Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.02.2010, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Bens R32
Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2010
Golf ;)
Verbrauch: 15
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von gauna Beitrag anzeigen
wozu willst da nen 1.8T rein packen? der TSi läuft doch gut.... wen ndann den 2.0 TSI ausm R das wäre was feines aber preislich gesehen ne absolute frechheit

1,8 T war ja im 9n schon richtig fett .

Genug Leistung vor allem im Cup Polo .

1,4er Luftpumpe hatte mich nie Überzeugt . Vor allem nicht genug Potenzial .

Das Ansaugrohr kann man auch beseitigen was zu der Spritzwand geht , ist aber so gewollt gewesen von den Entwicklern von VW .


Bens R32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Wie schon gesagt, VW will das das Auto auch gut durch die Kurven geht, und nicht wegen einem schweren Motor immer Untersteuert, daher der 1,4L Turbo!
Wer allerdings nur geradeaus fahren will, für den wäre nen schwerer 2,0TSI natürlich nicht verkehrt
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Jack Beitrag anzeigen
dann lieber clio sport
Jep Der gefällt mir zwar nicht, aber wenn man damit Obere Mittelklasse etc. abzieht = !!
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Bens R32
Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2010
Golf ;)
Verbrauch: 15
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Wie schon gesagt, VW will das das Auto auch gut durch die Kurven geht, und nicht wegen einem schweren Motor immer Untersteuert, daher der 1,4L Turbo!
Wer allerdings nur geradeaus fahren will, für den wäre nen schwerer 2,0TSI natürlich nicht verkehrt
Mal so eine Frage an Dich .

Woher beziehst Du Dein wissen gegenüber wie man durch die Kurven geht und vor allem was meinst Du was es da für Gewichtsunterschiede es wirklich gibt ?

Muss über solche Aussagen immer wieder recht Herzlich lachen da sie Haltlos sind . Selbst im Polo 6n Umbau VR6 war da nichts mit Kopflastig . Vernünftiges Fahrwerk und dann geht es .
Lustige Aussagen von Leuten damals über den 6n die selber nie einen VR6 gefahren haben .

Der POLO CUP GTI oder der normale 1,8 T , damit kann man auch super um die Kurven flitzen , auch da haben die Verantwortlichen ein Super Fahrwerk hin gelegt .
Bens R32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuningschmiede-WOB
 
Registriert seit: 27.04.2009
VolkswagenGolf 4 1,4 Edition
Ort: nähe Wolfsburg
HE:SW 19
Verbrauch: ca. 7 Liter
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Tuningschmiede-WOB eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Tuningschmiede-WOB: Fischkopf1990
Standard

Also der schaut ja wirklich sehr schön aus.
Aber der Preis ist echt häftig da bekommt man auch was anders schönes für.
Tuningschmiede-WOB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 02:04      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bens R32 Beitrag anzeigen
Mal so eine Frage an Dich .

Woher beziehst Du Dein wissen gegenüber wie man durch die Kurven geht und vor allem was meinst Du was es da für Gewichtsunterschiede es wirklich gibt ?

Muss über solche Aussagen immer wieder recht Herzlich lachen da sie Haltlos sind . Selbst im Polo 6n Umbau VR6 war da nichts mit Kopflastig . Vernünftiges Fahrwerk und dann geht es .
Lustige Aussagen von Leuten damals über den 6n die selber nie einen VR6 gefahren haben .

Der POLO CUP GTI oder der normale 1,8 T , damit kann man auch super um die Kurven flitzen , auch da haben die Verantwortlichen ein Super Fahrwerk hin gelegt .
so scheinen mir heutzutage nur die Leute den 1,4er zu verunglimpfen die diesen nie gefahren sind, ich bin sowohl 1.8t als auch 1.4 TSI gefahren (der 1.8 TSI steht noch aus) und der 1.8t (im Polo GTI) ist gegen den 1.4 TSI (Scirocco und Golf Plus) eine absolute krücke, objektiv wie subjektiv und wenn ich nen Auto mit potential will, dann kommts natürlich drauf an was ich investieren will, wenn ich über 250PS will, wirds eh so teuer das sich ein Motorumbau auf 3.6 oder S3 Motor mehr lohnen würde als ein Motorupgrade, natürlich hat auch ein R32 mehr potential als ein 1.8t, aber mal ganz ehrlich ? wieviele gemachte 3.2 und wieviele gemachte 1.8t gibt es, das potential vom 3.2 wird einfach nicht genutzt von der Mehrzahl der Leute und der kleine 180PS 1.4 TSI ist nichtmehr 1:1 der 140-170PS TSI sondern da wurde dann der Block verstärkt und wenn der alte Problemfrei 240PS mitmacht, wird der das sowieso machen und selbst im Golf hängt man mit nem gechippten 1.4 TSI (210PS) einen 2.0 TSI (210PS) mehr als ausreichend ab und für den Polo reicht der Motor alle mal.
Wenn ich was mit potential will fahr ich eh einen Golf R, der hat dann wenigstens auch Allrad, bei dem machen Leistungsstufen jenseits der 270-300PS auch Sinn, was man bei nem aufgeblasenem Polo der dann wirklich nurnoch zum geradeausfahren taugt, nicht behaupten kann.
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 02:08      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

was ich jetzt schon weiß, der Verbrauch wird höher sein als angegeben. Sieht man ja zZ beim Scirocco R :d
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 02:26      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Sepp4
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen

Edit: Sorry Jack ich wars ja nicht^^
LoL nooby

Geändert von Sepp4 (20.02.2010 um 23:50 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 02:46      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Du schaltest jetzt mal 2,3 Gänge runter.
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cloudracer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 7.8 - 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Silent Viper Beitrag anzeigen
so scheinen mir heutzutage nur die Leute den 1,4er zu verunglimpfen die diesen nie gefahren sind, ich bin sowohl 1.8t als auch 1.4 TSI gefahren (der 1.8 TSI steht noch aus) und der 1.8t (im Polo GTI) ist gegen den 1.4 TSI (Scirocco und Golf Plus) eine absolute krücke,

von welchem 1,8t reden wir hier vom 150ps oder 180ps. den objektiv gesehen ist der 180psler dem 1,4tsi mit 160 und 170 ps doch überlegen. immerhin hat der doch noch 0,4 liter mehr hubraum und mindestens 10 ps mehr.oder hast du den 1,4er mit 180 ps schon getestet?

objektiv wie subjektiv und wenn ich nen Auto mit potential will, dann kommts natürlich drauf an was ich investieren will, wenn ich über 250PS will, wirds eh so teuer das sich ein Motorumbau auf 3.6 oder S3 Motor mehr lohnen würde als ein Motorupgrade,

vorhin sagtest du noch ein 2.0 tsi wäre zu schwer um kurven zu räubern, man ist besser mit nem 1,4er bedient. Was ist en da der gewichtsunterschied der beiden motoren? underte von kilos
so wie ich das ganze aus deinem text lese würdest du, gemäss dem falle du willst mehr leistung ,den 1,4er ausbauen und durch einen 3,6!!!!! ersetzen??? in dem fall kann man doch schon eher von einem grossen gewichtsunterschied ausgehen. der S3 ist ebenfalls ein 2.0 tsi den du auch gegen einen 1,4er ersetzen würdest, welcher aber wiederum, wie aus dem vorigen text herauszu lesen war,zu schwer war, aber es jetz auf einmal nicht mehr ist




natürlich hat auch ein R32 mehr potential als ein 1.8t,

ein R32 hat mehr potential? kommt darauf an aus welcher sicht man kukt. hat man tonnenweise kohle ,hat jeder motor potential!!! den den R auf turbo umzubauen kostet doch en quäntschen mehr als einen 1,8t upzugraden. die meisten die mehr leistung wollen ohne massenweise kohle rauszuschmeissen nehmen sich einen 1,8t, in ihrer technischen zusammensetzung sind diese motoren ja auch ganz anders als saugmotoren. ich würd sagen ein turbomotor hat mehr potenzial (für leistungsteigerungen) als ein sauger. (wirtschaftlich gesehen)
aber mal ganz ehrlich ? wieviele gemachte 3.2 und wieviele gemachte 1.8t gibt es, das potential vom 3.2 wird einfach nicht genutzt von der Mehrzahl der Leute und der kleine 180PS 1.4 TSI ist nichtmehr 1:1 der 140-170PS TSI sondern da wurde dann der Block verstärkt und wenn der alte Problemfrei 240PS mitmacht, wird der das sowieso machen und
selbst im Golf hängt man mit nem gechippten 1.4 TSI (210PS) einen 2.0 TSI (210PS) mehr als ausreichend ab und für den Polo reicht der Motor alle mal.

bitte keine gechipt vs serie vergleiche machen. da würd beim 1,4tsi bestimmt noch ein bissl mehr gehen. gibt ja auch leute bei denen die PSleistung wichtiger ist als die Laufleistung des Autos



Wenn ich was mit potential will fahr ich eh einen Golf R, der hat dann wenigstens auch Allrad, bei dem machen Leistungsstufen jenseits der 270-300PS auch Sinn, was man bei nem aufgeblasenem Polo der dann wirklich nurnoch zum geradeausfahren taugt, nicht behaupten kann.
[I]
Da hast du rech mit dem GolfR dem polo kann man doch ne ordentliche differenzialsperre verpassen.kommt ja immer mehr auf, siehe gti oder focus rs[/I]

[I]

Geändert von cloudracer (20.02.2010 um 10:27 Uhr)
cloudracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.173
Abgegebene Danke: 231
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge

Standard

So ne geladene kleine kiste macht spaß, da schauen die ganzen dickschiffe :-)
Spotter ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
so scheinen mir heutzutage nur die Leute den 1,4er zu verunglimpfen die diesen nie gefahren sind, ich bin sowohl 1.8t als auch 1.4 TSI gefahren (der 1.8 TSI steht noch aus) und der 1.8t (im Polo GTI) ist gegen den 1.4 TSI (Scirocco und Golf Plus) eine absolute krücke,

von welchem 1,8t reden wir hier vom 150ps oder 180ps. den objektiv gesehen ist der 180psler dem 1,4tsi mit 160 und 170 ps doch überlegen. immerhin hat der doch noch 0,4 liter mehr hubraum und mindestens 10 ps mehr.oder hast du den 1,4er mit 180 ps schon getestet?

Erstens reden wir vom 160PS und 150PS, vergess aber mal die 10PS, Objektiv ist der 140PS TSI auch schneller als der 150PS 2l FSI, aber auch der 160PS wird nicht langsamer als der 180PS 1.8t sein, denn worauf es ankommt ist das nutzbare Drehzahlband und das Drehmoment, beides ist beim 160PS TSI deutlich länger als beim 180PS 1.8t, der Hubraum ist völlig egal, der interessiert wenn überhaupt nur beim Leistungstuning oder beim Sauger als direkter Vergleich, bei Serien-Turbomotoren hat der aber sogut wie garnichts zu sagen, die 0,4l kontert der TSI mit einem Kompressor der ihn deutlich früher ansprechen lässt.

objektiv wie subjektiv und wenn ich nen Auto mit potential will, dann kommts natürlich drauf an was ich investieren will, wenn ich über 250PS will, wirds eh so teuer das sich ein Motorumbau auf 3.6 oder S3 Motor mehr lohnen würde als ein Motorupgrade,

vorhin sagtest du noch ein 2.0 tsi wäre zu schwer um kurven zu räubern, man ist besser mit nem 1,4er bedient. Was ist en da der gewichtsunterschied der beiden motoren? underte von kilos
so wie ich das ganze aus deinem text lese würdest du, gemäss dem falle du willst mehr leistung ,den 1,4er ausbauen und durch einen 3,6!!!!! ersetzen??? in dem fall kann man doch schon eher von einem grossen gewichtsunterschied ausgehen. der S3 ist ebenfalls ein 2.0 tsi den du auch gegen einen 1,4er ersetzen würdest, welcher aber wiederum, wie aus dem vorigen text herauszu lesen war,zu schwer war, aber es jetz auf einmal nicht mehr ist

Les doch bitte mal die Namen neben den Beiträgen, derjenige der gesagt hat ein 2.0 ist völlig fehl am Platz war definitiv nicht ich, nur weil ich den 1.4TSI gut mache, heißt das nicht das ich derjenige bin, der den 2.0 TSI schlecht gemacht hat.




natürlich hat auch ein R32 mehr potential als ein 1.8t,

ein R32 hat mehr potential? kommt darauf an aus welcher sicht man kukt. hat man tonnenweise kohle ,hat jeder motor potential!!! den den R auf turbo umzubauen kostet doch en quäntschen mehr als einen 1,8t upzugraden. die meisten die mehr leistung wollen ohne massenweise kohle rauszuschmeissen nehmen sich einen 1,8t, in ihrer technischen zusammensetzung sind diese motoren ja auch ganz anders als saugmotoren. ich würd sagen ein turbomotor hat mehr potenzial (für leistungsteigerungen) als ein sauger. (wirtschaftlich gesehen)

Was du sagen würdest zählt wohl eher nicht, denke kaum das der Unterschied zwischen Sauger und Turbo was Turboumbau angeht, je nach Leistungsstufe sich so massiv unterscheidet das der Turbomotor bei unbegrenztem Budget die bessere Wahl ist, in diesem, und nur in diesem Falle interessiert übrigens der Hubraum bei einem Turbomotor, dieser beeinflusst nämlich bei solch gravierenden Unterschieden von fast 50% mehr Hubraum, das Ansprechverhalten des Turbos, blas mal einen 1.8t auf 450PS und einen 3.6 auf 450PS auf, die kosten dürften sich nichtmehr groß unterscheiden, Fahrbahrer ist der 3.6 aber auf jedenfall besser zumal dieser schon fast eher als soft aufgeladen zu sehen ist als der 1.8t der warscheinlich ein geringeres nutzbares Drehzahlband als ein TDI hat und nur einmal kurz nen Schlag macht und dann ist feierabend.
Und wie gesagt, unterschätze nicht den Wirtschaftlichen Faktor, nen Chip drauf ist definitiv billiger, für 300PS und mehr muss man am 1.8t aber genausoviel ändern wie beim 3.2 oder 3.6 bei einem Turboumbau, das der V6 2 Kolben mehr hat, zähl ich mal nicht als ein Argument für den wirtschaftlichkeitsfaktor, dir ging es um Saugmotoren im speziellen und nicht um VR6 vs. R4T. Ein VR6 Kompressor sollte eher sogar billiger sein mit 380PS als ein 300PS 1.8t-Umbau.

aber mal ganz ehrlich ? wieviele gemachte 3.2 und wieviele gemachte 1.8t gibt es, das potential vom 3.2 wird einfach nicht genutzt von der Mehrzahl der Leute und der kleine 180PS 1.4 TSI ist nichtmehr 1:1 der 140-170PS TSI sondern da wurde dann der Block verstärkt und wenn der alte Problemfrei 240PS mitmacht, wird der das sowieso machen und
selbst im Golf hängt man mit nem gechippten 1.4 TSI (210PS) einen 2.0 TSI (210PS) mehr als ausreichend ab und für den Polo reicht der Motor alle mal.

bitte keine gechipt vs serie vergleiche machen. da würd beim 1,4tsi bestimmt noch ein bissl mehr gehen. gibt ja auch leute bei denen die PSleistung wichtiger ist als die Laufleistung des Autos

Beim 1.4 TSI sind die 210PS aber haltbar und das Drehmoment ist auchnicht deutlich dem 2l TSI überlegen, es ist einzig und allein das länger und besser nutzbare Drehzahlband (dank Kompressor) und ein gechippt vs. ungechippt Vergleich ist an sich prinzipiell nicht ganz fair, aber hier ging es ja um das Potential des TSIs und wem es um ~200PS geht ist mit einem 1.4 TSI und chip wohl besser bedient als mit einem 2l TSI ohne chip, a) Spritverbrauch und b) Fahrwerte (wie gesagt, der 1.4 zieht den 2l in dem Vergleich ab, den Test hat AuBi ja sogar schon mit dem ABT 1.4 Golf VI und dem Golf VI GTI gemacht)



Wenn ich was mit potential will fahr ich eh einen Golf R, der hat dann wenigstens auch Allrad, bei dem machen Leistungsstufen jenseits der 270-300PS auch Sinn, was man bei nem aufgeblasenem Polo der dann wirklich nurnoch zum geradeausfahren taugt, nicht behaupten kann.

Da hast du rech mit dem GolfR dem polo kann man doch ne ordentliche differenzialsperre verpassen.kommt ja immer mehr auf, siehe gti oder focus rs

Der GTI hat keine Diffsperre in dem Sinne sondern ein sportlich ausgelegtes ESP, viel mehr ist das XDS auchnicht, da es keinen starren Durchtrieb in der Achse verursacht sondern ein Rad runterbremst um schneller um die Kurve zu kommen, das klassische Sperrdifferential sorgt nur dafür bei gerade Lenkradstellung die maximale Beschleunigung rauszuholen in dem das Differential im Prinzip aus der Gleichung genommen wird, das Differential selber wurde ja aber erst fürs Kurvenfahren erfunden. Und auch ein Differential ist kein Allheilmittel, gute Reifen (relativ, Slicks sind ja zB. nicht Straßenzugelassen und bei Regen nicht optimal usw. außerdem wissen wir ja nicht was noch für Reifen kommen) sind da deutlich effektiver als ein Sperrdifferential, komisch ist vorallem, das der Scirocco R mit 265PS dem Focus RS mit 305PS trotz Sperrdifferential in der 0-100 Disziplin gleich zieht, dabei sollten die 40 mehr PS allein schon die 0-100 Zeit sichern, das Sperrdifferential sollte dann sogar für noch bessere Zeiten sorgen, aber irgendwie ist das Konzept nicht ganz aufgegangen. Soviel zu dem Allheilmittel Hubraum und Sperrdifferential.
Damit das mal geklärt wäre.
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andre-Bunny1981
 
Registriert seit: 16.08.2008
VW Golf VI GTI
Ort: Husum, Nordsee
NF-BA81
Verbrauch: soviel man will...
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Andre-Bunny1981 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Andre-Bunny1981: andre-bunny
Standard

Kostet der VIer GTI nich irgendwas bei 27000€? Schön doof wer da den Polo kauft - zumal es ihn bis jetzt nur mt dem DSG gibt. Ein Handschalter ist, glaub ich, noch nicht mal in Planung. Hinzu kommt, dass das "kleine" 7-Gang DSG (lt. Fachpresse SportAuto), nichtmal richtig gut ist... Schade. Aber schick isser...

MFG
->Andre
Andre-Bunny1981 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Die Versuchen eben aus einem Leichten Motor (1,4L) Viel leistung zu erzielen, sprich Downsizing! Was bringt ein Dicker 6 Zylinder in einem Polo wenn der dann vorne sau schwer wird und immer Untersteuert!?
In diesem fall hat man einen Leichten Motor mit ordentlich Leistung!
Und über die Haltbarkeit würde ich mir auch keine sorgen machen, schließlich leben wir ja nicht mehr in den 60er jahren! Die werden den Motor bei VW mit sicherheit bis ins letzte detail getestet haben, sonst geht sowas garnicht erst in die Massenproduktion!

Also ich denke Super Auto mit Super Motor, nur der Preis wird den Kunden etwas Abschrecken!

Gruß,
Lucas
Leichten Motor mit ordentlich Leistung!


und nach 100tkm motor schaden die dinger sind genau so ein witz wie die 1,4l motoren wie im 4er

Geändert von lamaxor (20.02.2010 um 15:57 Uhr)
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

weil die 1.4er im 4er ja Leistungsbedingt reihenweise Motorschäden hatten

Und mal ganz ehrlich, wie helle sind die Leute, die meinen, ein 1.8t der auf 180PS gebracht wird, wäre von den Bauteilen haltbarer konstruiert als ein 1.4 TSI der auf 180PS gebracht wird ?
Mit 100tkm bis zum Motorschaden bei nem 1.4er mit 180PS wäre früher mal gewesen, als noch alles Sauger waren und ein 1.4er für die Leistung bis 25.000rpm drehen musste und der Verschleiß dementsprechend war.
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jens1987
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

Standard

Die 1.4er TSI machen überdurchschnittlich viele Probleme . Defekte Kompressoren, Wasserpumpen , Turbolader , sich längende Steuerketten ....
jens1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2009
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sieht ja von innen auch sehr ansprechend aus!
kNoPf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von jens1987 Beitrag anzeigen
Die 1.4er TSI machen überdurchschnittlich viele Probleme . Defekte Kompressoren, Wasserpumpen , Turbolader , sich längende Steuerketten ....
Die Kompressoren sind nicht defekt, das ist die Magnetkupplung und der Riementrieb, das ist weder ein Kompressor- noch ein Motorschaden in dem Sinne, kann dir bei jedem anderen Fahrzeug, ja, auch bei einem 5l Saugmotor am Klimakompressor oder an einem C180 Kompressor bei MB ebenfalls passieren.
Wasserpumpen sind mir neu, höchstens die Plastikschaufelräder die gerne mal verrecken, das passiert blöderweise auch bei allen anderen Motoren im VW Konzern, auch bei den 3,2l und 2,8l im 4er Golf, die ja wohl eine deutlich geringere Literleistung aufbringen.
Die Turbos sind kein Problem von den Konstrukteuren sondern von der Preisschraube vom Managment und der inkompetenz des Herstellers, das sind die Lager die den Geist bei normaler beanspruchung aufgeben, die Turbos sind nicht kleiner als bei einem gleichstarken 1.8t, blöderweise hat KKK des öfteren Probleme mit den Gleitlagern in ihren Turbos, bei anderen Modellen ebenfalls, das Problem wurde übrigens abgestellt, meines wissens nach ist der AT-Turbo dann von Garett und funktioniert Problemfrei.
Ob der 1.4 TSI eine Steuerkette hat oder nicht, ist mir jetzt nicht genau bekannt, ich meine nur der 1.4 FSI hat eine Steuerkette, der TSI nicht, erst die neue Generation der 2l und 1.8l TSIs (EA88 hat eine Steuerkette, die sich gerne mal längt, beim TSI aber weniger als bei den 6 Zylindern, das Problem fiel übrigens zuerst beim 3.2 und 2.8l VR6 auf (und die von Sachs gelieferten Austauschketten sind dann blöderweise aufgrund einer Schwachstelle am Kettenglied durch die Sachsprägung gerissen), also kein 1.4 TSI Problem.

Und warum der 1.4 TSI nicht halten sollte muss man mir erstmal erklären, die Verbrennungsdrücke sowie Luft und Spritmenge sollte ja der, eines Hubraumstärkeren aber gleichstarken Turbos entsprechen, Leistung kommt ja nicht durch den Hubraum sondern durch den Kraftstoff bzw. das Luftgemisch, der Druck auf Zylinder, Pleul und Kurbelwelle sollte dem eines gleichstarken 1.8t wohl entsprechen, aufgrund des geringeren Hubraums aber des größeren Bauraums ist wohl eine höhere Wandstärke und damit auch Haltbarkeit des Blocks möglich (ob dies im Endeffekt genutzt wird ist fraglich, Sinn machts ja auch keinen, der größere Motor hat ja auch geringere Wandstärken).

Also der nächste der einen unqualifizierten Beitrag bringen will, bitte vorher mal informieren und logisch nachdenken
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Michi-81
 
Registriert seit: 16.01.2009
Bora Variant 1.9 TDI
Ort: Stuttgart
S:MW 81
Verbrauch: 6-8 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Michi-81 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michi-81: Michi-81
Standard

finde der schaut gut aus ... aber für den preis???
Michi-81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jens1987
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

Standard

Zitat:
Die Kompressoren sind nicht defekt, das ist die Magnetkupplung
Wenn der kompresor fest läuft , sich Teile vom kompressor lösen und den Turbo gleich mit zerstören , dann würd ich sagen dass es ein Schaden am Kompresor ist.
Zitat:
Ob der 1.4 TSI eine Steuerkette hat oder nicht, ist mir jetzt nicht genau bekannt,
Die 1.4er TSI haben eine Steuerkette ! Teilweise müssen diese jetzt bei einigen Fahrzeugen schon bei km-Leistung von 10tkm getauscht werden.


jens1987 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben