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Alt 10.05.2011, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Zitat:
Zitat von EightballZ Beitrag anzeigen
geht ja nur ums risiko einer mittelgroßen ölsauerei auf der straße
Wenn das passiert kann ich nur für jeden Hoffen, dass er ne gute Versicherung hat!

Mich hätte nen Liter Motoröl auf der Straße (geflogener Öldruckschalter) über 800 Euro gekostet! Zum Glück lief der Wagen auf meinen Dad und der hatte quasi "einen Unfall frei" bei der Versicherung, somit hat die das dann übernommen.

Wenn da der ADAC anrückt is vorbei...


Finiss ist offline  

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Alt 10.05.2011, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Wenn es nur der ADAC ist
Wir haben letztes eine 2km lange Ölspur abgebunden.
12 Säcke Ölbinder und 3 Stunden ein Löschfahrzeug müssten mehrere tausend Euro gewesen sein... Der Hondamitarbeiter wird sich freuen der die Ölablassschraube nicht angezogen hat
Nuke6110 ist offline  

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Alt 10.05.2011, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Kumpel hat es geschafft mit nem A-Corsa in ner Kurve von der Seitenstraße direkt vor der Firma die Ölwanne zu zerlegen... hat alles mehrfach abgebunden ABER dann musste ja nen dicker Hartz4 empfangender Rollerfahrer kommen und sich genau da auf die Fresse legen...

Das gab richtig fiesen Stress mit Anwalt und Rechtschutz.....
Finiss ist offline  

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Alt 10.05.2011, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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So schauts aus, bei Ölverlust schön die Schnauze halten und den Wagen entfernen, sonst wirds teuer
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Alt 10.05.2011, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zum TO

an deiner Stelle würde ich ein 6Gang verbauen.
Auch wenn es über tausend Euro kostet.
Wie oft willst du es noch wechseln?
rechne doch mal aus: 3x400€ und schon ist ein 6 Gang drin , man muss ja dann auch noch Standzeit in Kauf nehmen bis du ein neues Getriebe auftreiben kannst, Einbau + evtl Kosten für den Einbau usw...
6Gang rein und man spart sich eine Menge Nerven.
vwgolle ist offline  

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Alt 10.05.2011, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Edit
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Alt 19.05.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
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So hab heute mein neues Getriebe einbauen wollen und habe mich schön an das gehalten was jeder sagt und überall steht. Nur leider ist die Liste komplett fürn Arsch gewesen und der "Umbau" bzw die guten Stunden für die Katz...

Was fehlt ? Na klar M7 Schrauben. 6 an der Zahl. 25mm Länge wäre ne gute Ausführung....

Gekauft wurde:

G60 EMS Schwung 228mm
Sachs Kupplung für VR6 28Z
Teileliste ala "G60 Schwung Umbau Thread"

Was fehlt:

Die Schrauben mit denen ich die Druckplatte an dem Zahnkranz befestige !


Hier noch kurz die FEHLERHAFTE Teileliste:

Hier mal ne Liste von meinen Teilen:

erleichtertes G60 Schwungrad von Schwungscheiben - AK RACING
Kupplungskit von Sachs für G60 (verstärkt)

02J 141 719 B Ausrückhebel
012 141 741 Haltefeder
02A 141 777 Kugelzapfen
02A 141 180 A Führungshülse
902 061 03 (M10x1x19,5 Sechskantschraube 6 Stück)


Lg Alex

Edit:

Es wird eig. nichts davon benötigt !
Wenn man dennoch alles kauft (wie ich) dann bitte richtig und noch 3xFührungshülsenschraube !

Hülse, Zapfen, Haltefeder und Ausrückhebel sind nicht nötig. Vorallem nicht der Zapfen und Feder !
Hingegen die Schrauben der Führungshilfe die recht weich sind.

Teilenummer der passenden M7x25 hab ich noch net. Folgt aber !

Geändert von Ice-Cu-Be (19.05.2011 um 21:25 Uhr)
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Alt 19.05.2011, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Also ganz ehrlich auf der Seite würde ich gar nix kaufen... die Rechtschreibung ist ja mal unter aller sau
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Alt 19.05.2011, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Falls das die Originalschrauben von VW sind (M7 zwischen Kupplung/Schwungrad) kannste dich in der Werkzeugkiste schonal auf die Suche nach einer 9mm Zwölfkantnuss machen...
ColtTix ist offline  

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Alt 19.05.2011, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weis es ja noch nicht. Ich hab ja noch keine !

9mm 12Kanter hätte ich^^

Die Überlegung war schon eine M8 zur M7 umzuschneiden auch der Gedanke das Gewinde einfach auf M8 hochzuschneiden war bereits gegeben. Allerdings haben wir beides wieder verworfen als wir gesehen haben wie Knapp die ganze Geschichte dann wird. Einfach zu instabil das ganze...

Naja morgen mach ich mich telefonisch auf die Suche nach M7 mit 25mm bzw. 20-30mm
VW Direkt ruf ich auch noch an und Frag ob die mir was haben.

Morgen Nachmittag schraub ich diese Scheissschrauben dann rein klopf mein Getriebe drauf und mein altes in Kofferraum. Danach erstmal entspannt mit 250+ das "neue" auf der Autobahn "einfahren"

Ich hab schon Entzugserscheinungen. Mir fehlt meine Leistung Muss mich grad mit 130 Diesel PS rumschlagen.
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Alt 20.05.2011, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Morgen Nachmittag schraub ich diese Scheissschrauben dann rein klopf mein Getriebe drauf und mein altes in Kofferraum. Danach erstmal entspannt mit 250+ das "neue" auf der Autobahn "einfahren"
Du willst mit deinem alten Getriebe im Kofferraum auf die Autobahn und dann auch noch 250 fahren?

Sorry aber dir ist doch nicht mehr zu helfen...
Nuke6110 ist offline  

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Alt 20.05.2011, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Wo isn das Problem? Nach erfolgter Schraubersession muss ein Auto nunmal getreten werden um zu schauen, ob alles hält

Wobei ein VW-Getriebe erfahrungsgemäß vorallem im 1. Gang vorsichtig behandelt werden sollte, gerader bei Leistungssteigerungen. Sonst wird es mit großen Gucklöchern quitiert ^^
KevinR. ist offline  

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Alt 20.05.2011, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem macht sich dann bemerkbar wenn er voll in die Eisen muss
Oder er irgendwo anfährt
Das einzigst gute dann ist er wird davon nicht mehr viel merken wenn das Getriebe angeschossen kommt
Nuke6110 ist offline  

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Alt 20.05.2011, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Getriebe im Kofferraum bei 250 hast recht.

ABER ich habs gesichert Hab für solche Fälle extra hinten ne RICHTIGE Verankerung in meinen Boden gebaut und mit Spanngurten fest gemacht. Bin nämlich auch kein Freund von Kofferraum geschossen.

So Getriebe ist drin und es läuft !

Hab leider ein Getrieberascheln mit drin wenn ich gemütlich durch die Ortschaftfahre mit heruntergelassenen Scheiben höre ich es etwas. Im Stand mit Leerlauf auch. Nur leiser.

Kupplung oder schneller als 3ter Gang höre ich es nichtmehr (logisch^^).

Alles in allem fährt es sich wunderbar. Vorallem die neue Kupplung kommt RICHTIG GUT !

Verkaufe: Getriebe EVS mit exakter Schadensmeldung
Kupplung 220mm Komplett Kit (Reibscheibe erst 30tkm)

Nur so by the Way falls Interesse besteht.


Achso eins noch, dass interessiert hier ja einige: NEIN der AUM macht zwischen 5kg EMS und 15KG ZMS leider keinen Unterschied. Auto fährt sich wie immer und selbst die Drehzahl verhält sich gleich.

Ps. Heute Abend gibts noch Bilder und einen genauen Bericht.

Mfg Alex
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 21.05.2011, 01:38      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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So also weiterhin nerviges Getrieberascheln

Bin jetzt mal 80km damit gefahren. V-Max ist 7 kmh (Tacho) weniger als zuvor ! Lol ? Gesamtübersetzung anderst ? 5ter ist identisch mit dem davor.

Weitere wichtige Frage: ab 4500 kann ich vom 1sten in den 2ten nur sehr schwer schalten und dabei höre ich das Getriebe direkt und sehr laut sagen "HÖR AUF". Auch bei 2500 gemütlich vom 1sten in 2ten schält sich der 2te sehr schwer und nur mit etwas nachdruck. 3-5 = Gschmeidig. In den ersten zurück von 2 und 3 geht auch super. Nur 1 auf 2 hab ich Probleme. Wie schon gesagt höhere Drehzahlen kann ich sofort vergessen da geht mir sonst direkt was kaputt.

Könnte es an den Schaltzügen liegen ? Also den beiden Seilen an der Umlekung direkt oben auf dem Getriebe ? Nennt sich glaube ich Schaltkulisse Sollte ich da auf eine davon etwas mehr oder weniger Spannung geben ? Kann ja sein, dass das jetztige Getriebe sich da etwas anderst verhält und man die Kulisse nur neu abstimmen/einstellen muss. Hoffe ich zumindest^^

Danke für die Hilfe.
Mfg Alex

Geändert von Ice-Cu-Be (21.05.2011 um 02:02 Uhr)
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Alt 21.05.2011, 03:31      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Wenns bei hoher Drezahl kracht beim Schalten, ist schlichtweg die Synchronisierung am Ende bzw. das Getriebeöl unpassend zur Synchronisierung gewählt.

Auch wenn ich mich wiederhole, ein VW ist leider Gottes NICHT für "Extremheizer" zu gebrauchen und quittiert es mit massiven Mechanikschäden. Steigt auf BMW oder Opel um, eben das, was auch im Slalomsport eingesetzt wird, wo massivste Belastungen auftreten. Dort werden die Karren mit Diffsperre im 1. Gang um die Kurven geprügelt und MÜSSEN halten...
KevinR. ist offline  

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Alt 21.05.2011, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen

Hab leider ein Getrieberascheln mit drin wenn ich gemütlich durch die Ortschaftfahre mit heruntergelassenen Scheiben höre ich es etwas. Im Stand mit Leerlauf auch. Nur leiser.


Achso eins noch, dass interessiert hier ja einige: NEIN der AUM macht zwischen 5kg EMS und 15KG ZMS leider keinen Unterschied.
Da haste ja eigentlich schon Deine Begründung für das Rascheln.....leichtes EMS vs. ZMS, erzeugt auch beim 5Gang Getriebe sogenanntes Losräderrasseln.
Das rührt daher das der Motor ja nie zu 100% rund läuft, und diese Abweichungen werden vom ZMS und der hohen Schwungmasse ausgeglichen.

Fehlt die Schwungmasse, fehlt auch dieser Ausgleich und die Schwingungen werden in das Getriebe weitergeleitet, wo Aufgrund des notwendigen Spiels zwischen den Zahnrädern dann die Zahnflanken aufeinaderschlagen.

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 21.05.2011, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Verstärkt sich noch, je unrunder der Motor läuft. Mein Getriebe klackert im Stand auch deutlich vernehmlich, seit ich scharfe Nockenwellen drin habe. Ist aber völlig normal und unbedenklich, lass klappern.

Wobei das während der fahrt eigentlich komplett zu verschwinden hat!
Hab bei mir im Astra ja auch nen leichtes EMS drin...da klappert nix während der Fahrt, jedenfalls nicht in hörbaren Bereichen.
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Alt 21.05.2011, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Oh man wenn ich das hier alles lese fällt mir nichts mehr zu ein

Als erstes kauf ich dir deine Leistung nicht ab. K04 Umbauten fahren knapp 400nm und du solltst 372nm haben mit nem K03S? Und dann noch mit VAG gemessen?

Ich habe ein ähnliches Setup wie du, bis auf den BDR. Ohne die AGA und Hosenrohr/Kat hatte ich 206PS und 320M (Maha Prüfstand bei FTS) nun mit dem anderen Zeugs vieleicht etwas mehr.

Ich habe mein Getriebe auch geschrottet, und bin nun auf 6 Gang ERR umgestiegen. War das beste was ich machen konnte. Und mich hat ALLES zusammen 1000-1100 Euro gekostet incl. neuer Kupplung.
Natürlich selbst eingebaut. Nur zur Info! Man kann auch ein TT 6 Gang auf Front umbauen! Diese Getriebe bekommt man um 500-600 Euro und hält die Kosten in Grenzen.

Ich bin vorher auch G60 EMS (5kg) mit Spec Stage 3 Kupplung gefahren. Dein besagtes Rasseln hatte ich aber nur im Stand (Leerlauf). Sobald ich die Kupplung getreten habe war es weg. Auch beim fahren war nichts am rasseln.

Nur zum Schluss bevor mein Differenzial explodiert ist hatte ich beim fahren ab und an ein surren bei bestimmter Drehzahl. Zwei Wochen später waren es 3 Löcher im Getriebe.

So wie man deine Posts liest, wird das neue Getriebe auch nicht lange halten. Das rasseln während der Fahrt würde mir zu denken geben. Und wenn es bei schalten vom 1-2ten Gang knackt sind die Synchronringe hinüber. (Gänge wurden früher wahrscheinlich oft gerissen? So habe ich vor 10 Jahren 2 VR6 Getriebe auch fertig bekommen

Ich würde es mir auch nochmal überlegen ob es nicht doch 6 Gang sein sollte?



Noch was zu dem Ölverlust auf öffentlichen Strassen... von wegen teuer.

Bei meinem Getriebeplatzer lagen auch 2 Liter auf der Strasse rum. Der ADAC kam hat nen Sack Bindemittel drauf gekippt und das wars. Strassereinigung hat mich50 Euro gekostet (nicht mitversichert beim ADAC)
6 Wochen später war ein Stützrad auf der Autobahn was mir die Ölwanne zerschossen hat. Wieder ADAC und dieses mal auch die Autobahnpolizei dabei gewesen. Unfallbericht geschrieben, der ADAC das Öl wieder mit Bindemittel beseitigt und da nur 30 Euro für Strassenreinigung bezahlt. Mit meine Autoversicherung hatte das gar nichts zu tun.
turbogeil ist offline  

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Alt 21.05.2011, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Junge junge junge!! Du machst ja was mit!!!

Na dann Daumen drück das es hält!

Wie meine Vorredner auch schon, lass den Stein im ersten Gang weg!
Und ne Frage nebenbei:
Wieviel U/min hast du bei 250 auf dem Tacho?
Wenn ich meinen auf meine 230 prügel, dann hab ich das Gefühl mein Motor explodiert gleich, mal ernsthaft, da herscht doch dann ein Druck in deinem System das ist doch nimmer Feierlich....

Grüße


BoraNRW ist offline  

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