Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.03.2010, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Bens R32
Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2010
Golf ;)
Verbrauch: 15
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja die Preise sind echt gesalzen für solche Fahrzeuge , kann sich nicht mehr jeder leisten ,

Für das Volk nicht mehr gebaut .


Bens R32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PoliBoy
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf IV Generation
Ort: Zum Wohl. Die Pfalz
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ja aber mal im ernst,
wer doch das Geld hat, der kauft sich doch net für 25 T Euro einen kleinen Polo? Und wenn das Leute machen, dann wirklich nur wenige, für das Geld bekommt man richtig geile Jahreswagen o.ä.
PoliBoy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.03.2010, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von PoliBoy Beitrag anzeigen
Ja aber mal im ernst,
wer doch das Geld hat, der kauft sich doch net für 25 T Euro einen kleinen Polo? Und wenn das Leute machen, dann wirklich nur wenige, für das Geld bekommt man richtig geile Jahreswagen o.ä.
Genau so sehe ich das auch. Für das Geld bekommste auch einen 2 Jahre alten Wagen von einem Premiumhersteller. Da muss man schon eingefleischter Polo Fan sein um sich den als Neuwagen zu kaufen.
silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BoraR20
 
Registriert seit: 05.08.2009
VW Bora
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,5 Liter
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

jop, seh ich auch so, würde auch lieber nen 2-3 Jahre alten Wagen nehmen als 25t in nen kleinen Polo zu investieren
BoraR20 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Naja, man muß sich entscheiden: das Spitzenmodell aller Kleinwagen oder irgendein gebrauchter, durchschnittlicher Mittelklassewagen.
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
Captain Currywurst
 
Benutzerbild von Basti262
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Nottuln & Detmold
Verbrauch: 7 Liter
Beiträge: 1.353
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Basti262 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Finde vom Design her steht er schon ziemlich gut da, aber bei dem Kurs .... neeeee, dann lieber doch was anderes.
Basti262 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 06:42      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Skorri
 
Registriert seit: 12.03.2010
Golf IV
Ort: Dresden
DD-** 112
Verbrauch: Weiß ich noch nicht
Motor: 2.0 ATU 85KW/115PS 06/99 - 06/00
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Skorri eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schließe mich da meinen vorrednern hier voll und ganz an!

Ich nehm dann lieber den Mittelklassewagen als wie mit so einem äusserlich "kleinen" Auto auf dicke hose machen zu müsen und schweine steuern zahle!
Skorri ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
Benutzerbild von cl4w
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Hanau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.257
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 958 Danke für 459 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Skorri Beitrag anzeigen
"kleinen" Auto auf dicke hose machen zu müsen und schweine steuern zahle!
66€ ist natürlich DER Monsterbetrag.
Was zahlst du für den 2l? 136€?
cl4w ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Skorri
 
Registriert seit: 12.03.2010
Golf IV
Ort: Dresden
DD-** 112
Verbrauch: Weiß ich noch nicht
Motor: 2.0 ATU 85KW/115PS 06/99 - 06/00
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Skorri eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von cl4w Beitrag anzeigen
66€ ist natürlich DER Monsterbetrag.
Was zahlst du für den 2l? 136€?
oha, dann sorry... aber die versicherung für mich wäre es für son hobel einfach zuviel trara drumherum! jedem das seine
Skorri ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von saj4eg
 
Registriert seit: 22.12.2009
VW Golf Variant TDI 1.9
Ort: ABI
ABI
Verbrauch: nach fahrweise
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 38 Danke für 31 Beiträge

Standard

Schlecht sieht er nicht aus
saj4eg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Zitat:
Zitat von silvergolf Beitrag anzeigen
Genau so sehe ich das auch. Für das Geld bekommste auch einen 2 Jahre alten Wagen von einem Premiumhersteller. Da muss man schon eingefleischter Polo Fan sein um sich den als Neuwagen zu kaufen.
Ist doch scheiß egal. Der BMW oder MB is auch nicht besser als nen Polo
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

und Neuwagen mit 2 jahre alten Gebrauchten zu vergleichen, die vermutlich kaputtgetretener Vertreterkisten waren, naja, irgendwie hinkt der Vergleich ein bischen ... Polo GTI = Individuell, Leistungsgewichtsgleicher 325i oder 328i ist einfach nur ein ottonormaler 3er, ein E350CGI ist dagegen schon fast ein Basismodell, A6 3.2 FSI fast das gleiche.
Davon abgesehen das die großen Autos mehr schlucken usw. und der Trend eh zu kleineren als auch individuelleren Autos geht, muss man dazu kein Poloenthusiast sein, einen S1 gibts schließlich nochnicht, ein Ibiza Cupra ist krawalliger und weniger gut verarbeitet und naja, ein Clio RS oder Mini JCW sind ja fern ab von gut und böse was das angeht, dann fahr ich doch lieber den Polo GTI
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bist du schon in nem Clio RS gesessen? Ich würde den Clio jederzeit vorziehen.

"stino BMW, MB, Audi" keine Ahnung aber ich denke da sind die Geschmäcker verschieden ich würde mich nich so schnell in einen Polo reinsetzen.

Zum Thema Verbrauch : Schonmal 6 Zylinder gefahren? Also der Verbrauch ist nun wirklich nicht gerade viel höher als bei den aufgepumpten Motoren. Irrglaube.

Jedem NICHT VW Fan, wird dieser Wagen nicht auffallen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TimAnyd
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 749
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 24 Danke für 16 Beiträge

Standard

Also mir gefällt der Polo.
Mal schauen eventuell mal Probefahrt machen sobald er erhältlich ist.
TimAnyd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.177
Abgegebene Danke: 236
Erhielt 61 Danke für 58 Beiträge

Standard

lustig ist er schon 1.4t 180ps klasse / Nur der Preis stört!

Vorns 1.4 Polo 100ps gefahren ~ tacho 200 km/h nicht schlecht :-)
Spotter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 02:15      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jack Beitrag anzeigen
bist du schon in nem Clio RS gesessen? Ich würde den Clio jederzeit vorziehen.
Ich sag ja, fahrdynamisch sind die ne andere Klasse, aber eben auch nicht ganz so alltagstauglich und die Innenraumanmutung ist beim Polo dafür im Gegenzug deutlich besser. Kommt halt drauf an was man sucht.

Zitat:
Zitat von Jack Beitrag anzeigen
"stino BMW, MB, Audi" keine Ahnung aber ich denke da sind die Geschmäcker verschieden ich würde mich nich so schnell in einen Polo reinsetzen.
Geschmäcker sind in der Tat verschieden, also mir sowieso alles ab Passat zu groß.

Zitat:
Zitat von Jack Beitrag anzeigen
Zum Thema Verbrauch : Schonmal 6 Zylinder gefahren? Also der Verbrauch ist nun wirklich nicht gerade viel höher als bei den aufgepumpten Motoren. Irrglaube.
Jein. Kraft kommt von Kraftstoff, das ist klar. Der aufgepumpte Motor säuft nur wenn er gefordert wird, der 6ender auch bei der gemütlichen Runde, daher ist der Turbo auf Sparfahrten und im ECE-Zyklus sparsamer, wenn man ihn richtig ran nimmt, steht natürlich der Durst in nichts nach, da kennen die auch keine Gnade die TSIs.

Zitat:
Zitat von Jack Beitrag anzeigen
Jedem NICHT VW Fan, wird dieser Wagen nicht auffallen.
Ist doch bei jedem RS6, C63, SL65, M3, M5 usw. das gleiche, ich kenne Leute, die würden glauben, die Autos haben nen Motorschaden weil die so laut sind, aber das er nicht gleich jedem auffällt ist ja auch wieder ne feine Sache, finds immer lustig auf der Bahn zu beobachten wenn mal wieder der nächstbeste Prollo im E36 Compact 318i* meint sich mit nem xbeliebigen bastelpolo anlegen zu müssen der sich nachher als Cup Edition entpuppt und den E36* mal glatt stehen lässt.
*mal so als Platzhalter, sind halt nach eigener Erfahrung die, die sich am meisten mit allen anderen an der Ampel und auf der Bahn messen müssen.
Gibt da auch genug andere Kanidaten in anderen Kisten.
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ironischerweise kenne ich viele Leute welche sehr gediegen mit ihren 1.4TFSI fahren und trotzdem n Spritverbrauch wie ne Kuh haben.

2 Leute haben den 1.4 Liter (jedesmal 160ps) bereits abgestoßen. Es wird sich zeigen müssen, aber gerade weil es so ein Hybrid ist, welcher eben nicht so richtig sportlich ist und zum einkaufen zuviel ps hat, weiß ich nicht wie sich das ding verkaufen soll.

Hier sieht man zZ die Clio RS en masse, dicht gefolgt von 100 18 Jährige mit nem Focus RS, aber das ist ne andere Sache.

Aufjedenfall glaube ich nicht so 100%ig an dieses Downsizing, ich verbrauche mit meinem Diesel 6 Zylinder im Schnitt 1-2 Liter mehr pro 100km als bei meinem Golf 4 1,9 131ps.

In Anbetracht einer Automatik und 300kg Mehrgewichts, sowie 2 Zylinder mehr und der selben Fahrweise eigentlich ein Witz.
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

das paradoxe ist aber auch, das der 2.0 TDI mit 140PS (bzw. eher Chip auf 170PS) weniger (gut 0,5l) braucht als ein 1.9 TDI mit 101PS obwohl der Golf V mehr als der Golf IV wiegt, hab das selbst schon ausprobiert und ich hatte im 1.9er auchnoch den Vorteil des Windschattens. Kommt immer auf den Motor im speziellen an.
Wenn ich jetzt beim 1.4 TSI aber dran denke was der 1.8i im Golf IV verbraucht hat und den 1.4 TSI mit 122PS als Vergleich ranziehe oder das gleiche Spiel mit dem Golf V 2.0 FSI vs. 1.4 TSI mache, stelle ich fest, das der TSI trotzdem noch bei sparsamer fahrweise einen liter drunter ist. Wie das bei den größeren Modellen insbesondere 6 Zylindern aussieht kann ich jetzt schlechter beurteilen, denke aber auch, das die Reibverluste von den 2 Zylindern überbewertet werden, die werden schließlich genauso geschmiert wie die anderen 4 Zylinder, das was die Spritersparniss beim Downsizing nämlich eigentlich bringt ist der Turbo, d.h. im Leerlauf und niederen Drehzahlbereich wird deutlich weniger Leistung freigesetzt und demnach auch deutlich weniger verbraucht und beim gasgeben legt dann aber auch der Turbo los.
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mach mal deinen smile raus, ich seh den bei jeden post als provokation und mag dich verwarnen

Für mich persönlich ist der beste Ottomotor definitiv der 2.0 L TFSI, bin die ganze Palette durch gefahren, aber das ist ein Sahnestück meiner Meinung nach
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

ja, der 2.0 TSI ist schon ein Sahnestück, das stimmt definitiv, in dem Sinne find ich jetzt auch beim R das Downgrade nicht so schlimm (dafür umsomehr beim Sound ) aber vielleicht bringt VW den ja in der 210er oder 230er Ausbaustufe in den Polo R


Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben