Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.02.2011, 11:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
jazzblue2009
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von jazzblue2009
 
Registriert seit: 06.04.2010
Golf IV 1,4 16V
Ort: Bissendorf bei Osnabrück
Verbrauch: ca. 7l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Klappern beim Rollen - Antriebswelle?!

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich ein arges Problem mit meinem 1.4 16V BJ98.
Gestern fing es wärend der Fahrt an zu Klappern aus dem Motorraum, als wenn irgendetwas auf der linken Seite ausgeschlagen ist.
Das Kuriose daran ist, dass es nur dann auftritt sobald keine wirkliche Belastung mehr vorhanden ist, sprich, wenn ich auskuppel, Kupplung trete oder nur den Fuß vom Gas nehme.
Sobald ich nur ein bisschen gas geben oder leicht anbremse, ist das Geräusch weg.
Vorhin hab ich den Wagen mal aufgebockt und im Ersten Gang ihn vor sich hin rollen lassen, da war nichts zu hören.

Jemand Erfahrungen/Ideen?
Lasst uns unser Wissen teilen..


Gruß,
Kevin


jazzblue2009 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
daolli1989
Benutzer
 
Benutzerbild von daolli1989
 
Registriert seit: 11.02.2011
golf 4
Ort: Flensburg
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

daolli1989 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von daolli1989: daolli1989
Standard

könnte sein das du mit der Antriebswelle garnicht so falsch liegst, da diese ja nur belastet wird wenn du eingekoppelt hast. Fahr doch mal zum VW händler des vertrauens und lass ihn checken. das kost meist nix.
daolli1989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
jazzblue2009
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von jazzblue2009
 
Registriert seit: 06.04.2010
Golf IV 1,4 16V
Ort: Bissendorf bei Osnabrück
Verbrauch: ca. 7l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja das werd ich morgen mal tun.
Was ich mir auch vorstellen könnte, ist, dass das äußere Gelenk an der Antriebswelle einfach neu eingefettet werden muss?

Ich werde mir morgen von meinem VW-Hansel ein paar Tipps einholen und mich dann hier wieder zu Wort melden.
jazzblue2009 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
daolli1989
Benutzer
 
Benutzerbild von daolli1989
 
Registriert seit: 11.02.2011
golf 4
Ort: Flensburg
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

daolli1989 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von daolli1989: daolli1989
Standard

kann auch sein das deine achsmanschette kaputt ist und dein gelenk ungefettet ist,... richtig!

wie gesagt mach das mit dem check erstmal
daolli1989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
jazzblue2009
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von jazzblue2009
 
Registriert seit: 06.04.2010
Golf IV 1,4 16V
Ort: Bissendorf bei Osnabrück
Verbrauch: ca. 7l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So, da bin ich wieder. Erst nochmal danke!
Aus unerklärlichen Gründen, waren, ihr werdet es nicht glauben, die Radmuttern vorne Links total lose.
Konnte die so mit der Hand rausdrehen.
Wieder richtig festgezogen und jetzt ist Ruhe.

Auf so etwas einfaches muss man erst einmal kommen.

Gott sei dank, ist mir nicht während der Fahrt das Rad abgesprungen. Das wäre bremslich geworden.

Naja, Problem gelöst, kann geschlossen werden.
jazzblue2009 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
Benutzerbild von ChrisselSchissel
 
Registriert seit: 14.12.2010
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 2.655
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 281 Danke für 215 Beiträge

Standard

hab genau das gleiche, nur meine Räder sind alle fest.. Das Geräusch macht mich noch warnsinnig


ChrisselSchissel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben