Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.07.2009, 06:26      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
nix mehr Golf, nix VW
 
Registriert seit: 13.05.2009
Keines mehr ausm VW-Konzern!
Ort: zuhause
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ich komm im Schnitt um zwischen 370 und 410 km bei 70-80% Stadtverkehr und knall dann wieder 49-51l rein.


V5-Säufer-Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
chris2018
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Golf IV Variant 2.0 Highline mit LPG Anlage
Ort: 27356 Rotenburg
ROW - D 3132
Verbrauch: 9
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

chris2018 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe vor ca. 1 Jahr auf Autogas umrüsten lassen.......der Umrüster wo ich war , war zwar nur ne relativ kleine Bude, arbeitet aber mit nem großen VW Autohaus zusammen und rüstet für die auch Neuwagen auf LPG um. Einbau is top, da hat der sich echt mühe gegeben....

Ich habe nen 62liter Reserveradmulden Tank , verbrauch is natürlich stark abhängig von der Fahrweise.......wenn ich mich ganz stark zusammenreiße dann hab ich den auch schon mit 7,5 liter gefahren.....aber meistens sinds dann doch eher so 10-11 liter im gasbetrieb (meine freundin hats auch schon auf 15 liter geschafft auf dem weg nach berlin).....fahre viel autobahn und bin dann auch meistens bisschen zügiger unterwegs...bin bis jetzt ca. 45tkm mit Gas gefahren probleme gibts keine, das einzige was mir aufgefallen ist, das die Zündkerzen schneller verschleißen.....hatte zwar extra teure Zündkerzen von NGK die angeblich extra für gas betriebene fahrzeuge sein sollen, aber die waren auch nich besser wie die normalen NGK`s , ach ja mit Bosch zündkerzen läuft der im gasbetrieb total beschissen , ständig zündaussetzer usw.

Noch mal was allgemein zu dem Thema.......der Verbrauch hängt auch vom getankten Gasgemisch ab, ich musste feststellen je höher der Propan anteil ist, desto größer ist auch der Verbrauch......und das gemisch is im sommer anders wie im winter und dann auch noch von tanke zu tanke unterschiedlich....

MfG
CK
chris2018 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

An alle Autogasfahrer:
http://www.golf4.de/motortuning/6975...qualitaet.html
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wollt mal nach dem Stand der Dinge fragen, weil lang nicht gehört.
Fährt einer von euch mit men Direkteinspritzer ?
Bisher kenn ich nur mormale Gaser mit Einspritzmotor.
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 06:10      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
nix mehr Golf, nix VW
 
Registriert seit: 13.05.2009
Keines mehr ausm VW-Konzern!
Ort: zuhause
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hab mal mit meinem Umrüster gesprochen, alle Benzin-Direkteinspritzer lassen sich problemlos umrüsten, mit jeder beliebigen Anlage, bspw. einer Prins VSI.
Man benötigt keine spezielle Anlage für FSI-Motoren.
Laut seiner Aussage is das alles nur Geschäftemacherei.
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich war vor mehr als 3 Jahren mal auf Gas, aber kein VW damals und Liter Gas unter 40 Cent. Iss lang her.
Bin damals auf meinen jetztigen umgestiegen, damals war es schon im gespräch FSI-Motoren Umzurüsten.
Nur gab es nur gerede über einen Hersteller der so etwas testet.
Ab und an hatte ich im Gaser Forum mal nachgesehen, auch schon länger her.
Aber das was du da geschrieben hast habe ich bis dato noch nicht gehört bzw. gelesen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 06:17      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
nix mehr Golf, nix VW
 
Registriert seit: 13.05.2009
Keines mehr ausm VW-Konzern!
Ort: zuhause
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Mein Haus- und Hof-Werkstatt-Meister sagte mir im Mai sowas, jeder FSI läuft völlig problemlos mit eienr Prins VSI.
Größter Nachteil der neuen Anlagen die "speziell für Direkteinspritzer" sind, man kann das Steuergerät und seine Einstellungen nimmer individuell anpassen.
Kannst ja mal mit Robert reden wenns Dich näher interessieren sollte:
KFZ-Technik Roithmayr
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Hauptproblem beim Umbau von FSI-Fahrzeugen auf Autogas ist, dass man nicht wie bei Saugmotoren das LPG direkt in die Ansaugung einspritzen kann. Da die Einspritzanlage von Direkteinspritzermotoren mit sehr hohem Druck arbeitet und sich dort das verdampfte LPG wieder verflüssigt.


@V5-Säufer-Fahrer: Hat dein Umrüster eigentlich schon selber mal einen FSI umgebaut?
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
nix mehr Golf, nix VW
 
Registriert seit: 13.05.2009
Keines mehr ausm VW-Konzern!
Ort: zuhause
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Soweit ich weiss sogar mehrere.
Ruft ihn doch mal an, kann ihn nur empfehlen.
Hätte ich vorher gewusst dass er für die 200 EUR die er teurer war, wesentlich mehr Qualität bietet beim Anlagen-Einbau, so hätte ich bei ihm umrüsten lassen.
Dafür bekommt er jetzt jede Wartung, auch den Regelservice.
Ich stell meinen Wagen zu keinem Freundlichen mehr!!!


V5-Säufer-Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mr.Zylinder Motortuning 11 08.07.2008 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben