniert sind und der Motor sicher länger hält als aufgeblasene Sauger mit der selben Literleistung, das erwähnt hier keiner
Den meisten geht es ja nicht um die Haltbarkeit, sondern um die Tatsache, dass jeder nen 4 Zylinder hat.

5- und 6-Zylinder sind einfach exklusiver und haben einen schöneren Klang.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Die karosse ist breiter,oder ?

So wir beim alten Focus RS......das sieht doch gut aus.....


cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben