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Alt 17.10.2010, 12:48
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zeeke28
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Hey, ich hoffe das mir hier irgendwer vielleicht mal nen guten Tip geben kann!

Also ich hab nen Golf 4 1.8t, bei dem hab ich das ABS Hydraulikaggregat gewechselt. Das hat leider einige Zeit gedauert bis das Richtige gefunden hatte um genau zu sein fast ein drei viertel Jahr. War nicht schlimm ging über den Winter und hatte eh ein Winter Auto.
Nur leider springt der Wagen jetzt nicht mehr an, hab auch schon den Anlsser gewechselst aber er läuft einfach nicht mehr!

Kann mir irgend jemand sagen was ich noch versuchen kann? Bin für jeden Tipp Dankebar...


zeeke28 ist offline  

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Alt 17.10.2010, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Springt er genau seit dem Wechsel nicht mehr an? Vielleicht hast Du da einen Fehler gemacht?

Gruß!
ChrisGolf4 ist offline  

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Alt 17.10.2010, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
zeeke28
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Ne der Wechsel hat das nicht verursacht.
Er lief ja noch hab den aus der Garage gefahren und warm laufen lassen. Bin dann wieder in die Garage rein, hab den ausgemacht und wollte direkt ne Minute später nochmal starten. Aber da kam nichts mehr...

Mir hat mal jemand gesagt das, das Benzin irgendwie an Oktan verliert. Aufgrund dessen hab ich kurzer Hand 100 Okatan Benzin eingefüllt aber hat auch nicht geklappt
zeeke28 ist offline  

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Alt 17.10.2010, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
zeeke28
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Kann es vielleicht sein das der nicht anspringt weil keine Bremsflüssigkeit drin ist? der ist nämlich immer noch aufgebockt!
zeeke28 ist offline  

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Alt 17.10.2010, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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aber du hast nich zufällig die Kabel von der Batterie bzw vom Anlasser weggeschraubt???
Hast denn Saft am Anlasser?
Tut er Klacken wenn du probierst ihn zu Starten?
golf4life91 ist offline  

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Alt 17.10.2010, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
zeeke28
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Ja, hört sich ganz normal an beim starten, ausser da er leider nicht angeht!
Der Anlasser läuft auf jeden fall und solbald die Zündung an ist hör ich auch das brummen von der Benzinpumpe. Also ich denke auch das die Druck aufbaut!

Hab gerade mal gegoogelt und gelesen das normales Bezin ohne Zusätze nur vier monate haltbar sein soll. kann das sein und der Wagen deswegen nicht mehr anspringt?
zeeke28 ist offline  

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Alt 17.10.2010, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von zeeke28 Beitrag anzeigen
Ja, hört sich ganz normal an beim starten, ausser da er leider nicht angeht!
Der Anlasser läuft auf jeden fall und solbald die Zündung an ist hör ich auch das brummen von der Benzinpumpe. Also ich denke auch das die Druck aufbaut!

Hab gerade mal gegoogelt und gelesen das normales Bezin ohne Zusätze nur vier monate haltbar sein soll. kann das sein und der Wagen deswegen nicht mehr anspringt?
das hat mit dem sprit nix zu tun....
golfiv19 ist offline  

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Alt 17.10.2010, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
zeeke28
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kann es sein das sich irgendwas abgesetzt hat und jetzt ne Leitung verstopft?
Hab alle Sicherungen und Relais überprüft, eigentlich hab ich alles auseinander geschraubt aber so keinen Fehler gefunden. Muss doch dann irgendwas mechanisches sein?
zeeke28 ist offline  

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Alt 17.10.2010, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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evt haste ja doch nen kurzen irgendwo verursacht.. sicherungen schon gecheckt?
PfeiLe ist offline  

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Alt 17.10.2010, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
ü_200
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was ist mit deinem filter?? hast den auch schon geprüft
 

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Alt 17.10.2010, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
zeeke28
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Den Kraftstofffilter?
Der liegt direkt unterm Tank oder?
Wenn ich weiß wo der ist mach ich das heute noch ;-)

Kann man den sauber machen?
zeeke28 ist offline  

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Alt 17.10.2010, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
ü_200
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ja den meine ich, aber wo genau der ist kann ich nicht sagen
 

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Alt 17.10.2010, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
zeeke28
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Mmh ne dann muss ich mal schauen ob ich den finde.
Aber das hab ich noch nicht gemacht.
Allerdings werd ich das jetzt gleich mal machen...
zeeke28 ist offline  

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Alt 17.10.2010, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt 2 Dinge die du erst mal abklären solltest.

