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Alt 30.11.2010, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Etwas? Das Opeldingen ist mit 10 M10er Schrauben verschraubt, wie man unschwer erkennen kann.

Selbst das Diff. aus nem 45PS-Corsa ist massiver (da sinds immerhin 8 M10er)...


KevinR. ist offline  

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Alt 30.11.2010, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
achwas... das is ja der gleiche schaden! bin wohl doch nicht der einzige. überlastet kann ja fast nicht sein. da sind gerade mal 280nm und knapp 200ps dran...
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber das 5-Gang Getriebe aus dem 1,8T ist doch nur bis 250nm ausgelegt?
JohnnyS. ist offline  

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Alt 30.11.2010, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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ja, das ist bis 250nm von vw frei gegeben. aber das hat ja noch sicherheiten. viele fahren damit mit riesen turboumbauten rum und da passiert auch nichts.
Lucas S ist offline  

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Alt 04.04.2016, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Leute,

Mein Diff hats letztens auch zerlegt. Aum mit 3zoll und Software von RMT Tuning . Lief Top die Hütte. Hatte dann plötzlich Ölgeruch im Innenraum und habe Öltropfen unterm Auto bemerkt.
Direkt nach Hause gefahren und Auto abgestellt.

Jetzt is Getriebe draußen und so siehts aus:



Kennt jemand eine typische Ursache? Wenn ja: was kosten die Teile? Das GehÄuse würde nen Bekannter schweißen. Wie gesagt: Das Diff is net komplett inne Fritten... bin noch sauber nach Hause gefahren.

Danke für euren Rat!

Geändert von kre4k (04.04.2016 um 09:17 Uhr)
kre4k ist offline  

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Alt 04.04.2016, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Na hat es die nieten vom diff. Abgerissen. Hab mal 800€ für die rep. gelassen. Mit aus und einbau des getriebes und neuer getriebegehäusehälfte
Mini1283 ist offline  

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Alt 05.04.2016, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, Ein- und Ausbau fällt weg. Die Gehäusehälfte wird geschweißt. Bleibt hoffentlich nurnoch nen neues Diff. Wir nehmen es heute auseinander. Eventuell stell ich nochmal Bilder rein. 800€ is natürlich happig, aber für Aus- & Einbau sowie den Neuteilen immernoch recht ok.
kre4k ist offline  

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Alt 06.04.2016, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Soooooo

Getriebe is doch ziemlich ge****t...

Die Niete hat ordentliche Arbeit geleistet und leider das nen Zahnrad vom Diff und die Aufnahme für die Nebenwelle (Wo die Gänge drauf sind) ordentlich beschädigt.

20160405_183023.jpg 20160405_175414.jpg

20160405_175433.jpg 20160405_182937.jpg

Ein paar Fragen:
Gibt es ein GKB, an dem ich erkenne, ob das Differenzial bereits geschraubt ist? Gibt es sowas überhaupt?

Wenn ich auf 6Gang umrüste, muss ich dann weitere Besonderheiten beachten, außer, dass die Aufnahme der Antriebswellen andere sind?

Kennt jemand ne gute Anlaufstelle für passende Getriebe im Raum (Groß)-Berlin?

Hier nochmal von VW Mech: [Danke!]

AUM: EVS oder EGY

AGU: ECW / EGY / ENH / ENJ / FBX / DBZ / DTK / DYP / EBN

ARZ: ENJ / EBN / EGY

AUQ: ERR / FML / FZQ
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Alt 07.04.2016, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt keine (Serien-)Getriebe mit verschraubten Achsantriebsrädern, die sind alle vernietet.
Ich sehe auf den Bildern keine Beschädigungen an der Verzahnung, ausser das Antriebsrad für den Tacho.
Nordhesse ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Nordhesse für den nützlichen Beitrag:
kre4k (07.04.2016)
Alt 07.04.2016, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Nordhesse,

danke für die Antwort!

Ich meinte das Antriebsrad für den Tacho :-) wusste nicht, dass es das ist^^

Was ist mit der Aufnahme für die Welle? Da wo das Schrägrollenlager für die Welle drin sitzt? (3. Bild)

Ich könnte ein aufgearbeitetes EVS für 300€ bekommen. Ist das OK? Ist die Vernietung am 6-Gang Getriebe stärker? Wie hoch ist die Ausfallquote mit EVS bei Leistungssteigerung auf etwa 300-320 nm? Muss ich weitere Modifikationen machen, wenn ich auf 6-Gang wechsle? Steuergerät? Anschlüsse?


kre4k ist offline  

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