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Alt 13.02.2009, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Und so sieht Igi's Pech nach dem zerlegen und schweißen aus:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN2400.jpg (185,4 KB, 104x aufgerufen)


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Alt 13.02.2009, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Oskar133
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Hey geil
Hast du noch mehr Bilder
damit mann sich das besser vorstellen kann.?
Das ist doch jetzt der "Decke" (Antriebswellen ausgang) vom Getriebe ODER??
Heißt das Getriebe muss raus und komplet zerlegt werden um überhaupt an die schwachen Nieten ran zu kommen??
Ich hoffe ja immer noch das nur der Simmering leicht undicht ist???


Bis dann

Oskar133
 

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Alt 14.02.2009, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist das Kupplungsgehäuse. Hinter der Schweißstelle das ist die "Kupplungsglocke" . Im Trichter vor der Schweißstelle sitzt das Differential. Und am Differential sind die acht Niete.
Vollkommen richtig, das Getriebe muß dafür komplett zerlegt werden.

Du solltest aber wirklich erstmal genau feststellen wo es bei dir undicht ist.
Nordhesse ist offline  

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Alt 14.02.2009, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Is ja geil, mein Getriebe :-) *grml Drecksding*
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Alt 14.02.2009, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Meins war auch undicht ca 30000km, also als wir ihn bekommen haben mit 60000. Dann jetzt letzens:

Kalt drausen, also schön heizung an.
Jemanden abgesetzt... Auto stand ---> Wärmestau --> Gerüche vom motor dringen auch stärker nach innen Sonderlich angekündigt hat sich das auch nicht.
VW meinte damals nur zu der undichtigkeit. "Ja solang es nicht schlimm ist ... es kann alles sein. Man kann nur abwarten"

Hat dann übelst nach Getriebeöl gerochen. Bin dann nachhause und das wars auch.

Hab in Dortmund nen Händler gefunden von dem hab ich es Roundabout für 1000€ ein überholtes mit neuer Glocke usw. und Schrauben gekauft, also im AT. Kupplung war auch Fraze .. und direkt halt alles erneuert, also selber.
Andy988 ist offline  

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Alt 14.02.2009, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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ja, wenn mans selber kann und die Möglichkeit dazu hat, kommt man am günstigsten weg. Beom VW würde ich noch gute 4000,-€ drauf legen. Und der Wert vom Auto würde dabei auch nicht sonderlich steigen.
Igi2003 ist offline  

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Alt 15.02.2009, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Je nach Größe der Beschädigung ist nicht immer ein neues Gehäuse nötig, siehe Bild oben
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Alt 15.02.2009, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Nee, das nicht. Aber eins ist sicher, VW macht sich die arbeit nicht das zu schweissen und durch Schrauben zu ersetzen. Die verpassen dir ein Austasuchgetriebe oder ein neues und dann darfste zahlen.
Igi2003 ist offline  

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Alt 15.02.2009, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Allerdings fällt mir bei Getriebe und Dortmund nicht als erstes ein VW-Händler/Werkstatt ein, sondern ein freier Händler.


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