1. Kommt Kraftstoff vorne an?

2. Hast du einen Zündfunken?
k.dytrt ist offline  

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Alt 17.10.2010, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
zeeke28
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Wie soll ich das mit dem Zündfunken denn prüfen?
zeeke28 ist offline  

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Alt 17.10.2010, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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D-N-P eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von D-N-P: $m40$
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ganz einfach gesagt stecker runter und den beim anlassvorgang gegen masse halten wenn es funkt hast auch spannung!

man könnte das ganze messen aber ich wette hätte ich das als einzige antwort gegeben währe ich wieder gesteinigt worden
D-N-P ist offline  

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Alt 17.10.2010, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Benzinfilter siehste, wenn du runter schaust, ist auf der rechten seite ca. in der Mitte des Wagens! Silber! Mit Schnellkupplung fest gemacht! Würde aber einen neuen kaufen, kostet nur paar €!
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 17.10.2010, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
zeeke28
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ja alles klar dann werd ich das mal so probieren!
Also ist dann ein Funke in der Zündspule, oder wie darf ich das verstehen?

Ach ja, Benzin kommt auch an hab ich geprüft!
zeeke28 ist offline  

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Alt 17.10.2010, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Nun wenn Benzin ankommt, hat das mit dem Sprit nichts zu tun.

Es ist auch nicht erwiesen das Sprit nach vier Monaten die Oktan verliert, was auch im Grunde nicht gehen kann. Ein Absetzverhalten kann es auch nicht geben. Das einzige was sein kann ist wenn du einen Diesel hättest und dieser hat Sommerdiesel bekommen und du versuchst ihn bei unter Null grad meistens -6 GRad zu starten. Da können die Parafine anfangen sich zu abzuscheiden, aber auch das ist nicht schlimm wenn man warten kann bis es wieder wärmer ist, da sich die Parafinauscheidung dann wieder kehrt und der Diesel wieder anspringt.

Ich würde mal wie von den Vorusern auch schon in Betracht gezogen mal nach Der Zündspule, schauen. Ob diese noch in Ordnung ist.


P.S. Zündfunken sollte an der Zündkerze zu sehen sein, entweder schraubst du eine Kerze raus oder du nimmst eine Ersatzkerze und hebst diese aufgesteckt an einem Zündkerzenstecker richtung masse. dann muss man die Zündung an machen. und versuchen zu starten. hierduch wirst du sehen ob Zündfunke da ist oder nicht. Wenn er da ist würde ich mal alle Kerzen rausmachen und anschauen kann auch sein dass er schlichtweg abgesoffen ist und die Kerzen alle Nass sind.


Wäre im Moment die einzige logische Erkläreeeung, dafür dass er sich starten lies und kurze Zeit später nicht mehr. Ich gehe davon aus dass der Sprit auch vorne an der Verteilung anklommt.

Ich hatte das mal an nem Golf 3, dieser hatte auch ne defekte Zündspule. War recht schnell repariert und nicht mal teuer.


ich wünsche dir trotzdem mal viel erfolg bei der Fehlersuche.

Geändert von Ironiemeiden (17.10.2010 um 15:27 Uhr) Grund: -.-
Ironiemeiden ist offline  

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Alt 17.10.2010, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ironiemeiden Beitrag anzeigen
Nun wenn Benzin ankommt, hat das mit dem Sprit nichts zu tun.


Ich würde mal wie von den Vorusern auch schon in Betracht gezogen mal nach Der Zündspule, schauen. Ob diese noch in Ordnung ist.

Wäre im Moment die einzige logische Erkläreeeung, dafür dass er sich starten lies und kurze Zeit später nicht mehr. Ich gehe davon aus dass der Sprit auch vorne an der Verteilung anklommt.

Ich hatte das mal an nem Golf 3, dieser hatte auch ne defekte Zündspule. War recht schnell repariert und nicht mal teuer.


ich wünsche dir trotzdem mal viel erfolg bei der Fehlersuche.
...ein 1,8t hat keine Zündspule im herkömmlichen Sinne, sondern 4 Stabzündspulen welche sich direkt über dem ZK befinden. Die kann man als Ursache beinahe ausschließen, da es ungewöhnlich ist, dass alle 4 auf einmal kaputt gehen.

Hast Du die Möglichkeit mal eine Fehlerauslese zu machen?


Schleswig-Holsteiner ist offline  

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benzinpumpe, springt nicht an


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