Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.06.2016, 13:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
kieler19e
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Drei Fehler im Fehlerspeicher kehren immer wieder

Hallo golf 4 Forum,


konnte im Forum leider nichts vergleichbares finden, darum wende ich mich an euch.
Ich stehe gerade 2 Tage vor meinem Letzten Nachuntersuchungstermin beim Tüv und meine Motorlampe verrrät mir jedes mal nach dem auslesen folgendes:



VW GOLF 4 1J

22.03.2001

MKB: AXP

FIN: wvwzzz1JZ1D454626



3 Fehler:



Fehlercode: 17833

Tankentlüftungsventil

-Kurzschluss nach Masse



Fehlercode: 17525

Lambdasondenheizung Bank 1 Sensor 2

-Kurzschluss nach Masse



Fehlercode: 17524

Sondenheizung 1Bank 1 Vor Kat.

-Unterbrechung im Stromkreis

_____________________________________________



die Lampe ist jetzt seit gut 4 Wochen an und immer wenn ich den Fehlerspeicher lösche bleibt sie auch gut 2 Sek. aus und geht dann sofort wieder an. Ich habe dann schon aus lauter Verzweiflung die Sonde vor Kat also die Regelsonde getauscht. Alles beim alten alle drei Fehler wieder da. Auch ein mal die Masse Verbindung unter dem Batterie halter geprüft. Nichts hat sich verändert.



Kann mir jemand helfen ?



Geändert von kieler19e (29.06.2016 um 15:47 Uhr)
kieler19e ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Das Motorsteuergerät ist unter der Abdeckung des Scheibenwischers.

Dort sollte ein Massepunkt für das MSG sein.

Bitte kontrollieren, reinigen etc. etc.

Und dann noch mal von vorne...
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
kieler19e
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die information, ich werde das mal sofort überprüfen. danke
kieler19e ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von kieler19e Beitrag anzeigen
Hallo Motor Talk Nutzer,
Wir sind hier im Golf4.de Forum!
Ändere doch wenigstens die Ansprache, wenn du deinen Text schon in verschiedene Foren kopierst.

Zitat:
Zitat von kieler19e Beitrag anzeigen
konnte im Forum leider nichts vergleichbares finden
DU lügst.
-> http://www.golf4.de/elektronik-tacho...her-hilfe.html
-> http://www.golf4.de/werkstatt/155705...-9-fehler.html
-> http://www.golf4.de/golf4/92158-prob...mbdasonde.html

Zitat:
Zitat von kieler19e Beitrag anzeigen
FIN: wvwzzz1JZ1D454626
Ist es clever die Fahrgestellnummer öffentlich im Internet zu posten?
hmhmhm
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
tom667 (29.06.2016)
Alt 29.06.2016, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
kieler19e
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ drinkthing

ich habe die Masse verbindung des Steuergerätes gefunden und überarbeitet, ich hoffe du meinst die Masse Aufnahme an der Spritzwand vor dem Steuergerät wenn man vor dem Motorraum steht, richtig ? Diese Kabelklemmen Ösen habe ich alle 3 ersetzt, jedoch hat es im Fehlerspeicher nichts geändert. Sind noch alle drei im Speicher drin. Meinst du ansonsten eine andere Masse Verbindung für das Mstg. ?
Würde mich über eine Antwort von Dir freuen.

Gruß Tobi
kieler19e ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
blackpolo87
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Polo 86c G40
Mz
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Heizung der Sonde mal gemessen?
blackpolo87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.06.2016, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Wenn die Sonde schon Neu ist und der Fehler Sonden Heizung weiterhin kommt dann würde ich einfach mal die elektrische Verbindung laut Schaltplan überprüfen! Das selbe gilt auch für die anderen Fehler bevor man Bauteile tauscht!


vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4xoxo Golf4 9 01.09.2013 19:56
spkdclb Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 28.11.2010 10:12
Dr.Eta Golf4 17 24.06.2010 19:40
SHB Golf4 7 28.07.2009 15:20
hr3 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 05.07.2007 16:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben