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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2009 Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar Ort: Lippstadt SO-LM XXX Verbrauch: is mir ziemlich egal Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Wie schon gesagt, VW will das das Auto auch gut durch die Kurven geht, und nicht wegen einem schweren Motor immer Untersteuert, daher der 1,4L Turbo! Wer allerdings nur geradeaus fahren will, für den wäre nen schwerer 2,0TSI natürlich nicht verkehrt ![]() |
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Woher beziehst Du Dein wissen gegenüber wie man durch die Kurven geht und vor allem was meinst Du was es da für Gewichtsunterschiede es wirklich gibt ? Muss über solche Aussagen immer wieder recht Herzlich lachen da sie Haltlos sind . Selbst im Polo 6n Umbau VR6 war da nichts mit Kopflastig . Vernünftiges Fahrwerk und dann geht es . Lustige Aussagen von Leuten damals über den 6n die selber nie einen VR6 gefahren haben . ![]() Der POLO CUP GTI oder der normale 1,8 T , damit kann man auch super um die Kurven flitzen , auch da haben die Verantwortlichen ein Super Fahrwerk hin gelegt . | |
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hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
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Wenn ich was mit potential will fahr ich eh einen Golf R, der hat dann wenigstens auch Allrad, bei dem machen Leistungsstufen jenseits der 270-300PS auch Sinn, was man bei nem aufgeblasenem Polo der dann wirklich nurnoch zum geradeausfahren taugt, nicht behaupten kann. | |
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[I] Geändert von cloudracer (20.02.2010 um 10:27 Uhr) | |
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So ne geladene kleine kiste macht spaß, da schauen die ganzen dickschiffe :-)
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hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
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Kostet der VIer GTI nich irgendwas bei 27000€? Schön doof wer da den Polo kauft - zumal es ihn bis jetzt nur mt dem DSG gibt. Ein Handschalter ist, glaub ich, noch nicht mal in Planung. Hinzu kommt, dass das "kleine" 7-Gang DSG (lt. Fachpresse SportAuto), nichtmal richtig gut ist... Schade. Aber schick isser... MFG ->Andre |
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und nach 100tkm motor schaden die dinger sind genau so ein witz wie die 1,4l motoren wie im 4er Geändert von lamaxor (20.02.2010 um 15:57 Uhr) | |
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weil die 1.4er im 4er ja Leistungsbedingt reihenweise Motorschäden hatten ![]() Und mal ganz ehrlich, wie helle sind die Leute, die meinen, ein 1.8t der auf 180PS gebracht wird, wäre von den Bauteilen haltbarer konstruiert als ein 1.4 TSI der auf 180PS gebracht wird ? Mit 100tkm bis zum Motorschaden bei nem 1.4er mit 180PS wäre früher mal gewesen, als noch alles Sauger waren und ein 1.4er für die Leistung bis 25.000rpm drehen musste und der Verschleiß dementsprechend war. |
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hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
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Wasserpumpen sind mir neu, höchstens die Plastikschaufelräder die gerne mal verrecken, das passiert blöderweise auch bei allen anderen Motoren im VW Konzern, auch bei den 3,2l und 2,8l im 4er Golf, die ja wohl eine deutlich geringere Literleistung aufbringen. Die Turbos sind kein Problem von den Konstrukteuren sondern von der Preisschraube vom Managment und der inkompetenz des Herstellers, das sind die Lager die den Geist bei normaler beanspruchung aufgeben, die Turbos sind nicht kleiner als bei einem gleichstarken 1.8t, blöderweise hat KKK des öfteren Probleme mit den Gleitlagern in ihren Turbos, bei anderen Modellen ebenfalls, das Problem wurde übrigens abgestellt, meines wissens nach ist der AT-Turbo dann von Garett und funktioniert Problemfrei. Ob der 1.4 TSI eine Steuerkette hat oder nicht, ist mir jetzt nicht genau bekannt, ich meine nur der 1.4 FSI hat eine Steuerkette, der TSI nicht, erst die neue Generation der 2l und 1.8l TSIs (EA88 ![]() Und warum der 1.4 TSI nicht halten sollte muss man mir erstmal erklären, die Verbrennungsdrücke sowie Luft und Spritmenge sollte ja der, eines Hubraumstärkeren aber gleichstarken Turbos entsprechen, Leistung kommt ja nicht durch den Hubraum sondern durch den Kraftstoff bzw. das Luftgemisch, der Druck auf Zylinder, Pleul und Kurbelwelle sollte dem eines gleichstarken 1.8t wohl entsprechen, aufgrund des geringeren Hubraums aber des größeren Bauraums ist wohl eine höhere Wandstärke und damit auch Haltbarkeit des Blocks möglich (ob dies im Endeffekt genutzt wird ist fraglich, Sinn machts ja auch keinen, der größere Motor hat ja auch geringere Wandstärken). Also der nächste der einen unqualifizierten Beitrag bringen will, bitte vorher mal informieren und logisch nachdenken ![]() | |
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