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Erfahrener Benutzer | ![]()
Hmm, die Nockenwelle sieht echt nicht mehr gut aus. Hatte der mal zu wenig Öl? Als ich meinen damals gekauft hab dachte ich das er vom Ölverbraucht recht gut sein sollte da ja neu. Ich kannte es von meinen alten Ford´s die zwischen den Intervallen nie Öl gebraucht haben. Nach einem halben Jahr als der Motor anfing leicht zu klingeln, stellte ich fest das 1,5L Öl gefehlt haben. So könnte ich mir die Abnutzung erklären. Ich muss sagen, ich kaufe zum Ölwechsel den 5L Karnister, und die restlichen 1,5L reichen bis zum nächsten Intervall (bei mir alle 20tkm). Zum Ventilwechsel, geht relativ easy. Ich hab auch schon Ventile nach Zahnriemenriss gewechselt. Das schlimmste war das einschleifen... Kolbenringe gehen auch relativ easy. Mfg Igi PS. Bin auch kein Kfz´ler, eher der Hobbyschrauber... wer nicht wagt, der nicht gewinnt... |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Mal eine Frage an die Experten: Ich benötige eine neue Einspritzdüse. Mein Bruder ist beim auseinander nehmen der Stecker abgebrochen. Darum lief der auch nicht mit. Alle Schrottplätze wollen mir nur den kompletten Motor verkaufen. Nun habe ich bei ebay dieses Angebot gefunden: VW Golf 4 AKQ Einspritzdüsen 036133319B bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 12.11.10 18:35:25 MEZ) Auf meiner Düse steht jedoch die Nummer: 036031C Passen die trotzdem? |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Kann mich denn echt niemand helfen? Brauche echt schnell eine neue. Mir ist auch gerade aufgefallen dass die letzten Buchstaben für den gleichen MKB auch verschieden sein können. Einmal gibts die Nummer 036 906 031C und einmal 036 906 031G. Bei meinen Düsen steht ja das C drauf. Kann ich da trotzdem die G einbauen?
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