Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.06.2010, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

waaaas mit einem v5 8 liter... das will ich auch gern mal sehen bei einer normalen fahrweise


Golf-V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cloudracer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 7.8 - 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

oje . langsam driftet der thread ab. seien wir ehrlich, ein diesel verbraucht immer weniger als ein gleichstarker benziner. wahrscheinlich geht es dem te eher darum zu wissen ob der gti für seinen mehrverbrauch zum gtd auch genug spass bietet, also ob es sich lohnt den gti wegen 40 ps mehr zu nehmen.
eine diskussion wer mehr verbraucht ist eigentlich überflüssig sonst könnte man auch direkt einen thread erstellen der lautet:

-wer hat den besseren sound, diesel oder benziner?
cloudracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Leute, wie zufrieden seid ihr mit eurem GTD?
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich tret diese scheiß Karre (GTD) bald in die Tonne !!!

An dem Teil funktioniert einfach nichts! VW sollte aufhören Autos zu bauen, oder mal anfangen Qualität dem Design vorzuziehen...

Ich steh mit dem Golf 5.1 nur in der Werkstatt Und das bei nem Neuwagen... Navi, Scheibe, Sitze, Xenon, Türen, Gebläse, Tacho (schon zum zweiten mal!!) um das mal aufzuzählen in etwas über einem halben Jahr...

Donnerstag erst ist früh bei -11 Grad das komplette Gebläse ausgefallen... Da durfe ich während der Fahrt von innen die Scheiben mit dem Eiskratzer freikratzen... Toll gemacht VW!! "Wertigkeit neu Erleben"... "Mehr als eine Idee voraus"

Motor ist TOP... Also für 170 PS ist der wirlich gut. Der CBBB streut noch recht weit nach oben von den Leistungen her. Der Nachfolger CFGB ist wegen den DPF Problemen etwas in der Leistung gedrosselt... Durchzug ist schwächer und Endgeschwindigkeit ist etwas gedrosselt... Ist klar, dass VW Probleme erst beim Kunden testet und dann das mit einem Softwareupdate ausbügeln will... 160 PS Twin lässt grüßen...

Wenn VW nicht langsam mal von dem Weltführer Gedanken abkommt und Qualität an den Tag legt, kaufe ich mir keinen VW mehr.

30000 Euro für Schrott. Ich habe nicht 4 Jahre Garantie abgeschlossen um jeden Monat mind. 1 mal beim zu stehen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Drive the change :D
 
Benutzerbild von Variant-pd
 
Registriert seit: 02.12.2007
Renault
Ort: Striegistal
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Variant-pd eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tja...leider wie bei so fast allen neuen Autos "was lange hält, bringt kein Geld "
Variant-pd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nur doof für VW, dass ich die Karre wieder abstoßen werde. In der Garantiezeit werden die eh keine Kohle von mir sehen.

Bis jetzt sind es ja locker 2000 bis 2500 Euro in das Auto geflossen (über Garantie). Und mal sehen, was bei den Xenons und den Sitzen + Türen rauskommt. Wenn die noch gewechselt werden, dann macht VW bei mir garantiert kein Plus mehr... Traurig traurig...
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Du bist jetzt der erste von dem ich negatives lese! Im Golf 6 Forum fast nur positive Bilanz!
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.12.2010, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie heißt du denn da? Denn ich bin auch am Start
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Ich berichte mal von einem unserer Firmen Golf 6 GTD's.

Bin bisher erst einmal damit eine längere Strecke gefahren.
Hab mich darauf richtig gefreut.

Nachdem er dann paar Kilometer warm gelaufen war, war ich dann doch relativ enttäuscht von dem Bock.

Nach 170PS fühlt sich das beim Besten Willen nicht an finde ich.

Der Motor ist wie die anderen 2.0l TDI's einfach träge und für mich, viel zu gleichmäßig in der Charakteristik.
Und den Soundgenerator find ich auch mal voll daneben.

Da ist ein PD doch schöner. Auch wenn er 50PS oder weniger hat

Zur Haltbar/Zuverlässigkeit kann ich nix sagen. Der Bock hatte da erst knapp über 30tkm auf der Uhr.

Hab aber bisher von Golf 6 Fahrern mit 2l Tdi nix negatives gehört.
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1.6FSI Beitrag anzeigen
Wie heißt du denn da? Denn ich bin auch am Start
genauso wie hier
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der 2.0 TDI mit 170 PS ist eigentlich auch mittlerweile überholt. Umso unverschämter ist, dass VW diesen Motor als den GTD-Motor anpreist, bei dem man für gewöhnlich einen besonders starken Motor im Sinne einer neuen Ausbaustufe erwartet. Sicherlich ist der 2.0 TDI ein guter Motor und der GTD sieht schick aus, das Preis-Leistungs-Verhältnis halte ich dennoch für grenzwertig, da es den 2.0 TDI mit 170 PS ja auch schon im Golf 5, Scirocco und Passat gibt und das Fahrwerk des GTD leider nicht dem des neuen GTI entspricht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wegen dem langweiligem Verhalten... Klar, es ist ein CR... Deswegen ist er nicht langsamer als ein vergleichbarer PD Es fühlt sich eben nur anders an... Dafür kann man wenigstens oben raus noch ein bissel was abverlangen... Aber den eig. alten PD Stoß kann man vermissen... Wer ihn aber nicht kennt, wird ihn auch nicht vermissen.

Der CBBB wurde ja nun gegen den CFGB (CR der 2. Generation) ersetzt... Nur der fährt sich leider noch langweiliger, im Bezug auf den PD Stoß Und im G5 war es doch ein PD mit 170 PS und kein CR?

Technisch entwickelt ist der Motor garantiert gut. Bin ich mir ziemlich sicher. Ich hab auch noch nichts von nem Problem beim GTD Motor gehört. Anders als z.B. beim 1.4er Twin, den es ja nun auch schon ne Weile gibt, aber eben auf E5 umgebaut wurde...

Von daher... Deswegen kotzt mich mein Montagsauto trotzdem an! Und mich stört, dass eben VW aus dem 2 Liter keine 200 PS rausholen konnte... BMW und Mercedes können es doch auch...
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von 1.6FSI Beitrag anzeigen
Der CBBB wurde ja nun gegen den CFGB (CR der 2. Generation) ersetzt... Nur der fährt sich leider noch langweiliger, im Bezug auf den PD Stoß Und im G5 war es doch ein PD mit 170 PS und kein CR?
Stimmt auch wieder, aber ist da wirklich ein so großer Unterschied bemerkbar?

Zitat:
Von daher... Deswegen kotzt mich mein Montagsauto trotzdem an! Und mich stört, dass eben VW aus dem 2 Liter keine 200 PS rausholen konnte... BMW und Mercedes können es doch auch...
Genau das meine ich! VW hätte mit dem GTD locker zurückschlagen können, ich weiß echt nicht, warum die das verpennt haben. Wie weit lässt sich der GTD denn chippen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Chip auf 204PS gesehen, aber die meisten namhaften Tuner holen nur 190PS raus. 2Liter TDI Bi-turbo kommt erst im 7er.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Speeder Beitrag anzeigen
Genau das meine ich! VW hätte mit dem GTD locker zurückschlagen können, ich weiß echt nicht, warum die das verpennt haben. Wie weit lässt sich der GTD denn chippen?
Achso

Dirk und Robin holen so an die 200 PS. SKN gehen noch ein wenig weiter bis 212 PS... Aber ob das so Ideal ist bzw. ob die Daten auch wirklich stimmen, dass lassen wir mal dahin gestellt.

Ich würde so gern chippen... Nur habe Angst, dass ich doch vorher schon nen Fehler habe und es dann nach hinten losgeht...

Mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Mit dem langweiligen Charakter, wollte ich eben auf den nicht vorhandenen "PD Stoß" raus.
Und auf dem Tacho sieht das ganze schon flotter aus als es sich anfühlt.
Subjektiv kommts mir aber deutlich langsamer vor als ich von 170PS erwartet hätte.
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 TDI
 
Registriert seit: 14.03.2006
Golf IV TDI
Ort: Wuppertal
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 931
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mh das hört sich ja alles nicht so positiv an. Da bin ich ja mal gespannt wenn ich den nächstes Jahr zur Probe fahre...

Naja mit dem von 1.6FSI ist natürlich richtig ärgerlich. Musstest du Aufpreis für die 4 Jahre Garantie zahlen?
Golf 4 TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2010
Golf 4
El Guapo
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 74 Danke für 50 Beiträge

Standard

Als ich damals davor stand mir evtl. den 6er GTD zu holen war die Leistungsausbeute gegenueber meines 130ps ASZ im G4 nicht so besonders. Ich persoenlich fand den Wagen nun wirklich nicht prickelnd.
Jack ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Leistung ist natürlich "spürbar" (wenn man auf den Tacho schaut) mehr als beim 130PS om Golf 4... Gerade über 100 km/h Nur das ist nun keine Überraschung...

Golf 4 TDI: Jupp, habe glaub ich 400 Euro Aufpreis gezahlt. Weiß ich nicht mehr genau
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2010
Golf 4
El Guapo
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 74 Danke für 50 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1.6FSI Beitrag anzeigen
Leistung ist natürlich "spürbar" (wenn man auf den Tacho schaut) mehr als beim 130PS om Golf 4... Gerade über 100 km/h Nur das ist nun keine Überraschung...

Golf 4 TDI: Jupp, habe glaub ich 400 Euro Aufpreis gezahlt. Weiß ich nicht mehr genau
Es geht um das VERHAELTNIS, ich persoenlich hab mich dagegen entschieden weil mich der Wagen mir insgesammt enttaueschte


Jack ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben