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Alt 02.03.2011, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ja, aber normal ist es so, dass wenn der Rückwärtsgang nicht reingeht, dass es nichts mit dem Getriebeöl zu tun hat, da es wiegesagt nicht Synchronisiert ist

Wie habt ihr die Kupplung entlüftet? Ich musste 3-4 Anläufe machen, damit es richtig blasenfrei war

Bei einer 6 Gang ist es noch extremer


 

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Alt 02.03.2011, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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hab die ablassschraube aufgedreht, dann gepumpt und als keine luft kam noch ca 5 mal das pedal komplett durchgepumpt und dann am tiefpunkt das auslassventil verschlossen...
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Alt 03.03.2011, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Wie?? Du hast bis zum Anschlag gepumpt?? Also bis zum Anschlag gedrückt beim Pumpen?
 

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Alt 03.03.2011, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Standard 2. Gang geht schwer rein, "R kracht rein"

Na das Pedal bis zum Boden runter gedrückt...
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Alt 03.03.2011, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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so haben wir bei meinem Umbau das auch gemacht. Aber damit haben wir die Kupplung nicht entlüftet bekommen. Erst mit einem Gerät kam dann der Großteil der Luft raus.
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Alt 03.03.2011, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Du weißt schon, dass wenn du das Pedal bis zum Boden druckst, du die Manschette im geberzylinder bis zum geht nichtmehr stauchst?
 

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Alt 03.03.2011, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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und wo is das problem dabei?
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Alt 04.03.2011, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ich meine, ihr wisst ja, dass man son Geberzylinder oder auch ein Hauptbremszylinder dadurch kaputtmacht wenn man den zu oft bis zum Anschlag tritt

Der Zylinder hat keinen gewollten Anschlag, sondern die Kolbenstange drückt voll die manschette zusammen, was nicht wirklich förderlich ist
 

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Alt 04.03.2011, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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also bei der Kupplung ist das volkommener Schwachsinn muss ich sagen. Ich bin zwar kein KFZ Mechaniker, aber ich habe die Kupplung bei jedem Fahrzeug das ich bisher gefahren habe immer voll durch getreten. Und wenn man einen anderen Motor einbaut fällt das Pedal durch die Feder am Pedal von selbst nach unten bis zum Anschlag, so lange bis die Luft draußen ist.

Geändert von Blackpitty (04.03.2011 um 11:19 Uhr)
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Alt 04.03.2011, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Standard 2. Gang geht schwer rein, "R kracht rein"

Ich darf also beim kuppeln die Kupplung nicht mehr durchtreten weil ich sie sonst kaputt mache??
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Alt 04.03.2011, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn mein Auto kalt ist "kracht" der 2. Gang bei mir auch rein...

Ich tret meine Kupplung auch immer voll durch... ich hab das damals so gelernt ^^
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Alt 04.03.2011, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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bei der Bremse habe ichs mal gehört, dass beim Entlüften per Pedal sich im Zylinder die Gummidichtung an einer eventuell eingelaufenen Scharfen Kante kaputt- undicht schneiden kann und dann das Teil kaputt ist.... aber in dem Fall wär das Bauteil denke ich schon so verschlissen, dass man es besser austauscht so oder so...

Aber an der Kupplung ist es albern.
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Alt 04.03.2011, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
also bei der Kupplung ist das volkommener Schwachsinn muss ich sagen. Ich bin zwar kein KFZ Mechaniker, aber ich habe die Kupplung bei jedem Fahrzeug das ich bisher gefahren habe immer voll durch getreten. Und wenn man einen anderen Motor einbaut fällt das Pedal durch die Feder am Pedal von selbst nach unten bis zum Anschlag, so lange bis die Luft draußen ist.
Wenn man weiß wie, passiert sowas garnicht, dass die Leitung und der Zylinder leerläuft. Das Problem beim "pumpen" ist, dass die Leitung drucklos ist, und es ist nicht gegeben, dass die Manschette total Plan auf der lauffläche anliegt
 

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Alt 04.03.2011, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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also pedal ganz rausziehen, gerät an den ausgleichbehälter anschließen, druck drauf und am ablass am getriebe aufmachen und fertig?
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Alt 10.03.2011, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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falls einer neue geber oder nehmerzylinder braucht, habe ich alles da.
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Alt 18.04.2011, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Hulzknecht
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Hallo,

bin zwar neu hier, hatte aber das gleiche problem mit dem Getriebe.
Bei mir war es so:
Rückwärtsgang ging auf einmal extrem schwer und nur mit etwas Gewalt und ruckeln rein, alle anderen Gänge ließen sich wunderbar schalten, auffällig war nur der zweite Gang, da hat der Schalthebel arg vibriert beim fahren.
Beim schnellen zurückschalten vom zweiten auf den ersten hat es immer ein lautes Krachen gegeben.
War dann bei einer VW Werkstätte und der hat gemeint ich sollte mal vorbeikommen und dann alles durchschauen lassen(Seilzug, Öl usw.) 10meter vor meiner Einfahrt hats dann während dem fahren gekracht und geruckelt, bin dann noch so ins carport gerollt.
Dann ließen sich alle Gänge auf einmal schwer schalten, das witzige war, dass mein Auto auch ohne Gang gefahren ist... es hat sich dann herausgestellt das mein Getriebe sich verabschiedet hat.
Hab mich dann im Internet mal ein bischen schlau gemacht und hab herausgefunden, dass das Differtial bei VW Getrieben oft Probleme macht und dadurch sich das Getriebe schwer schalten lässt.
Bei meinem Getriebe (EGR) hatte ich ein Loch in der Gehäuseglocke beim Differential, ich habe mir dann von einem Schrotthädler in der Nähe ein gebrauchtes Getriebe (EUH) gehohlt, neue Kupplung mit Zweimassenschwung rein und alles lässt sich sauber schalten, kein ruckeln, krachen oder ähnliches.
Hulzknecht ist offline  

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Alt 21.04.2011, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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also erstmal heist der zylinder am pedal Nehmer zylinder und im getriebe sitzt der geber zylinder aber auch egal. wenn man die kupplung entlüften will wird das zu 80% nix mit dem pedal weil das bei er kupplung nicht so klappt wie bei der bremse. und die R gänge haben wie schon beschrieben keinen sync. körper. was hulzknecht schreibt habe ich auch schon öfters gesehne und gelesen weil die nieten am diff wohl nicht dem drehmoment stand halten. darducht wird dann wohl das gesammte diff zerissen
Daywalker84 ist offline  

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Alt 21.04.2011, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Hulzknecht
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ich habe gestern mein kaputtes Getriebe zerlegt, und habe mich gewundert als ich die Getriebeglocke runtergenommen habe sind mir lauter kleine Rollen entgegengekommen. Es war dann doch nicht das Differential sonder zwei Lager auf der Hauptwelle ein Rollenlager und ein Nadellager. Eine Rolle hat sich dann über das große Differentialrad durch die Glocke gebohrt und ein ca. 8x8mm großes Loch rausgerissen
Durch die Rollen hat es auch ein paar Zähne vom kleinen Differentialrad beschädigt.
Hulzknecht ist offline  

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Alt 21.04.2011, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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also das mit 1. u. 2. gang kenn ich, dazu kam, das ich nicht in den rückwärtsgang kam...erst so nach 2-10 versuchen (sah von ausserhalb bestimmt lustig aus)

bei mir wars damals nen getriebeschaden (hui -.-) der auf falsches (automatikgetriebeöl (ich hab nen schalter)) getriebeöl zurückzuführen war....samt öl kam damals ordentlich spähne mit raus^^


das mit dem zweiten gang ist bei den temperaturen morgens aber noch relativ normal und ist ja auch nach 2-5 mal schalten eigentlich weg...und der erste gang geht ja eh erst unter 5 kmh wirklich gut rein....davor is ja ne "sperre"

ich würd an deiner stelle mal das getriebeöl rauslassen und dann entscheiden, ob du neues reinfüllst, oder, wenn genug spähne mir rausgesuppt kommt, kannst du dir schonmal n neues getriebe suchen und dir das öl aufheben^^
BlauMachtGlücklich ist offline  

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Alt 21.04.2011, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Hostel_2011
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ich schalte immer vom gleich in den 2.Gang vom 4.Gang bzw. vom 5.gang wenn ich auf 30-20 km/h runtergebremst hab weil in den leerlauf muss ich sowieso und überspringe den 3.gang weil ich den 3.gang wenn ich im leerlauf bin vom 4. bzw. 5.gang aus nicht mehr rein bekomme.

aber komisch ist wenn ich vom 2.gang in den 3.gang will klappt das problemlos.

Ist das eig. normal das der 2.gang erst unter 30 km/h richtig gut rein geht?


Hostel_2011 ist offline  

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