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Alt 21.07.2009, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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das sehe ich auch mal so,... Das wäre mal eine Gute Idee von VW gewesen!
Aber der Aufwand ist denen zu groß!!


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Alt 21.07.2009, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe meinen jetz mit 70.000 für 5300 gekauft und er ist von 2002

Werd jetz mal bei 80.000 meinem Zahnriehmen wechseln lassen kostet ca 250 €
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Alt 21.07.2009, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lustikus Beitrag anzeigen
ich habe meinen jetz mit 70.000 für 5300 gekauft und er ist von 2002

Werd jetz mal bei 80.000 meinem Zahnriehmen wechseln lassen kostet ca 250 €
Das ist aber günstig, biste dir da sicher?
Die Zahnriemen sätze für die 1.4er sind die teuersten. Da zahlste meist mehr.
Sheepy ist offline  

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Alt 21.07.2009, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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wollt ich auch gerade sagen, beim 1.4 und 1.6L kostet alleine das Material schon 300€, da der Ein und Ausbau auch kompliziert ist kostet das bei mir hier bei VW 680€ und in einer anderen Werkstatt 650€
Blackpitty ist offline  

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Alt 21.07.2009, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Ich lasse es beim Freund machen, mit Garantie und Rechnung,.... Er sagte Freundschaftspreis!
Doch jetz bin ich wieder einwenig stutzig!
Plus Insspektion !!!
Aber in andreren kostet das auch ca 350 € so hatte ich nachgefragt!


hmmmm ...........
Lustikus ist offline  

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Alt 21.07.2009, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Also das Material (Zanriemensatz + Wapu) kostet fürn 1.4er schon 240 €. Also arbeitet der jenige fast für umsonst
hardy ist offline  

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Alt 21.07.2009, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Lieber einmal in den sauren Appel beißen, als später doof da stehen .....
ich würds machen (lassen) sobald es annähernd Zeit dafür ist
Tyler ist offline  

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Alt 21.07.2009, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Ist doch ok der Preis, wenns mit Garantie und Rechnung ist geh ich davon aus das der Kumpel kompetent ist. Dauert mal nen Samstag und er verdient sich 100€ dazu. Finde da jetzt nix ungewöhnlich dran.
mirolino ist offline  

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Alt 21.07.2009, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Auf der Suche!
 
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An alle: Der einzige Grund warum das Getriebe sich so früh vaerabschiedet ist die schiere unglaubliche Kraft die der Motor entwickelt. Das kann einfach kein Getriebe lange ab! 1.4 Power Maschine

BTT: Ne Statistik wäre echt mal interessant aber ich glaube kaum das es soetwas gibt. Ich würde mir aber erst Sorgen machen wenn das Getriebe 120.000 runter hat und irgendwelche komischen Geräusche macht!
0
Real ist offline  

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Alt 21.07.2009, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
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Zitat:
Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
Rückrufaktion scheint es wohl keine gegeben zu haben ???
Eine Rückrufaktion wo tausende bzw. zehntausende Getriebe ausgebaut, zerlegt und überholt werden. IMHO viel zu aufwändig.

Dann lieber ein paar Getriebeschäden risikieren, die nach ein paar Jahren eh der Kunde selbst bezahlt... so sieht ein Händler das.

Und scheinbar haben sie ja draus gelernt...
ColtTix ist offline  

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Alt 22.07.2009, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Jepp, zum nachteil der Kundenzufriedenheit. Wären dadurch nicht wenige die hinterher sagen, nie wieder VW. Bin einer davon. Der Golf wird mein letzter VW sein. Ich brauch ein Auto auf das ich mich verlassen kann und nicht immer tausende von Euros rein stecken muss damit die Qaulität und die Haltbarkeit einigermaßen stimmt.

@JPMorgan, mir hat es "Nordhesse" hier aus dem Forum repariert. Ein und Ausbau hab ich selber gemacht.
Zum Zahnriemen, ich hab das Zahnriemenkit von Contitech bei meinem 1,4er verbaut, das kostet ohne Wapu schon 205,-€, Wapu hab ich von VW original für ca. 60,-€. Also günstig sind die nicht. VW wollte alleine für den ZahnriemenKit ohne Wapu 280,-€ haben, alles nur Materialkosten. Inspektion mit Zahnriemenwechsel haben sie mir für 1000,-€ angeboten. Bei dem Preis musste ich dankend ablehnen.
Mein 1,4er läuft bisher ohne Probleme, hab auch keine KW Entlüftungsheizung verbaut. Öl frisst der auch nicht so sonderlich viel, muss ca. 1/3 bis 1/2 Liter auf 5000km nachfüllen. Im gegensatz zum Ford ist das aber schon viel.

Mfg

Geändert von Igi2003 (22.07.2009 um 09:16 Uhr)
Igi2003 ist offline  

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Alt 22.07.2009, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab damals für ZR + Wapu + Großen Service mit Rechnung und Garantie 550€ in ner Freien Werkstatt bezahlt und das fand ich sau günstig.

@Igi2003
Du hättest ja auch einfach nen Golf mit ner Großen Maschine kaufen können, die sind wesentlich unproblematischer
Sheepy ist offline  

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Alt 22.07.2009, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Also ich hab damals für ZR + Wapu + Großen Service mit Rechnung und Garantie 550€ in ner Freien Werkstatt bezahlt und das fand ich sau günstig.

@Igi2003
Du hättest ja auch einfach nen Golf mit ner Großen Maschine kaufen können, die sind wesentlich unproblematischer
In der freien ist das auch günstig.

Ja, ich hätte mir auch einen mit ner großen Maschine kaufen können, aaaaaber....
1.) Der ist als zweitwagen für meine Frau gewesen, un die braucht halt keine 150PS.
2.) Die Leistungsausbeute des 2.0er ist eher unwirtschaftlich da der nicht viel mehr PS hat als der 1,6er, dafür aber mehr Spritverbrauch und Ölverbrauch, von den Steuern mal ganz abgesehen.
3.) Als zweitwagen reichen 75PS.
4.) 1,8T, nicht noch ein Turbo Benziner, einer reicht.

Das waren mein Kriterien. Aach, und der kauf einen neuen war dringend da mein alter Seat den Tüv Tod gestorben ist und wir innerhalb zwei Wochen ein anderes Auto brauchten. Gesucht haben wir, aber nichts passendes gefunden was auch sanft mit dem Geldbeutel umgegangen wäre. Da war ich noch davon überzeugt das ein VW besser halten würde und ich kaum Probleme haben werde. Wie leicht man sich dabei nur täuschen kann.

Mfg

Geändert von Igi2003 (22.07.2009 um 09:38 Uhr)
Igi2003 ist offline  

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Alt 22.07.2009, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Eine Statistik fände ich auch interessant...

Mein 1.4er BJ 2000 hat bei 79tsd den ZR, WaPu und Inspektion für knapp 1000euro bekommen.
War dummerweise beim :-) weil ich hoffte, dass meine Gebrauchtwagengarantie noch ziehen würde, stattdessen habe ich von der Kundenbetruung aus WOB auf meinen 3 Seitenbrief hin, 2 Karten für die Autostadt bekommen. Da habe ich mach so wahnsinnig gefreut * natürlich nicht so ein Scheiss*.

LÄCHERLICH was bei VW abgeht.

Ansonsten würde ich den 1.4er keinem empfehlen. Gründe wurden ja schon alle genannt.

Warte noch bis mein Getriebe in die Knie geht......habe nun 84tsd km!
stiff ist offline  

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Alt 22.07.2009, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Warum sollte die Gebrauchtwagengarantie dir auch deinen Service bezahlen?
Da finde ich die 2 karten schon ne menge!
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Alt 30.07.2009, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Frage zu Getriebeschaden - Ölverlust

Tach auch, wollte mich als ahnungsloser Nichtschrauber mal unter euch Fachmänner wagen. Und zwar geht es sich um folgendes.

Habe einen 4er Golf Bj. 03/2000 hat jetzt 114.000Km runter Zahnriemen wurde bereits gewechselt, Inspektion war er vor 3 Wochen.

Bevor ich den Termin für die Inspektion ausgemacht habe, hatten wir den Wagen vorher auf der Bühne, dort haben wir gesehen, das unten am Getriebe ein Tropfen Öl war, der Unterboden war aber nicht verschmiert.
Bei der Inspektion wurde wohl festgestellt, dass das Öl wahrscheinlich an der Getriebedichtung oben am Getriebe austritt. Sie habe die Schrauben nochmal festgezogen und 250ml Getriebeöl nachgefüllt. Meinten ich sollte es beobachten. Werkstatt war orig. VW.

Jetzt tropft er anscheinend schonwieder ein bisschen. Als ich mich druntergelegt hatte, habe ich den Eindruck, dass evtl. etwas anderes am Getriebe für den Austritt des Öls verantwortlich ist, ist dort evtl. noch ein Simmerring oder ähnliches?

Im Radkasten habe ich noch folgende Bezeichnungen gefunden: ERT / LP3G / ATN (was immer das auch zu sagen hat)...???

Hat von euch vielleicht einer ne Ahnung, wird das teuer? Hab erst 330€ für Inspektion bezahlt

Ps: Habe ich gute Voraussichten für einen Getriebeschaden???
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Alt 30.07.2009, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Getriebeschaden sicher nicht, das ERT ist dein Getriebe und somit eins ohne Nieten, sondern mit Schrauben(wie meins) und das verabschiedet sich nicht bei um die 120.000km.

Kannst du denn genau sehen, wo es nun anscheinend heraustropft?
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Alt 30.07.2009, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Das ERT ist bis Baudatum 10.07.2001 genau der gleiche Dreck...genau die selben 9mm Nieten. Ab dort wurden alle 02K auf 11mm umgestellt, Schrauben gab es werksseitig nie.
KevinR. ist offline  

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Alt 30.07.2009, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Eine Rückrufaktion wo tausende bzw. zehntausende Getriebe ausgebaut, zerlegt und überholt werden. IMHO viel zu aufwändig.
Sowas wird aber komischerweise heutzutage bei den T5s gemacht

Und nochmal an alle nur weil bei einem das Getriebe bei 120tkm den arsch hochgemacht hat muss das bei euch nicht passieren! Das Getriebe muss nciht zwangsweise kaputt gehen.
Und fragen wie lange hält Motor oder Getriebe kann euch kein Mensch sagen weil da steckt niemand drinne.....

Finde manche unqualifizierten Aussagen mancher User hier mal richtigen Müll. Sorry aber ist so.

Geändert von dragonflyer (30.07.2009 um 22:42 Uhr)
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Alt 31.07.2009, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Flo2009
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
Getriebeschaden sicher nicht, das ERT ist dein Getriebe und somit eins ohne Nieten, sondern mit Schrauben(wie meins) und das verabschiedet sich nicht bei um die 120.000km.

Kannst du denn genau sehen, wo es nun anscheinend heraustropft?
Also bis jetzt kann ich die Stelle nicht richtig einsehen, da ich keine Bühne habe und selbst mit Bühne könnte das Schwierig werden, da die Stelle so etwa im mitlleren Bereich liegt. Werde mich aber drum bemühen da jetzt mal was genaueres ans Tageslicht zu bringen.

Ist es denn gefährlich mit meinem Auto noch weiter zu fahren? Wie gesagt, viel Öl ist es nicht, was er verliert.

Gruß
Flo


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