![]() |
![]() ![]() |
hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
| ![]()
und Neuwagen mit 2 jahre alten Gebrauchten zu vergleichen, die vermutlich kaputtgetretener Vertreterkisten waren, naja, irgendwie hinkt der Vergleich ein bischen ... Polo GTI = Individuell, Leistungsgewichtsgleicher 325i oder 328i ist einfach nur ein ottonormaler 3er, ein E350CGI ist dagegen schon fast ein Basismodell, A6 3.2 FSI fast das gleiche. Davon abgesehen das die großen Autos mehr schlucken usw. und der Trend eh zu kleineren als auch individuelleren Autos geht, muss man dazu kein Poloenthusiast sein, einen S1 gibts schließlich nochnicht, ein Ibiza Cupra ist krawalliger und weniger gut verarbeitet und naja, ein Clio RS oder Mini JCW sind ja fern ab von gut und böse was das angeht, dann fahr ich doch lieber den Polo GTI |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
bist du schon in nem Clio RS gesessen? Ich würde den Clio jederzeit vorziehen. "stino BMW, MB, Audi" keine Ahnung aber ich denke da sind die Geschmäcker verschieden ich würde mich nich so schnell in einen Polo reinsetzen. Zum Thema Verbrauch : Schonmal 6 Zylinder gefahren? Also der Verbrauch ist nun wirklich nicht gerade viel höher als bei den aufgepumpten Motoren. Irrglaube. Jedem NICHT VW Fan, wird dieser Wagen nicht auffallen. |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.12.2007 Golf 1.8T GTI Exklusiv Verbrauch: 6-22 l Ultimate Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.198
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 63 Danke für 59 Beiträge
| ![]()
lustig ist er schon 1.4t 180ps klasse / Nur der Preis stört! Vorns 1.4 Polo 100ps gefahren ~ tacho 200 km/h nicht schlecht :-) |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |||
hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
| ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ist doch bei jedem RS6, C63, SL65, M3, M5 usw. das gleiche, ich kenne Leute, die würden glauben, die Autos haben nen Motorschaden weil die so laut sind, aber das er nicht gleich jedem auffällt ist ja auch wieder ne feine Sache, finds immer lustig auf der Bahn zu beobachten wenn mal wieder der nächstbeste Prollo im E36 Compact 318i* meint sich mit nem xbeliebigen bastelpolo anlegen zu müssen der sich nachher als Cup Edition entpuppt und den E36* mal glatt stehen lässt. *mal so als Platzhalter, sind halt nach eigener Erfahrung die, die sich am meisten mit allen anderen an der Ampel und auf der Bahn messen müssen. Gibt da auch genug andere Kanidaten in anderen Kisten. | |||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Ironischerweise kenne ich viele Leute welche sehr gediegen mit ihren 1.4TFSI fahren und trotzdem n Spritverbrauch wie ne Kuh haben. 2 Leute haben den 1.4 Liter (jedesmal 160ps) bereits abgestoßen. Es wird sich zeigen müssen, aber gerade weil es so ein Hybrid ist, welcher eben nicht so richtig sportlich ist und zum einkaufen zuviel ps hat, weiß ich nicht wie sich das ding verkaufen soll. Hier sieht man zZ die Clio RS en masse, dicht gefolgt von 100 18 Jährige mit nem Focus RS, aber das ist ne andere Sache. ![]() Aufjedenfall glaube ich nicht so 100%ig an dieses Downsizing, ich verbrauche mit meinem Diesel 6 Zylinder im Schnitt 1-2 Liter mehr pro 100km als bei meinem Golf 4 1,9 131ps. In Anbetracht einer Automatik und 300kg Mehrgewichts, sowie 2 Zylinder mehr und der selben Fahrweise eigentlich ein Witz. |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
| ![]()
das paradoxe ist aber auch, das der 2.0 TDI mit 140PS (bzw. eher Chip auf 170PS) weniger (gut 0,5l) braucht als ein 1.9 TDI mit 101PS obwohl der Golf V mehr als der Golf IV wiegt, hab das selbst schon ausprobiert und ich hatte im 1.9er auchnoch den Vorteil des Windschattens. Kommt immer auf den Motor im speziellen an. Wenn ich jetzt beim 1.4 TSI aber dran denke was der 1.8i im Golf IV verbraucht hat und den 1.4 TSI mit 122PS als Vergleich ranziehe oder das gleiche Spiel mit dem Golf V 2.0 FSI vs. 1.4 TSI mache, stelle ich fest, das der TSI trotzdem noch bei sparsamer fahrweise einen liter drunter ist. Wie das bei den größeren Modellen insbesondere 6 Zylindern aussieht kann ich jetzt schlechter beurteilen, denke aber auch, das die Reibverluste von den 2 Zylindern überbewertet werden, die werden schließlich genauso geschmiert wie die anderen 4 Zylinder, das was die Spritersparniss beim Downsizing nämlich eigentlich bringt ist der Turbo, d.h. im Leerlauf und niederen Drehzahlbereich wird deutlich weniger Leistung freigesetzt und demnach auch deutlich weniger verbraucht und beim gasgeben legt dann aber auch der Turbo los. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
| ![]()
ja, der 2.0 TSI ist schon ein Sahnestück, das stimmt definitiv, in dem Sinne find ich jetzt auch beim R das Downgrade nicht so schlimm (dafür umsomehr beim Sound ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |