![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Meine Zündspule war defekt und stand nie was im FS! Nur mal so, kauf dir eine Zündspule für ca 25 euro im Netz. Dann steckst die ein und schaust was ist. So war es bei meinem 1,8t auch und anschließend hab ich nochmals 3 bestellt und alle getauscht. Wenn du mal deine Original TN sagst, kann ich dir vllt auch mal günstig schauen |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 16.01.2017 Golf 4 1.6 FSI Ort: Dresden Verbrauch: 7 Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 23
![]() Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Um auf die Frage wegen der Zündkerzen zurück zu kehren wir haben sie direkt nachdem wir sie gekauft haben ausgetauscht also vor ≈4500km. Wenn der Meister ne Zündspule da hat werde ich die mal testen sonst vertauschen wir die mal und wenn er noch so ein kleines Kameragerät da hat frag ich deswegen auch nochmal ich denke ich werde in 3-4std dann Bericht erstatten.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Du machst es recht umständlich wenn ich das mal so formulieren darf ![]() Eine Zündkerze kann schon nach 100 km durchbrennen... Vertauschen bringt meiner meinung nach auch nicht viel ![]() Kauf dir, wenn schon einen Fehler auf dem ersten Loch hast - Eine neue Zündkerze, kostet im Netz 5 Euro und dazu eine Zündspule (oder schau im Freundeskreis nach einem anderen Golf und tausch da aus zum Test). Zündspule kostet doch nur 25 euro... Die strecken was du jetzt hinlegst haben bald mehr kosten verbraucht ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 16.01.2017 Golf 4 1.6 FSI Ort: Dresden Verbrauch: 7 Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 23
![]() Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Naja war jetzt gerade beim Meister und der meinte Zündkerzen und Spulen wurden getestet, war auch nix, er meinte jetzt wo ich ihm das wahrscheinliche Problem mit der Ölpumpe erklärt hatte ich soll gleich auf nen neuen Motor umsteigen, da es sich kostentechnisch garnicht mehr lohnt alles zu reparieren.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Tu uns bitte einen gefallen, fahr bitte wenn du selbst keine Ahnung hast zu einer anderen Werkstatt! Ein Motor zu tauschen aufgrund eins rucklers oder/und wegen "bissle" verstopfter ÖL Pumpe, ist in meinen Augen total falsch! Kannst du uns sagen, wie er bitte eine Zündspule getestet hat? Wie hat er die Zündkerze getestet? Wie früher beim Moped, gegen den Motor gehalten und schauen ob eine Funken kommt? Und neuer motor einabuen, dafür hast kohle? Rechne mal mit 400 Euro für Motor plus einbau...Einbau in ner Werkstatt so 5 Stunden mal X |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 31.01.2017 Golf 4 v5 Ort: Menden (Sauerland) Verbrauch: zu viel Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Hallo liebe Leute, ich hab ein riesiges Problem! Ich hab einen golf 4 v5 (150ps) Bei einer gewissen Geschwindigkeit leuchtet meine Motorkontrollleuchte auf und in der Zeit kann ich kein Gas geben. Diese Lampe leuchtet aber nur maximal 5 Sekunden auf und danach geht sie wieder aus und die Fahrt geht auch normal weiter. Es wäre super mega cool, wenn mit endlich jemand helfen könnte =( |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.10.2016 Golf 4 / Lupo / Polo GTI von 2020 / GSXR 1000 Ort: Krefeld Verbrauch: 8-9 Liter LPG :) Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 55 Danke für 48 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.10.2016 Golf 4 / Lupo / Polo GTI von 2020 / GSXR 1000 Ort: Krefeld Verbrauch: 8-9 Liter LPG :) Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 55 Danke für 48 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 16.01.2017 Golf 4 1.6 FSI Ort: Dresden Verbrauch: 7 Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 23
![]() Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
@Phipz87 das sind "bissl Ruckler" dieser Eingriff in den Motor kostet nunmal 600-800€ bei mehreren Werkstätten und ne neue Ölpumpe wie ich gesehen habe 100€ + Einbau. Was ist daran bitte billig da komme ich ja +/-0 mit nem neuen funktionstüchtigen Motor.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.03.2015 Golf IV 2.3 V5 GTI Ort: Freiburg FR - V 5230 Verbrauch: ~ 9 L Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
| ![]()
Lass dir doch mal das ganze Fehlerspeicherprotokoll geben bitte und füg es hier ein. Die Sache mit dem klemmenden Ventil kann ich nicht glauben, ich glaube sowas kommt - wenn - nur in den allerallerseltensten Fällen vor. Wenn dein Motor sowohl kalt als auch warm eine gute Kompression hat, ist mechanisch soweit alles in Ordnung! Ich denke das Problem liegt am wahrscheinlichsten an einer Kerze, einer Spule oder einer Einspritzdüse.. jedenfalls wenn im Fehlerspeicher definitiv Verbrennungsaussetzer NUR auf dem 1. Zylinder drin stehen. Mein V5 hatte auch im FS ab und zu sporadische Verbrennungsaussetzer auf verschiedenen Zylindern stehen, lief aber trotzdem wie ne 1! Deswegen.. wenn da nicht DEFINITIV Verbrennungsaussetzer auf dem 1. Zylinder drin steht kann das Problem auch immernoch am Luftmassenmesser liegen (Hat der FSI einen?) oder an der Lambdasonde z.B. oooder an der Drosselklappe etc. Jedenfalls jetzt den Zylinderkopf auf Verdacht runter reißen ohne das Problem der Ölpumpe angegangen zu haben ist rausgeschmissenes Geld, genauso wie ein neuer (gebrauchter) Motor bei dem du nicht weißt ob er ordentlich läuft! Ich bin sicher wenn du eine kompetente Werkstatt hättest die dir auch wirklich helfen will, brauchst du keinen neuen Motor. Da ich in der Branche arbeite weiß ich aber auch dass es nicht so einfach ist so eine Werkstatt zu finden, leider! Edit: Macht dein Motor Geräusche in Form von tickern oder nageln? Wie viel Öl verbraucht er? Mit einer nicht richtig funktionierenden Ölpumpe solltest du nicht mehr weiterfahren wenn du keinen Tauschmotor willst! Geändert von -V5-Pilot (31.01.2017 um 20:37 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 16.01.2017 Golf 4 1.6 FSI Ort: Dresden Verbrauch: 7 Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 23
![]() Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Er macht das typische leise fsi klackern sonst hör ich da nix außer Fehlzündungen. Er hat auf knapp 5000km nen halben Liter verbraucht
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Golf 4 V5 Motorprobleme --HILFE--- | Andal82 | Golf4 | 67 | 15.02.2017 14:32 |
Golf 1.6 8V AVU Motorprobleme! Hilfe!!! | HungrigerGolf | Werkstatt | 5 | 03.06.2013 23:17 |
Golf 4 1,6 SR APF Motorprobleme | blackwing68 | Werkstatt | 1 | 29.04.2011 08:43 |
Golf 4 GTI MKB:AGU Motorprobleme | Golf1_1988 | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 2 | 06.04.2010 20:54 |
Motorprobleme bei meinem 4er Golf | Locke123 | Werkstatt | 2 | 04.01.2009 17:08 |