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Alt 20.10.2008, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zum Glück ist dir nix passiert, des Blech ist in dem Fall scheißegal. Kann man neu kaufen.
Ich finde es ist immer am schwersten bei sowas sich selber einzugestehen das man selber schuld war. Ich hatte zum Glück noch keinen Unfall mit dem Auto, dafür aber genug mit dem Moped.
Sind bestimmt 4 stück gewesen. Hatte aber nur einmal Schuld. Hatte gerade geregnet und ich ochs muss halt beim abbiegen des Gas voll aufreißen. Aber aus sowas lernt man (meistens).
Gruß Micha (der krank im Bett liegt)


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Alt 20.10.2008, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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19Marcel04 eine Nachricht über ICQ schicken
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so,
war heute da,und habe erstmal anlage etc ausgebaut.
hier mal ein paar bilder.

http://img511.imageshack.us/my.php?image=foto203xd1.jpg

http://img395.imageshack.us/my.php?image=spa0027en8.jpg

http://img395.imageshack.us/my.php?image=foto204cq4.jpg
19Marcel04 ist offline  

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Alt 20.10.2008, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
azZ
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Dir erstmal gute Besserung! Ich hoffe Du hast es gut überstanden der Schock war bestimmt groß?

Du kannst wirklich froh sein, dass Du in einem Golf gesessen hast in einem anderen Auto hätte das wesentlich schlimmer ausgehen können.

Nochmal alles Gute
azZ ist offline  

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Alt 20.10.2008, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Der Wagen sieht schon echt derbe aus! Sei froh das du so ein recht neues und sicheres Auto hattest und das du da heil rausgekommen bist! Wie gesagt Blech kann man ersetzen, ein Leben nicht!
DerDaniel ist offline  

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Alt 21.10.2008, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
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Ohjee sieht übel aus hast echt riesenglück gehabt. Was die Versicherung zahlt weis ich nciht so genau must aufjedenfall die SB zahlen und dann geht das danach wie hoch der Kaufpreis angegeben wurde als du den Wagen Angemeldet hat. Wenn das erst 4 Monate her ist bekommst sehr wahrscheinlich alles wieder, aber genau weis ich es nciht die leutchen sind dan sehr erfindungsreich um nicht zahlen zu müssen evt. auch wegen fahrlässigkeit.
Wichtig haben die Felgen ne ABE oder hast die Eingetragen?
Andre-for-V5 ist offline  

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Alt 21.10.2008, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von www.mk-cult.de.vu: marcel4995
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Das hast du aber echt noch mal richtig Glück gehabt.
Das sieht schon echt übel aus.
Ich wünsche Dir aus jeden fall gute Besserung.
www.mk-cult.de.vu ist offline  

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Alt 21.10.2008, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Alter Falter, den haste ja ganz schön zugerichtet, da sei mal heilfroh das dir nix passiert ist.
Aber aus fehlern lernt man, das mein Golf nicht so aussieht verdanke ich meinem Schutzengel und dem ESP ^^
Sheepy ist offline  

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Alt 21.10.2008, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Gute Besserung und Kopf hoch sag ich mal. Hast ja echt nen Schutzengel gehabt das hätte auch viel übler für dich enden können.

Ich glaub, da hätte auch ESP nicht geholfen. Physik lässt sich leider nicht ganz ausschalten, nur die Grenzen lassen sich etwas verschieben.

PS: Das Schiebedach, ist das nachträglich so draufgelegt worden oder sah das nachm Unfall so aus.
DerAlex ist offline  

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Alt 21.10.2008, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
meisterB
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Autsch!!!
Du hast echt Glück gehabt! Ich denke soviel Glück hat mein kein zweites Mal.
Schade um den Golf, aber besser als andersrum.

Grüße, Sebastian
meisterB ist offline  

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Alt 21.10.2008, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von azZ
Du kannst wirklich froh sein, dass Du in einem Golf gesessen hast in einem anderen Auto hätte das wesentlich schlimmer ausgehen können.
Ich kann mal Bilder von einem Fahrzeug posten, dem in die Beifahrer ein LKW reingefahren ist, das Fahrzeug npaar Huntert Meter vor sich hergeschoben hat und dann gegen eine Laterne gedrückt hat.

ESP, naja, nice to have, aber ich setze lieber auf mein Können. Das ESP hat mich schon des öfter ins Aus geschossen, auf dem Ring.

Grüsse
Hemi
Hemi ist offline  

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Alt 21.10.2008, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Ihr könnt ja über ESP sagen was ihr wollt, aber es ist nur mehr als n1 to have. Und wer weiß ob er die Kiste mit ESP nicht noch gefangen hätte. Ich hätte meinen wagen ohne definitiv schon zersemmelt, das steht außer frage. Die Unfallzahlen sind mit ja nicht aus langeweile erheblich niedriger.

Und wie schießt einen das ESP bitte ins aus????
Sheepy ist offline  

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Alt 21.10.2008, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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erstmal gut, dass da nicht schlimmes passiert ist.

die geschichte mit dem kurvenschneiden etc. entbeehrt eigentlich jeder wertung. aber in einer s-kurve die man "locker" mit 130 nehmen kann muss man bei 80 den golf (wohlgemerkt 75ps) schon ganzschön ärgern, damit der da mal eben plötzlich auf den grünstreifen gerät und durch die gegend schleudert.

überleg Dir mal wieviel glück Du gehabt hast!
e-clipse ist offline  

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Alt 21.10.2008, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Sheepy
Ihr könnt ja über ESP sagen was ihr wollt, aber es ist nur mehr als n1 to have. Und wer weiß ob er die Kiste mit ESP nicht noch gefangen hätte. Ich hätte meinen wagen ohne definitiv schon zersemmelt, das steht außer frage. Die Unfallzahlen sind mit ja nicht aus langeweile erheblich niedriger.

Und wie schießt einen das ESP bitte ins aus????
ESP ist nice to have. Wenn man normal mit Sinn und Verstand fährt, braucht man kein ESP. Wenn man wir geistiggestört fährt, dann bringt einem auch ein ESP nichts.

Wie einen ESP in's Aus schiesst: Ich fahre sehr oft auf dem Ring. Ich weiss, wie der Wagen sich im Grenzbereich anfüllt und ich weiss, was ich machen muss, damit ich auf der Strecke bleibe. Wenn ich möglichst früh aus der Kurve herausbeschleunigen will, positioniere ich den Wagen so, dass es möglich ist. Wenn ich weiss, dass im Scheitelpunkt der Wagen um npaar cm herausdriftet, erwarte ich es und korrigiere es auch bevor es ESP überhaupt mitkriegt. Wenn es so weit ist und dann pfuscht ESP noch mit rein, fliegt man ab. Wir reden aber von der Rennstrecke und nicht von einer normalen Strasse.

Das ist es, die Fahranfänger denken aja, cool, ich habe ABS, ESP, 20 Airbags und haste nichts gesehen, mir kann nichts passieren. Blödsinn, ESP kann ein Stück helfen, aber Physik ungültig machen kann es nicht. Wenn man zu schnell in die Kurve reinfliegt, geht der Wagen gerade aus in die Botanik, und dem ist es völlig Banane ob er ESP hat oder nicht.

Grüsse
Hemi
Hemi ist offline  

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Alt 21.10.2008, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Sheepy
Ihr könnt ja über ESP sagen was ihr wollt, aber es ist nur mehr als n1 to have. Und wer weiß ob er die Kiste mit ESP nicht noch gefangen hätte. Ich hätte meinen wagen ohne definitiv schon zersemmelt, das steht außer frage. Die Unfallzahlen sind mit ja nicht aus langeweile erheblich niedriger.

Und wie schießt einen das ESP bitte ins aus????
Ich halte ESP auch für eine sinnvolle Sache. Was mir aber aufgefallen ist, das ich durch des das ich jetzt kein ESP mehr habe bei Nässe echt vorsichtiger fahre. Der GTI Untersteuert echt derbe wenn man bei Nässe gas gibt. Bei trockener Fahrbahn hat sich mein ESP nie gemeldet. Bin aber halt auch kein Heizer.


Wie schon gesagt zum Glück gehts dir gut, und niemand anders wurde verletzt. Sowas kann auch schnell böse enden.
Golf 4 GTI ist offline  

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Alt 21.10.2008, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Also ich muss nicht heizen damit das ESP angeht, im winter auf ner blöd verschneiten Straße ist ESP schon extrem prakitsch. Und den letzten den ich so hab reden hören wie dich Hemi hab ich das letzte mal gesehen als er sein Auto irgendwo auf ner Wiese geparkt hat (Niemandem was passiert).

Für die Rennstrecke mag es evtl. sein das ESP nicht so sinnvoll ist. aber ich würde sagen das 95% der leute hier im Forum mit ESP im Straßenverkehr besser beraten sind.
Klar kann man so fahren das man es nicht braucht. Aber was ist wenn du in ne Situation kommst die du nicht vorhersehen konntest und wo du auch nix für kannst und dir das ESP da einiges erleichtern kann? Dann biste froh wenn du es hast (Ungeplante ausweihmanöver wegen Kinder/Tieren sonst was z.B.).

Ich sag immer: Lieber 10 mals von ESP ausgebremmst und dafür einmal den Arsch gerettet als den Golf vorn Baum gewickelt!
Sheepy ist offline  

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Alt 21.10.2008, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Sheepy
Also ich muss nicht heizen damit das ESP angeht, im winter auf ner blöd verschneiten Straße ist ESP schon extrem prakitsch. Und den letzten den ich so hab reden hören wie dich Hemi hab ich das letzte mal gesehen als er sein Auto irgendwo auf ner Wiese geparkt hat (Niemandem was passiert).
Ich sage es Dir nochmal, wenn man mit Sinn und Verstand fährt, braucht auch kein ESP.

Zitat:
Original von Sheepy
Für die Rennstrecke mag es evtl. sein das ESP nicht so sinnvoll ist. aber ich würde sagen das 95% der leute hier im Forum mit ESP im Straßenverkehr besser beraten sind.
Klar kann man so fahren das man es nicht braucht. Aber was ist wenn du in ne Situation kommst die du nicht vorhersehen konntest und wo du auch nix für kannst und dir das ESP da einiges erleichtern kann? Dann biste froh wenn du es hast (Ungeplante ausweihmanöver wegen Kinder/Tieren sonst was z.B.).
Ich weiss, wie ich mein Auto zu lenken habe, dass ich es immernoch unter Kontrolle habe, inklusive Ausweichen, Vollbremsung + Ausweichen, Aquaplaning und etc. Ich fahre ein Auto, das schon im Standgas 400Nm am Wandler hat und leer zwei Tonnen wiegt, da muss man wissen was man macht, wie man das macht und warum man es macht. Auch mir ist schon etliche Male der Arsch ausgebrochen (ist ein Hecktriebler), da musste ich auch kurz schwitzen, da ging er halt kurz quer um die Ecke, ja mai, passiert.

Zitat:
Original von Sheepy
Ich sag immer: Lieber 10 mals von ESP ausgebremmst und dafür einmal den Arsch gerettet als den Golf vorn Baum gewickelt!
Und ich sage immer: ESP ist kein Allheilmittel.

Grüsse
Hemi
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Alt 21.10.2008, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
meisterB
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Zitat:
Original von Hemi
ESP, naja, nice to have, aber ich setze lieber auf mein Können. Das ESP hat mich schon des öfter ins Aus geschossen, auf dem Ring.

Grüsse
Hemi
Hi Hemi,

Ich denke das du das sagen kannst, grade wenn du auf der Rennstrecke Erfahrung hast...
Aber er hatte erst 4 Monate den Papp. Da sollte man nicht wirklich auf sein Können setzen. Das geht schief.

Grüße, Sebastian
meisterB ist offline  

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Alt 21.10.2008, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Sheepy ich stimme dir da Hauptsächlich zu, aber ich sehe auch ein Problem darin das sich viele zu sehr aufs ESP verlassen. Ich will halt den Grenzbereiches meines Autos auch kennen.
Aus dem Grund gehe ich halt ab und zu auf en Flugplatz und schau was die Karre bei verschiedenen Manövern so macht. Ich hab halt leider kein ESP, daher muss ich halt Vorsichtiger fahren.
Mein Fazit: ESP ja, aber nicht drauf verlassen das es ein aus der Scheiße holt.
Un nun BTT.
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Alt 21.10.2008, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
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mal abgesehen von der ESP diskussion.

ich finde es sehr vernünftig sein "können" auf der rennstrecke zu lassen. esp hin oder her, aber genau sollte manöver im grenzbereich haben auf der straße nichts zu suchen.

hier soll ja auch keiner belehrt werden. allerdings wünsche ich mir eben genau diese vernunft auch von den mitfahrern da draussen.

man kann von glück reden, dass da kein anderer fahrer verwickelt und verletzt wurde.
e-clipse ist offline  

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Alt 21.10.2008, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von meisterB
Hi Hemi,

Ich denke das du das sagen kannst, grade wenn du auf der Rennstrecke Erfahrung hast...
Aber er hatte erst 4 Monate den Papp. Da sollte man nicht wirklich auf sein Können setzen. Das geht schief.

Grüße, Sebastian
Hallo Sebastian,

absolut richtig. Man muss seine Erfahrungen machen. Der Kollege hat seinen Golf zerlegt, sein Genick ist aber noch ganz, also alles im grünen Bereich. Blech kann man ersetzen, Gesundheit nicht.

Deswegen meine Rede: fahrt auf den Ring und lasst die Kiste mal richtig fliegen, lernt das Ding im Grenzbereich kennen und was viel wichtiger ist: wo der Grenzbereich anfängt. Dann passt es auch. Passieren kann immer irgendwas, vor allem bei jetzigen Jahreszeit, nasser Laub in einer Kurve und dann ist es schon passiert, dass einem der Heck wegrutscht. Der erfahrene Fahrer lenkt kurz dagegen (beim Hecktriebler) und das Thema hat sich erledigt. Der Anfänger verreist womöglich das Lenkrad.

Zitat:
Original von Golf 4 GTI
Ja Sheepy ich stimme dir da Hauptsächlich zu, aber ich sehe auch ein Problem darin das sich viele zu sehr aufs ESP verlassen. Ich will halt den Grenzbereiches meines Autos auch kennen.
Aus dem Grund gehe ich halt ab und zu auf en Flugplatz und schau was die Karre bei verschiedenen Manövern so macht. Ich hab halt leider kein ESP, daher muss ich halt Vorsichtiger fahren.
Mein Fazit: ESP ja, aber nicht drauf verlassen das es ein aus der Scheiße holt.
Un nun BTT.
Das ist genau das, was ich die ganze Zeit sagen will. ESP kann die Grenzen etwas erweitern, aber die Physik ist immernoch da, egal ob mit oder ohne ESP.

Grüsse
Hemi


Hemi ist offline  

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