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Alt 16.05.2010, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
SEK
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Danke für den Tipp. Werde demnächst wohl mal einen mit VAG Com besuchen müssen. RKM freischalten lassen usw


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Alt 16.05.2010, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SEK Beitrag anzeigen
RKM freischalten lassen usw
Das geht aber mit VAG-COM ned, außer ein paar Audis.
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Alt 17.05.2010, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn 3.0l V6, dann bitte den 240er mit Garrett Lader. Die schwächeren Vorgänger mit kkk bv50 sind nicht gerade der Hit was Tuning-Standfestigkeit angeht.


Für den Motor gibst übrigens auch schöne, größere Injektoren*g*


Lg Alex

Geändert von MajestyTurbo (17.05.2010 um 07:45 Uhr)
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Alt 17.05.2010, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Wenn 3.0l V6, dann bitte den 240er mit Garrett Lader. Die schwächeren Vorgänger mit kkk bv50 sind nicht gerade der Hit was Tuning-Standfestigkeit angeht.


Für den Motor gibst übrigens auch schöne, größere Injektoren*g*


Lg Alex

Seh ich anders! Letzens bin ich erst mit dem 3.0L TDI A6 von nem Kumpel bei Rob gewesen! 225@ ~290 PS und das Gerät geht mal richtig gut!
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Alt 18.05.2010, 05:50      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Na dann guckste Dir mal das Verdichterkennfeld vom bv50 an, und schaust mal wo Du da mit der Laderdrehzahl bist, wenn du 290ps annähernd sauber verbrennen wollen würdest.

Tunerwunsch und Realität kann ich da nur sagen...
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Alt 18.05.2010, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Genau, denn der Prüfstand hat gelogen, weil er wusste das das Auto von Rob gemacht wurde!
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Alt 19.05.2010, 05:40      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich ist es mir völlig egal wer den Wagen gemacht hat.

Hardware Limits gelten für alle, egal wie sie heißen.

Bin ja auch froh das viele erkannt haben was los ist ;-)

Das Du, Robin Hood mit Deiner "wenn man zu Hause nix zu melden hat" Aussage natürlich wieder untergriffig werden mußt, zeugt einmal mehr von Deinem herausragenden Charakter- nur weiter so, mein Schaden solls nicht sein...
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Alt 19.05.2010, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Möglicherweise ist es dir ja entgangen, aber ich habe in dem ersten Post geschrieben das der bv50 keine 290ps schafft, völlig unabhängig davon wer die software macht. Hat damit auch gar nix zu tun, denn es ist eine Frage der Hardware.

Das andere Leute und auch Tuner auf den Garrett Lader umbauen wenn sie in diese Leistungsregion kommen wollen ist aber selbstverständlich völlig unnütz.

Ich kann ja gerne mal Bilder einstellen wie solche Lader von überchippten Motoren dann nach kürzester Zeit aussehen, krieg ja genug davon rein.

Eines sollte Dir aber vielleicht mal jemand näher bringen: Wissen von anderen Leuten anzunehmen und anzuwenden nennt man seit je her LERNEN.

Mit deinem arroganten Auftreten kann ich natürlich nicht ausschließen das Dir das fremd ist, scheinbar bist Du ja schon so fertig wie Du bist auf die Welt gekommen, hast nie eine Schule besucht und keinen Beruf erlernt.

Andere hatten es leider nicht so leicht, und manche lernen sogar freiwillig ihr leben lang gerne von Leuten dazu von denen es Wert ist zu lernen.

Andererseits kann ich natürlich gut verstehen das Du den von Dir gemachten Angaben treu bleiben musst, wäre ja auch blöd wenn da plötzlich geringere Werte kommuniziert würden. Vor allem dann, wenn man dann gegenüber der "großen Tuner" ins Hintertreffen geraten würde.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Österreich vom Ufer des Wörthersee's von mir und Weiblein ;-)
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Alt 19.05.2010, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
rme
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Ist ja amüsant hier zu lesen! Es lebe die Meinungsfreiheit

Aber zum Thema:
Wenn man die ganzen Probleme mit den neueren Motoren liest, dann wäre es ja vielleicht sinnvoller, den 130 PS Tdi zu nehmen und noch ein bißchen Leistung zu verleihen, wenn es um die Standfestigkeit geht, oder?
rme ist offline  

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Alt 19.05.2010, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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wie ist das eigentlich beim passat cc.. wir haben einen der ist serie 140ps tdi.. aber fragt net nach dem motorkennbuchstaben ka ^^. wurde auf 170ps gechipt.. treten bei diesem motor auch häufiger solche probleme auf? weil werde den nächstes jahr von meim dad übernehmen. aber hab keine lust das der anfällig is. oder sind das hier nur einzelfälle?

danke schonmal für die antwort. bin total unwissend bei solchen themen ^^
Blablub ist offline  

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Alt 19.05.2010, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
CC sollte theoretisch schon CR CommonRail sein. Die Probs mit der Öl/Ausgleichswelle waren nur die erste Bauserie der PD.
ahh ok alles klar danke .. joa is ein CR.. aber blick ja bei den ganzen abkürzungen die hier in dem thread waren net so durch

dann kann ich den nächstes jahr ja mit gutem gewissen übernehmen
Blablub ist offline  

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Alt 19.05.2010, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Du solltest LERNEN die Theorie und PRAXIS zu unterscheiden. Dieses dauernde HÖRENSAGEN nervt gewaltig. Es gab noch keinen 3.0 der die 290 nicht geschafft hat, und einen LaderUmbau habe ich an diesen Wagen noch nie machen müssen!
Ich finde das echt sehr erstaunlich, Du schreibst zwar das Du weder weißt wer ich bin, noch wie ich heiße, weißt aber zugleich, das ich kleine Praxis habe....
Da drängt sich die Frage auf, woher zum Teufel Du das wissen willst?

Das Du den Lader nie umbauen mußstest wundert mich aus mehreren Gründen nicht....



Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Genau. Immer die anderen. Kennen wir ja schon
Gottlob gibts die ANDEREN.....



Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Super, habe ich noch nie gesehen.
Wohl auch aus Deiner vielzitierten Praxis, ne?



Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Wenn es denn dann was gäbe ausser heisser Luft oder Hören-Sagen - gern. Habe ich bisher - HIER - nichts von gesehen. Alles blanke Theorie, hören-Sagen und dummschwätzen. Wenn Du es noch nicht verstanden hast, Ladedruck ist nicht alles! Man kann Leistung auch mit morderatem Druck fahren.
Ich habe nirgends geschrieben das es irgendwas mit dem Ladedruck zu tun hat, vielmehr das sich der interessierte User doch mal das Verdichterkennfeld ansehen soll.
Daraus ist dann auch ersichtlich, das der Lader ungeeignet ist, weder vom PR noch von der nötigen Luftmasse die für eine saubere Verbrennung von der bei 290PS nötigen Einspritzmenge gebraucht wird....
Aber Tuner konnten sich ja schon immer wie durch Zauberei über jegliche Physik hinwegsetzen....




Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Arrogant ist das, was DU Dir wünscht zu lesen. Ich für meinen Teil schreibe NÜCHTERN und Realistisch ohne Wunschvostellungen, Lügen und alls das schöne was "andere" gern einflechten.
Blablablub....

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ausbildung - ja. Mehrere. 2 davon im KFZ-Gewerbe, eine andere im Handwerk und eine im Bahnbetrieb. Dazu etliche Weiterbildungen, Lehrgänge, Meisterschule usw usw usw. Ich habe schon einiges von Fachleuten gelernt. Würde anderen auch helfen *gg
Solltest Du vielleicht mal auffrischen....oder in den richtigen Bereichen nachfragen...



Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Gut, aber warum machst DU es dann nicht? Dann musst DU nicht dauernd von Ulf und anderen kopieren?
Ich wiederhole es gerne nochmal:

KOPIEREN (Du kannst ja gerne mal WIKI bemühen falls Dein Wissensstand nich ausreicht) und LERNEN sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Kopieren ist sowas was Du ais Deiner sogenannten Praxis kennst:

Ein File um 100€ einkaufen und dann so oft wie möglich, natürlich mit sattem Gewinn auf die passenden Steuergeräte KOPIEREN. DAS ist kopieren.




Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Gemachte Angeban? Nö, gemessen. Also schwarz auf weiss und nachweislich. Aber das ist wieder der Unterschied - Theorie = Du / Praxis = ICH. Lernste ggf noch irgend wann mal.
Ein Prüfstandbereicht hat ziemlich genau soviel Wert wie das Papier auf dem er steht.

Ist übrigens auch rein zufällig nur eine THEORETISCHE Annäherungsrechnung was ein Rollenprüfstand da so macht, ist aber selbstverständlich viiiiiel genauer und glaubwürdiger als das was jeder OEM jemals machen könnte... (Die Betrieben ja auch beinahe keinen Aufwand im Vergleich zu den Meistertuner- Copyshops....)



Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Dito.

In diesem Sinne, schönes Bergfest
Tadaaaaaa

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 19.05.2010, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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jungs jungs jungs ihr macht es euch echt nicht leicht.

kann mich noch wage an den thread von majestyturbo erinnern indem er die nicht zu erreichende leistung anklagte bei den dieslen. sicherlich gibt es tuner die ihre kunden so hinters licht führen, andererseits ist robin dem forum nach ein guter tuner.

eine lesitungssteigerung von 225 auf 290ps ist allerdings schon heftig vor allem noch beim diesel,und es ist bestimmt nicht jeder tuner der diesen wert auch erreicht. ist ja auch ne heftigere belastung für die ganze hardware??
was sich allerdings nicht von der hand weisen läst ist dass ein leistungsgetuntes fahrzeug stärker belastet wird in seiner lebenszeit, ich rede hier nicht von 5-10 %.
cloudracer ist offline  

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Alt 20.05.2010, 05:05      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zahntechniker ist schon mal falsch,dummerweise weiß ich zu Deinem Nachteil leider sehr wohl was ich wo schreibe.

Mich würde mal interessieren wie Du darauf kommst das ich, und vor allem was ich in Italien zusammenpfuschen lasse?

Oder um es auf Deine Art zu sagen:

*heul*,das ist rufmord, alles lügen, ich geh zum Anwalt*kinderkacke,heul hoch 2, ich will zu meiner Mama...*

'Die ANDEREN' sind wenigstens Leute von denen ich im Gegensatz zu Dir gerne lerne, da diese nicht versuchen krampfhaft ihr Tunerimage mit allen Mitteln aufrecht zu erhalten.

Was die Prüfstandzahlen angeht, so ist Dir auch hier wieder ein kleines, aber wichtiges Detail entgangen:
Was die Messungen an meinem Wagen betrifft, so sind diese lediglich ein Anhaltspunkt für mich, und nicht ein Werbewerkzeug um den Leuten etwas zu verkaufen.
Jeder der ein bisschen von mir gelesen hat weiß, wie kritisch ich solchen 'Schätzmessungen' gegenüberstehe, in meinem Thread habe ich das auch so geschrieben.

Vergleiche auf der Straße geben da schon eher Aufschluß, und wenn ich da mit einem 385ps V8 Jaguar XF50, Ford Focus Rs und ähnlichen mithalten kann, ist das mehr Wert als ein Stück Papier auf dem irgendeine Zahl steht.

Übrigens denke ich nicht, das Deine rethorischen Gehversuche die Allgemeinheit positiv auf Dich zu lenken mit solchen Dingen wie 'kennen wir ja schon' wirklich funktionieren, 'kenne ich ja schon' würde wohl eher der Wahrheit entsprechen.

Lg Alex

Geändert von MajestyTurbo (20.05.2010 um 06:52 Uhr)
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Alt 20.05.2010, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Vergleiche auf der Straße geben da schon eher Aufschluß, und wenn ich da mit einem 385ps V8 Jaguar XF50, Ford Focus Rs und ähnlichen mithalten kann, ist das mehr Wert als ein Stück Papier auf dem irgendeine Zahl steht.
Lg Alex
Ich hau mich in Dreck!

Sogar ein Grundschüler sollte jetzt erkennen was das für ein Sh*t was du da schreibst!

Ich geb deinem Wagen mal gute 250PS, dann fehlt da noch ne Menge, um überhaupt annährend mit einem Focus RS oder der XF50 mitzuhalten! Beschleunigt wird mit Leistung u nicht mit Drehmoment! Und das was die "mehr" Wiegen holt man mit der Leistung dreifach wieder auf nach dem Start!
klinge ist offline  

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Alt 20.05.2010, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz einfach:

1/4 Meile für den XF: 13,8 sec, identisch mit meiner Zeit.
0-200km/H für den XF: 19.5sec, auf 2 zehntel identisch mit meiner Zeit.

Der RS erreicht seine 305PS auch nur auf dem Papier, wiegt zudem ein gutes Stück mehr.

.................

Auf was es ankommt ist das Leistungsgewicht.....
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 20.05.2010, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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um mal kurz in das 3.0 TDI Thema einzusteigen. Ich hatte vor mir nächstes Jahr nen Audi A4 B7 Avant zu holen, als 2.7(180PS) oder 3.0 TDI(204PS)(BJ 2005-2006). Ich schätze einfach die Laufruhe von 6 Zylindern Besteht ein Riesen Unterschied bem Anzug oder hält sich das in Grenzen?
Ich habe über HÖRENSAGEN erfahren, das Audi bei den Motoren wohl Probleme mit der Multitronic hat. Stimmt das?

Geändert von R3load (20.05.2010 um 15:05 Uhr)
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Alt 20.05.2010, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Der RS erreicht seine 305PS auch nur auf dem Papier, wiegt zudem ein gutes Stück mehr.

.................
Davon hat er Ahnung das kann ich bestätigen. Mit der aktuellsten Software haben die nur um die 285PS. Mit älterer Software teilweise noch deutlich darunter. Und das bei 1550kg Leergewicht.

Zitat:
Zitat von R3load Beitrag anzeigen
Ich habe über HÖRENSAGEN erfahren, das Audi bei den Motoren wohl Probleme mit der Multitronic hat. Stimmt das?
Audi hat nicht nur bei den Motoren Probleme mit der Multitronic, sondern generell. Mein Schwiegervater hat bei seinem A6 4 neue Getriebe bekommen. Alle auf Audis Kosten.
Jetzt fährt er einen E320CDI.

Geändert von atzenhainer (20.05.2010 um 15:27 Uhr)
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Alt 20.05.2010, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Super, der Benz schafft auch die 150tkm? *gg*

Naja der Audi hat nur 130tkm geschafft. Dann hatte er die Schnauze voll.
Das wird der Benz auch locker schaffen. Ist ja schon sein Zweiter. Der erste wurde nach 3 Jahren und 180tkm wieder verkauft.
atzenhainer ist offline  

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Alt 20.05.2010, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz einfach:

1/4 Meile für den XF: 13,8 sec, identisch mit meiner Zeit.
0-200km/H für den XF: 19.5sec, auf 2 zehntel identisch mit meiner Zeit.

Der RS erreicht seine 305PS auch nur auf dem Papier, wiegt zudem ein gutes Stück mehr.

.................

Auf was es ankommt ist das Leistungsgewicht.....

Das sind auch beides keine 1/4 Meile Wagen denn in denen ist, im Gegensatz zu deinem, noch reichlich Interieuer drin!


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