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Alt 20.07.2009, 18:42
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JPMorgan
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Standard 1.4 gegen 1.6 Liter - Motoren

Hallo,

viele Arbeitskollegen von mir fahren den Golf 4 mit 1.4 Litern
und immer wieder hört man von Motor oder Getriebe schäden ab 100tkm.
Was ist drann an diesen Storys?
Hat der 1.6 er diese Probleme auch??

Ich hab nen 1.6 Liter Bj. 98 wie sind die Motoren so in der Langlebigkeit??
Der G3 von meiner Ma hat 240 tkm runter issn 1.6 er mit 75 ps

Gruß
Jan


 

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Alt 20.07.2009, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

also mit Getriebe Schaden ist die wahrheit. Aber nur bis Baujahr 2001 glaube ich, weiss gerade nicht genau welches Jahr.
Zumindest alle davor wurden genietet und nicht geschraubt.

Habe selbst auch einen 1.6er mit Baujahr 1999, mien Getriebe ist bei 105000 km kaputt gegangen... =(
rYan ist offline  

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Alt 20.07.2009, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
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Der 1.4 ist mit dem Golf 4 leicht überfordert, da kommen wohl wirklich relativ häufig Motorschäden vor, der 1.6 sollte damit keine Probleme haben.
 

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Alt 20.07.2009, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
JPMorgan
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Zitat:
Zitat von rYan Beitrag anzeigen
Moin,

also mit Getriebe Schaden ist die wahrheit. Aber nur bis Baujahr 2001 glaube ich, weiss gerade nicht genau welches Jahr.
Zumindest alle davor wurden genietet und nicht geschraubt.

Habe selbst auch einen 1.6er mit Baujahr 1999, mien Getriebe ist bei 105000 km kaputt gegangen... =(
klingt nich gut -.-
 

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Alt 20.07.2009, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Speeder Beitrag anzeigen
Der 1.4 ist mit dem Golf 4 leicht überfordert, da kommen wohl wirklich relativ häufig Motorschäden vor, der 1.6 sollte damit keine Probleme haben.
Stimmt, jetzt wo du es sagst, also von 2 Leuten aus meinem Freundeskreis die den hatten sind beide kaputt gegangen :-D
Einer bei 150k, der nächste irgendwie bei 200k :-D
rYan ist offline  

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Alt 20.07.2009, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
JPMorgan
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Ich habe meinen heute gekauft der hat 130tkm runter
aber laufruhig und technisch top. hab meim tüv checke lasse ;-)
trotzdem hab ich bissle schiss ich will min 100tkm fahre ohne das getrieb oder motor de geist aufgebe... denkt ihr des is machbar?
 

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Alt 20.07.2009, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Der 1.6er ist auch betroffen. Und mit der Kilometerleistung hat das nix zu, hatte meinen Getriebeschaden mit 22.000 km
hardy ist offline  

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Alt 20.07.2009, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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auch hier mal lesen, die 1.6 sind auch nicht ohne

http://www.golf4.de/user-helfen-user...ratung-g4.html
Tyler ist offline  

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Alt 20.07.2009, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Das beim 1.4er mehr Motorschäden auftauchen ist blödsinn.
Einzig die Getriebeproblematik spielt ne Rolle. Allerdings tritt die auch bei den 1.6ern auf. Eben bei allen DUW und DUU Getrieben.

Zur Leistung kann ich nur sagen dass beiden Motoren nicht eben Reißer sind. Der 1,6er ist dann eben der Einäugige unter den Blinden und geht nen bisschen besser als der 1,4er.
atzenhainer ist offline  

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Alt 20.07.2009, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ich stimme auch zu mit dem getriebeschaden meiner hat ca. 104000 runter und meins war auch schon im sack hab auch mein zweites drin *kotz*
BigT ist offline  

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Alt 20.07.2009, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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1.6 l - Getriebeprobleme (Folge: Getriebeschaden) bis ende 2001

1.4 l - Getriebeprobleme (Folge: Getriebeschaden) bis ende 2001
1.4 l - Eisbildung im Ölkreislauf im Winter (Folge: Motorschaden)

das sind die 3 häufigsten Probleme
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 20.07.2009, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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1.4er haben viele Probleme... genietet sind die Getriebe übrigens in allen Baujahren, nur wurde in den späteren Baujahren der Durchmesser vergrößert!

- Frostschaden durch einfrieren der Kurbelgehäuse-Entlüftung
- Getriebeprobleme
- Umlenkrollen gehen kaputt --> Motorschaden durch Zahnriemendefekt
- Nockelwellengehäuse wird undicht: Öl in den Zündkerzenschächten
- usw.
ColtTix ist offline  

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Alt 20.07.2009, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sehe gerade, dass viele die eben geantwortet haben, eben einen 1.4L fahren.
Wie verhaltet Ihr Euch nun? Extra öfter warten / Inspektion ? Besonders zurückhaltende Fahrweise ??
Bin auch kein Raser, da muß so ein Ding doch ein bisschen was aushalten .....
Tyler ist offline  

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Alt 20.07.2009, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Das Ding geht kaputt, wann es kaputt gehen will, da kannste noch so viel warten und noch so schonen fahren. Bei mir ises bei 80 Km/h auf der Bundesstraße passiert, wie gesagt bei 22.200 km.

Gruß
hardy ist offline  

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Alt 20.07.2009, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
JPMorgan
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Wie ist der 1.6 SR von den Erfahrungen her so?
Kann mir jemand sagen welches Getrieb ich habe?
Wenn mal was ist, was kostet ein neues?
Ich hab so das gefühl das die Golf 3 besser sind als Golf 4.....
Des is shcon leicht erbärmlich für VW
 

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Alt 20.07.2009, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
JPMorgan
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mal vom getriebe abgesehen wie ist der motor vom 1.6 sr?? schaff ich 230tkm oder ehr net??
 

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Alt 20.07.2009, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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is das bei den anderen Motoren auch so??? 1.8T?
Spotter ist offline  

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Alt 20.07.2009, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Zitat:
Zitat von JPMorgan Beitrag anzeigen
mal vom getriebe abgesehen wie ist der motor vom 1.6 sr?? schaff ich 230tkm oder ehr net??
Je nach dem wie du deinen Motor pflegst, hält er auch 300.000 und mehr aus
hardy ist offline  

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Alt 20.07.2009, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
is das bei den anderen Motoren auch so??? 1.8T?
Nein! Alles kein Problem!
ColtTix ist offline  

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Alt 20.07.2009, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
JPMorgan
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Je nach dem wie du deinen Motor pflegst, hält er auch 300.000 und mehr aus

also ist das problem das sich hier viele teilen (die 1.4er und 1.6er fahrer) das getriebe und nicht der motor???


 

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