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Alt 22.02.2016, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Hey ich habe letztes Jahr meinen g4 1.9tdi asz mit 213tkm für 2200euro gekauft. Okay hatte kein dpf aber den in einer geraumer Zeit nachzurüsten ist nicht schlimm kostet zwar was aber wer viel in einer uwz4 unterwegs ist, und du das zu teuer findest dann kauf dir nen axr die haben den vom Werk aus drin. Ansonsten würde ich dir auch nur raten modelle ab bj02-03zu kaufen. Bei dem 1.4 16v musst du schauen ob die kurbelwellenentlüftung schon getauscht wurde. Ansonsten guck ich nach Serviceheft vorbesitzer optische mengel an bremse räder Motorraum ( ob irgendwo öl sich sammelt ) und dann einfach mal zum TÜV Dekra etc vor und checken lassen


Memphis21 ist offline  

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Alt 23.02.2016, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Für 2.500 bekommt man derzeit doch sicher einen 1,6er oder auch einen 2,0l oder bin ich so weit weg.
Selbst ein 2002er wird da noch mit dabei sein.
Aber wir reden über ein Auto, dass dann mindestens 14 Jahre alt ist! Und dann darf man auch in der Regel davon ausgehen, dass es einer Gebrauchsnutzung unterlegen hatte, somit auch Sachen nicht i.O. sind.
Natürlich hätte ich gern einen 2,0 l Golf mit neuem Motor, Getriebe, Bremsen Scheckheftgepflegt unter 150 tkm 1.Hd Garage und unfall- und fehlerfrei vom Kfz-Meister-Betrieb.
Da das aber eher selten ist, musst du dir dann jemanden mitnehmen, der ein wenig mehr von Autos versteht als du selbst. Aber auch das schützt manchmal nicht vor Irrtümern oder vorhandenen Schäden, die man nicht auf Anhieb sieht.
Und sei es, dass man es einfach nicht getestet hat; ich z.B. habe nicht den Heckwischer getestet, weil gerade Sonne war beim Autokauf. Zum Glück funktionierte er.
Heckscheibenheizung sit auch etwas, was man nicht oder selten prüft. Bei meinem Schminkspiegel ist die Beleuchtung lose gewesen. Ich hatte die Sonnenklappe nicht beide runtergemacht...
Auch bei einem 2004er Ford Focus wird das nicht anders sein.

Nimm dir etwas Zeit bei der Suche und einen Freund mit Kfz-Kenntnissen.
Von wo kommst du?
Manchmal helfen auch Forumsmitglieder im Umkreis.
Beim T4 (Busforum) ist das Gang und Gebe - mal für nen Kasten Flüssiges...

Geändert von ralle86c (23.02.2016 um 15:15 Uhr)
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Alt 23.02.2016, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
azizg2011
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Zitat:
Zitat von Memphis21 Beitrag anzeigen
Hey ich habe letztes Jahr meinen g4 1.9tdi asz mit 213tkm für 2200euro gekauft. Okay hatte kein dpf aber den in einer geraumer Zeit nachzurüsten ist nicht schlimm kostet zwar was aber wer viel in einer uwz4 unterwegs ist, und du das zu teuer findest dann kauf dir nen axr die haben den vom Werk aus drin. Ansonsten würde ich dir auch nur raten modelle ab bj02-03zu kaufen. Bei dem 1.4 16v musst du schauen ob die kurbelwellenentlüftung schon getauscht wurde. Ansonsten guck ich nach Serviceheft vorbesitzer optische mengel an bremse räder Motorraum ( ob irgendwo öl sich sammelt ) und dann einfach mal zum TÜV Dekra etc vor und checken lassen
Danke für deine Antwort. Jede ist fast in derselben Meinung. Ich glaub muss noch bisschen warten und suchen. Ziel ist jetzt ein AXR aber zumindest versuche einen 1.6 101ps
azizg2011 ist offline  

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Alt 23.02.2016, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
azizg2011
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Zitat:
Zitat von ralle86c Beitrag anzeigen
Für 2.500 bekommt man derzeit doch sicher einen 1,6er oder auch einen 2,0l oder bin ich so weit weg.
Selbst ein 2002er wird da noch mit dabei sein.
Aber wir reden über ein Auto, dass dann mindestens 14 Jahre alt ist! Und dann darf man auch in der Regel davon ausgehen, dass es einer Gebrauchsnutzung unterlegen hatte, somit auch Sachen nicht i.O. sind.
Natürlich hätte ich gern einen 2,0 l Golf mit neuem Motor, Getriebe, Bremsen Scheckheftgepflegt unter 150 tkm 1.Hd Garage und unfall- und fehlerfrei vom Kfz-Meister-Betrieb.
Da das aber eher selten ist, musst du dir dann jemanden mitnehmen, der ein wenig mehr von Autos versteht als du selbst. Aber auch das schützt manchmal nicht vor Irrtümern oder vorhandenen Schäden, die man nicht auf Anhieb sieht.
Und sei es, dass man es einfach nicht getestet hat; ich z.B. habe nicht den Heckwischer getestet, weil gerade Sonne war beim Autokauf. Zum Glück funktionierte er.
Heckscheibenheizung sit auch etwas, was man nicht oder selten prüft. Bei meinem Schminkspiegel ist die Beleuchtung lose gewesen. Ich hatte die Sonnenklappe nicht beide runtergemacht...
Auch bei einem 2004er Ford Focus wird das nicht anders sein.

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Hey,hab schon einen 1.6 für 2500€ gefunden aber bj1999 und die andere sind noch teuer. Aber egal du hast recht jetzt bin ich auch der Meinung, dass ich mindestens bj2002 und 1.6 kaufen soll.Hilfe beim Kontrol wäre geil. Ich wohne in Ludwigshafen. Wie kann ich jemand finden?
Vielen Dank
aziz
azizg2011 ist offline  

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Alt 24.02.2016, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Dann kann ich dir leider nicht helfen, da HH etwas weiter nördlich liegt
ralle86c ist offline  

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Alt 24.02.2016, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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gerade gesehen...
Volkswagen Golf IV Lim. 2.0 Pacific *Gepflegt*Tüv:01/18 Gebrauchtwagen, Benzin, € 2.650,- in Gernsheim
ralle86c ist offline  

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Alt 24.02.2016, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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selten sowas gelesen das 1.4 3tür? mist sei.. wegen was 75 ps nur? leute leute.
mein 1.4 BJ 2001 1j 5tür ist such super in schuss,außer halt hagelschaden. vom motor her läuft er super, kein rost, kein hoher Öl verbrauch.. ob ich nun 183kmh fahre oder mit 1.6 193kmh wenns hoch kommt spielt keine rolle.. wichtig ist doch das das auto gut läuft und keine zu hohe kosten aufbringt.

und einen guten 1.8 zubekommen ist auch nicht grade wie ein 6 im Lotto.
zudem werd ich mein golf noch tieferlegen und andere felgen..sollte reichen für 2jahre dann kommt er ey weg.



bei autokauf drauf achten.
Kilometerleistung
Serviceheft wenn vorhanden..ansonsten würd ich nicht kaufen.
Motor voller öl finger weg.
Antriebs-/Gelenkwelle anschauen..
Dämpfer,Ferdern.
Bremsen
Zahnriemen
Probefahrt.. Lenkung testen spur testen
Auspuff

Geändert von pure (24.02.2016 um 12:01 Uhr)
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Alt 24.02.2016, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Was ist zu beachten beim Kauf?

Serviceheft / Vorbesitzer sind Dinge die mir bei 14 Jahre alten Autos fast egal sind. Wichtig ist der technische Zustand der teuren Bauteile. Da ist es halt super wichtig jemanden mit Ahnung dabei zu haben beim Kauf.
Wer nen 1.4 Golf 4 zu VW bringt, nachdem der 6-7 Jahre alt ist (als Beispiel) hat von Technik und Autos 0 Ahnung oder Zuviel Geld (zweiteres beim Billig-Golf wohl eher selten). Da wäre mir ein Auto ohne Heft, gepflegt von einem informierten jungen Mann der auch in Wartung investiert hat lieber.
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tom667 (12.05.2016)
Alt 26.02.2016, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Der 1,4er ist nicht so schlecht. Kolbenkipper haben die meisten,aber außer einen erhöhten Ölverbrauch hat das sonst keine Folgen.
Ich habe selbst einen 1,4er gefahren und mein Opa fährt immer noch einen. Und die 75PS reichen aus wenn man nicht immer Autobahn fährt. Laut Tacho packt der auch die 170-180km/h. Es ist einer der ersten aus 1998 und glaube schon 190tkm.
Und finde einen guten 1,8T mit einigermaßen wenigen Kilometern für 2000-2500EUro.
Für das Geld kriegt man gute 1,4er oder 1,6er ab 2000 mit ca.100-150tkm Laufleistung.

Der 1,4er verbraucht ca.7-8L/100km in der Stadt , wo der 1,8T ca.3 Liter mehr verbraucht hat als Passat 3B.
Golftürk ist offline  

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Alt 26.02.2016, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golftürk Beitrag anzeigen
Der 1,4er ist nicht so schlecht. Kolbenkipper haben die meisten,aber außer einen erhöhten Ölverbrauch hat das sonst keine Folgen.
Ich habe selbst einen 1,4er gefahren und mein Opa fährt immer noch einen. Und die 75PS reichen aus wenn man nicht immer Autobahn fährt. Laut Tacho packt der auch die 170-180km/h. Es ist einer der ersten aus 1998 und glaube schon 190tkm.
Und finde einen guten 1,8T mit einigermaßen wenigen Kilometern für 2000-2500EUro.
Für das Geld kriegt man gute 1,4er oder 1,6er ab 2000 mit ca.100-150tkm Laufleistung.

Der 1,4er verbraucht ca.7-8L/100km in der Stadt , wo der 1,8T ca.3 Liter mehr verbraucht hat als Passat 3B.

WAAAAAAAAAAAAAAS? meiner braucht in der stadt 8 Liter max 9
Phipz87 ist offline  

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Alt 26.02.2016, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
RolfiV5
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
WAAAAAAAAAAAAAAS? meiner braucht in der stadt 8 Liter max 9
Manche würden jz sagen, du bist 'n schleicher. 😀 Namen müssen ma nicht nennen.
 

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Alt 26.02.2016, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ich und schleicher?! Der war gut. Glaub mir, ich drück meinen schon gut. Aber 12 Liter bekomm ich net hin. Vllt auf ner rennstrecker aber sonst net. Und wenn ich es draufankommen lassen, sind auch 7 Liter möglich. Aber dann ist es echt nur crusin
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Alt 26.02.2016, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde auch keine 1.4er kaufen. Mein 1.6 16V ist schon eine erbärmliche Krücke. Ich schalten zum Überholen regelmäßig in den Zweiten. Das ist lächerlich.

Aber es reicht schon zur Fortbewegung, und scheinbar der 1.4 ja auch.
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Alt 29.02.2016, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
azizg2011
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Hey Leute,
ich hab bis jetzt kein Golf gehabt. Und ich hab beide 1.4er und 1.6er mal probiert. Man sieht sehr gut den Unterschied beim Fahr. 1.4er macht überhaupt kein Spaß. Sparsam will ich auch im Kurzstrecke aber mind. 1.6 denke ich auch jetzt.
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Alt 29.02.2016, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
GTImasu
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Servus , würde mich um einen 1.6 er , oder Fals es mit dem Budget klappt den 1.8 er bemühen.
Jeden muss man sagen das man den 1.4 er oft zum guten Preis bekommt
GTImasu ist offline  

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Alt 11.05.2016, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Stepke
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Moin moin

Kauf dir den Golf 4 1.6 SR

den habe ich selber
ist kaum kaputt zu kriegen grundsolide
und auch was zum selber schrauben

Falls Interesse besteht auch keine Tuning Probleme
und zum anfang reichen 101 PS vollkommen aus


Gruß Stefan
Stepke ist offline  

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Alt 12.05.2016, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Jemandem mit knappem Budget und wenig Ahnung einen 1,8T zu empfehlen halte ich - gelinde gesagt - für gewagt. Gute 1,8T aus den späteren Baujahren ohne Wartungsstau wird man sicherlich nicht für 2,5k€ bekommen. Da würde ich eher zu einem 1,6'er Sauger mit gutem Wartungszustand raten, nur kein FSI nach dem was ich so gelesen habe.

Gruß
Tom
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Alt 12.05.2016, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Awa, die 1,8 T sind sehr sehr robust. Mehrkosten wie andere sind auch nur der Turbo und der ist ja kein alltäglich verrecker...
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Alt 12.05.2016, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Das bestreite ich ja gar nicht. Aber da sie deutlich gefragter sind als die kleinen Sauger, bekommt man einen guten eben auch nicht so günstig. Wenn mir jemand 3k€ für meinen anbieten würde, würde ich bei ihm Fieber messen.

Gruß
Tom
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Alt 12.05.2016, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Naja aber viel mehr wert wie 3k haben sie auch nicht mehr... Meiner würde ich für 3,5k abgeben wenn ich müsste. Mein Problem ist nur, was kauf ich mir als nächstes? 5er Golf ist net meins. 6er GTI ja, aber zu teuer...da bringen mir auch net viel die 3,5K für mein alten. Da fahr ich dann also notgezwungen mit meinem 4er weiter und bin glücklich.


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